Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 553

Thema: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

  1. #201
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    so jetzt mußte ich ein paar Tage aufholen.
    Das mit Wolfgang kann man sich fast nicht vorstellen da ihr ja in Bezug auf Bergwandern keine Newbies seit.
    Immer wieder überholen uns Leute, die wir kurze Zeit später schnaufend irgendwo sitzen und Pause machen sehen. Wir beide laufen da lieber unser gleichmäßig langsames Tempo und lassen die "Renner" gerne vorbei ziehen.
    Die Erfahrung mußte ich bei meinen ersten Mt. Robson Trail auch machen.
    Mein Freund Hermann und ich haben mehrmals ne alte Frau, ich meine sie war 70+, mit ihrer Enkelin überholt.
    Bei der nächsten Rast "tuckelten" die beiden dann wieder an uns vorbei.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #202
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, manche können einfach nicht einschätzen wie sie laufen müssen. Das man wenn man lnagsam läuft viel besser ans Ziel kommt. Ich möchte nicht wissen wie es Wolfgang gegangen wäre, wären wir schneller gelaufen.

    Wir können eigentlich sehr gut einschätzen was wir uns zumuten können und was nicht. Aber manchmal sind die Umstände eben nicht so verträglich. Nicht umsonst sind schon erfahrene Alpinisten zu Tode gekommen, trotz ihrer Erfahrung. Es ist eben alles mit bestimmten Risiken verbunden.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #203
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Do. 31.3. Sedona
    Tüfteltag


    Um 6:30 Uhr stehen wir auf. Es geht Wolfgang Gott sei Dank wieder besser, nur eine leichte Zerrung im Oberschenkel erinnert noch an den gestrigen anstrengende Tag. Zum Glück ist heute Fahrtag, wir wollen keine Wanderung unternehmen.
    Wir frühstücken und fahren danach noch mal zum Visitor Center, weil wir vom "Mather Point" noch ein paar Fotos schießen wollen. Auch heute ist wieder viel los, damit hatte ich um diese Jahreszeit echt nicht gerechnet.



    Noch eine tierische Begegnung.


















    Um kurz nach halb zehn sagen wir aber endgültig tschüß zum Grand Canyon. Wir fahren nach Flagstaff und schauen in einem Home Depot nach einem Schlauch für den Gasanschluss. Leider wieder ohne Erfolg. Weil es schon auf Mittag zu geht holen wir uns ein paar Donuts und machen gemütlich eine Stunde Pause.






    Die tolle Aussicht auf Humpfrey Peaks mit noch viel Schnee begleitet uns eine Weile.


    Dann fahren wir voller Vorfreude nach Sedona, eine meiner Lieblingsecken. Auf dem Campground mitten in der Stadt können wir gleich einchecken und um 14.00 Uhr machen wir nachdem alles angeschlossen ist, einen ersten Spaziergang über den Platz.






    Danach schauen wir im Internet nach einem Laden wo wir eventuell einen Ersatz für die Gasleitung herbekommen. Der erste Versuch bei einem Reparaturbetrieb für Wohnmobile ist eine Pleite. Der hat so etwas nicht. Schon merkwürdig. Wenn nicht er, wer dann?

    Wir suchen uns dann in einem Laden ein Klebeband, mit dem Wolfgang die Leitung etwas abdichtet. Ein sehr netter Nachbar hilft ihm dabei, als der vorbei schaut um ein Schwätzchen zu halten. Das ist aber noch nicht so das Richtige. Wir starten eine zweiten Versuch in einem Home Depot. Der kompetente Mitarbeiter hat zwar auch nicht das Originalteil da, aber er bastelt uns aus drei verschiedenen Teilen was zusammen. Der netter Nachbar hilft auch jetzt wieder und schenkt uns, als wir später den Grill anmachen wollen, auch noch eine Gaskartusche zum Grill anzünden. So hilfsbereite Menschen überall hier in den USA. Da könnten sich die Menschen in der Heimat manchmal ne Scheibe abschneiden.

    Wir grillen dann Fisch und essen dazu Knoblauchbrot und Tomatensalat. Dabei besprechen wir welche Wanderungen am nächsten Tag auf dem Plan stehen werden. Es sollte nicht zu anstrengend werden da Wolfgang seine Zerrung im Oberschenkel doch spürt.
    Wir gehen dann bald ins Bett und lesen noch etwas.



    Wetter: am Grand Canyon 3° C, Sonne mit Wolken, Sedona 15°C, Sonne mit Wolken
    Gefahrene Kilometer: 209,6
    Wanderung: keine
    Übernachtung: Rancho Sedona RV Park - Site 34 - sehr gut - 148,50 $ - 3 Nächte


    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post48433
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 16:08 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #204
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Alle Daumen hoch für die Hilfsbereitschaft der Amerikaner .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #205
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, das sag ich auch immer!

    Wir haben so gute Erfahrungen in diesem Urlaub gemacht und extrem nette Leute kennen gelernt.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #206
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So, es wird wieder gewandert, allerdings ohne Frostbeulen und Schüttelfrost!

    Fr. 1.4. Sedona
    Am Hühnereck und auf dem Schwein

    Teil 1
    Als wir um 6:45 Uhr aufstehen, müssen wir gleich eine neue Gasflasche anschließen, denn die viele Heizerei am Grand Canyon hat uns enorm Gas gekostet. Ein gutes Frühstück mit Rührei und Toastbrot lässt uns gut in den Tag starten. Danach skypen wir mit unseren Kindern, denn unser Schwiegersohn hat heute Geburtstag und wir möchten gern gratulieren.
    Es ist dann schon kurz nach 9:00 Uhr als wir zu unserer Wanderung aufbrechen. Das Auto können wir stehen lassen, wir laufen die Straße ein Stück bergauf, dort beginnt der "Margs Draw Trail", den wir laufen möchten. Ich bin diesen Trail schon mal mit unserer Tochter ein Stück gelaufen und jetzt will ich ihn gerne vollenden.






    Dieser Trail beschert uns tolle Aussichten auf Sedona, und das nur wenige Leute hier unterwegs sind, macht die Wanderung noch angenehmer.

























    Das Wetter ist wunderbar, Wolfgangs Zerrung fast nicht mehr zu spüren und so beschließen wir, nach einem Blick auf die Karte, die Wanderung auszuweiten.



    Wir kommen am liegenden "Snoopy" vorbei. Den finde ich immer klasse. Seht ihr ihn?


    Hier noch mal näher.








    Die Landschaft ist einfach nur traumhaft.






    Auch blühende Highlights gibt es.


    Wir schließen den "Broken Arrow Trail" an, und weil es so wunderschön ist, wollen wir bis zum "Chicken Corner", einem tollen Aussichtsfelsen laufen.












    Alles ist gut ausgeschildert.

























    Traumhafte Ausblicke lassen uns viele, viele Fotos schießen. Auch einige Reiter sind hier.





    Unterwegs sehen wir immer wieder diese rosa Jeeps aus Sedona, deren Offroad Touren man buchen kann. Spektakulär sieht das aus wie die die Felsen rauf und runter fahren. Das Gejohle der Insassen hört man weithin. Wir beobachten dies eine Weile, ich würde mich glaub ich nicht in so ein Teil setzen.










    Die hinterlassen ordentlich ihre Spuren.








    Wir setzen unseren Weg fort, und als wir am "Chicken Corner" ankommen sind wir begeistert von den Ausblicken. Leider müssen wir die tolle Aussicht mit den Insassen zweier Jeeps teilen, die hier auch gerade Rast machen.












    Wir suchen uns eine ruhige Ecke, setzen uns auf den Fels mit Blick ins Tal und essen etwas.







    Als die meisten Leute weg sind machen wir noch einige "Sprungfotos"









    Ungefähr zwanzig Minuten genießen wir diese wunderschöne Ecke, dann machen wir uns wieder auf den Weg.

    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post48435
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 16:10 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #207
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Teil 2

    Als Rückweg wählen wir eine andere Variante als den Hinweg. Hier in Sedona gibt es so viele wunderschöne Trails, da kann man sich kaum entscheiden welchen Weg man einschlagen soll. Hier könnte ich Monate zum wandern verbringen.







    Wir entscheiden uns für den "High on the Hog - Trail, der hoch oben verläuft und noch einmal andere Aussichten verspricht.













    Dieser Trail mündet dann ein kurzes Stück später in den "Twin Buttes Trail", der wiederum in den "Broken Arrow Trail " mündet. Von dort geht es wieder auf den "Margs Draw Trail". So schließt sich der Kreis. Eine ganz tolle Rundtour, die ich jedem ans Herz legen kann, der gerne wandert.









    Zurück am CG wasche ich noch unsere Wäsche, während Wolfgang runter zum Bach geht, an dem der CG liegt. Er möchte dort noch einige Fotos schießen.
























    Hier kann man die Bastelarbeit Wolfgangs am Gasanschluss mal sehen.


    Während die Wäsche läuft, beschäftige ich mich mit Bericht schreiben. Wolfgang kommt nach einer Weile zurück und feuert den Grill an. Heute gibt es Steak, grünen Salat und Kartoffeln.

    Wir sind danach wieder gut satt und eigentlich auch schon recht müde, aber ich habe noch einen Programmpunkt, der auf meiner Urlaubsliste steht. Wir fahren zum Sonnenuntergang zur "Crescent Moon Picnic Area". Ein Park, der zwar Eintritt kostet, aber unschlagbar für Fotos zur Sonnenuntergangszeit ist. Wir schießen dann auch unzählige Fotos.






    Leider steht lange Zeit ein Brautpaar genau im Blickfeld.






    Auch noch auf der anderen Seite, was heißt, dass die eigentlich Fotos in die verkehrte Richtung schießen. Verstehen kann ich dies nicht.

    Trotzdem haben wir einige Zeit später schöne Fotos im Kasten.












    Der Himmel brennt wieder.


    Zurück am CG duschen wir und spülen noch das Geschirr. Das haben wir, damit wir nicht zu spät zum Sonnenuntergang kommen, stehen gelassen. Dann überspielt Wolfgang die Fotos, die wir uns auch gleich anschauen.

    Ach ja, ich schaue noch im Internet was "High on the Hog" heißt. Ihr erinnert euch? So hieß der eine Trail den wir heute gelaufen sind. Ich breche in lautes Gelächter aus, als ich lese was es heißt. "Hoch auf dem Schwein" waren wir. Da soll man mal drauf kommen. Ich dachte ja immer Schwein heißt Pig. Es gibt offensichtlich noch eine andere Bezeichnung dafür.

    Um 21:00 Uhr gehen wir ins Bett und lesen noch.


    Wetter: sonnig mit Schäfchenwolken, 20° C
    Gefahrene Kilometer: 25,6
    Wanderung: Margs Draw - Broken Arrow - Chicken Corner - High on the Hog - Twin Buttes-Broken Arrow - Margs Draw - 13,5 km - 5:00 Std. - 437 Höhenmeter
    Übernachtung: Rancho Sedona RV Park - Site 34 - sehr gut - 148,50 $ - 3 Nächte


    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post48522
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 16:11 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #208
    Tolle Fotos, Christiane. Den Trail habe ich mir gleich mal aufgeschrieben. Gibt es dort am Trailhead einen vernünftigen Parkplatz für unseren Truck?
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  9. #209
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wieder ein toller Wandertag .

    Sedona haben wir bisher immer vernachlässigt, da einfach zu viel los ist. Die Menschenmassen im Ort und auch außerhalb scheint man kaum Ruhe zu haben.

    In so einen pinken Jeep würde ich mich auch nie setzen. Solange wir das alles noch zu Fuß machen können ... .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #210
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hi Christine, der Trailhead des Margs Draw Trail bei uns hatte eigentlich nur einen kleinen Parkplatz. Aber da der Trail fast rund um Sedona läuft, kann man überall einsteigen.
    Beim Übergang zum Broken Arrow Trail war ein größerer Parkplatz. Dort könntet ihr auch parken Im Internet findest du gute Karten und Beschreibungen der Wandertrails von Sedona.
    Schau mal hier: http://de.wikiloc.com/routen/wandern...arizona/sedona
    oder hier: http://www.sedonahikingtrails.com/

    Ilona, wir haben nur auf dem Margs Draw trail ein paar Leute getroffen und dann eben am Chicken Point. Ab dem "Schweinerücken" dann keinen Menschen mehr. Die Trails sind lange nicht so überlaufen wie im Bryce Canyon oder dem Zion. Die Gegend um Sedona ist wirklich ein Traum. Genau so wie die Auswahl an Trails.

    Die Ecke solltet ihr mal erkunden.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #211
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Warum heisst den der Chicken Point, Chicken Point?

    Sehr schöne Ecke

    Aber Ihr musstet ja doch einiges Schrauben am Fahrzeug, oder? Es gibt ja sehr unterschiedliche Bericht zu dem Vermieter. Darunter auch viel negatives bzgl. Wartung und Pflege der Fahrzeuge. Inzwischen ist ja Gasleitung und Batterie zu wechseln gewesen. Nichts schlimmes, aber für jemand der vielleicht nur 3 Wochen on tour ist, ärgerlich....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #212
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hi Steffi, warum der Chicken Point so heißt weiß ich auch nicht.

    Die Schrauberei am Gespann war jetzt nicht so schlimm, so was kann immer mal passieren.
    Gerade Teile die der Sonne ausgesetzt sind können immer mal kaputt gehen. Wegen der darin enthaltenen Weichmacher. Wann so etwas passiert kann man schlecht voraus sagen. Das hat in meinen Augen nichts mit schlechter Wartung zu tun.
    Und wenn man liest was für Sachen bei WoMo - Vermietern mit den Fahrzeugen vorkommen, die zum Teil ja sogar Neufahrzeuge sind und überführt werden, da schüttel ich auch den Kopf. Die Bauweise der Fahrzeuge und Gespanne ist eben nicht mit europäischen Maßstäben zu messen.

    Es waren teilweise nur Kleinigkeiten, die wir auch nicht unbedingt hätten reparieren müssen. Die neue Dumphose diente zum Beispiel nur der Sauberkeit. Die alte hätte ihre Dienste schon noch getan, wäre nur nicht mehr so fest dran gewesen und deshalb wäre eventuell etwas Flüssingkeit rausgelaufen. Da haben wir lieber gleich ein neues Teil drangemacht, für wenig Geld. So Sachen hatten wir mit WoMo auch schon.

    Nur die Batterie war ne größere Geschichte, aber wie gesagt, das kann passieren. Wir waren ja zwischendrin auch zur Wartung, das wird verlangt.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #213
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Die Bilder vom Sonnenuntergang , vor allen mit den Spiegelungen, sind wunderschön. Letztes Jahr wollte ich eigentlich von Tuscon nach Sedona fahren, weil auch das Städtchen ganz nett sein soll. Da die lange Strecke von Sedona nach Las Vegas so uninteressant ist , hatte ich mich für den Flug entschieden. Ich würde bei einem Besuch in Sedona dann die Jeeptour buchen .
    Geändert von redo (27.06.16 um 16:49 Uhr)

  14. #214
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    Sehr schöne Bilder und nette Wanderung. Nach der Warnung auf dem Schild ist der Weg hoch zum Schwein allerdings nix für uns. Was war da so gefährlich?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  15. #215
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Sedona wäre für mich eine Stadt wo ich im Umfeld leben könnte, sag ich immer. Ich bin begeistert von dieser Ecke, Renate.

    Die Wanderung war nicht schlimm, Pietja. Breit genug, obwohl es rechts runter ging. Ein Ecke war etwas steil runter zu gehen, aber eigentlich auch nicht gefährlich. Nach dem Schlid hatte ich es mir auch schlimmer vorgestellt.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #216
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich hatte das "steep" auf dem Schild eher auf die Mountain Biker bezogen . Darunter steht "share the Trail" with hiker.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #217
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So sehe ich das auch, da sind nämlich auch ab und zu Mountain Biker unterwegs. Auf diesem Trail haben wir allerdings keine gesehen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #218
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    Jetzt wo Ihr es sagt.....auf dem Bild links unten in der Ecke ist ja auch ein Mountainbiker abgebildet.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #219
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Liebe Christiane....

    ich bin einfach nur sprachlos.....so ein wunderbarer Bericht und diese Bilder......und du willst mir erzählen, dass die alle mit einer kleinen Kamera gemacht sind. Einfach nur toll

    Sedona hat mir auch immer ganz, ganz toll gefallen......ward ihr auch bei den Slick Rocks ...... oder wie die heissen

    Viele Grüsse
    Monique

  20. #220
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Danke Monique!
    Sedona ist wirklich super toll!
    Du meinst sicher den Slide Rock SP?! Nee, dort waren wir nicht. Lohnt nur wenn man auch ins Wasser kann.
    Und dann is da zu viel los. Aber wie du siehst, gibt es in Sedona schöne Ecken ohne Ende.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •