Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 553

Thema: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

  1. #241
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wir haben vor Jahren auch den langen Weg zu den weißen Geistern gewählt und der war sowas von öde.

    Auf dem Rückweg bekam Heiko zu allem Übel noch einen Heuschnupfen-Anfall und konnte vor lauter Tränen in den Augen nichts mehr sehen.

    Also zu meinen Lieblingswanderungen gehört die keinesfalls.

    Dagegen hat mir der Wirepass Slot Canyon sehr gut gefallen. Ich konnte aber im Alkoven die Felszeichnungen nicht finden und hatte schon gezweifelt, ob es die überhaupt gibt. Gut, dass du sie entdeckt hast .

    Im Buckskin Gulch sind wir damals leider nicht weit gekommen, da war alles matschig, weil es zuvor geregnet hatte. Aber irgendwann ist er fällig .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #242
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    Die Wanderung zu den Geistern ist wirklich die schrecklichste die es gibt. Landschaftlich bietet sich da ja überhaupt kein Anreiz.
    Ich wäre auch nicht hin gelaufen, aber ab und zu darf mein lieber Wolfgang auch Wünsche äußern. Und der wollte unbedingt noch mal hin.
    Ein Heuschnupfenanfall? Es gibt doch kaum Pflanzen dort. Gegen was war er denn da allergisch?

    Slotcanyon sind immer toll. Ich bin immer wieder fasziniert, egal in welchen ich gehe. Was die Natur da geschaffen hat ist schon erstaunlich.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #243
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ein Heuschnupfenanfall? Es gibt doch kaum Pflanzen dort. Gegen was war er denn da allergisch?
    Siehst du das Gestrüpp hinter den Kühen?



    Da gibt es immer wieder Inseln davon und da muss man durch, wenn man die Wash-Schleifen abkürzt. Auf dem Hinweg sind wir die Schleifen brav abgelaufen, da ging es ihm noch gut.

    Dieses Gestrüpp fing im März an zu blühen. Er bekam jedenfalls Niesanfälle und so tränende Augen, dass wir hinterher im Walmart ein Antiallergicum holen mussten.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #244
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    Ah, ja, stimmt. Da sind wir auch durch. Nur bei uns war das Gestrüpp meist Staub trocken.
    Schon heftig wenn man dann Medikamente braucht.
    Ich hoffe der Anfall ging schnell vorbei.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #245
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    Ich kann das gut verstehen, dass einen die Lust vergeht, wenn man nichts mehr sieht und Nase und Augen rinnen. Im Frühjahr rechne ich immer damit, dass irgendetwas blüht auf das ich allergisch bin. Für solche Fälle nehme ich immer Allergietabletten von zu Hause mit, da ich da genau weiß wie sie wirken und wie ich sie vertrage.
    LG
    Travelina

  6. #246
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wir hätten niemals mit so einer allerg. Reaktion gerechnet, da wir meist um diese Jahrezeit im Südwesten unterwegs sind und Heiko hierzulande nur auf frühblühende Bäume reagiert. Das war aussergewöhnlich und bislang einmalig.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #247
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen

    Leider habe ich mich nicht getraut den Umtrieb zu fotografieren.

    Schade, denn da gibt doch dir richtig collen und interessanten Fotos

    Schön, dass Deine Planung auch so aussieht wie meine . Ich habe meist auch einen Ordner dabei, mit allen Reserviereungen, Wanderungen, der Strecke .....

    Die Jack Rabbits sind regelmäßige Besucher der Campgrounds. Die habe ich bisher dort auch immer auf unserer Site begrüßen dürfen. Ich finde sie mit ihren langen Ohren total süß !

    Der Wahweap war schon einmal näher am See. Dadurch, dass der Wasserstand so zurück gegangen ist, ist der Weg auch weiter geworden. 2009 - in unserem ersten Urlaub - war der Weg kein Problem - auch nicht mit Kindern. (Natürlich kommt es auch etwas darauf an, in welchem Abschnitt man seine Site hat)


    [/QUOTE]
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #248
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Es dauert fast zwanzig Minuten bis endlich bei der Dame alles an seinem Platz ist und man los laufen kann.

    Noch so'n Bild für die Götter


    finden dabei doch tatsächlich die vergessen geglaubten Hamburger. In einer Tüte mit Hörnchen für das Frühstück haben sie sich versteckt. Da sie nun ja nicht gekühlt waren, konnten wir sie gleich in die Tonne kloppen. Sie müffelten auch schon etwas. Schade drum.


    Wenn Flodder's noch dagewesen wären, hätte es bestimmt einen Abnehmer gefunden

    Aber erstaunlich ist schon, dass da keiner vom Campground gekommen ist und aufgeräumt hat.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #249
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.458

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    Oute mich auch als Ordnerbesitzer....

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  10. #250
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    Also ich werde sicher kein Freund des Wahweap CG. Die sanitären Anlagen waren auch recht schmutzig. Außerdem waren die Bäume voll von diesen Prozessionsspinnerraupen.
    Die wurden nicht entfernt und wir mussten einen weiten Bogen drumherum laufen. Die Tatsache, dass der Dreck von Flodders auch bis zum Abend noch nicht weg geräumt war, gab mit auch zu denken.

    Im Nachhinein hab ich mich geärgert den Dreck von denen nicht abgelichtet zu haben. Aber mir war nicht klar, dass die schon am nächsten Tag weiter ziehen würden. So wie die sich da ausgebreitet haben.

    Es ist schon erstaunlich was man bei Pausen so alles zu sehen und geboten bekommt. Ich oute mich auch mal als genauer Beobachter meines direkten Umfeldes.
    Dabei denke ich schon auch daran was wohl andere Leute so über uns zu erzählen hätten wenn wir beobachtet werden.

    Ich habe immer nen Ordner dabei wo alle Wanderungen, Buchungsbelege, usw. drin sind. So dick wie in diesem Urlaub war er aber noch nie.
    Mir ist immer wichtig alles schriftlich dabei zu haben. Das Internet geht vielleicht mal nicht und man kann dann nicht nachschauen oder was ausdrucken wenn nötig.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #251
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich habe immer nen Ordner dabei wo alle Wanderungen, Buchungsbelege, usw. drin sind. So dick wie in diesem Urlaub war er aber noch nie.
    Es waren zuvor auch noch nie 60 Tage .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #252
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    Tatsächlich, da dran könnte es liegen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #253
    Diese mistigen Raupen sind dieses Jahr eine echt große Plage. Darüber haben sie schon im Fersehen berichtet. Wegen der Allergene, auf die auch Nichtallergiker reagieren, soll ma sie auf keinen Fall anfassen. Mir kam gestern eine entgegen gepurzelt, die sich über das Slide-out hereingeschlichen haben muss.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  14. #254
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    Ich habe immer nen Ordner dabei wo alle Wanderungen, Buchungsbelege, usw. drin sind. So dick wie in diesem Urlaub war er aber noch nie.
    Mir ist immer wichtig alles schriftlich dabei zu haben. Das Internet geht vielleicht mal nicht und man kann dann nicht nachschauen oder was ausdrucken wenn nötig.
    Ich hab sogar zwei (allerdings nicht so dicke) Ordner...einer für wichtige Sachen wie Buchungsbelege und Rechnungen und einen zweiten mit möglichen Routen, Tipps entlang der Routen, Entfernungstabelle usw. Der zweite wird dann während der Tour immer kleiner, da ich die "erledigten" Sachen entsorge. Dadurch hab ich dann mehr Gewicht für die Einkäufe übrig.
    LG
    Travelina

  15. #255
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Diese mistigen Raupen sind dieses Jahr eine echt große Plage. Darüber haben sie schon im Fersehen berichtet.
    Wie lange gibt es die denn noch? Müssen wir im AUgust auch besonders schauen, oder sind die dann schon in der nächsten Evolutionsform übergegangen?

    Ja, ich denke, es war die richtige Entscheidung, dieses Jahr mal ein B&B in Page auszutesten. Der Campground an der Coppermine war ja nicht erreichbar per Internet und zum Lone Rock wollte ich mit Zelt nicht.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #256
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    Ich hab schon mal eine Frau gesehen die hatte Wunden von den Raupen wie Verbrennungen. Seid dem halte ich Abstand von den Viechern. Die die wir gesehen haben hatten sich schon verpuppt. Aber man weiß ja nicht ob noch Raupen zwischendrin sind. Also Vorsicht ist immer geboten wenn man diese Spinnweben artigen Gebilde sieht.

    Bei uns werden die immer abgebrannt. Gerade gestern im Nachbarort am Spielplatz wieder nötig gewesen.

    Bis im August wird es aber wohl vorbei sein, denke ich.

    Der Campground an der Coppermine Road ist leider nicht mehr vorraus buchbar. First come, first serve, leider. Wir hatten deshalb Pech als wir hin kamen.
    Am Lone Rock mit Zelt wäre auch nichts für mich. Dazu ist es einfach in den letzten Jahren zu windig geworden. Man wird regelrecht Sand gestrahlt.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #257
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.063
    Di. 5. 4. Page
    Rush Hour am Horse Shoe Bend und ein Abend mit Carina


    Nach dem anstrengenden Wandertag gestern, lassen wir es heute gemütlich angehen. Um 7:00 Uhr stehen wir auf, frühstücken mit Ei und den Hörnchen. Dann schreibe ich am Reisebericht und Wolfgang stöbert im Net. Wäsche waschen ist auch noch angesagt, was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, da alle Waschmaschinen von einer Person belegt sind. Die hatte offensichtlich ihren ganzen Kleiderschrank dabei. Ich warte geduldig und lasse mir von Wolfgang den Laptop vorbei bringen. Dann setze ich mich vor dem Gebäude in die Sonne und beschäftige mich mit Mails, Forum, usw.

    Mittlerweile kommt eine junge Dame vorbei und wir kommen ins Gespräch. Sie kommt aus München und reist 3 Monate allein mit Zelt durch den Südwesten. Die Unterhaltung ist sehr nett und mündet darin, dass sich Carina zu uns für den Abend einlädt.
    Meine Wäsche ist fertig und ich verabschiede mich und gehe zurück zum Hänger, wo Wolfgang schon mit Schere und Haarschneidemaschine wartet. Dort werden sodann seine wenigen verbliebenen Haare von mir in Facon gebracht.

    Es ist 12:00 Uhr als wir etwas zu Mittag essen und uns danach auf den Weg nach Page machen. Erstes Ziel ist der "Glen Canyon Dam".






    Wir schauen uns um und besuchen das Visitor Center, wo recht informativ über den Bau des Dammes berichtet wird.






    Wir halten uns fast eine Stunde dort auf, dann fahren wir zum "Horse Shoe Bend". Der Parkplatz ist pickepacke voll, wir müssen am Straßenrand parken. Dort wird gerade eine Fläche eingeebnet, da dort ein neuer Parkplatz entstehen soll.



    Der "Horse Shoe Bend" ist immer wieder einen Besuch wert, aber jetzt wird es fast zu viel. Wie ein Lindwurm schieben sich die Menschenmassen den Sandhügel rauf und runter.






    War in 2014 bei meinem letzten Besuch hier oben an der Kuppe ein Ruhehäuschen als Neuigkeit zu vermelden, so gibt es diesmal wieder eine Neuerung.



    Man hat mehrere Ruhebänke am Weg aufgestellt, die die Strecke für "Fußlahme" oder "Atemlose" erleichtern sollen.



    Jetzt warte ich nur noch auf das Kassenhäuschen, wo für den Service abkassiert wird.

    Wir schießen einige Fotos, beziehungsweise Wolfgang, denn ich halte lieber Abstand vom Abgrund.















    Es ist sehr windig und wenn ich manche Leute da am Rand rumbalancieren sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Mich wundert, dass da noch niemand runter gefallen ist. Nach einigen Fotos machen wir uns zügig vom Acker.

    Es ist trotz Wind schon wieder recht warm, und so begeben wir uns erst einmal in die Kühle des Walmart. In diesem Urlaub haben wir echt extreme Schwierigkeiten mit den Kreditkarten zu zahlen. Auch heute wieder und so zahlen wir wieder einmal cash. An der Tankstelle dann das gleiche Theater. Es klappt einfach nicht. Erst an der dritten Tanke geht dann Wolfgang rein und zahlt dort. Nun haben wir endlich den Saft der uns morgen zum "Zion NP" bringen soll.

    In der Nähe des "Glen Canyon Dam" gibt es einen kleinen Hiking Trail, den "Hanging Garden Trail".






    Nur knapp 2 km lang wird er jetzt unter unsere Füße genommen.








    Ein ganz netter Trail, aber kein "must have". Ziel sind in einer Alkove befindliche Farne und Pflanzen. Ganz nett. Wir klettern etwas rum und schießen Fotos.





















    Der Wind bläst uns jetzt unangenehm den Sand ins Gesicht, und nachdem Wolfgang noch auf einen höheren Felsen gestiegen ist um einige Fotos zu machen, treten wir uns den Rückweg an.
















    Unterwegs sieht Wolfgang noch einen "Horned Lizzard". Diesen netten Gesellen sehen wir erstmalig. Schnell wir noch ein Foto geschossen.






    Auf der Rückfahrt halten wir noch am "Scenic View Point" über die Marina und den See. Als wir aussteigen reißt es mir fast die Autotür aus der Hand, so ein Sturm geht jetzt. Wir müssen uns regelrecht gegen den Sturm stemmen um an die Kante des View Points zu gehen. Kaum können wir aus den Augen schauen, denn der Sand in der Luft lässt die Augen brennen. Die Picknickplätze sind verwaist, hier ist es zu ungemütlich für eine Pause.















    Nur noch ein Pärchen versucht wie wir ein anständiges Foto zu bekommen. Wir haben jetzt endgültig genug von Sturm und fahren zurück zum CG. Eigentlich wollten wir heute Essen gehen im "Fiesta Mexicana", aber wir haben keine Lust. Außerdem will ja Carina vorbei kommen und hetzen wollen wir auch nicht.

    Da wir uns neue Hamburger gekauft haben, gibt es die jetzt. Gerade als wir mit Essen fertig sind, kommt auch schon Carina mit Hot Dog und einer Flasche Wein unter dem Arm. Es wird dann ein feuchtfröhlicher Abend, bei dem es nicht bei der einen Flasche Wein bleibt.



    Carina wird froh sein bei diesen Sturm und den mittlerweile sehr kühlen Temperaturen noch nicht in ihr Zelt zu müssen. Bei uns im Hänger ist es kuschelig warm, was dann auch dazu führt, dass sie sich erst um 24:00 Uhr verabschiedet. Es war ein sehr netter Abend, danke für deinen Besuch, Carina.
    Leicht angetüdelt sinken wir dann in unsere Koje.


    Wetter: Sonne - einzeln Schleierwolken - bis 25°C, später sehr starker Wind, abends kalt.
    Gefahrene Kilometer: 54,4
    Wanderung: Horse Shoe Bend - 2 km - 0:45 Std.
    Hanging Garden Trail - 2 km - 1:00 Std.
    Übernachtung: Wahweap CG - Site 8 Loop A - 132,33$ - befriedigend - 3 Nächte

    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post48930
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 16:20 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #258
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Die Unterhaltung ist sehr nett und mündet darin, dass sich Carina zu uns für den Abend einlädt.
    Wenn das so einfach geht, werde ich das auch mal versuchen

    Man, was ist da los, auf dem Weg zum Horseshoe. Auf meinem Plan steht für dieses Jahr auch noch mal ein Besuch dort . 1. habe ich nun ein Weitwinkel, 2. kann sich Marwin bestimmt nicht so richtig erinnern. Aber diese vielen Menschen . Naja, vielleicht mache ich das einfach zum Sunrise. Da werden noch nicht si viele Leute unterwegs sein - und dann doch von Page aus. Und Frühstücken können wir ja danach....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #259
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.458

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    @ Steffi: Früh ist immer gut, diese Erfahrung haben wir dieses Jahr auch gemacht.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  20. #260
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ne - echt jetzt . Hattet ihr wirklich die Haarschneidemachine mit im Gepäck?

    Sensationell, sag ich da nur . Hätten für die 3 Haare nicht auch nur die Schere gereicht?

    Der gesellige Abend war doch für alle schön, wenn ihr leicht angetüdelt wart .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •