Hi all,
ich bin ziemlich fertig , ob der Ungeheuerlichkeit.
Ich wollte heute lieber im Airporthotel übernachten, damit ich morgen nicht durch much traffic meinen Flug verpasse. Wie auf dem Hinflug Supershuttle zum Airport bestellt. Ich bin als 2. eingestiegen und als letzte am Terminal 8 JFK ausgestiegen. Mein Koffer war nicht mehr im Bus.
Der Fahrer wusste genau, dass er meinen großen, blauen Koffer am Terminal 4 einem anderen Fahrgast gegeben hat. Das war eine Gruppe Deutscher die mit Singapore Airlines nach Frankfurt flogen. Zurück zu Terminal 4 gerast, die Gruppe hatte schon eingecheckt . Singapore hat Gepäckband gestoppt, alle blauen Koffer fotografiert und mir gezeigt. Der Fahrer machte sich aus den Staub und sagte mir, dass er mit einem Supervisor zurückkommen würde. Er wollte mir die Liste von seinen Fahrgästen in die Hand drücken. Von der Supershuttlecompany kam auch nach Telefonanruf keiner. Niemand hat sich gekümmert , ich bin zum Lost and Fund auch beim Terminal 8 nichts. Anderen deutschen Fluggästen meine Tel.nr. gegeben. Den Koffer kann man nicht verwechseln, Azurblau mit Bellagio Aufklebern auf jeder Seite. Bis dann endlich mal ein Polizist kam und den Vorgang aufnahm. Mark hat zwischendurch auch bei Supershuttle angerufen, ohne Erfolg. Ich komme doch nicht auf die Idee , dass der Fahrer meinen Koffer auslädt. Er sagt, dass der Fahrgast die Frage, ob das sein Koffer sei bejaht hat. Er sprach sehr schlecht Englisch . Ich gehe nicht davon aus, dass einer der Deutschen den Koffer mitgenommen hat. Ich denke eher, dass der Koffer alleine draußen stand und einen Abnehmer gefunden hat.
Natürlich habe ich alle meine Wertsachen bei mir und auch die notwendigen Tabletten. Bis auf etwas Unterwäsche und Socken , 1 Bluse und Sweatshirtjacke nichts mehr.
In dem Koffer war Kleidung im Wert von über 1000,00 € . Schuhe , Hosen , Blusen, Shirts.
Quittungen werfe ich nach einiger Zeit weg und da ich Cash bezahle , auch da keine Belege.
Ich habe bei den letzten Urlauben auch keine Kleidung mehr zurückgelassen .
Wenn es noch eine Airline wäre, aber wie soll ich gegen Supershuttle vorgehen?
In meinem Koffer sind meine Reiseunterlagen , auch mit Kopie des morgigen Fluges und Kopie meines Passes. Nützt aber alles nichts, wenn der Koffer nicht im Flughafen abgegeben wurde.
Um 22 Uhr , nach 5 h , bin ich dann ins Hotel gefahren.
Renate