Hi Folks,

Na endlich, geht es hier weiter! Dachte schon, Du hättest uns vergessen

Also der Sequoia hat schon was. Mal sehen, wann es mich in diese Ecke verschlägt
Nee, hab Euch nicht vergessen, aber es hat auch bis ende Januar gedauert, bis ich die letzten Bilder bekommen hatte. Ms. wollte noch ein Fotobuch machen und und und...

Aber immerhin erwähnungsbedürftig, gell
Man nimmt doch im Urlaub einiges relaxter hin, als daheim m Trott. Aber ein bischen ärgert man sich manchmal doch, da man ja auch ein egewissen Vorstellung hat. Hält aber nicht so lange an...
Ich schreibe mal so: es macht mir im Urlaub nichts aus, wenn es etwas gemütlicher vorwärts geht, aber wenn jemand vor einem fährt, der in gefühlter Schrittgeschwindigkeit vor einem her zuckelt kann man zwar mal kurz die Landschaft geniessen, aber man kann es auch übertreiben.

Die gigantischen Bäume sind schon toll! Zwei solcher riesigen Zapfen haben wir sogar im Schuhkarton vor Jahren mit nach Hause genommen.
Einer ziert immer noch die Wohnzimmerfensterbank.
Ja, nach 10 Jahren diese Sequoia's wieder zu sehen ist schon fastzinierend, auch der Blick vom Moro Rock ist traumhaft, aber das Wetter muss schon mitspielen, da hatten wir wieder mal glück...

Da fahr ich auch gerne mit!
Na dann mach's Dir hinten bequem...


So, weiter geht's...

Freitag 20.05.2016 Fresno/Clovis - Yosemite N.P. - Mariposa

Heute werden wir wieder etwas später wach, es ist mittlerweile 07:00 Uhr durch, nach dem Morgenritual geht es runter in die Lobby zum continental Breakfast. Gegen 08:00 Uhr checken wir aus und fahren via Hwy 41 zum Yosemite N.P., aber die Wettervorhersage für heute ist nicht so prickelnd. Es wurde ein wechselhafter Tag mit maximal 9° C gemeldet, das leider stimmte. Es hat zwar nicht geregnet, aber es war wirklich sehr kalt, teilweise war es auch bewölkt. Macht aber nichts, wir sind ja im Urlaub und so lange es keine Minusgrade sind und es nicht regnet oder schneit ist alles gut.
Nach gut 1,5 Stunden merkt man wie sich die Strasse ständig bergauf windet und es kühler wird. Auch am Südeingang des N.P. ist wieder sehr viel los und man muss hier etwas warten.

In den letzten Tagen hatte ich immer wieder mal auf der NPS Seite nachgeschaut, wie die Strassenverhältnisse sind und ja wir haben glück und können hoch zum Glacier Point. Gegen 11 Uhr erreichen wir den Washburn Point, Ms. und Jr. streiken aber schon, da ihnen die kurvenreiche Fahrt nicht so bekommen hat und Nein es lag nicht am Fahrer.... .
Also entschliesse ich hier zu halten und nach dem Stopp wieder zurück zu fahren und das Valley anzusteuern, mit Halt am Tunnel View.

DSC_0703.jpg

DSC_0705.jpg

DSC_0707.jpg
Traumhafte Aussicht bei 6° C...

Nach ca. 20 Minuten Fahrt geht es dann weiter ins Valley, mit Stopp am Tunnel View.

Am Tunnel View angekommen stellen wir auch hier wieder fest, das es ein Chaos am Parkplatz gibt und es nur so vor Menschenmassen wimmelt.

DSC_0713.jpg

DSC_0714.jpg
Ganz schön viel los...

DSC_0710.jpg

DSC_0716.jpg
Frische Luft macht hungrig...

So nun geht es weiter ins Village und wir suchen uns einen freien Parkplatz. Hier ist auch so viel los, das wir glück haben noch einen Parkplatz zu finden.

Nachdem wir einen Parklatz gefunden haben, steigen wir aus, der Rucksack wird mit Proviant und Getränken gefullt und wir laufen erst mal ins Village, im Souvenier Shop kaufe ich mir ein dünnes Langarmshirt und Kühlschrankmagnete müssen auch noch mit. Nun geht es weiter richtung Yosemite Falls, auf dem Weg dorthin machen wir eine Pause und machen uns Bagels, belegt mit Wurst und Käse.

Nun geht es weiter zu den Yosemite Falls, unterwegs kommen wir an den Häusern der Angestellten des NPS vorbei und hier ist alles so ruhig und idyllisch... .

DSC_0722.jpg
Häuser der Mitarbeiter...

An den Yosemite Falls angekommen stellen wir fest, das die Gischt des Wasserfalles sehr sehr "erfrischend" ist und Jr. möchte nicht weiter gehen, das Wasser ist ihm zu kalt. Aber da hat er jetzt mal "Pech" und er muss mit uns weiter laufen, hat er ja dann auch gemacht.

DSC_0727.jpg

DSC_0730.jpg
Yosemite Falls

Mittlerweile ist es schon 15 Uhr, Jr. ist etwas müde, so beschliessen wir zurück zum Auto zu gehen und weiter nach Mariposa zu fahren.

DSC_0732.jpg
Jr. ist schon fast so gross wie das Stopschild...

DSC_0736.jpg
Yosemite Valley

Um 16 Uhr erreichen wir wieder den Wagen und machen uns auf nach Mariposa, Jr. schläft schon nach ein paar Minuten im Wagen ein und wird erst wieder wach, als wir kurz vor Mariposa sind. Unsere heutige Unterkunft ist das Comfort Inn Yosemite Valley Gateway. Beim Einchecken merke ich das die Dame an der Rezeption unseren Nachnamen sehr "deutsch" ausspricht und so frage ich sie ob sie Deutsch spricht. Und Ja die Dame ist vor 10 Jahren mit Ihrem Mann hierher ausgewandert, hat wohl ein Haus mit riesigem Grundstück und so plaudern wir ein paar Minuten, bevor es ins Motelzimmer geht. Nachdem das Gepäck auf dem Zimmer ist schreibe ich noch ein paar "Whattsapp" Nachrichten in die Heimat und wir schauen noch etwas fern, bevor wir losgehen um zu Abend zu Essen. Jr. wollte heute mal Pizza essen und so beschliessen wir heute Abend in der Pizza Factory zu essen, haben wir nicht bereut, es war sehr lecker. Nach dem Essen laufen wir gemütlich zurück zum Motel und lassen den Tag ausklingen. Jr. schläft gegen 21 Uhr ein, Ms. kurz darauf und ich schaue noch bis ca. 22:30 Uhr fern, bevor ich TV und Licht ausmache...

20160521_042758.jpg
Idyllisches Mariposa...

20160521_042944.jpg
Unser Motel im Hintergrund, davor Ms. und Jr. ...


Fortsetzung folgt...



Bis dann...


Thorsten