Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 133

Thema: Zwei relaxte Wochen im Sunshine State Florida

  1. #61
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    sag mal hast du "Schisser" da wirklich die kleine Krokotasche um bzw. auf dem Arm.
    @ Chritiane:
    @Kali, Steilvorlage!
    was du immer von mir denkst.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #62
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Nein Kali - leider nicht meine Hand.
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #63
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Huhu Örni,
    Bin jetzt auch dabei
    Erinnerungen werden wach. Kommt mir alles seeeehr bekannt vor. Florida ist immer eine Reise wert.☀️
    Das Haus ist echt cool.
    Bin hugs
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  4. #64
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Gehts noch weiter oder sind wir schon am Ende?

    Egal, ich sag mal jetzt schon artig Danke für den schönen Bericht Eures relaxten Urlaubs

    Ich glaube, ich muss meine Meinung über Florida doch überdenken
    Viele Grüße Simone





  5. #65
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Geht noch weiter. Hab mir mal ein päuschen gegönnt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #66
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Geht noch weiter. Hab mir mal ein päuschen gegönnt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Ups, wollte Dich nicht hetzen!!! Bin wohl nicht so ganz Herr meiner Sinne im Moment
    Viele Grüße Simone





  7. #67
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Mittwoch 26.5.

    Unsere Sachen waren also soweit gepackt. Noch ein letztes Mal im Haus gefrühstückt. Viel gabs nicht mehr ( Toas mit Marmelade). Die Spülmaschine noch ausgeräumt und das letzte benutze Geschirr mit der Hand gespült. Didi hat nochmal den Pool besucht. Dann kam auch schon bald Peter, der den Check out vornahm.
    Wir machten uns dann auf, Richtung Orlando. Unterwegs ging es noch nach Cracker Barrel ( richtig frühstücken).



    In Orlando hatten wir nur eine Zwischenübernachtung. Die Strecke nach St. Augustine wäre doch etwas lang gewesen. Im nachhinein wären wir lieber durchgefahren. Aber die fast ausschliesslich geradeaus führenden Straßen ( ohne großartige Landschaftliche Abwechslung) sind auch sehr ermüdend ( auch für den Beifahrer), so dass einem die Strecke doppelt so lang erscheint.
    Einen Park besuchen wollten wir nicht. Wir waren schon in Disneyland, Universalstudios ( zudem noch damals in Busch Gardens und auch in Sea World). Das einzige was interessant gewesen wäre, wär Harry Potter. Aber da der auf 2 Parks verteilt ist, hätte das auch doppelten Eintritt bedeutet und auch 2 Übernachtungen.

    Unser Hotel war das Quality Inn am International Drive ( kann man schon empfehlen).

    Es war mächtig voll in Orlando und die halbe Stadt eine Großbaustelle. Unser Navi spielte schon verrückt. Da sich Hotel an Hotel, Restaurant an Restaurant reiht und noch zahlreiche Werbeschilder ( von Freizeitparks, Kneipen usw) die Straße pflastern, war es etwas schwierig unser Hotel ausfindig zu machen. Wir fuhren ein paar Mal im Kreis ( unser Navi meldete ständig " sie haben ihren Zielort erreicht" ) bis wir endlich das "Quality Inn" Schild sahe


    Nettes Wägelchen auf dem Parkplatz



    Nach dem Check in wollten wir noch zum Hard Rock Cafe. Das ist bei den Universal Studios. Als wir vor über 20 Jahren hier waren, konnte man bei den Zahlstellen für die Parkplätze des Parks vorbeifahren ohne was zu zahlen wenn man nur zum Hard Rock Cafe wollte.
    Mittlerweile gibts auch hier den Universal Citywalk und dort ist auch jetzt das Hard Rock Cafe. In Los Angeles ähnlich - da kommt man ab nachmittags für die Hälfte der Parkgebühren rein. Hier leider erst ab 18 h. Wir sollten also den vollen Preis fürs parken zahlen ( sind irgendwas mit 18 $). Die spinnen wohl - nicht, um nur ins Hard Rock zu gehen



    Wir also entnervt umgedreht.
    Ok - dann fahren wir halt noch zur Shopping Mall ( ist auch so eine, die wie ein Dorf aufgebaut ist ). Hier war es so voll, dass wir nur hier und dort mal reingeschaut haben. Beim Anblick der Kassenschlangen haben wir dann immer fluchtartig den Laden verlassen. Neee, bloss weg hier. Wir haben im Grunde nichts gegen viele Menschen, aber nicht beim shoppen ( wenn dann die Läden überfüllt sind, man nirgendwo richtig gucken kann und die Klamotten überall rumfliegen).
    Wir sind dann wieder zurück Richtung Hotel und haben in der Nähe bei einem Chilis gegessen. Sehr lecker



    Dort war gerade Happy Hour und ein paar Leute schon mächtig übertränkt. Anbei völlig überdrehte Kinder die nur rumnörgelten.
    Man kann sagen ich war froh als wir im Hotel waren. Den Stop hätten wir uns definitiv sparen können.

    Aber morgen geht´s nach St. Augustine. Und das hat uns dann mehr als entschädigt...

    PS: Mehr Bilder gab der Tag leider nicht her
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #68
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Oh Mann! Klingt ja nun nicht so schön!

    Aber sag mal, Michael. Fährst Du nicht Auto? Hättet Ihr Euch doch abwechseln können, dann wärd Ihr sicherliche weiter gekommen ....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #69
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Donnerstag 27.5.

    Es geht also nach St. Augustine. Ein Wiedersehen nach über 20 Jahren. Heute übernimmt unser eingetragener 3. Fahrer das Steuer





    Unser Hotel das Best Western Seaside Inn. Absoluter Knaller. Ganz neu renovierte Zimmer und die Lady am front desk war super freundlich. Daumen hoch für die location









    Vielen mag St. Augustine zu touristisch zu sein. Stimmt auch irgendwie. Trotzdem finde ich, hat die Stadt Charme. Es passt halt alles zusammen. Die Geschäfte sind in den kleinen Häuschen untergebracht so das nichts wirklich das Stadtbild verschandelt.

    Wir fahren in den Historic District. Direkt zum Parkhaus am Visitor Center ( 12 $ pro Tag). Wir entscheiden uns Tickets für eine der zwei Trolley Bahnen zu kaufen ( 23 $ pro Person). Man kann unmöglich alles ablaufen, zudem ist wieder richtig Hitze angesagt. Die Bahn hält an allen sehenswerten Punkten und man kann wie bei hop on hop off immer aus- und zusteigen.
















    Mittlerweile nimmt man auch hier für alles Eintritt. Beim ältesten Holzschulhaus waren vor 20 Jahren die Fenster noch offen und man konnte da durch fotografieren ( ein Klassenzimmer a la "Unsere kleine Farm". Jetzt kostet der Eintritt 5 $
























    In dieser Stadt gibts übrigens ne Blindenschule wo Ray Charles Schüler war

    Es war ein ganz toller Tag. Ich hätte noch viel länger alles anschauen können. Aber es wurde Zeit für den Rückweg. Wir gingen dann noch ins Outback Steakhaus. War - wie immer - megalecker

    9oz Sirloin mit Kokosshrimps. Schmatz


    Margerita
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #70
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Tolle Bilder, dort hätte es mir auch gut gefallen!
    Im Gegensatz zu Orlando. Wenn so ein Trubel herrscht bekomme ich schnell Platzangst.
    St. Augustine sieht dagegen recht ruhig aus.

    Eurer essen war ja mega lecker!
    Da bekomme ich gleich Hunger!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #71
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Mittlerweile gibts auch hier den Universal Citywalk und dort ist auch jetzt das Hard Rock Cafe. In Los Angeles ähnlich - da kommt man ab nachmittags für die Hälfte der Parkgebühren rein. Hier leider erst ab 18 h. Wir sollten also den vollen Preis fürs parken zahlen ( sind irgendwas mit 18 $). Die spinnen wohl - nicht, um nur ins Hard Rock zu gehen
    Tipp für Los Angeles: Mit der U-Bahn zu den Universal Studios fahren. Von der U-Bahn Station zum Universal Citywalk gibt es einen kostenlosen Shuttle.
    LG
    Travelina

  12. #72
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Toll dieses St. Augustine

    Das würde uns auch gefallen

    Das sieht nach einem schönen Abschluss der Reise aus, im Gegensatz zu Orlando.

    Also dieser Dritte Fahrer...
    Viele Grüße Simone





  13. #73
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Oh Mann! Klingt ja nun nicht so schön!

    Aber sag mal, Michael. Fährst Du nicht Auto? Hättet Ihr Euch doch abwechseln können, dann wärd Ihr sicherliche weiter gekommen ....
    Doch, ich fahr auch. Aber das wär egal gewesen den bei den öden Strecken ist man als Beifahrer genauso müde

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #74
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Freitag 28.5

    Heute Nacht hat es geschüttet wie aus Kübeln. Wir hatten echt Glück, dass es meistens immer nachts geregnet hat und tagsüber der Sunshine State seinem Namen alle Ehre gemacht hat.
    Das inkludierte Frühstück haben sogar wir heute mal genutzt ( gehen sonst lieber Frühstücken weil Didi "was richtiges" braucht und sich nicht mit Kaffee und Gebäck zufrieden gibt). Es war recht umfangreich mit Eiern, Würstchen, Speck, Waffeln, Yoghurt, Obst und und und.

    Auf der anderen Straßenseite des Hotels war schon der Strand und da wollten wir vor unserer Weiterfahrt nach Daytona noch zumindest einen Blick drauf werfen







    Traveling the U.S. since 1986

  15. #75
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Zwei relaxte Wochen im Sunshine State Florida

    Das Hotel hatte ich voriges Jahr auch erst buchen wollen, aber einige Hinweise auf störende Umbaumaßnahmen gelesen.
    St. Augustine hat uns auch super gefallen, wir sind allerdings nur per pedes durch die Gegend.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  16. #76
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Dann waren das bestimmt die Renovierungen der Zimmer. Sah alles ziemlich neu und schick aus.

    Wir hätten den Trolley auch nicht genommen, wenn Didi nicht die Rückenprobleme gehabt hätte und es nicht so heiss gewesen wäre. Wandern ist zwar nicht so unser Ding aber Städte erlaufen da sind wir schmerzfrei. ( Sind ja NY und Chicago erprobt).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #77
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Unterwegs nach Daytona kommt man an zahlreiche Strandabschnitte vorbei









    Traveling the U.S. since 1986

  18. #78
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Wir wollten eigentlich nicht 2 Nächte in Daytona bleiben. Blieb und aber nichts anderes übrig denn es war Memorial Day Weekend und so ziemlich alle Hotels haben nur für 2 Nächte Minimumm vermietet.
    Daytona ist ganz nett aber jetzt auch nicht unbedingt 2 Nächte wert. Am Strand stehen leider nur Hotelbunker. Mögen wir eigentlich nicht so. Wir haben aber selbst in einem gewohnt. Dafür entschädigt dann der Ausblick Richtung Meer mit Balkon.

    Da unser Zimmer noch nicht fertig war, fuhren wir noch mit dem Auto am Strand lang ( 10 $, Höchtgeschwindkeit 10 Meilen). Da war natürlich wegen des Feiertages einiges los. Und was die Leute alles dabei hatten. Selbst eine Kunststoffumrandung die man im Sand aufbaut und die als größerer "Laufstall" für den Nachwuchs diente haben wir gesehen. ( Obwohl ich das nicht schlecht fand. So muss man die Kleinen nicht ständig beaufsichtigen und Angst haben, dass sie ins Wasser laufen). Um 19h müssen die Autos dann alle vom Strand verschwinden.



















    Traveling the U.S. since 1986

  19. #79
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Wir waren übrigens im Emerald Shores Hotel. Lage ist top - wenn auch ein Betonklotz. Ausstattung so lala. Zimmer ist zwar groß und es gibt auch Kühlschrank und Mikro. Aber alles etwas lieblos. Nicht mal ein kleiner Tisch auf dem Balkon - nur 2 Kunststoffstühle. Eben ein typisches Beachhotel. Dafür konnte man direkt vom Pool zum Strand und parken ist kostenlos.

    Morgen erwartet uns auch ein ganz toller Sonnenaufgang

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #80
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Örni,
    sag mal wie war das denn mit den Strandgebühren fürs Auto.
    Gab es da nen abgesperten Strandabschnittwo man ein und ausfahren konnte?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •