Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 210

Thema: Impressionen unserer Floridareise 2014

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Also schwül und heiß würde mich jetzt nicht von Florida abhalten - das sind wir mit Italien gewöhnt
    In Italien braucht man im Sommer keine Frisur - die hält eh nicht

    Und mit dem tollen Pool am Haus kann man sich ja morgens und abends abkühlen

    Tolles Haus, teuer?
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Das Haus war wirkich toll. Wir hatten es über fewo-direkt.de gebucht. Gehört einer deutschen Familie und wir konnten die ganze Abwicklung und Bezahlung hier in Deutschland regeln. Dieses Jahr haben wir auch einHaus von Deutschen, auch in CC, aber ne andere Ecke!

    Es gibt billigere und teurere Häuser. Ich suche in unseren Preisrahmen und schau was mir fewo-direkt so anbietet! Und dann wird aussortiert! Cape Coral ist vom Preis-|Leistungsverhältnis auch am Besten! Man muss halt einen Weg von mindestens einer halben Stunde zum Strand in Kauf nehmen. Es liegt halt bissel abseits. Aber das macht uns nichts.

    In den Sommermonaten sind die Häuser auch günstiger, da es vielen zu heiß und schwül ist ! Aber wir waren vor 8 Jahren mal in der Türkei - da war es sowas von schwül, da ging es mir wie Simone - keine Frisur und ständig feuchte Haare! Also ich fand es in Florida zum aushalten und ansonsten kannst Du ja immer überall ins Wasser hüpfen.

  3. #23
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So, nachdem ich mich kurz im Pool abgekühlt habe bin ich jetzt auch dabei.
    Ach ja Carmen, ich sitz meistens neben der Kühlbox.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    4. August 2014 - Tag 3

    An diesem Tag hatten wir eigentlich vor um 5 Uhr aufzustehen, da wir nach Cape Canaveral wollten, aber mein Wecker zeigte 6.30 Uhr an, als ich als erste von uns Vieren die Augen aufschlug. Also war der Jetlag schon überwunden. Ich hatte doch zu Reisebeginn so auf diesen gehofft – denn der frühe Vogel fängt den Wurm. Nur gut, dass ich am Abend zuvor schon unseren Koffer gepackt hatte. Für die nächsten 4 Tage stand nämlich Kennedy Space Center, Universal Studios, Seaworld und wenn wir es zeitlich noch schaffen Aquatica auf dem Plan.
    Also schnell durchs Haus geflitzt und alle wachgerüttelt, gefrühstückt und los ging es. Vier Stunden hatte uns das Navi angezeigt. Um 8.30 Uhr sind wir dann endlich losgefahren und kamen dann auch um 12.30 Uhr an. Die Fahrt hat sich ganz schön hingezogen. Nach den vielen luxuriösen Häuser gestern und der Sprachlosigkeit darüber, tat es gut wieder den normalen Alltag bzw. die Realiltät zu sehen. Normale Wohnsiedlungen, aber doch auch viel heruntergekommene Häuser lagen auf der Fahrstrecke.
    Das Kennedy Space Center haben wir ohne Probleme erreicht und nachdem wir pro Person 50 $ (Admission Ticket) bezahlt haben, ging es los. Das Parken kostete auch extra, ich glaube es waren 12 $.

    Cape Canaveral 007X.jpg

    Leider zogen immer mehr Wolken auf.

    Cape Canaveral 017X.jpg

    Rocket Garden

    Cape Canaveral 019X.jpg

    Cape Canaveral 038X.jpg

    Die Kinder waren hungrig und es gab eine Runde Hot Dog. Auf den letzten 20 Kilometern vor dem Kennedy Space Center gab es leider keine Möglichkeit mehr etwas zu essen (wir fanden zumindest nichts auf der Strecke) und im Park ist das Essen doch sehr teuer und relativ geschmacklos.
    Wir sind dann gleich zur Bustour und standen dort ca. eine Stunde an bevor es losging. Die allgemeine Bustour führt an Startkomplex 39 vorbei und dann zu einem zweiten Besucherzentrum, Apollo/Saturn V Center, in dem man sich – hauptsächlich durch Filme – über das Apollo-Programm informieren kann. Im Original ausgestellt sind unter anderen eine sehr imposante Saturn-V-Rakete und eine Mondlandefähre. Für diese Bustour muss man 1 ½-2 Stunden einrechnen. Je nachdem wie lange man sich im Apollo/Saturn V Center aufhält.

    Cape Canaveral 047X.jpg

    In der Zwischenzeit fing es an zu regnen. Im Bus lief die Klimaanlage auf Hochtouren, es war eisig kalt (unsere Mädels-Strickjäckchen lagen sinnvollerweise im Auto) und wir waren froh als wir unser Ziel erreichten – das Apollo Saturn V Center.

    Auf der Fahrt dorthin sind wir an der Startrampe vorbeigekommen

    Cape Canaveral 055X.jpg

    Crawler-Transporter

    Cape Canaveral 058X.jpg

    Vehicle Assembly Building (VAB)

    Cape Canaveral 066X.jpg

    (Die Busfahrerin meinte, das NASA Zeichen sei so groß wie ein Footballfeld und die Flagge so hoch wie ein 22-stöckiges Haus . Kann man sich gar nicht vorstellen.)
    Das Gebäude ist insgesamt 160 m hoch und steht auf einer Fläche von 218 x 158 m.

    Vom VAB aus führen zwei Schotterspuren für die großen Crawler Transporter etwa sechs km nordöstlich in Richtung der Startplätze an der Atlantikküste. Das KSC besitzt zwei Crawler Transporter, mit denen die unbetankten und startfertigen Shuttles zu den Startplätzen gefahren werden. Mit dem Shuttle beladen kann der Transporter dann ungefähr 1 km pro Stunde fahren. Unbeladen ungefähr die doppelte Geschwindigkeit.

    Da viele Bereiche des Geländes nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen für die Öffentlichkeit gesperrt sind, dient das Areal auch als ein Ort für viele geschützte Wildtiere. Die Nordspitze der Insel ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Daher machte uns die Busfahrerin darauf aufmerksam auch die Wasserflächen am Wegesrand zu beachten. Und siehe da, ein Manatee mit Nachwuchs!

    Foto ist nicht so gut, Kleines ist gerade untergetaucht

    Cape Canaveral 086X.jpg

    Wir erreichten das Apollo/Saturn V Center. Dort befindet sich eine der zwei verbliebenen Saturn-V-Raketen. In einem kleinen Theater wird eine Saturn-V-Mission vom Start bis zur Landung auf dem Mond nachgestellt.

    Cape Canaveral 100X.jpg

    Dann ging es mit dem Bus wieder zurück zum Besucherzentrum.
    Wir gingen ins Atlantis Gebäude in dem seit Sommer letzten Jahres die Raumfähre „Atlantis“ als Musemsstück ausgestellt ist. Das Space Shuttle der NASA wurde im April 1984 fertiggestellt. Ursprünglich wurde die Atlantis ausschließlich für die Flüge zur russischen Raumstation Mir im Rahmen des Shuttle-Mir-Programms eingesetzt, wofür sie mit einem Kopplungsadapter russischer Bauart ausgestattet wurde.
    Am 8. Juli 2011 startete sie zu ihrer 33. und letzten Mission. Sie transportierte Proviant, Material und Technik für Experimente zur ISS (Internationalen Raumstation) und brachte das Logistikmodul Raffaello zur Erde zurück. Mit ihrer Landung am 21. Juli 2011 beendete sie die Ära der Shuttleflüge. Insgesamt hat die Atlantis mehr als 193 Millionen Kilometer zurückgelegt. (Quelle: Wikipedia - ich hab nämlich nicht alles verstanden, was da erzählt wurde :0141

    Cape Canaveral 116X.jpg

    Cape Canaveral 118X.jpg

    Cape Canaveral 125X.jpg

    Cape Canaveral 151X.jpg

    Cape Canaveral 154X.jpg

    Cape Canaveral 164X.jpg

    Cape Canaveral 171X.jpg

    Cape Canaveral 179X.jpg

    Cape Canaveral 113X.jpg

    Cape Canaveral 193X.jpg

    Meine drei Lieben gingen dann noch in Shuttle Launch Experience, das ist ein Simulator, in dem Besucher erleben können, wie sich einem Space Shuttle der Start anfühlt. Meine Kinder fanden es cool!

    In der Halle gab es auch Astronauten Trainings Simulatoren für die Kleinen. Wirklich sehr schön gemacht.

    Cape Canaveral 195X.jpg

    Cape Canaveral 202X.jpg

    Cape Canaveral 206X.jpg

    In der Zwischenzeit war es tatsächlich schon 18.15 Uhr. Meine Güte wo war die Zeit hin. Um 18.30 Uhr wurde der letzte 3D Film „Hubble 3D“ im IMAX gespielt. Draußen regnete es wieder und wir stürmten durch den Regen rüber ins Kino. Wir fanden den Film sehr sehenswert und eindrucksvoll. Danach war Parkschluss (offiziell 19 Uhr).

    Unser Fazit: Kennedy Space Center ist sehr empfehlenswert! Wir hatten doch tatsächlich bei der Planung unserer Reise überlegt, diese Attraktion wegzulassen, da wir alle nicht so weltraumbegeistert sind. Sehr gut, dass wir uns anders entschieden haben. Jedoch sollte man mehr Zeit einplanen und früher im Park sein. Sehr zu empfehlen ist auch eine Jacke für die Busfahrten und die Gebäude. Es ist enorm, wie stark hier runtergekühlt wird. Ich hatte für die Kinder im Souvenirshop T-Shirts gekauft, da beide nur ein Trägertop anhatten und vor allem meine Tochter hat extrem gefroren – für sie hätte ich wohl besser ein Sweatshirt kaufen sollen.

    Wir fuhren dann Richtung Orlando. Das Hotel Hampton Inn closest to Universal sollte für die nächsten 3 Nächte unsere Unterkunft sein. Auf der Fahrt dorthin durften wir dann noch einen Alligator, einen Delphin bei der Überfahrt aufs Festland und ein Deer am Straßenrand sehen. Dieser Tag war wunderschön, aber wir waren so was von müde. Um 20.30 Uhr kamen wir im Hotel an. Das Zimmer war sauber und vollkommen in Ordnung. Wir gingen vorm Schlafen noch schnell zum gegenüberliegenden KFC, da wir nur einen Hotdog im KSC gegessen hatten und extrem hungrig waren, aber zu müde, um nach etwas anderem Ausschau zu halten.

    Am nächsten Tag ging es in die Universal Studios!

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich mich kurz im Pool abgekühlt habe bin ich jetzt auch dabei.
    Ach ja Carmen, ich sitz meistens neben der Kühlbox.
    Hallo Kali,
    kein Problem, Kühlbox steht bereit! Wäre ein budweiser genehm?

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    YES SIR
    Bevorzuge ich in Kanada auch meistens.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    KSC hat uns letztes Jahr auch super gut gefallen. Wir waren die ersten auf dem Parkplatz (und da wollte doch tatsächich noch keiner Geld von uns) und haben das Gelände irgendwann so gegen 6pm wieder verlassen.
    Deine Bilder wecken Erinnerungen.

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich mich kurz im Pool abgekühlt habe bin ich jetzt auch dabei.
    Ach ja Carmen, ich sitz meistens neben der Kühlbox.
    Welche Kühlbox Kali? Bisher habe ich keine entdeckt
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Hallo Kali,
    kein Problem, Kühlbox steht bereit! Wäre ein budweiser genehm?
    Das nehm ich dann auch

    Tolle Bilder Carmen Schön auch das offene Shuttle zu sehen, wie groß der Laderaum ist. In New York haben wir uns das bei der USS Intrepid angesehen, aber da konnte man leider nicht rein

    Ja, lange Tage und das Futtern vergessen, das kennen wir auch in den ersten Tagen So viele tolle Eindrücke und abends fällt man dann schier um vor Hunger

    Ich freu mich auf die Fortsetzung
    Viele Grüße Simone





  10. #30
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Welche Kühlbox Kali?
    Ja, ja , erst gucken dann....
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #31
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ja, ja , erst gucken dann....
    Ne, erst zu Ende lesen, dann zitieren
    Viele Grüße Simone





  12. #32
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Es geht weiter:

    5. August 2014 - Tag 4

    An diesem Morgen sind wir nur sehr schwer um 6.45 Uhr aus den Betten gekrochen, aber schlussendlich trieb uns die Vorfreude auf die Universal Studios an.
    Wir haben uns fertig gemacht und sind zum Frühstück runter. Frühstück war o.k. und ausreichend.


    Es gab einen Shuttlebus vom Hotel zu den umliegenden Parks. Dieser fuhr um 8.45 Uhr zu den Universal Studios und um 19.30 Uhr vom Park wieder zurück. Fußweg mit 1,2 km wäre auch machbar gewesen. Wir entschieden uns aber mit dem Auto zu fahren, da wir für den Abend Tickets für die Blue Man Group hatten und nicht wussten, ob wir evtl. noch mal ins Hotel gehen und was das Wetter machen würde. Das Parken kostete 17$. Es gab auch prefer parking für 22 $. Wahrscheinlich liegen diese Parkplätze näher am Eingang, da wir aber immer zeitig dran waren, war der Weg zum City Walk auch nicht wirklich weit.


    Und es gab auch Rollbänder/Laufbänder (nennt man das so? – ach, seht selbst was ich meine).

    Orlando_Universal_Studios_1 007X.jpg


    Wir hatten ja schon im Vorfeld bei Attraction Tickets unsere 2-Day Park to Park Tickets bestellt. Was ich übrigens jedem weiterempfehlen kann.
    Man bekommt Originaltickets und muss nicht noch irgendwo anders anstehen. Wir starteten mit Island of Adventure.

    Orlando_Universal_Studios_1 035X.jpg

    Also, Karten und Finger eingescannt und schnellen Schrittes ging es zum Hogwarts Express- Hogsmeade Station um zur Kings Cross Station/Diagon Alley zu fahren.
    Es war ein tolles Gefühl endlich hier zu sein und alles live zu erleben. Nach 20 Minuten standen wir auf dem Gleis und der Zug fuhr ein. Wir hatten nicht gedacht, dass wir so schnell durch wären.

    Orlando_Universal_Studios_2 003X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 056X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 064X.jpg


    Die Fahrt war toll gemacht, aber viel zu schnell vorüber. Schon standen wir auf dem Gleis 9 ¾ in der King´s Cross Station.

    Orlando_Universal_Studios_2 014X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 108X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 017X.jpg


    ... aber jetzt keine Zeit verlieren und schnell weiter zur Diagon Alley und dann zur Gringotts Bank. Obwohl man nach dem Ausgang von King´s Cross eigentlich
    nur links 2 Häuser weiter muss, um zum Durchgang zur Diagon Alley zu kommen, hatten sie dort abgesperrt und wir wurden wirklich in einem großen Bogen umgeleitet.
    Wegen der vielen Menschenmassen war dies wohl nötig. Endlich durften wir diese Fantasiewelt betreten ….

    Orlando_Universal_Studios_1 137X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 131X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 140X.jpg

    Auch die Mitarbeiter des Parks waren super gut gelaunt

    Orlando_Universal_Studios_1 151X.jpg

    Leider hatte der Shop geschlossen, so einen kleinen Helfer für die Hausarbeit wäre manchmal nicht schlecht...

    Orlando_Universal_Studios_1 143X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 152X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 157X.jpg

    Wir hatten unser Ziel erreicht – die Gringotts Bank. Als unser Blick jedoch auf die Tafel mit der Wartezeit fiel wurden wir schlagartig in die Realität zurückversetzt. 180 Minuten – hallo, es war doch erst kurz nach offizieller Parköffnung, genau 9.12 Uhr. (Universal öffnet um 9 Uhr, Island of Adventure um 8 Uhr)! Alle Hotelgäste des Resorts und Leute mit bevorzugtem Parkeintritt schienen sich zuerst auf die neue Attraktion zu stürzen – so etwas würden wir nie tun!

    O.k. was nun? Wir beschlossen die Kerlchen mit den spitzen Ohren vorerst zu ignorieren und uns in der Diagon Alley umzuschauen und dann den Rest des Parks unsicher zu machen.

    Orlando_Universal_Studios_1 158X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 160X.jpg

    Alles voller Zauberstäbe - (oder leeren Kartons)

    Orlando_Universal_Studios_1 171X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 177X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 180X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 184X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 186X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 192X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 195X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 197X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 200X.jpg

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ohhhhh.....ich glaube, das sollten wir uns irgenwann auch mal "antun". Sehr schöne Bilder, besonders für mich als begeisterten Harry Potter Leser (am besten im Original)

  14. #34
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Sieht auch recht cool aus. Wir waren in den Warner Brother Studies in London (2x) und das war schon ein super tolles Erlebnis!

    Und natürlich am Realen King's Cross
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #35
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Sieht auch recht cool aus. Wir waren in den Warner Brother Studies in London (2x) und das war schon ein super tolles Erlebnis!

    Und natürlich am Realen King's Cross
    Will ich dann auch Steffi...
    Viele Grüße Simone





  16. #36
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Boah ist das schön da - wie im Film oder Buch

    Das würde ich mir auch anschauen wollen, aber 3 Stunden Wartezeit auf Gringotts? Dennoch, ich denke auch DAS muss man gesehen haben. Bin gespannt ob Ihr es Euch angetan habt oder nicht
    Viele Grüße Simone





  17. #37
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    So, jetzt mach ich hier mal weiter. Ich hoffe es sind Euch nicht zu viele Bilder, sonst gebt mir einfach Bescheid. Aber ich kann mich manchmal nur schwer entscheiden und pack dann alle rein!

    ... Der Drache auf dem Dach der Gringotts Bank faucht/zischt irgendwie ständig im Hintergrund. Wir standen vor Ollivanders als der Drachen laut schrie/brüllte und dann wurde es über unseren Köpfen doch recht heiß. Ich hatte ganz vergessen, dass der ja Feuer spuckt. Wir blickten nach oben und waren begeistert.

    Orlando_Universal_Studios_1 209X.jpg

    Ein Butterbier musste natürlich auch sein!

    Orlando_Universal_Studios_1 215.XJPG.jpg

    Es war schon wieder sowas von heiß, darum habe ich mich für ein Frozen Butterbier entschieden. Da ich nicht wusste wie es schmeckt, habe ich erst einmal nur eins davon gekauft. Das war gut so. Die anderen haben probiert und es dann dabei belassen. :bier: Wusste gar nicht, was die haben. Es hat nach Vanille geschmeckt. Auch gut, dann musste ich schon nicht teilen.

    Orlando_Universal_Studios_1 227X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 228X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 231X.jpg

    Dann haben wir der Diagon Alley vorerst den Rücken gekehrt und sind in den restlichen Park des Universals ...

    Orlando_Universal_Studios_1 239X.jpg

    Wir kamen als erstes an „Disaster“ vorbei. Wartezeit 10 Minuten – also nichts wie rein. Ist mehr eine Show, bei der einzelne Zuschauer im Vorfeld, bevor es ans Set geht, relativ lustig als Akteure (Schauspieler) ausgewählt werden. Ich senke bei sowas dann immer meinen Blick, damit mich ja niemand sieht und auf die Idee kommt mich auszuwählen. Denn wenn ich niemand sehe, sieht mich doch auch keiner – oder?

    Hatte funktioniert - die Schauspieler standen fest und wir durften in den nächsten Raum zum Set. Wir also durch die Türe, aber HALT …da kam der Regisseur auf mich zu, griff meine Hand und zog mich fort. Ich bekam nur noch ein leises „Oh no“ über die Lippen und schaute hilfesuchend und verzweifelt meine Familie an. Mein Mann grinste amüsiert und mein Sohn und meine Tochter lachten schadenfroh. Na wartet, ich komm hier ja bestimmt auch wieder raus!

    Ich bekam also auch eine Rolle zugewiesen. SUPER!

    Regisseur: „What´s your name?“
    Ich: „Carmen” und “I´m from Germany”. Der gute Mann sollte nämlich gleich wissen, dass er mich nicht in englisch zutexten kann und ich dann nur Bahnhof verstehe.
    Aber es ging dann doch gut. Ich musste mich auf einen zugewiesenen Punkt stellen und die Hände zum Kopf heben und laut und panisch schreien. Ich musste nur noch auf sein Zeichen warten…

    Leute, ich kann euch sagen, als sein Zeichen kam schrie ich so was von laut und panisch! Und das ohne zu schauspielern ...
    Regisseur: „That was exactly, what I need!”


    Das nächste Ziel …

    Orlando_Universal_Studios_1 246X.jpg

    Jetzt wird es Zeit mich zu outen. Da mir schon auf einer Hollywoodschaukel komisch wird, geh ich eigentlich in keine Fahrgeschäfte. Ich lass mir von den anderen immer berichten, wie es war und entscheide mich dann, ob ich es doch wage.

    Während ich auf meine Lieben (ja, ich habe ihnen verziehen) warte, fotografiere ich, beobachte Leute oder trinke Kaffee.

    Daher lasse ich einfach ein paar Bilder, auch abseits der Attraktionen, sprechen …

    Orlando_Universal_Studios_1 262X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 256X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 254X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 250X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 242X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 265X.jpg


    Die Blues Brothers waren echt gut und machten super Stimmung

    Orlando_Universal_Studios_1 290X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 285X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 292X.jpg

    Passend zum Lied „Everybody needs somebody to love” kamen meine 3 Lieben wieder “I need you, you, you” sang ich Ihnen entgegen.

    „Revenge of the mummy“ war anscheinend voll gut! Aber da ich Euch nicht aus erster Hand erzählen kann wie die einzelnen „Rides“ waren und was sie beinhalten, lasse ich es lieber. Denn ich werde oft selber nicht so richtig schlau aus den Gesprächsfetzen und Begeisterungsstürmen oder dem Gegrummel welches ich von 3 Personen um die Ohren gehauen bekomme.

    Auf zu Rockit – oder doch lieber nicht, extreme Wartezeit, schnell rüber zu Despicable Me – noch extremere Wartezeit. Ratloser Blick zwischen meinem Mann und mir, wie sollen wir diese Parks in 2 Tagen schaffen? Die Sonne brannte erbarmungslos und wir brauchten eine kleine Verschnaufpause. Wir haben uns Churros gekauft – sauleckere vor fett triefende Zimtstangen und unseren süßen Refill-Becher. Wir haben uns alle sofort in ihn verliebt, ein Blick in diese Augen und es war um uns geschehen …. Ist er nicht allerliebst:

    IMG_3200.jpg

    Allerdings auch total unhandlich (sagte mein praktisch denkender Mann), aber das war für uns
    andere nebensächlich!

    Men in Black hatte eine Wartezeit von ca. 30 Minuten, also auf zur Allienjagd.

    Danach hatten wir richtig Hunger und wir gingen ins Hardrock Cafe . Einfach immer wieder schön. Obwohl ehrlich gesagt, hatte ich in der Zwischenzeit wesentlich bessere Burger. Aber das Ambiente und Feeling das man im Hardrock Cafe hat, macht das wieder wett.

    Orlando_Universal_Studios_1 027X.jpg

    Dann versuchten wir wieder unser Glück und wir gingen in Shrek 4D. Anschließend gingen die drei in Transformers. Währenddessen machte ich wieder Fotos und tauschte unsere Voucher (auch bei Attractiontickets gekauft) für die Blue Man Group in richtige Eintrittskarten.

    Orlando_Universal_Studios_1 302X.jpg

    Die Parade hatte gerade angefangen, es war also 19 Uhr, als die drei wieder bei mir eintrafen. Ich glaube ich habe gute 90 Minuten auf sie gewartet.

    Orlando_Universal_Studios_1 341X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 342X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_1 369X.jpg

    Wir haben die Parade noch fertiggeschaut und gingen dann zum Theater der Blue Man Group. Zeitlich hat alles gepasst, der Einlass war um 19.30 Uhr und sie öffneten gerade die Türen als wir ankamen.

    Blue Man Group hat uns sehr sehr gut gefallen.

    Orlando_Universal_Studios_1 433X.jpg

    Glücklich und zufrieden über diesen schönen erlebnissreichen, aber doch sehr langen Tag fielen wir müde ins Bett.

  18. #38
    Schöner Bericht!

    Kleiner Tipp für die Zukunft gegen lange Wartezeiten: Single Rider Line!! Diese Warteschlange wird genutzt, um leere Plätze aufzufüllen. Man wird dann zwar höchstwahrscheinlich getrennt, aber in Attraktionen wie Gringott´s redet man während der Fahrt eh nicht miteinander :-D. Als ich das letzte Mal dort war, betrug meine Wartezeit rund 15 Minuten anstatt knappen 1,5 Stunden

  19. #39
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Will ich dann auch Steffi...
    Null Problemo

    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    So, jetzt mach ich hier mal weiter. Ich hoffe es sind Euch nicht zu viele Bilder, sonst gebt mir einfach Bescheid. Aber ich kann mich manchmal nur schwer entscheiden und pack dann alle rein!
    Kein Problem, nur weiter so



    Ein Butterbier musste natürlich auch sein!
    Also in den Warner Brother Studios war das irgendetwas auf Cola-Basis.


    Regisseur: „What´s your name?“
    Ich: „Carmen” und “I´m from Germany”. Der gute Mann sollte nämlich gleich wissen, dass er mich nicht in englisch zutexten kann und ich dann nur Bahnhof verstehe.
    Aber es ging dann doch gut. Ich musste mich auf einen zugewiesenen Punkt stellen und die Hände zum Kopf heben und laut und panisch schreien. Ich musste nur noch auf sein Zeichen warten…

    Leute, ich kann euch sagen, als sein Zeichen kam schrie ich so was von laut und panisch! Und das ohne zu schauspielern ...
    Regisseur: „That was exactly, what I need!”

    Das nächste Mal bist Du dann ja bereit......


    Wir haben uns Churros gekauft – sauleckere vor fett triefende Zimtstangen
    OK, ich kenne das von Spanien. Sehr lecker, aber als Zimtstangen hätte ich es jetzt nicht beschrieben


    Wir haben die Parade noch fertiggeschaut und gingen dann zum Theater der Blue Man Group. Zeitlich hat alles gepasst, der Einlass war um 19.30 Uhr und sie öffneten gerade die Türen als wir ankamen.

    Blue Man Group hat uns sehr sehr gut gefallen.
    Nach unserem letzten Erlebnis mit denen - nie wieder Blue Man Group
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #40
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht!

    Kleiner Tipp für die Zukunft gegen lange Wartezeiten: Single Rider Line!! Diese Warteschlange wird genutzt, um leere Plätze aufzufüllen. Man wird dann zwar höchstwahrscheinlich getrennt, aber in Attraktionen wie Gringott´s redet man während der Fahrt eh nicht miteinander :-D. Als ich das letzte Mal dort war, betrug meine Wartezeit rund 15 Minuten anstatt knappen 1,5 Stunden

    Hallo,

    ja, genau - danke Olli. Das Problem war nur, dass die Kids die Attraktionen gemeinsam fahren und erleben wollten. Am 2. Parktag war das dann kein Problem mehr und die Single Rider Line wurde auch von meinen Dreien genützt. Vor allem bei einer nochmaligen Fahrt der Attraktion - da kannte man sich ja schon aus. Das ist schon ganz clever gemacht. Freunde von uns haben sich extra Fastpässe (heißt glaub ich so) gekauft und hätten sich in den Hintern beißen können, da sie über die Single Rider Line genau so schnell waren.

    LG
    Carmen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •