Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: Desertjuly's Südwest Rundreise mit Kind und Kegel...

  1. #61
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    das trinkt Kali sowieso nicht
    Richtig Renate, nur im Notfall.
    Und der ist, dank Thorstens guter Versorgung, noch nicht eingetreten.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #62
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    die Reise geht weiter...


    Mittwoch 18.05.2016 Las Vegas – Bakersfield

    Der heutige Tag wird ein reiner Fahrtag werden, wir wollen ja rechtzeitig in San Francisco ankommen und wir haben ja noch geplant, das wir 2 Nationalparks besuchen wollen.
    Kurz nach 07 Uhr werde ich wach, Kind und Kegel auch etwa um diese Zeit, das morgendliche Ritual findet statt, danach auschecken und Gepäck ins Fahrzeug. Als erstes fahren wir zu IHOP, südlich vom Stratosphere Hotel, da hatten wir schon 2006 sehr lecker gefrühstückt.
    Ich bekomme French Toast, aber nur 4 Scheiben, Ms. und Jr. haben sich Panncakes bestellt. Nach dem Frühstück fahren wir noch kurz an die benachbarte Tankstelle, tanken voll und weiter geht es richtung Bakersfield, aber mir ist schon während des Tankens aufgefallen, das ein Obdachloser als um uns herumschleicht, da werde ich immer etwas vorsichtiger, Katrin hat das Fenster einen Spalt offen und ich sage zu ihr "verriegel das Fahrzeug", ich habe ja den Schlüssel, so kann der Typ nicht einfach eine Tür öffnen und wer weiss was passieren kann. Er kam auf mich zu, fragte nach Geld, ich sagte zu ihm, „sorry, i have nothing please go ahead“, er liess nicht von mir ab und daraufhin sagte ich sehr bestimmend „Go ahead, or i'll call the Cops“ und schwupps war er sehr schnell von dannen gezogen... .
    Also nichts wie weg von hier und ab richtung Kalifornien.

    DSC_0597.jpg

    DSC_0601.jpg

    Kurz nachdem wir auf die I 15 aufgefahren sind, wird im Radio von Soft Cell dei extended Version "Tainted Love" gespielt, als wir 2006 das erste mal in Las Vegas angekamen, wurde das gleiche Lied im Radio gespielt, sollte es schicksal oder zufall sein? Egal, ich drehe das Radio Lauter und Ms. und ich singen etwas mit, Jr. gefällt es sehr gut das Papa das Radio lauter gedreht hatte. Die Stimmung an diesem Morgen war wirklich sehr schön und ausgelassen, aber nach diesem Lied kommen zwei weitere, die mir "Gänsehautfeeling" auslösen. Kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht und dieser Moment werde ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen!
    Nach Soft Cell "Tainted Love" in der extended Version läuft "Hotel California" von den Eagles und wir mitten auf der I 15 W richtung Barstow. Es ist wolkenlos, die Sonne scheint und es sind draußen schon 25° C, da wird dieses Lied gespielt, einfach nur der Wahnsinn, der Text passt zu dem was ich sehe wie die Faust auf's Auge, so etwas erlebt man glaube ich nur einmal im Leben!!! In der Mittelkonsole steht sogar noch eine angebrochene Flasche Root Beer, ich glaube solche Momente gibt es nur einmal und diese muss man wirklich intensiv geniessen, das habe ich definitiv getan. Wenn ich heute daran denke, kommt es mir vor als wäre es gerade vorhin passiert. Naja, irgendwann ist so ein Moment auch mal vorbei, aber nun wird als Sahnehäuptchen noch "Tougher Than The Rest" von Bruce Springsteen gespielt.

    Mir gehen gerade sehr viele Gedanken durch den Kopf, bei der fantastischen und wahnsinnig tollen Musik mit der Kulisse Südkaliforniens vor uns kommt mir das alles irgendwie so vor, als ob wir in einem unbekannten Road Movie gestranded wären... , irgendwie surreal und doch so lebendig und nah... . So fühlt sich wohl das sog. "Gänsehautfeeling" an denke ich mir, aber es ist kein Traum, sondern absolute Realität! Solche Momente erlebt man meiner Meinung nach nur zwei oder drei mal im Leben und man wird sich sein Leben lang immer an solche Momente erinnern!

    Entlang der I 15 W fahren wir nun 'gen Westen, beim Umschalten der Sender können wir auf einmal Satelliten Radio Sirius XM empfangen und bis zum Ende der Reise ist der Sender 90' on the 9 unser Favorit.
    Bei Midway halten wir an einer Restarea, Jr. muss mal und Ms. wollte dann bei Jr. hinten platz nehmen, damit er etwas unterhaltung hat.
    Ihr müsst Euch das so vorstellen, hab's leider nicht fotografiert:
    Jr. sitzt auf dem mittleren hinteren Sitzplatz, Ms. sitzt rechts auf dem hinteren Beifahrersitz und legt ihre Beine gemütlich auf die Mittelarmlehne zwischen den beiden Vordersitzen, Jr.s' Beine liegen da auch irgendwo und sie machen alles mögliche von irgendwelchen Geschichten erzählen über quatsch mit Papa machen zu irgendwie irgendwo hin zu navigieren.
    Wenn mal ein cooles Lied im Radio lief, habe ich die „Mucke“ dann mal wieder aufgedreht und wir haben alle lautstark mit bzw. nachgesungen, das waren schon sehr tolle Momente.

    Jr. hat das immer sehr viel Spaß gemacht und so wurde eine lange Fahrt für Jr. immer sehr sehr kurzweilig.

    Kurz vor Barstow sehe ich ein Schild „Calico Ghost Town next Exit“, ich frage schnell, ob wir da vorbei fahren sollten und uns das mal anschauen sollten. Ms. ist gleich dafür und wir fahren so runter von der I 15 und steuern Calico Ghosttown an.
    Gegen 11 Uhr kommen wir dort an, schauen uns einiges hier an und Jr. kann sich endlich mal wieder bewegen und er ist froh das wir nicht nur im Wagen sitzen, kann ich vollkommen verstehen und absolut nachvollziehen.
    Wir lassen uns sehr viel Zeit, man benötigt normalerweise etwa eine gute Stunde um alles zu sehen, wir haben aber 2 Stunden dort verbracht, damit Jr. genug Zeit hat und seine „kleine Freiheit“ genießen kann... .

    DSC_0603.jpg

    DSC_0602.jpg
    Jr. darf mit Papa's Kamera fotografieren, sieht schon sehr gut aus...

    DSC_0605.jpg
    Jr. ...

    DSC_0616.jpg

    DSC_0629.jpg


    Sarkasmus on... !
    DSC_0635.jpg
    Da muss Desertjuly aber noch viel Essen um hier herein zu passen...

    DSC_0636.jpg
    Desertjuly Jr. aber noch viel viel mehr... .

    Sarkasmus off..!


    Mittlerweile ist es schon 13 Uhr, wir fahren weiter nach Barstow um im Walmart etwas für's Mittag zu besorgen, heute finden wir abgepackte frische Sandwiches, die nehmen wir mit und der

    Biervorrat für eure Kühlbox fülle ich auch nochmal auf, ich denke 3 mal 30'er Packs Bud reichen erstmal für Euch, oder Kali?

    Geplant war eigentlich ab Barstow die 58 bis zur 14 zu fahren, dort auf die 14 richtung norden zum Red Rock Canyon S.P., weiter die 24 bis zur 178 und via Lake Isabella nach Bakersfield zu fahren. In Anbetracht der Uhrzeit und das Jr. zwar im Wagen einschlafen wird, das aber für max. 2 Stunden verwerfe ich diesen Plan und wir fahren direkt via 58 nach Bakersfield. Die Strecke bis kurz vor Bakersfield fährt Ms. und so kann ich mich auch mal genauer der Landschaft witmen, Jr. schläft seelenruhig hinten im Wagen.
    Kurz vor Keene wacht Jr. auf und muss mal für kleine Tiger. Wir also hier runter vom Hwy, am nächst Besten Platz geparkt und Jr. und ich gehen in die Büsche. Ich passe auf ob und wo jemand kommt, aber alles gut.
    Zurück am Wagen hole ich mir ein „Reeze's Fast break“ Riegel und esse íhn als kleine „Gehirnnahrung“, Ms. hat eine Orange geschält und klein geschnitten, die sind hier so lecker, also verputze ich mit Ms. die Orange.
    Nun fahre ich das letzte Stück bis zum Motel in Bakersfield, das BW Heritage Inn, an der I5 gelegen. Gegen 17:30 Uhr kommen wir dort an, checken ein und da es hier in Bakersfield 36° C sind, sind wir froh im Zimmer zu sein und die Klimaanlage kühlt zuverlässig das Zimmer.
    Ich mach mir einen von diesen komischen Kaffee's, nach dem ich ihn getrunken hatte machen wir uns auf zu Jack in the Box, das neben dem Motel ist.
    Jr. möchte Chicken Nuggets und Fries, Ms. und ich probieren ein Chickenburger, echt lecker wir waren nicht enttäuscht.
    Gegen 20 Uhr sind wir wieder auf unserem Zimmer, ich sage kurz „ich gehe mal vor die Tür an die frische Luft“, eigentlich will ich ja nur sagen „ich gehe mal eine rauchen“, Jr. will unbedingt mitkommen und wir schauen uns die großen Trucks an, die hier in der Gegend ihre Pause machen wollen resp. einen Platz finden wollen um zu schlafen. Jr. und ich erkunden das Motelgelände und etwas von der Straße, zurück auf dem Zimmer bekommen Jr. und ich einen „Anschiss“ von Ms. wo wir denn waren und warum das so lange gedauert hat.
    Nun wir waren mal etwa 30 Minuten weg und sie hat sich aber schon einige Gedanken um uns gemacht.

    Jr. sagt daraufhin zu Ms. „Mama, jetzt sei doch bitte nicht so traurig. Ich war doch nur mit Papa mal vor dem Motel und wir haben uns nur die großen Truck's angesehen. Wir sind doch wieder hier bei dir, bitte sei nicht traurig“

    Bilder des abentlichen Ausflug von Jr. und mir...

    20160519_053228.jpg

    20160519_053433.jpg

    20160519_053607.jpg
    Welcher ist unser Mietwagen???

    Das hat er so goldig und süß gesagt, da könnten einem fast die Tränen kommen... .

    Danach klärte ich Ms. letztlich noch auf wo wir überall waren und was Jr. sich noch alles angeschaut hatte. Danach war wieder alles gut.

    Kurz vor 23 Uhr habe ich TV und Licht ausgeschaltet.

  3. #63
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Desertjuly Beitrag anzeigen
    aber nun wird als Sahnehäuptchen noch "Tougher Than The Rest" von Bruce Springsteen gespielt.
    Tja, 31.7. im Zürcher Letzigrund und man-of-aran ist dabei...

    Ein wunderbarer Tag. Du hast ihn auch so herrlich geschildert, Gänsehaut kommt voll rüber durch die Datenautobahn...

    Calico ist meines Erachtens immer einen Abstecher wert... ganz witzig... und das Bild im offenen Sarg haben wir natürlich auch gemacht. Wir hatten dort Gänsehautfeeling im Saloon, als die schon leicht verlebte Dame hinter dem Tresen mit Dominik (damals 13-jährig) flirtete und er bei der Anrede "Honey" roooooot anlief...

  4. #64
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Man fühlt direkt mit, wie entspannt euer Fahrtag war.
    Wenn man genügend auf die Bedürfnisse der lieben Kleinen eingeht, ist es kein Problem eine Rundreise durch die USA zu machen.
    Das bekommt ihr wirklich gut hin,

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #65
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich fühle mich in Euer Roadmovie versetzt, und da sag noch mal eine von uns Frauen, Männer könnten keine Gefühle beschreiben

  6. #66
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    melde mich zwar erst jetzt, aber immerhin (sehr viel zu tun auf Arbeit, die halbe Belegschaft hat Urlaub und die Arbeit nimmt kein Ende...).


    Tja, 31.7. im Zürcher Letzigrund und man-of-aran ist dabei...

    Ein wunderbarer Tag. Du hast ihn auch so herrlich geschildert, Gänsehaut kommt voll rüber durch die Datenautobahn...

    Calico ist meines Erachtens immer einen Abstecher wert... ganz witzig... und das Bild im offenen Sarg haben wir natürlich auch gemacht. Wir hatten dort Gänsehautfeeling im Saloon, als die schon leicht verlebte Dame hinter dem Tresen mit Dominik (damals 13-jährig) flirtete und er bei der Anrede "Honey" roooooot anlief...
    Der 31.07. war bestimmt der Hammer, wenn der Boss live singt und spielt, oder?

    Ja, Calico war wirklich spontan und es hat uns allen gefallen, kann man gerne wieder besuchen.
    Im Saloon waren wir nicht, aber ich kann mir Eure Situation sehr gut vorstellen.


    Man fühlt direkt mit, wie entspannt euer Fahrtag war.
    Wenn man genügend auf die Bedürfnisse der lieben Kleinen eingeht, ist es kein Problem eine Rundreise durch die USA zu machen.
    Das bekommt ihr wirklich gut hin,
    Ja, der Tag war wirklich sehr entspannt, trotz der langen Strecke und wir versuchen halt immer lange Fahrten im PKW, sei es auch hier in Deutschland, für Junior so angenehm wie möglich zu gestalten.
    Als ich in seinem Alter war sind wir oft zu meiner Oma an die Nordsee gefahren (600 Km) und es ging immer mitten in der Nacht los, mein Vater ist halt gefahren und meine Mum hatte meist während der Fahrt geschlafen. Wir, meine ältere Schwester und ich mussten immer während der Fahrt ruhig sein, damit Papa sich konzentrieren kann und wir Kids mussten immer blöd aus dem Fenster schauen, das fanden wir Kids immer sehr langweilig, Musikwünsche von uns Kids wurden nie erhört, stattdessen wurden wir mit Schlagern der 70'er "zwangsbeschallt", so Lieder wie Good bye my Love Good bye von Demis Roussos oder Lieder von Freddy Quinn, Lolita und co.. Diese Musik resp. Lieder fand ich als Kind schon schrecklich und wenn so etwas heute in TV und/oder Radio läuft find ich es einfach nur schrecklich und die schrecklich langen Erlebniss von diesen Fahrten kommen in mir wieder hoch... .

    Ich fühle mich in Euer Roadmovie versetzt, und da sag noch mal eine von uns Frauen, Männer könnten keine Gefühle beschreiben
    Auch wir "Männer" können Gefühle beschreiben, kommt halt immer auf den Verfasser an und wie er Reisebericht interpretiert.

    Für mich bedeutet Reisebericht halt über eine getätigt Reise zu berichten, so wie man es erlebt hat also mit allem positiven und negativen, sprich, man schreibt was man wie erlebt hat.

    Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich den Reisebericht weiter schreiben kann, da der Kollege, der mir die Bilder gerettet hat ende Juli krank war, nun auf Dienstreise ist und danach (bis ende August) noch in Urlaub fliegt.
    Sobald ich wieder nue Bilder habe geht es mit dem RB weiter... .


    Bis dann...

    Thorsten

  7. #67
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Desertjuly Beitrag anzeigen
    Der 31.07. war bestimmt der Hammer, wenn der Boss live singt und spielt, oder?
    Unglaublich. Dreieinhalb Stunden nonstop, der Typ ist wie ein Vulkan und hat irgendwie in Duracell-Flüssigkeit gebadet. Hat mich voll von den Socken gehauen. Viele Lieder kannte ich nicht, fand sie aber schon nach 10 Sekunden hitverdächtig. Sehr sympathisch und volksnah (inkl. Spaziergang in der Menge). Dabei aber hochprofessionell (wer bringt das hin: er krallt sich Plakate aus der Menschenmenge mit Liedtiteln drauf und spielt die spontan. Oder es beginnt zu regnen und sie spielen "waitin on a sunny day"). Sehr intelligente Liedtexte, und er scheut sich nicht, politische Statements abzugeben.

    42'000 Zuschauer in Ekstase. Ich war schon an vielen Konzerten, aber so was habe ich noch nie erlebt.

  8. #68
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Desertjuly's Südwest Rundreise mit Kind und Kegel...

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Unglaublich. Dreieinhalb Stunden nonstop, der Typ ist wie ein Vulkan und hat irgendwie in Duracell-Flüssigkeit gebadet. Hat mich voll von den Socken gehauen. Viele Lieder kannte ich nicht, fand sie aber schon nach 10 Sekunden hitverdächtig. Sehr sympathisch und volksnah (inkl. Spaziergang in der Menge). Dabei aber hochprofessionell (wer bringt das hin: er krallt sich Plakate aus der Menschenmenge mit Liedtiteln drauf und spielt die spontan. Oder es beginnt zu regnen und sie spielen "waitin on a sunny day"). Sehr intelligente Liedtexte, und er scheut sich nicht, politische Statements abzugeben.

    42'000 Zuschauer in Ekstase. Ich war schon an vielen Konzerten, aber so was habe ich noch nie erlebt.
    Oh ja wir haben ihn im Olympia Stadion in München erlebt.. Einfach der Wahnsinn und nonstop ist wirklich nonstop
    👍

  9. #69
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    nach langer langer Zeit soll auch unsere Reise weitergehen. Es war zwischenzeitlich sehr viel zu tun, mal nicht an den Reisebericht gedacht und und und...

    Donnerstag 19.05.2016 Bakersfield – Sequoia N. P. - Fresno/Clovis

    Nach und nach werden wir gegen 06:30 Uhr munter, nach der Morgentoilette gehen wir in die Lobby um etwas festes, auch Frühstück genannt, zu uns zu nehmen. Hier gibt es wieder einmal ein sehr einfaches continental Breakfast, ist zwar nicht das leckerste, aber Hauptsache etwas im Bauch und einen Kaffee zum „wach“ werden haben wir bekommen.
    Anschließend folgt das morgendliche Ritual und der erste Stopp ist eine Tankstelle, ca. 100m vom Motel entfernt. Hier wird vollgetankt und es geht nun erstmal zurück richtung Bakersfield und dann auf den Hwy 99 richtung Visalia. Die Strecke bis Visalia zieht sich etwas und kurz vor Visalia machen wir an einer Rest Area eine Toilettenpause. Ab Visalia geht es via Hwy 198 zum Sequoia N. P., dem heutigen „Highlight“. Am Eingang des Parks müssen wir etwas warten, selbst hier sind mehr Touristen als vor 10 Jahren unterwegs.
    Danach folgen die Stopps an den bekannten Scenic Points und vor uns fahren 2 junge Kerle, der Beifahrer filmt ständig aus dem Schiebedach heraus, der Fahrer ist wirklich sehr sehr gemütlich unterwegs, da ja sein „Kumpel“ filmen möchte. Schneller als 20 M/ph fährt der Typ vor mir leider nicht, um so länger dauert es bis wir am Museum des Giant Forest ankommen, aber das ist ja nicht schlimm, wir sind ja im Urlaub.

    DSC_0637.jpg
    Vistapoint auf dem weg zum Giant Forest

    DSC_0642.jpg
    Hier ist schon allerhand los...

    Nachdem wir einen Parkplatz erwischt hatten, gehen wir erstmal hier auf Toilette, danach gehen wir auf die andere Seite des Museum's und laufen den Rundweg bis zum Parkplatz der WoMo's resp. RV's, danach entlang der Straße zurück zum Wagen. Man merkt hier oben schon das es frischer als am Morgen in Bakersfield ist, sobald man im Schatten ist, wird es frisch und bevor wir zum Moro Rock fahren ziehe ich mir wieder die „Beine“ meiner Trekkinghose an. Diese Hose, bei denen man den unteren Beinteil via Zipper abnehmen kann ist hier im Urlaub wirklich Gold wert.
    Nun geht es zum Moro Rock, es ist gerade „High Noon“, also 12 Uhr mittags.

    DSC_0643.jpg
    Giant Forest Museum

    DSC_0647.jpg
    Hier sieht man mal wie Groß die Sequoia's sind

    DSC_0651.jpg
    Aussicht vom Beetle Rock, beeindruckend

    DSC_0657.jpg
    Zurück zum Wagen, Jr. voran

    Am Parkplatz des Moro Rocks angekommen ist alles belegt und wir parken das Fahrzeug am Straßenrand und machen uns zum Moro Rock auf.
    Jr. gefällt es die ganzen Treppen hinauf zu laufen und hier ist auch schon so einiges los. Jr. läuft so schnelle die Treppen zum Moro Rock hinauf, werder Ms. noch ich können ihm folgen und er muss immer auf uns warten, bis wir ihn eingeholt haben.

    DSC_0661.jpg

    DSC_0668.jpg

    DSC_0670.jpg
    Aussicht vom Moro Rock, wahnsinn...

    Als wir oben sind erwartet uns eine sensationelle Aussicht, diese Weitsicht ist der Hammer. Hier oben werden noch Fotos gemacht und wir verweilen eine gute halbe Stunde hier oben, bis wir uns wieder auf den Rückweg zum Wagen machen. Der nächste Stopp soll am „General Sherman Tree“ sein und ich habe noch den Parkplatz direkt neben dem Hwy 198 im Hinterkopf. Als wir dort ankommen sehe ich zwar den Parkplatz, aber dieser ist nun nur für „handicapt People“ frei und wir müssen etwas weiter fahren und dort angekommen müssen wir zwei Runden am Parkplatz drehen, bis wir auch einen Parkplatz finden. Den Wagen abgestellt, beschliessen wir hier erstmal ein Picknick zu machen, es gibt Bagels, belegt mit Wurst und Käse, dazu eine frische Orange, man sind die Orangen hier lecker.
    Nach dem Picknick laufen wir zum General Sherman Tree hinunter und laufen dort den kurzen Rundweg.

    DSC_0679.jpg
    Mahlzeit...

    DSC_0680.jpg

    DSC_0683.jpg

    DSC_0698.jpg

    DSC_0699.jpg

    Gegen 15:30 Uhr machen wir uns auf den Rückweg und Jr. entdeckt einen „Tannenzapfen“ von einem Sequoia. Der ist viel größer als der Kopf vom Jr., das muss man einfach mal im Bild festhalten. Gegen 16 Uhr sind wir wieder zurück am Parkplatz und es geht nun weiter richtung Clovis, ein Stadtteil von Fresno, denn dort habe ich ein Zimmer im BW reserviert.

    DSC_0701.jpg
    Hier sind nicht nur die Bäume, sondern auch die Tannenzapfen riesig

    Nachdem wir etwa 20 Minuten gefahren sind stelle ich bei mir etwas völlig neues und bis dato noch nie gekanntes fest:
    Jr. und Ms. sitzen hinten und beide sind eingenickt, soweit so gut, aber mir fallen beim Fahren ständig die Augen zu, ich muss mich zwingen die Augen offen zu halten, ich denke nur „was ist das denn jetzt??? “. Es nützt ja alles nichts und ich halte bei der nächsten Möglichkeit rechts an und steige erstmal aus. Kommt es von der Höhenluft, die hier herrscht, denke ich gerade so, als Ms. wieder wach wird und mich fragt was los ist. Ich erzähle ihr von meiner „Begegnung der dritten Art“ und bitte sie weiter zu fahren, was sie auch gerne macht, denn Mensch und Leben wollen wir im Urlaub nicht riskieren.

    Ich navigiere Ms. zum Motel und nach dem einchecken machen wir uns einen Kaffee auf dem Motelzimmer.

    Es ist nun auch schon nach 18 Uhr und wir fahren erstmal zu In-N-Out, essen dort zu Abend, danach fahren wir noch in den Walmart und kaufen Essen und Trinken für die nächsten Tage ein. Wir laufen gerade richtung Kasse, als Ms. die Kleidungsabteilung sieht und möchte für Ihre Neffen und Nichten ein paar Shirts mitnehmen, bei den Preisen sage ich zu ihr, mach das und für Jr. können wir auch noch so einiges mitnehmen.

    Ms. und Jr. bleiben in der Kleidungsabteilung hängen, ich hingegen schaue mich mal etwas in der Campingabteilung um und muss feststellen das man hier neben den Angeln und Angelausrüstung Waffen und scharfe Munition kaufen könnte, das ist einfach nur Wahnsinn. Etwas später fällt mir ein, Du könntest ja nochmal beim Bier vorbeischauen, es sind zwar noch ein paar Dosen da, aber jetzt haste Zeit und kannst Dich mal in Ruhe hier umschauen, was es hier so gibt.
    Was entdecke ich dort: Genau, ein Angebot. 30 Dosen Bud für 17$, egal, die nehme ich jetzt mit und wenn wir den Rest im letzten Motel zurück lassen.
    Danach schlender ich noch durch die Süßwarenabteilung und schaue mal nach, was wir am Ende des Urlaubs für zuhause kaufen können, Reeze's Fast Breakt ist mit diversen M&M's, die es hier in D nicht gibt, schon notiert.
    Zurück am Einkaufswagen sehe ich Kind und Kegel, die haben schon so einige Shirts und Shorts in der Hand für die Verwandschaft und auch für Jr., Ms. möchte gerne noch länger hier stöbern und Jr. wird so langsam müde und so beschliesse ich mit Jr. schon mal an die Kasse zu gehen und Ms. kommt dann später zum Auto.
    Gesagt, getan, aber mir wird an der Kasse ein Artikel 2 mal berechnet und ich muss mit Jr. noch zum Service Center. Dort müssen wir etwa 15 min warten bis wir dran kommen, ich erkläre den Vorfall und das zu viel gezahlte wird mir wieder zurück auf die Kreditkarte überwiesen. Alles problemlos

    Als wir aus dem Walmart heraus kommen ist es stockdunkel und nach einem Blick auf die Uhr wird klar, das es schon weit nach 21 Uhr ist. Wir laden den Einkauf gerade in den Wagen, da kommt auch Ms. an und ist glücklich etwas für sich gefunden zu haben.

    Nun fahren wir zurück zum Motelzimmer, Jr. und Ms. machen sich als erstes nachtfertig, danach gehe ich nochmal schnell Duschen und gegen 23 Uhr mache ich TV und Licht aus.


    Fortsetzung folgt...


    Bis dann...

    Thorsten

  10. #70
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Na endlich, geht es hier weiter! Dachte schon, Du hättest uns vergessen

    Also der Sequoia hat schon was. Mal sehen, wann es mich in diese Ecke verschlägt

    Zitat Zitat von Desertjuly Beitrag anzeigen
    Danach folgen die Stopps an den bekannten Scenic Points und vor uns fahren 2 junge Kerle, der Beifahrer filmt ständig aus dem Schiebedach heraus, der Fahrer ist wirklich sehr sehr gemütlich unterwegs, da ja sein „Kumpel“ filmen möchte. Schneller als 20 M/ph fährt der Typ vor mir leider nicht, um so länger dauert es bis wir am Museum des Giant Forest ankommen, aber das ist ja nicht schlimm, wir sind ja im Urlaub.
    Aber immerhin erwähnungsbedürftig, gell
    Man nimmt doch im Urlaub einiges relaxter hin, als daheim m Trott. Aber ein bischen ärgert man sich manchmal doch, da man ja auch ein egewissen Vorstellung hat. Hält aber nicht so lange an...

    OT: Wie sieht es denn heuer bei Euch mit einer Teilnahme am Forumstreffen aus?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #71
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Schön, dass es hier weiter geht!
    Die gigantischen Bäume sind schon toll! Zwei solcher riesigen Zapfen haben wir sogar im Schuhkarton vor Jahren mit nach Hause genommen.
    Einer ziert immer noch die Wohnzimmerfensterbank.

    Mich erstaunt auch immer wieder wie man im Urlaub solche Trödelei eines Vorausfahrenden einfach mal hinnimmt, während zu Hause geflucht und geschimpft wird.
    Aber so soll es auch sein. Im Urlaub muss man entschleunigen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #72
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.12.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Da fahr ich auch gerne mit!
    2008: USA: Los Angeles - Las Vegas - Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise - 2014: Jordanien
    2015: USA : Las Vegas - Yellowstone - Moab - Lake Powell Hausboot - Antelope - Las Vegas
    2015/2016: USA 19.Dezember - 03.Januar; San Francisco Umgebung
    2016: Chicago - Badlands - Black Hills - Moab - Torrey - Escalante - Bryce - Zion - Las Vegas
    16.08.-10.09.2017: Seattle - Oregon - Lake Powell Hausboot - Las Vegas

  13. #73
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    Na endlich, geht es hier weiter! Dachte schon, Du hättest uns vergessen

    Also der Sequoia hat schon was. Mal sehen, wann es mich in diese Ecke verschlägt
    Nee, hab Euch nicht vergessen, aber es hat auch bis ende Januar gedauert, bis ich die letzten Bilder bekommen hatte. Ms. wollte noch ein Fotobuch machen und und und...

    Aber immerhin erwähnungsbedürftig, gell
    Man nimmt doch im Urlaub einiges relaxter hin, als daheim m Trott. Aber ein bischen ärgert man sich manchmal doch, da man ja auch ein egewissen Vorstellung hat. Hält aber nicht so lange an...
    Ich schreibe mal so: es macht mir im Urlaub nichts aus, wenn es etwas gemütlicher vorwärts geht, aber wenn jemand vor einem fährt, der in gefühlter Schrittgeschwindigkeit vor einem her zuckelt kann man zwar mal kurz die Landschaft geniessen, aber man kann es auch übertreiben.

    Die gigantischen Bäume sind schon toll! Zwei solcher riesigen Zapfen haben wir sogar im Schuhkarton vor Jahren mit nach Hause genommen.
    Einer ziert immer noch die Wohnzimmerfensterbank.
    Ja, nach 10 Jahren diese Sequoia's wieder zu sehen ist schon fastzinierend, auch der Blick vom Moro Rock ist traumhaft, aber das Wetter muss schon mitspielen, da hatten wir wieder mal glück...

    Da fahr ich auch gerne mit!
    Na dann mach's Dir hinten bequem...


    So, weiter geht's...

    Freitag 20.05.2016 Fresno/Clovis - Yosemite N.P. - Mariposa

    Heute werden wir wieder etwas später wach, es ist mittlerweile 07:00 Uhr durch, nach dem Morgenritual geht es runter in die Lobby zum continental Breakfast. Gegen 08:00 Uhr checken wir aus und fahren via Hwy 41 zum Yosemite N.P., aber die Wettervorhersage für heute ist nicht so prickelnd. Es wurde ein wechselhafter Tag mit maximal 9° C gemeldet, das leider stimmte. Es hat zwar nicht geregnet, aber es war wirklich sehr kalt, teilweise war es auch bewölkt. Macht aber nichts, wir sind ja im Urlaub und so lange es keine Minusgrade sind und es nicht regnet oder schneit ist alles gut.
    Nach gut 1,5 Stunden merkt man wie sich die Strasse ständig bergauf windet und es kühler wird. Auch am Südeingang des N.P. ist wieder sehr viel los und man muss hier etwas warten.

    In den letzten Tagen hatte ich immer wieder mal auf der NPS Seite nachgeschaut, wie die Strassenverhältnisse sind und ja wir haben glück und können hoch zum Glacier Point. Gegen 11 Uhr erreichen wir den Washburn Point, Ms. und Jr. streiken aber schon, da ihnen die kurvenreiche Fahrt nicht so bekommen hat und Nein es lag nicht am Fahrer.... .
    Also entschliesse ich hier zu halten und nach dem Stopp wieder zurück zu fahren und das Valley anzusteuern, mit Halt am Tunnel View.

    DSC_0703.jpg

    DSC_0705.jpg

    DSC_0707.jpg
    Traumhafte Aussicht bei 6° C...

    Nach ca. 20 Minuten Fahrt geht es dann weiter ins Valley, mit Stopp am Tunnel View.

    Am Tunnel View angekommen stellen wir auch hier wieder fest, das es ein Chaos am Parkplatz gibt und es nur so vor Menschenmassen wimmelt.

    DSC_0713.jpg

    DSC_0714.jpg
    Ganz schön viel los...

    DSC_0710.jpg

    DSC_0716.jpg
    Frische Luft macht hungrig...

    So nun geht es weiter ins Village und wir suchen uns einen freien Parkplatz. Hier ist auch so viel los, das wir glück haben noch einen Parkplatz zu finden.

    Nachdem wir einen Parklatz gefunden haben, steigen wir aus, der Rucksack wird mit Proviant und Getränken gefullt und wir laufen erst mal ins Village, im Souvenier Shop kaufe ich mir ein dünnes Langarmshirt und Kühlschrankmagnete müssen auch noch mit. Nun geht es weiter richtung Yosemite Falls, auf dem Weg dorthin machen wir eine Pause und machen uns Bagels, belegt mit Wurst und Käse.

    Nun geht es weiter zu den Yosemite Falls, unterwegs kommen wir an den Häusern der Angestellten des NPS vorbei und hier ist alles so ruhig und idyllisch... .

    DSC_0722.jpg
    Häuser der Mitarbeiter...

    An den Yosemite Falls angekommen stellen wir fest, das die Gischt des Wasserfalles sehr sehr "erfrischend" ist und Jr. möchte nicht weiter gehen, das Wasser ist ihm zu kalt. Aber da hat er jetzt mal "Pech" und er muss mit uns weiter laufen, hat er ja dann auch gemacht.

    DSC_0727.jpg

    DSC_0730.jpg
    Yosemite Falls

    Mittlerweile ist es schon 15 Uhr, Jr. ist etwas müde, so beschliessen wir zurück zum Auto zu gehen und weiter nach Mariposa zu fahren.

    DSC_0732.jpg
    Jr. ist schon fast so gross wie das Stopschild...

    DSC_0736.jpg
    Yosemite Valley

    Um 16 Uhr erreichen wir wieder den Wagen und machen uns auf nach Mariposa, Jr. schläft schon nach ein paar Minuten im Wagen ein und wird erst wieder wach, als wir kurz vor Mariposa sind. Unsere heutige Unterkunft ist das Comfort Inn Yosemite Valley Gateway. Beim Einchecken merke ich das die Dame an der Rezeption unseren Nachnamen sehr "deutsch" ausspricht und so frage ich sie ob sie Deutsch spricht. Und Ja die Dame ist vor 10 Jahren mit Ihrem Mann hierher ausgewandert, hat wohl ein Haus mit riesigem Grundstück und so plaudern wir ein paar Minuten, bevor es ins Motelzimmer geht. Nachdem das Gepäck auf dem Zimmer ist schreibe ich noch ein paar "Whattsapp" Nachrichten in die Heimat und wir schauen noch etwas fern, bevor wir losgehen um zu Abend zu Essen. Jr. wollte heute mal Pizza essen und so beschliessen wir heute Abend in der Pizza Factory zu essen, haben wir nicht bereut, es war sehr lecker. Nach dem Essen laufen wir gemütlich zurück zum Motel und lassen den Tag ausklingen. Jr. schläft gegen 21 Uhr ein, Ms. kurz darauf und ich schaue noch bis ca. 22:30 Uhr fern, bevor ich TV und Licht ausmache...

    20160521_042758.jpg
    Idyllisches Mariposa...

    20160521_042944.jpg
    Unser Motel im Hintergrund, davor Ms. und Jr. ...


    Fortsetzung folgt...



    Bis dann...


    Thorsten

  14. #74
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Es geht auch schon weiter...

    Samstag 21.05.2016 Mariposa - Gilroy - Salinas

    Heute gibt es leider nicht viel zu breichten, spontan wird es ein "Shoppingtag"..., Auch Ihr könnt heute ausgiebig shoppen...

    Wir werden heute fast zeitgleich gegen 07 Uhr wach, nach dem Morgenritual gehen wir rüber in die Lobby und frühstücken dort wieder mal continental Breakfast. Ist nicht gut, auch nicht schlecht, aber der Magen ist gefüllt. Kurz nach 08:00 Uhr checken wir aus und heute geht es richtung Küste. Je weiter wir westwärts fahren um so bewölkter wird es und so beschliessen wir heute einen shopping Tag in Gilroy einzulegen.

    Nach gut 3 Stunden erreichen wir Gilroy, dort shoppen wir ausgiebig, Ms. bekommt T-Shirts, Hosen und ich bekomme auch T-Shirts und ein paar Langarmshirts und fürJr. bekommen wir Shirts und Hosen. Gegen 14 Uhr wollen wir bei In-N-Out zu Mittag essen, es war schon ein Kampf einen Parkplatz dort zu bekommen, im Lokal angekommen stellen wir wieder fest, das wir viel Zeit mitbringen müssen, bis wir unser Essen bekommen. Nachdem wir gegessen haben ist es schon fast 15 Uhr und bis Salinas fahren wir auch gut eine Stunde. Jr. ist etwas müde und hat heute keine Lust mehr in weitere Geschäfte zu gehen, so beschliessen wir erstmal nach Salinas zu fahren. Kurz nach 16 Uhr erreichen wir unser gebuchtes Motel in Salinas, checken ein und beziehen unser Zimmer. Nachdem das Gepäck auch im Zimmer ist muss ich mir erstmal einen Kaffee machen, also dieser typische amerikanische Kaffee, den man immer in den Motels findet. Ms. möchte heute auch einen, so trinken wir erstmal gemütlich unseren Kaffee, währenddessen packe ich unsere Koffer etwas um, da ja so einiges an Kleidung gekauft wurde und es irgendwie mit zurück nach Deutschland sollte. Jr. schaut mal wieder TV, The Weather Channel hat es ihm angetan, da sie aktuell über Tornados im Osten und in den Great Planes berichten, das fasziniert Ihn und möchte ständig mehr darüber wissen.

    Nebenbei versuche ich Jr. so gut ich es kann ihm etwas über Tornados zu erklären und worüber gerade im TV gesprochen wird zu übersetzen. Mittlerweile ist es schon fast 18 Uhr und unsere Essen und Getränke Vorräte gehen zu neige, also fahren wir jetzt nochmal los um im nächsten Walmart Supercenter Essen und Getränke zu kaufen, auch die Süssigkeiten für die Heimat wollen wir heute besorgen. Gegen 19 Uhr sind wir mit dem Einkauf fertig und Jr. muss unbedingt beim Einladen des Kofferraums den Kofferraum ausmessen, indem er ind Kofferraum klettert und sich dort "bespasst". Unter dem Motto: "Papa, guck mal hier kann ich ja sogar drin schlafen, so gross ist der Kofferraum...."

    Jr. sagt er habe hunger, Ms. und ich auch und so beschliessen wir bei Wendy's zu abend zu essen.

    Als es dämmert, kommen wir wieder im Motel an, der Einkauf kommt in den Kühlschrank und wir lassen den Tag ausklingen, Freunden und Verwandten in der Heimast via Whattsapp schreiben und nebenbei läuft der TV. Wie immer mache ich mal wieder als letzer den TV und Licht aus, mittlerweile ist es schon 23 Uhr.



    Fortsetzung folgt...


    Bis dann...

    Thorsten

  15. #75
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Toll wie viel Wasser die Fälle im Yosemite NP im Frühjahr haben.
    Aber erschreckend diese Menschenmasse dort.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #76
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Sonntag 22.05.2016 Salinas - Montery - Santa Cruz

    Kurz nach 07:00 Uhr wird Jr. wach, Ms. auch fast zeitgleich und sie schalten erstmal den TV an, Jr. möchte wieder The Weather Channel schauen, ich hingegen werde heute erst sehr spät wach, als ich nun doch endlich munter bin ist es fast 08:00 Uhr und Kind und Kegel sind schon voller tatendrang und putzmunter. Nach dem Morgenritual frühstücken wir mal wieder cont. Breakfast und nach dem Checkout fahren wir nach Monterey zum Aquarium, da wollte Jr. so gerne hin. Monterey erreichen wir kurz nach 09:30 Uhr und noch ist der Touristenstrom hier moderat, was sich aber in den nächsten Stunden ändern wird. Wir stellen den Mietwagen auf dem Parkplatz "All Day Parking" in der Nähe des Aquariums ab, es kostet 15$ für den ganzen Tag. Hier gibt man die Parkplatznummer im Automaten ein und zahlt mit der Kreditkarte, ist wirklich simpel und man ist in ca. 5 Minuten am Aquarium. Da das Aquarium erst um 10 Uhr öffnet, beschliessen wir etwas in Monterey zu schlendern und kurz nachdem wir richtung Cannary Row gelaufen sind entdeckt Jr. einen Souvenier Shop, in den er gerne schauen möchte. Wir also hinterher und ich finde noch ein paar Kühlschrankmagnete für zuhause. Hat sich auch wieder gelohnt auf den Nachwuchs zu hören.

    DSC_0744.jpg

    DSC_0747.jpg
    Der Pazifik, so ruhig...

    DSC_0751.jpg

    DSC_0754.jpg
    Jr. neben einem Pirat...

    Danach bummeln wir hier noch etwas und gegen 10 Uhr machen wir uns auf zum Aquarium, von Weitem sehen wir schon eine Schlange, in die wir uns auch einreihen, aber es geht zügig voran und in weniger als 10 min. sind wir auch im Aquarium.
    Im Aquarium angekommen schauen wir uns überall in ruhe um und geniessen einfach die Zeit hier, Jr. gefällt es bestens und ist vollauf begeistert. Er kann sich hier austoben, den Fischen und anderen Meeresbewohnern zusehen und ist einfach nur glücklich. Uns hat es auch bestens hier gefallen und wir merken nicht, wie die Zeit verrinnt.

    DSC_0756.jpg
    Kelp Forrest

    DSC_0758.jpg
    Ein Hai?!?...

    DSC_0767.jpg

    DSC_0768.jpg

    DSC_0773.jpg
    Findet Nemo...

    Gegen 14 Uhr wird Jr. hungrig und wir beschliessen uns in der Nähe etwas zu Essen zu suchen, bei Wendy's in der Nähe werden wir fündig und essen dort zu mittag. Nachdem wir gegessen haben fällt Ms. ein das sie in Gilroy in irgend einem Laden ein paar Oberteile gesehen hat, die sie sich doch noch kaufen möchte. Da ja heute nichts weiter "geplant" ist fahren wir spontan nochmal nach Gilroy, damit Ms. sich ihre gewünschten Oberteile kaufen kann, denn Morgen kommen wir nicht mehr hier vorbei. Nachdem es in Gilroy für Ms. erfolgreich war fahren wir weiter nach Santa Cruz und checken dort im Motel ein. Kurz nach 17 Uhr sind wir und das Gepäck im Motelzimmer, ich koche mir einen Kaffee und Jr. möchte gerne in den Pool. Kurzum, Jr. zieht seine Badeshort an und geht mit Ms. los zum Pool, ich hingegen geniesse einfach nur das Wetter und die Zeit hier, und sehe den beiden von der "Veranda" aus zu wie Jr. im Pool planscht. Er geniesst es, im Pool planschen zu können und ist glücklich.

    DSC_0780.jpg
    Jr. dreht im Pool seine "Runden"...

    Gegen 18 Uhr kommen beide wieder ins Motelzimmer, Jr. duscht und zieht sich um, während dessen überlegen wir, wo wir zu Abend essen könnten und die Wahl fällt auf das Santa Cruz Diner, denn dort gibt es super Rindersteak, dass ich mir schon vor dem Urlaub gewünscht hatte. Wir machen uns gegen 19 Uhr auf und gehen ins Santa Cruz Diner, das Steak ist absolut perfekt und sogar auf den Punkt gegart, wie ich es bestellt hatte. Jr. wollte Burger und Ms. hatte einen Salat. Es war zwar nicht ganz günstig, aber es war sehr sehr lecker, wir alle hatten die riesen Teller leer gegessen, was bedeutet es war richtig gut.

    Anschliessend sind wir zurück ins Motel gelaufen, auf dem Zimmer lassen wir den Tag ausklingen, gegen 23 Uhr mache ich wieder mal TV und Licht aus.


    Fortsetzung folgt...


    Bis dann...

    Thorsten

  17. #77
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Christiane,

    Toll wie viel Wasser die Fälle im Yosemite NP im Frühjahr haben.
    Aber erschreckend diese Menschenmasse dort.
    Ja und ja...
    Ja, die Wasserfälle sind echt der Wahnsinn und ja so viele andere Touristen haben wir im ganzen Urlaub gesehen, ich bin der Meinung die haben uns alle verfolgt. Deswegen habe ich ja geschrieben "3 Busladungen voller chinesischer Touristen verfolgt uns..."


    Bis dann...

    Thorsten

  18. #78
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Thorsten,

    bin auch wieder/noch dabei.Schön, dass es weiter geht und Du die Fotos alle gerettet bekommen hast.
    Da werden Erinnerungen wach, das letzte Mal Mariposa ist jetzt auch schon wieder fast 8 Jahre her.....

  19. #79
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Thorsten,
    häng mich dann auch mal wieder an eure Fersen.
    So viele Touris an einem Ort sind mir auch immer ein Greuel, deshalb ziehts mich auch nicht unbedingt immer zu den "Highlights" hin.
    In den kleinen"Reisvertilgern" hab ich da auch so meine Erfahrung sammeln müßen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #80
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    so es geht weiter.


    Montag 23.05.2016 Santa Cruz - San Jose - San Francisco

    Kurz nach 07:30 Uhr sind wir alle wach, nach dem Morgenritual gehen wir in die Lobby um... genau das cont. Breakfast zu "testen", aber hier genau das gleiche wie in den anderen Motels. Nach dem Checkout kurz nach 09:00 Uhr geht unsere Fahrt erstmal zur nächsten Tankstelle, denn der Mietwagen verlangt nach Kraftstoff. Das Tanken geht mittlerweile problemlos und die Zahlung mit der Giro Karte verläuft auch ohne Probleme.
    Nach dem Tankstopp geht es erstmal entlang des Hwy 17 nach San Jose zum Winchester Mystery House, das hatte Jr. vor dem Urlaub im Fernsehen gesehen und wollte da unbedingt hin. Also da wir ja eh in der Nähe sind haben wir uns dieses "verrückte" Haus auch angeschaut, leider darf man innerhalb des Hauses nicht fotografieren, aber es ist sehenswert.

    Winchester Mystery House

    Kurze Geschichte zu diesem Haus:

    Das Haus gehörte der Familie Winchester, die im 18 Jahrhundert Gewehre produzierte und hier in San Jose lebte. Es war eine kleine Familie, aber die Frau überlebte Ihren Mann und Ihre Tochter. So lebte sie letztlich allein im Haus und hatte das Gefühl gehabt von Geistern verfolgt zu werden. Sie kam dann auf die Idee das Haus so umbauen und anbauen zu lassen, das es Türen gibt, die an der Aussenwand im 3 Stock ins nichts führen, Treppen führen an die Decke, es gibt Türen die sind am Boden installiert, etc. So hatte sie das Gefühl, die Geister könnten sich nicht verfolgen und würden sich im Haus verlaufen.

    Die Führung war interessant und Jr. hat es richtig gefallen, aber die Tour wurde nur auf Englisch erklärt, so musste ich für Jr. ein bisschen übersetzen.

    Nach der Führung suchen wir einen Walmart um dort noch ein paar Kleinigkeiten für die letzten Tage zu besorgen und nehmen uns noch für unser heutiges Mittagessen ein paar Sandwiches mit.

    Mittlerweile ist es schon fast 13 Uhr und nun fahren wir los nach San Francisco. Die Fahrt dauert fast 1 Stunde bis wir unser vorletztes Ziel, die Vistapoints an der Conzelman Road nördlich der Golden Gate Brridge erreicht haben. Hier wollen wir unsere Sandwiches essen und ein paar Fotos machen. Kurz nach 14 Uhr erreichen wir die Vistapoints und müssen feststellen das hier fast alle Parkplätze belegt sind, wir haben glück und erwischen den letzten freien Parkplatz.
    Ich habe schon richtig hunger und esse erstmal mein Sandwich, danach werden noch ein paar Fotos gemacht und wir begeben uns langsam zu unserem Motel, dem Best Western Plus Americana.

    DSC_0782.jpg
    Rushhour in San Francisco

    Ein paar Impressionen von der Golden Gate Bridge:

    DSC_0784.jpg

    DSC_0789.jpg

    DSC_0794.jpg

    DSC_0795.jpg


    Nun fahren wir Richtung Motel, aber ich muss nochmal die Lombard Street herunterfahren, anders geht es nicht.

    DSC_0806.jpg
    Die Lombard Street...

    Kurz vor 16 Uhr erreichen wir unser Motel, ich gebe den Wagen beim Valet Parking ab und wir checken ein. Das Motel liegt allerdings nicht in bester Lage, aber für einen Tag geht das mal. Nachdem alles auf dem Zimmer verstaut ist und ich einen Kaffee getrunken habe machen wir uns los um noch etwas von San Francisco zu sehen. Wir kommen heute bis zum Union Square, Ms. wollte im Marcy's noch etwas bummeln und anschliessend suchen wir uns etwas zum Abendessen, Jr. wollte Burger und Pommes, also gehen wir zu Jack in the Box. Gegen 19 Uhr ereichen wir wieder uns Motel.

    DSC_0809.jpg
    Union Square

    DSC_0810.jpg


    Im Motelzimmer angekommen werden noch ein paar Whattsapp Nachrichten geschrieben und wir lassen den Tag vor dem TV ausklingen, wie immer läuft The Weather Channel, den Jr. so liebt. Kind und Kegel sind kurz nach 21 Uhr eingeschlafen, ich mache TV und Licht kurz vor 23 Uhr aus.


    Fortsetzung folgt...


    Bis dann...

    Thorsten
    Geändert von Desertjuly (11.04.17 um 21:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •