Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 183

Thema: USA Südwesten - gemütlich

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Also wir sind von Las Vegas auf der I 15 Richtung Los Angeles gefahren und ungefähr 25 Meilen nach der Grenze Nevada/California sind wir von der I 15 Richtung Mojave National Preserve nach Süden abgebogen. Ich werde am Ende des Berichts eine Übersicht der Route einstellen. Wir haben Tracks aller Teilstrecken und die muss mein Mann erst zusammenfügen.
    Supi, jetzt hab ichs kapiert, danke
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ich spring nochmal schnell mit auf ... rasantes Tempo für eine gemütliche Reise
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  3. #23
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Ihr seid also eine Ausfahrt weiter gefahren und die Cima Road durch die Mojave, oder?
    Wir sind bereits eine Ausfahrt früher und durch die Morning Star Mining Road. Ich habe gelesen, dass dieses Gebiet besonders viel Joshua Trees aufbieten soll
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Schön, dass ich schon so viele Mitfahrer habe.

    Mittlerweise sind wir bei der nächsten "Großstadt" angekommen....Cima....

    P1230896.jpg

    P1230897.jpg

    P1230898.jpg

    P1230899.jpg

    Den nächsten Fotostopp machten wir beim Kelso Depot.

    P1230902.jpg

    P1230904.jpg

    P1230907.jpg

    P1230908.jpg

    P1230909.jpg

    P1230912.jpg

    Wir überlegten ob wir die Kelso Dunes nur von der Ferne ansehen sollen oder ob wir uns hinfahren trauen. Es war eine Schotterstraße, aber sehr gut zu fahren, deshalb wagten wir es.

    P1230915.jpg

    P1230917.jpg

    P1230918.jpg

    P1230920.jpg

    P1230924.jpg

    P1230925.jpg

    P1230926.jpg

    P1230929.jpg

    P1230933.jpg

    Noch ein Stück weiter südlich hielten wir beim Amboy Crater an und machten wieder einige Fotos. Leider kann man an den Crater nicht weiter ran.

    _DSC9044.jpg

    _DSC9041.jpg

    Bis Barstow fuhren wir die alte Route 66 entlang.

    P1230953.jpg

    P1230954.jpg

    _DSC9052.jpg

    P1230955.jpg

    P1230956.jpg

    P1230961.jpg

    P1230966.jpg

    P1230967.jpg

    P1230968.jpg

    Abends waren wir im Outletcenter in Barstow. War aber nicht so toll.
    LG
    Travelina

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ihr seid also eine Ausfahrt weiter gefahren und die Cima Road durch die Mojave, oder?
    Wir sind bereits eine Ausfahrt früher und durch die Morning Star Mining Road. Ich habe gelesen, dass dieses Gebiet besonders viel Joshua Trees aufbieten soll
    Richtig, wir sind die Cima Road gefahren. Joshuas haben sehr viele gesehen.

    _DSC9008.jpg

    _DSC9011.jpg
    LG
    Travelina

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Mittlerweise sind wir bei der nächsten "Großstadt" angekommen....Cima
    Oh, viel altes Fachwerk und ne blühende Infrastruktur, gell.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Mittlerweise sind wir bei der nächsten "Großstadt" angekommen....Cima....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #28
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Also ich frag mich bei manchen Gegenden ja, was die Leute die dort leben so den ganzen Tag machen.
    Schon der Weg zum einkaufen ist ja ne halbe Weltreise

    Du machst schöne Fotos. Gefallen mir gut.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #29
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Ich dachte, die Route 66 um Barstow soll so schön sein? Kann ich bei der trostlosen Gegend nicht wirklich verstehen

    Trotzdem schöne Eindrücke
    Viele Grüße Simone





  10. #30
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Oh, viel altes Fachwerk und ne blühende Infrastruktur, gell.
    Viele Grüße Simone





  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: USA Südwesten - gemütlich

    Interessante Bilder. Eigentlich wollten wir uns auch ein wenig abseits der Strecke Las Vegas-LA umschauen,aber bei 110°F haben wir eine zügige Fahrt bevorzugt. Umso schöner, zeitnah ein paar Fotos zu sehen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  12. #32
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ich finde die Route 66 auch nur für die "Gerümpelfraktion" interessant.
    Also für Leute, die alten Schrott und Rostlauben lieben.
    Bei mir springt der Funke jedenfalls nicht über.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #33
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Mittlerweise sind wir bei der nächsten "Großstadt" angekommen....Cima
    Oh, viel altes Fachwerk und ne blühende Infrastruktur, gell.
    Ja echt super

    Also ich frag mich bei manchen Gegenden ja, was die Leute die dort leben so den ganzen Tag machen.
    Schon der Weg zum einkaufen ist ja ne halbe Weltreise

    Du machst schöne Fotos. Gefallen mir gut.
    Auch diese Frage hab ich mir immer wieder gestellt.
    Danke Michaela.

    Ich dachte, die Route 66 um Barstow soll so schön sein? Kann ich bei der trostlosen Gegend nicht wirklich verstehen

    Trotzdem schöne Eindrücke
    Ich finde die Route 66 auch nur für die "Gerümpelfraktion" interessant.
    Also für Leute, die alten Schrott und Rostlauben lieben.
    Bei mir springt der Funke jedenfalls nicht über.
    Ich finde die gesamte Route 66 nicht schön, aber interessant. Das ist für mich wie eine Reise in die Vergangenheit und ähnlich wie das Besichtigen historischer Bauwerke in Europa. Wir sind gerne auf den Spuren der vergangen Zeiten unterwegs und freuen uns wenn wir noch einige der spärlichen Spuren der ehemaligen Glanzzeit der Straße entdecken. Wir haben uns sogar bei einem der letzten Aufenthalte ein Buch gekauft um diese Spuren zu finden. Da gibt es dann ganz nette Fotos - einst und jetzt. Auch finde ich es recht schön, wenn so manche alte verfallene Orte - meistens durch Künstler - wieder aufgemöbelt und zum Leben erweckt werden. Ein gutes Beispiel ist Oatman, Arizona.
    LG
    Travelina

  14. #34
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    14.4.2016
    Am Morgen fuhren wir bei Sturm (Sturmspitzen bis 80 Meilen) an Minengebieten vorbei nach Randsburg, einer alten Minenstadt, die irgendwie den Eindruck einer Ghosttown macht. Sie wurde jedoch – wie meistens in solchen Fällen – von Künstlern wiederbelebt wurde. Allerdings waren rundherum auch noch einige „normale“ Häuser.

    P1230972.jpg

    _DSC9061.jpg

    _DSC9064.jpg

    _DSC9069.jpg

    _DSC9072.jpg

    _DSC9081.jpg

    _DSC9085.jpg

    P1230973.jpg

    P1230987.jpg

    P1230988.jpg

    P1230991.jpg

    _DSC9088.jpg

    _DSC9068.jpg

    _DSC9097.jpg

    Im General Store stärkten wir uns mit einem New York Cheesecake.

    P1240011.jpg

    Kurz nach Randsburg erkundeten wir ein wenig den Jawbone Canyon. Dies ist ein öffentliches Erholungsgebiet, indem sich die Bevölkerung mit allem was fahrbar ist austoben kann. Aber vor allem waren wir von dem bunten Gestein fasziniert.

    P1240014.jpg

    P1240016.jpg

    P1240017.jpg

    P1240019.jpg

    P1240021.jpg

    P1240024.jpg

    Von dort wollten wir ins Antelope Valley zur Mohnblüte fahren. Im April sollten dort die Berghänge orangerot von den Mohnblüten sein. Aber leider war in diesem Jahr die Blütezeit wegen des schlechten Wetters schon vorbei. Eigentlich wollten wir in dieser Gegend übernachten, aber da es nichts mit den Mohnblüten war, beschlossen wir weiterzufahren.

    Wir wollten irgendwo am Hollywoodboulevard oder in Pasadena unsere nächsten Übernachtungen suchen. Wir buchten über booking.com in Pasadena für 3 Nächte ein Motel, das von den Fotos und den Bewertungen gar nicht so schlecht geklungen hat. Die Gegend war auch ganz gut, aber das Motel war einfach nur grauenvoll. Zu allererst mussten wir gleich das Zimmer tauschen, da die stickige Abluft aus den darunter liegenden Kellerräumen direkt in das Zimmer gelangten. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr dort bleiben, aber es war nicht mehr stornierbar. Alle Eingangstüren waren die die ganze Nacht offen. Die so schön auf den Bildern aussehenden Balkone samt Balkonsessel waren verdreckt. Die Mikrowelle hatte eine eingedrückte Scheibe. Die Schiebetüren des Schrankes sprangen dauernd aus der Führungsschiene. Es roch im Stiegenhaus nach „seltsamen“ Rauch obwohl es ein Nichtraucherhotel war. Und die Rezeption war eine Gerümpelkammer. Wenigstens die Bettwäsche war ok und auch das Bad ging so. Ich bin ja gewöhnt, dass wir einmal im Urlaub bei einer Übernachtung „danebengreifen“, aber das war wirklich schlimm. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr dort bleiben, aber leider war das Zimmer nicht mehr stornierbar und die fast USD 300,- wollte ich auch nicht umsonst ausgegeben haben. Daher beschlossen wir dort auszuhalten. Tagsüber waren wir ohnedies ständig unterwegs und wir hielten uns nur zum Schlafen im Zimmer auf.

    Abends machten wir einen Spaziergang durch Old Pasadena. Das entschädigte uns für das miese Motel, denn Old Pasadena ist wirklich nett.

    P1240031.jpg

    P1240033.jpg

    P1240035.jpg

    P1240042.jpg

    P1240043.jpg

    P1240047.jpg

    P1240053.jpg

    Pasadena.jpg
    LG
    Travelina

  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: USA Südwesten - gemütlich

    Schade, dass Euer Hotel so ein totaler Griff daneben war. aber wenigstens waren die Betten sauber.
    Old Pasadena hat uns auch super gefallen, nur könnten wir es aufgrund einer kleinen Magenverstimmung nicht ausgiebig erkunden.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  16. #36
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Meine Güte, so ein Hotel!
    Echt schade,aber da muss man dann durch. Komisch,dass es gute Bewertungen hatte.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #37
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Ich habe im Nachhinein noch einmal nachgesehen, das Hotel hatte einzelne Bewertungen mit 8,8 und sogar 9 gehabt. Aber wir wurden dafür auf unserer weiteren Reise mehrmals positiv überrascht und das lies uns diese Bruchbude vergessen.
    LG
    Travelina

  18. #38
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    15.4.2016
    In der Früh fuhren wir zuerst zum Griffith Observatorium. Der Ausblick auf das Hollywood Sign und auf Los Angeles war trotz des weiterhin heftigen Sturms super.

    P1240065.jpg

    P1240066.jpg

    P1240085.jpg

    P1240093.jpg

    Eigentlich hatten wir im Sinn einer Aufzeichnung einer Sitcom beizuwohnen, aber da es ein Wochenende war, war die Auswahl nicht so groß, teilweise ausgebucht oder wir hatten nicht die passende Kleidung (Anzug und Krawatte für Männer, keine T-Shirts für Damen) mit. War aber nicht weiters schlimm.
    Als eingefleischerter Navy CIS Fan musste ich natürlich zu den CBS Studios in Valencia, Santa Clarita. Ich hoffte, dass man dort vielleicht eine Studiotour machen kann. Da die Studios gar nicht so einfach zu finden waren und ich auch noch nach dem Eingang Ausschau hielt, drehten wir einige Runden langsam um den Häuserblock. Da bemerkte ich, dass schon einige Typen auf der Straße nervös wurden und uns mit ihren Handys fotografierten. Ich stieg dann beim Studioeingang aus und ging auf eine „Sercurity-Tante“ zu fragte ob sie Studiotouren machen. Man sah ihr an, dass sie erleichtet war, dass ich nichts Böses will. Leider gibt’s dort keine Touren.

    P1240098.jpg

    P1240101.jpg

    P1240099.jpg

    Wir fuhren zum Mulholland Drive und genossen die super Aussicht.

    P1240107.jpg

    P1240115.jpg

    P1240124.jpg

    P1240126.jpg
    Universal Studios
    P1240127.jpg

    P1240139.jpg

    P1240140.jpg

    Danach gings zurück nach LA zum Hollywood Boulevard. Der ist mir diesmal positiv aufgefallen. Östlich vom Dolby Theater war die Gegend früher ein wenig heruntergekommen, aber diesmal ist mir vorgekommen, dass sie ein wenig „aufgemöbelt“ wurde. Es sind jetzt viele gepflegte Geschäfte dort und auch der Walk of Fame wurde ziemlich stark verlängert. Es gibt zwar noch immer viele Homeless dort, aber teilweise waren auch die nicht mehr ganz so heruntergekommen. Erschreckend waren die unterstandslosen Frauen. Teilweise sind sie bemüht schön geschminkt und gepflegt auszusehen, aber man sieht auch sehr deutlich, dass sie auf der Straße wohnen.

    P1240152.jpg

    P1240153.jpg

    P1240154.jpg

    P1240158.jpg

    P1240159.jpg

    P1240160.jpg

    P1240162.jpg

    P1240165.jpg

    P1240171.jpg

    P1240173.jpg
    LG
    Travelina

  19. #39
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    So, ich bin auch wieder aufgeschlossen

    Oh Mann, hoffentlich hast Du denen eine gesalzene Bewertung verpasst. Ganz schön frech solche Fotos zu posten und dann so eine Bruchbude.

    Ich schaue immer parallel noch auf Tripadviser.

    Ansonsten sehr schöne Eindrücke

    Besonders toll finde ich das Bild von James Dean mit dem Hollywood Sign

    Ihr habt also nicht direkt in LA übernachtet, wie lange hattet Ihr denn dann Anfahrt zu den Locations? Genauso lang als wenn Ihr in LA übernachtet hättet? Ich kenne mich dort null aus aber falls es mich mal dorthin verschlagen sollte ,würde ich Pasadena auch vorziehen, ein schönes Städtchen

    Bin gespannt wie es weitergeht
    Viele Grüße Simone





  20. #40
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Hi Simone,
    ich habe jetzt auf Tripadvisor nachgesehen. Da gab es nur eine schlechte Bewertung, allerdings erst nach unserem Aufenthalt. Auf booking.com habe ich denen natürlich eine ganz schlechte Bewertung gegeben.

    Wir wollten ursprünglich am Hollywood Boulevard übernachten und von dort ist es zum Griffith Observatorium um ca. 10 Minuten Fahrzeit näher. Bei allen anderen Ziele, die wir von Pasadena aus anfuhren, war der Unterschied ähnlich oder sogar die gleiche Fahrzeit. Die Umgebung ist in Pasadena schöner als am Hollywoodboulevard.
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •