Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133

Thema: Zwei relaxte Wochen im Sunshine State Florida

  1. #41
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Huhu Michaela

    bin natürlich mit dabei, wenn von Dir ein Reisebericht am Start ist

    Der arme Didi sowas braucht man nicht und schon gar nicht im Urlaub. Gut dass ein Chiropraktiker greifbar war

    Wirklich ein sehr schönes Haus und nicht zu teuer, vor allem weil ein eigener Pool dabei ist durchaus eine Alternative zum Hotel.

    Habt Ihr denn auch ordentlich geshoppt oder nur geschaut?

    Diese Gewitter kenne ich seit frühester Kindheit von den Urlauben am Gardasee. Wir 3 Geschwister haben uns dann immer in einem Bett zusammen unter der Decke verkrochen vor Angst

    Bei Pierino zu Hause treffen sich solche heftigen Gewitter (vom Gardasee und vom Meer kommend) und entladen sich ganz oft mit Hagel, da rennt man Nachts raus und versucht die Autos zu retten, die in Italien selten kasko-versichert sind. Regelmäßig zerstört es die Weinreben durch Hagelschlag (wir wohnen dort im bekannten Weingebiet).

    Tolle Eindrück die Du zeigst, ich freue mich auf mehr
    Viele Grüße Simone





  2. #42
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Simone
    Willkommen in Florida

    Aber klar haben wir auch geshoppt. Aber jetzt nicht sooo extrem. Ein MUSS sind ja immer meine skechers magic foam Schuhe ( genial für die Arbeit weil so bequem). Und meine Yankee Candle ( weil die nicht so penetrant riechen wie andere Duftkerzen). Und Jeans natürlich.
    Didi geht ja auch gerne nach Ross dress for less. Da gibts richtig gute Schnapper. Sieht zwar nicht so einladend da aus und man muss auch etwas suchen weil es nicht nach Marke sortiert ist. Aber dennoch lohnenswert. Bath & Body Works kann ich auch nicht dran vorbeigehen. Melly hat mich süchtig gemacht.

    Ja, mit Didi´s Rücken war echt blöd. Hat immer noch Probleme. Das geht halt nicht von heute auf morgen. Hat der Arzt hier auch schon gesagt. Chiropraktiker gibts drüben in Massen. Und die 40 $ sind ja schon fast geschenkt. Didi ist ja privat versichert und hat hier für die gleiche Leistung über 100 Euro bezahlt. Zudem mit langer Wartezeit. Dort kamen wir sofort dran.

    Mit dem Haus ist wirklich mal ne Alternative. Gerade in Florida wo man nicht ganz so große Entfernungen zurücklegen muss um sich was anzuschauen. Würden wir auch sofort wieder machen. War auch ein toller Service mit 24 Std. Erreichbarkeit, falls mal was sein sollte.

    Ich hoffe deinem Rücken gehts auch bald wieder besser. Erhol dich gut

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #43
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Montag 23.5.

    Die Everglades waren heute geplant. Aber es regnete und der Himmel war total verhangen. Also hingen wir nach dem Frühstück erst mal am Pool ab. Ich schmiss ne Maschine Wäsche an. Wir trödelten also so rum. Gegen Mittag hörte es auf zu regnen und die Wolken verzogen sich so nach und nach. Wahnsinnig wie schnell das hier mit dem Wetterumschwung geht. Wenn es bei uns regnet dann regnet es und man hofft vergebens auf ne Wolkenlücke.
    Da der Tag schon fast halb rum war, beschlossen wir nach Ft. Myers Beach zu fahren. Ist ja nicht weit. Nicht zum schwimmen. Nur bummeln und gucken. Da das Frühstück nun schon ein paar Stündchen zurücklag sind wir noch bei Panera Bread vorbeigefahren und haben uns Cinnamon Roll und Kaffee gegönnt.
    Wir haben draussen gesessen und bekamen Besuch von dieser Ente. Voll lustig. Die watschelte da so lang und schaute immer in den Laden rein und dann an den Tischen draussen vorbei in der Hoffnung es würde was für sie abfallen. Die war überhaupt nicht scheu. Schien dort Stammgast zu sein



    Auf der anderen Straßenseite war noch ein Halloween Store. Da musste ich auf jeden Fall noch mal rein gucken. Die haben aber auch eine Riesenauswahl. Wirklich alles von Masken, Deko, Kostümen, Accessoires. Unglaublich. Da sehen die Läden hier zur Karnevalszeit aus wie kleine Kioske



    Mittlerweile war kaum noch ein Wölkchen am Himmel. Wir suchten uns einen Parkplatz mit Parkuhr ( direkt am Strand wollten sie 10 $ - musste nicht sein, so lange wollten wir ja auch nicht bleiben).
    Der Strand ist sehr schön. Der Sand ganz weiss und fein.
    Liegen und Schirme zu mieten ist happig - wie überall am Strand. 30 $ für einen Schirm und 2 Liegen. An vielen Stränden gibts gar nichts zu mieten. Deswegen schleppen auch immer alle alles mit. Stühle und Schirme gibts fast in jedem Supermarkt für kleines Geld. Hätte sich für uns aber nicht gelohnt.



























    Auf dem Rückweg sind wir noch nach Publix Steaks kaufen. Wir wollten den Grill im Haus noch mal nutzen. Didi gab sein bestes und die New York Strips waren grilled to perfection. Hier schmeckt das Fleisch einfach besser als zu Hause ( wahrscheinlich nicht so viel Massentierhaltung ). Mir läuft jetzt noch der Sabber wenn ich dran denke


    Vorher


    Nachher
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #44
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Gibt es denn ne Reisezeit wo die Biester noch nicht aktiv sind?
    Bevor ich im Südwesten hängen geblieben bin, bin ich regelmäßig Anfang Dezember nach Florida gereist. Die Temperaturen sind da sehr angenehm um die 25°C und es gibt keine Mücken. Dazu kam, dass die Preise recht günstig waren, denn die Snowbirds kommen meist erst um die Weihnachtszeit. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber du kannst ja mal recherchieren .

    Bin auch schnell hinterher gereist, Michaela . Cape Coral hat mir schon damals recht gut gefallen und da waren die ganzen Villen erst im Bau.

    Ich kann mir schon vorstellen, irgendwann mal wieder Florida zu bereisen und da würde ich auch so ein "Häuschen" mieten . Wir haben damals 7 Tage Rundreise und 7 Tage Bungalow in Ft. Myers gemacht.

    Übrigens bei dem Bild vom Chiropraktiker dachte ich zuerst, der nietet deinen Didi mit so einem Schussgerät . Was war das für ein Gerät?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #45
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Das mit den Mücken ist echt ätzend. Weil sie auch so klein sind. Man fängt nachts automatisch an dran zu kratzen und dann wird es immer schlimmer mit dem jucken. Kaum zu ertragen. Die sind jetzt noch so groß wie ein 20 Cent Stück und knallrot. Ich glaube das hat sich was entzündet, wahrscheinlich auch weil es so viele sind. Hab an Armen und Beinen bestimmt an die 20 Stück. Mittlerweile lässt das jucken nach und sie gehen zurück.
    Das nächste Mal hol ich mir bei CVS ne Salbe mit Cortison ( bei soventol mit cortison ist der Anteil wohl zu niedrig). Am besten man trägt Abends und morgens was leichtes langärmeliges.

    Ilona - ich weiss nicht was das für ein Gerät war. Wahrscheinlich um die Wirbel wieder gerade zu rücken. Er hat es benutzt wie eine Pistole und es war richtig laut beim draufdrücken. Bei Didi verkantet sich das immer in der Lendengegend - er hat aber nichts an der Bandscheibe. So kommt es dann zum Beckenschiefstand. Der Chiro Arzt hat mir gezeigt das ein Bein um einiges kürzer war. Nach dem Einrenken waren die Beine wieder gleich lang.

    Der Arzt war sehr nett und hat alles genau erklärt und seine Hilfe auch ausserhalb der Praxiszeiten angeboten.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #46
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Wirklich ein schöner gemütlicher Urlaub

    Aber ich muss doch jetzt noch mal ne paar Fragen loswerden:
    • Was ist das da mit dem Kaffee? Gibt es den auch sonstwo in USA. Oder gibt es den nur lokal? Und warum ist er zu empfehlen?
    • Ist es eigentlich nicht total heiss in dem Glaskäfig um den Pool? Oder kann man da die Decke öffnen tagsüber`?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #47
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451
    Hi Michaela,

    wir hatten letztes Jahr Glück und das grüne off hat die Mücken meist ferngehalten. Bei einem Spaziergang hatten wir es mal vergessen und man konnte die Mückenschwärme beobachten, wie sie sich auf uns stürzten. Schnell Off aufgesprüht (auch auf die Kleidung) und sie blieben etwas 20 cm auf Abstand. Wenn doch mal eine gestochen hat, wirkte Benadryl gegen den Juckreiz. Anschließend habe ich die Stiche dann noch fleißig mit der von Dir schon erwähnten Cortison Salbe versorgt. Die Salbe habe ich mir auch für zu Hause mitgenommen. Vielleicht bekommst Du ja ähnliches auch hier in der Apotheke?

    Sehr schöne Bilder und herrlicher Sonnenschein. Mitbringen hat wohl leider nicht geklappt...bei mir auch nicht

  8. #48
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    .... mit der von Dir schon erwähnten Cortison Salbe versorgt. Die Salbe habe ich mir auch für zu Hause mitgenommen. Vielleicht bekommst Du ja ähnliches auch hier in der Apotheke?
    In Deutschland bekommt man Cortison-haltige Salben nur auf Rezept. Du bekommst hier frei nur Aqua-Cortison
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #49
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wolfgang hat sich ne starke Cortisonsalbe extra vor dem Urlaub noch verschreiben lassen, und sie auch gebraucht.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #50
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Ich bin auch mal zugestiegen und drück mich ganz unauffällig in ein kleines freies Eckchen.

    Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir unheimlich gut.
    Vor allem euer kleines Ferienhäuschen ... das ist ja voll der Hammer.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  11. #51
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Wirklich ein schöner gemütlicher Urlaub

    Aber ich muss doch jetzt noch mal ne paar Fragen loswerden:
    • Was ist das da mit dem Kaffee? Gibt es den auch sonstwo in USA. Oder gibt es den nur lokal? Und warum ist er zu empfehlen?
    • Ist es eigentlich nicht total heiss in dem Glaskäfig um den Pool? Oder kann man da die Decke öffnen tagsüber`?

    Hi Steffi

    Zur ersten Frage:
    Ich hatte Carmen gefragt welcher Kaffee zu empfehlen ist. Hab nie welchen in den USA gekauft und selbst aufgebrüht. Und sie hatte mir den Tipp gegeben "Folgers" zu nehmen, der würde recht gut schmecken. Ja, und das tat er auch. Fast so wie zuhause.

    CIMG4915.jpg

    Zur zweiten Frage:
    Um den Pool ist eiin Screen. Das ist kein Glas. Eher sowas wie die Fliegengittertüren hier die man für Balkon und Terrasse kaufen u. einbauen kann ( also nicht das billige Gaze Zeug was man an die Fenster mit Klettband befestigt). Dieser Screen ist feinmaschig und ganz fest, schon fast wie Metall fühlt er sich an. Soll halt vor Insekten und ggf. auch Krokodilen schützen. Da gibts also nichts aufzuschieben. Man sitzt quasi unter freiem Himmel - nur eben mit Insektenschutz. Leider kommen die ganz kleinen Mücken trotzdem durch.
    Es gibt extra Firmen die nur diese Screens anfertigen und anbringen und auch ausbessern. Hab ich mal eine Sendung zu gesehen.

    @Petra
    Ausgerechnet das grüne OFF haben wir nicht gekauft. Hätte ich mal das genommen

    @Mona
    Schön, dass du auch mitfährst

    @Christiane
    Brauchte Wolfgang die Salbe auch für Mückenstiche?? Im Südwesten hatte ich nie Probleme mit Mücken

    Ich werde mir ggf. beim nächsten Mal die höherdosierte Cortisonsalbe bei Walgreens oder CVS in den USA kaufen. Ich hatte nur die freiverkäufliche von Soventol dabei. Und extra deswegen zum Arzt um sie verschreiben zu lassen mach ich dann doch nicht.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #52
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Diese fiesen kleinen Mistviecher, wer braucht die schon

    Ich brauche auch immer eine Cortisonsalbe, sei es in Spanien oder Italien, weil sich fast jeder Stich entzündet und sich alles immer auf mich stürzt. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
    Viele Grüße Simone





  13. #53
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Simone, bei den rezeptfreien ist der Cortisonanteil wohl zu niedrig für mich. Die höherdosierten gibts nur auf Rezept

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #54
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Simone, bei den rezeptfreien ist der Cortisonanteil wohl zu niedrig für mich. Die höherdosierten gibts nur auf Rezept

    Lg
    Michaela
    Huhu Michaela, meine Aussage bezog sich auf Spanien und Italien, da gibt es die volle Dosis so zu kaufen
    Viele Grüße Simone





  15. #55
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wolfgang braucht die Salbe auch bei Mückenstichen,denn die entzünden sich nicht nur, die werden auch wahnsinnig groß. Der sieht dann aus als hätte er die Beulenpest.
    Und die Finger kann er natürlich auch nicht davon lassen, weil die Stiche unglaublich jucken.
    Er muss auch immer ein Notfallset dabei haben, weil er so lebensbedrohliche Schwellungen bekommt. Da könnte er ersticken.

    @Kali, Steilvorlage!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #56
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Dienstag 24.5.

    Heute geht´s aber dann endlich in die Everglades. Bei der 3. Floridareise hat es nun endlich geklappt ( ist bei vorherigen immer wegen starkem Regen ausgefallen). Und nein...wir sind nicht ins Sharkvalley, waren auch nicht wandern o.ä. Wäre bei den Temperaturen auch echt ne Tortur gewesen. Es steht einem sofort der Schweiss auf der Stirn sobald man das klimatisierte Auto verlässt.

    Wir fuhren nach Everglades City - ca 1.5 Std. von Cape Coral aus. Die meisten dort, ja eigentlich alle boten nur Airboat Touren an. Das wollten wir aber nicht. Wir wollten die Tenthousand Island Tour mit einem "normalen" Boot machen und ich wusste aus einem Reisebericht den ich gelesen hatte, dass diese Touren in Everglades City starten.
    Hmm - wo denn? Wir haben noch mal ne Runde gedreht und nichts gefunden. Dann sind wir zum Visitor Center der gut besucht war. Didi fand dann bei den Prospekten über Aktivitäten einen Flyer mit besagter Tour. Der Anbieter war also nicht direkt in Everglades City sondern bei der Ranger Station an der 29.

    Wir also hin. Da wir recht früh waren, waren wir die einzigen und hatten somit eine private Bootstour. Der Kapitän und seine Frau waren sehr nette Leute, die uns alles mögliche erklärten. Und da wir die einzigen waren, kam es auch zu privaten Plaudereien ( soweit das unsere Sprachkenntnisse zuliessen). Die Tour ging 1.5 Std. und war toll. Kann ich jedem empfehlen. Kostete 39$ p.P. - also kaum teurer als die Airboat Touren. Die bieten sicherlich mehr fun. Aber wahrscheinlich auch weniger Tiere ( die es bei großer Hitze eh nicht so reichlich gibt).

    Schon kurz nach dem Start sahen wir Manatees...und zwar richtig viele. Die kommen wohl immer wegen des Frischwassers in die Bucht. Obwohl die Farbe des Wassers ( braun) jetzt nicht wirklich frisch aussah.
    Als wir weiter draussen waren sahen wir die ersten Delphine. Toll!! Es war als würden sie auf uns warten. Der Kapitän gab etwas mehr Gas und sofort schwammen sie neben dem Boot bzw hinten im Fahrwasser. Sie sprangen jetzt nicht soooo hoch, aber hüpften immer zwischen den Wellen hin und her. Leider ging das immer so schnell, dass ich sie nie aufs Foto bekam. Zwar schade, aber ich hab es live gesehen und das war ein ganz tolles Erlebnis.


















    Diesen Baum hat mal jemand fotografiert und ihm den Namen "Bonsai" gegeben. Das Foto hat ihm eine Galerie für 100000 $ abgekauft. Hammer!! Da bin ich wohl zu spät dran


    Zurück an Land zeigte das Thermometer 36 Grad. Puuhhh. Da wir nur spärlich gefrühstückt hatten haben wir zum Lunch in der Kette "Perkins" einen Stopp eingelegt. Lecker Sandwiches und Salat



    Dann sind wir zurück zum Haus. Es war mittlerweile 15h und wir wollten ein letztes Mal den "eigenen" Pool nutzen. Abends stand ursprünglich ein Besuch bei Fords Garage auf dem Plan. Aber wir waren noch so pappsatt ( die Hitze tat wahrscheinlich ihr übriges), dass wir uns mit Resten aus dem Kühlschrank begnügten und auf den Burger verzichteten.
    Haben dann noch unsere Sachen soweit zusammengepackt. Morgen müssen wir von "unserem" schönen Heim Abschied nehmen. Zwischen 9 und halb 10 kommt Peter zum Check out
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #57
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Oh, toll, Manatees! Das muss super gewesen sein.
    Der Preis für den "Bonsai" finde ich ja irre.
    Was es alles gibt.
    Schade, dass ihr das schöne Haus schon wieder verlassen müsst.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #58
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: Zwei relaxte Wochen im Sunshine State Florida

    Die Bootstour hätte ich auch gern gemacht! Irgendwie hatte ich aber im Kopf, dass die in der Nebensaison nicht stattfindet

    Naja, die Everglades wollen wir sowieso noch einmal besuchen, wenn die ganzen Zugvögel da sind.

    Manatees und Delfine in freier Natur sind schon ein beeindruckendes Erlebnis:thumbup:
    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #59
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra

    Was mich etwas gewundert hat.. die Tour war nirgends ausgeschildert. Wenn man davon nicht weiss und nicht zufällig dort vorbeikommt, dann findet man sie auch nicht. Denn alles wird überlagert von den Wegweisern und Werbeschilder der Airboattouren.
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #60
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hab noch was vergessen. Zum kleine Postamt haben wir natürlich auch noch einen Abstecher gemacht



    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •