Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 210

Thema: Impressionen unserer Floridareise 2014

  1. #61
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Moderatoren und Administratoren!

  2. #62
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Carmen....

    ich oute mich jetzt mal als stille Mitfahrerin

    Wirklich ein ganz, ganz toller Reisebericht ich bin begeistert.

    Florida war unsere erste grosse Reise in die USA 2001 mit den Kindern. Wir waren auch im Juli/August für 3 Wochen dort und haben die Hitze als nicht so schlimm empfunden. Wir reisten damals ganz arglos mit 2 kleinen Reiseführern durch diesen Staat. Es war nur die 1. und letzte Übernachtung gebucht. Internet war damals noch nicht. Aber so ''unbelastet'' sind wir nie mehr gereist.
    Deshalb haben wir in Orlando auch spontan noch 2 Nächte drangehängt weil es sooooo viel zu sehen gibt. Boahhh Harry Potter.....das wär auch was für mich

    Also, ich bin weiterhin gespannt dabei und.............über ein Bild in meiner Mitgieder-Bildergalerie würde ich mich wirlich sehr freuen.....wie Simone schon schrieb....

    Viele Grüsse
    Monique

  3. #63
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hallo Carmen,

    eindrucksvoller Bericht ...man fühlt sich wie Live dabei.
    Da es mir bei Fahrgeschäften genauso geht wie Dir, haben mein Fahrer und ich ganz bewußt nur Magic Kingdom besucht....

  4. #64
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hi Carmen....

    ich oute mich jetzt mal als stille Mitfahrerin

    Wirklich ein ganz, ganz toller Reisebericht ich bin begeistert.

    Florida war unsere erste grosse Reise in die USA 2001 mit den Kindern. Wir waren auch im Juli/August für 3 Wochen dort und haben die Hitze als nicht so schlimm empfunden. Wir reisten damals ganz arglos mit 2 kleinen Reiseführern durch diesen Staat. Es war nur die 1. und letzte Übernachtung gebucht. Internet war damals noch nicht. Aber so ''unbelastet'' sind wir nie mehr gereist.
    Deshalb haben wir in Orlando auch spontan noch 2 Nächte drangehängt weil es sooooo viel zu sehen gibt. Boahhh Harry Potter.....das wär auch was für mich

    Also, ich bin weiterhin gespannt dabei und.............über ein Bild in meiner Mitgieder-Bildergalerie würde ich mich wirlich sehr freuen.....wie Simone schon schrieb....

    Viele Grüsse
    Monique
    Hallo Monique,
    schön, dass Du auch dabei bist und das Dir mein Reisebericht gefällt!

    Im Grunde genommen war es für uns während dieser Floridareise von der Hitze her, auch gut zu ertragen, sonst würden wir uns das dieses Jahr nicht wieder antun. Aber vor allem an dem Tag in Seaworld war es irgendwie wahnsinnig heiß! Da reden wir alle noch heute davon.
    Der Harry Potter Bereich war superklasse!

    Ich hab schon in Deine Galerie gespickelt - werde auch noch ein Bild einstellen! Tolle Idee von Dir!


    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Carmen,

    eindrucksvoller Bericht ...man fühlt sich wie Live dabei.
    Da es mir bei Fahrgeschäften genauso geht wie Dir, haben mein Fahrer und ich ganz bewußt nur Magic Kingdom besucht....
    Hallo Pietja,
    das freut mich aber!
    In den Universals gibt es aber trotzdem sooo viel zu sehen und zu erleben, da fand ich es gar nicht so schlimm ...! Die Warterei auf die anderen ist manchmal etwas lästig, aber es gibt ja überall nette Cafés und Fotomotive!

    Freu mich, dass Ihr dabei seid
    Liebe Grüße
    Carmen

  5. #65
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Mensch dein Mann ist ja zu gebrauchen
    Also der Harry Potter Bereich hat es mir ja angetan. Jetzt will ich unbedingt auch da hin. ....

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Geändert von Vorfreude (09.04.16 um 15:07 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #66
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    ...und weiter geht´s ....

    Wir befestigten das Objekt unserer Begierde an meinem Rucksack und wir bewegten uns Richtung Marvel Super Hero Island.

    Orlando_Universal_Studios_2 187X.jpg

    Während meine Drei in Spidermann waren versuchte ich mir in den Souvenierläden Abkühlung zu verschaffen, was mit dem überdimensionalen Minion gar nicht so einfach war. Ich musste tierisch aufpassen, dass ich nichts abräumte.
    Auch Spiderman wurde für gut befunden und weiter ging´s zu Doctor Doom´s Fear Fall.

    Orlando_Universal_Studios_2 189X.jpg

    Den lehnte mein Mann dann dankend ab, da dieser Ride sicherlich auf den Magen schlägt. Auch die Kinder verzichteten auf die Fahrt. Also gut, weiter zum Incredible Hulk Coaster.
    Minion und ich nahmen in dem gegenüberliegenden Cafe4 Platz und ich schrieb an meinem Bericht weiter, Minion beobachtete derweil die vorbeiziehenden Leute.

    Orlando_Universal_Studios_2 193X.jpg

    Von dem Hulk Coaster waren sie total begeistert. Man wird gleich am Anfang mit einer irren Geschwindigkeit auf die Bahn hinauskatapultiert.

    Es war kurz vor 15 Uhr und wir hatten jetzt richtig Hunger – heute wollten wir bei Bubba Gump essen. So machten wir uns auf den Weg zum City Walk.

    Orlando_Universal_Studios_2 205X.jpg

    Mein Mann brachte unseren kleinen Freund schnell zum Auto! Sonst hätten wir an dem Vierertisch ein Platzproblem gehabt.

    Orlando_Universal_Studios_1 016X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 220X.jpg

    Das Essen war sehr lecker! YUMMY!!!

    Lt. Dan´s Drunken Shrimp
    Orlando_Universal_Studios_2 244X.jpg

    All-American Burger & Fries
    Orlando_Universal_Studios_2 246X.jpg

    Caesar Salad mit grilled chicken
    Orlando_Universal_Studios_2 247X.jpg

    BBQ Burger topped with frizzled onions
    Orlando_Universal_Studios_2 248X.jpg

    Shrimper´s Heaven
    Orlando_Universal_Studios_2 249X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 251X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 257X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 232X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 229X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 223X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 259X.jpg

    Während wir uns die Mägen vollschlugen fing es draußen heftig an zu Gewittern. Als wir mit dem Essen fertig waren, ließ es mit dem Regen auch schon wieder nach und es nieselte nur noch leicht. Trotzdem war es ungemütlich und es donnerte leise vor sich hin – so dass viele Leute aus dem Park strömten. Pappsatt verließen wir Bubba Gump in Richtung …. Gringotts Bank! Vielleicht hatten wir jetzt mehr Glück.

    Wartezeit 150 Minuten! Egal – jetzt oder nie. Wir hatten eigentlich alle Attraktionen, welche wir unbedingt besuchen wollten, erledigt und so konnten wir uns ganz entspannt anstellen und freuten uns schon im Vorfeld auf das Kommende. Ich ging diesmal mit, denn mir kam der unwahrscheinliche Geistesblitz, dass ich wahrscheinlich so wie bei Forbidden Journey die Bank auch ohne Ride besuchen kann und so war es auf Nachfrage auch. Meine Güte was hätte ich verpasst, wenn die Drei alleine reingegangen wären.

    Orlando_Universal_Studios_2 268X.jpg

    Also um 17.10 Uhr sind wir durch den Eingang der Gringotts Bank, um 17.35 Uhr kam die Durchsage „...technische Probleme, bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen…. bla,bla“. Um 18.07 Uhr immer noch technische Probleme. Nicht gut – aber jetzt blieben wir stur. Einige Personen verließen die Warteschlange, noch hatten wir gute Laune und waren guter Hoffnung. Es gewitterte immer noch und wir waren relaxt. 18.23 Uhr die Nachricht – es geht weiter! Viele Jubelschreie gingen durch die Wartereihen. Um 19.00 Uhr waren wir dann in der Bank. Super toll und beeindruckend gemacht. Das sah alles so real aus. Die Kobolde bewegten sich auch die ganze Zeit und arbeiteten wie in echt. Total krass.

    Seht selbst …

    Orlando_Universal_Studios_2 276X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 281X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 282X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 291X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 292X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 297X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 299X.jpg

    Auf den schwarzen Flächen der Zeitung waren bewegte Bilder zu sehen

    Orlando_Universal_Studios_2 315X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 321X.jpg

    Orlando_Universal_Studios_2 331X.jpg

    Da es sehr dunkel war, sind die meisten Bilder leider nichts geworden. Es war auf jeden Fall richtig toll gemacht. Bei dem Ride trennte ich mich dann von dem Rest meiner Familie und wartete am Ausgang. Um 19.57 Uhr waren wir alle wieder vereint. Es hat zwar trotz allem insgesamt fast 3 Stunden gedauert, aber alle waren der Meinung – es war super! Wir hätten es bereut, wären wir nicht drin gewesen. Wenn man in der Bank ist, ist man ja auch noch lang nicht beim Ride, aber es gibt während des Wartens so viel zu entdecken, dass die Zeit doch recht schnell rum geht.

    Danach gingen wir noch zu Ollivanders und es gab die langersehnten Zauberstäbe für die Kids.( Es gibt auch interaktive Zauberstäbe, mit denen man z.B. in diversen Schaufenstern irgendwelche Aktionen auslösen kann) Auf dem Weg Richtung Parkausgang machten wir noch einen Schlenker und die drei fuhren nochmals Mummy mit dem Single Ride, dann holten wir uns bei Starbucks noch einen Frappuccino und fuhren glücklich und zufrieden in unser Ferienhaus nach Cape Coral. Eine halbe Stunde nach Abfahrt, schlief die 2. Reihe und auch die Beifahrerin döste so langsam weg.

  7. #67
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Wow, wow, wow

    Ich bin total begeistert Carmen

    Tolle Bilder, toller Reisebericht, toller Schreibstil

    Als absoluter Harry Potter Fan war es das Highlight Deines Berichtes
    Viele Grüße Simone





  8. #68

  9. #69
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Sodele (schwäbisch und heißt: So, jetzt aber), machen wir weiter mit unserem 3. Parktag. Ich hoffe Ihr seid noch dabei.
    Kühlbox ist auf dem Leiterwagen mit dabei (gell, Simone und Kali) Übersetzung: gell=nicht wahr! Frau Nachbarin Simone kann mich ja verstehen
    Meine liebe Frau Nachbarin,

    natürlich verstehe ich Dich möchte aber betonen, dass ich trotz schwäbischer Wurzeln nun doch in BADEN lebe...

    Kleine Anmerkung zu "nicht wahr" das ist doppeldeutig zu verstehen für die meisten hier also vielleicht doch lieber "ist es nicht so?"
    Viele Grüße Simone





  10. #70
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Meine liebe Frau Nachbarin,

    natürlich verstehe ich Dich möchte aber betonen, dass ich trotz schwäbischer Wurzeln nun doch in BADEN lebe...
    - selber Schuld!

  11. #71
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Kleine Anmerkung zu "nicht wahr" das ist doppeldeutig zu verstehen für die meisten hier also vielleicht doch lieber "ist es nicht so?"
    ... Und dann wissen die "Badener" mit schwäbischen Wurzeln auch noch alles besser!


    ...aber hast ja recht...

    (Ich hoffe ich bin nicht zu frech)

  12. #72
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hab irgendwo mal gelesen: Die Schwaben können alles , außer Hochdeutsch.gell
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #73
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    - selber Schuld!
    Viele Grüße Simone





  14. #74
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    ... Und dann wissen die "Badener" mit schwäbischen Wurzeln auch noch alles besser!


    ...aber hast ja recht...

    (Ich hoffe ich bin nicht zu frech)
    Keine Sorge Carmen, zu frech ist das noch lange nicht
    Viele Grüße Simone





  15. #75
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hab irgendwo mal gelesen: Die Schwaben können alles , außer Hochdeutsch.gell
    Können sie auch - wer braucht schon hochdeutsch!

  16. #76
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Carmen.....

    also auch ich bin komplett hin und weg ob deines Berichtes. Dein Schreibstil ist so was von eingängig, das liest sich einfach so weg......genau die richtige Mischung zw. Bildern und Text. BRAVO

    Und Harry Potter.....einfach sagenhaft. ''Leider'' muss ich erst mal noch ein paar andere Ecken der Welt erkunden. Aber wenn es wieder mal in die USA geht (ausser ev. nä Winter zum Skilaufen nach Colorado) dann in dort hin wo ich Harry Potter besuchen kann

    Wieter so.....

    Viele Grüsse
    Monique

  17. #77
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hauptsache du vergisst nicht unsere Tour 2020, Monique

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #78
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Öööörni......die ist fest eingeplant ....... bist dann ist hoffentlich das meiste abgearbeitet

    Gruss Monique

  19. #79
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hi Carmen.....

    also auch ich bin komplett hin und weg ob deines Berichtes. Dein Schreibstil ist so was von eingängig, das liest sich einfach so weg......genau die richtige Mischung zw. Bildern und Text. BRAVO

    Und Harry Potter.....einfach sagenhaft. ''Leider'' muss ich erst mal noch ein paar andere Ecken der Welt erkunden. Aber wenn es wieder mal in die USA geht (ausser ev. nä Winter zum Skilaufen nach Colorado) dann in dort hin wo ich Harry Potter besuchen kann

    Wieter so.....

    Viele Grüsse
    Monique
    Es freut mich sehr, dass Dir mein Reisebericht gefällt!
    Ich wünsche Dir bei Deiner Erkundung der restlichen Welt viel Spaß und freu mich auch über zukünftige RB´s von Dir

  20. #80
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Ihr Lieben,

    morgen geht es weiter mit dem Bericht. Hab jetzt wieder Bilder für den nächsten Tag rausgesucht ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •