Hi Folks,

alle nochmal auf Toilette, heute steht ein Tagesausflug an...

Dienstag 17.05.2016 Las Vegas – Valley of Fire – Las Vegas

Heute werden wir etwas später wach, der Abend vorher war wohl doch für alle aufregend und nach der Morgentoilette beschließen wir erst bei Mc Donalds zu frühstücken, danach etwas Proviant für den heutigen Tag zu kaufen und anschließend zum Valley of Fire S. P. zu fahren. Nachdem wir das Hotel verlassen hatten merkten wir das es heute hier in Las Vegas sehr frisch ist und der kühle Wind gibt den Rest dazu. Es ist gerade mal 19° C und es ist sogar bewölkt, aber laut Wettervorhersage sollte es nachmittags etwas besser werden und am Abend sollten es sogar ca. 25° C und sonnig sein, da bin ich mal gespannt.

Also erst mal frühstücken, südlich des Hotels haben wir gestern ein Mc Donalds gesehen, da gibt es immer lecker Kaffee und die Mc Griddle sind auch sehr lecker.
Danach geht es via Tropicana Ave East zu Vons und wir kaufen Bagels, Wurst und Obst für's Mittagessen.

Nun geht es via I 15E zum Valley of Fire S. P., am Eingang zahlen wir den „Eintritt“ von 10$ und fahren erst mal weiter bis zum Osteingang, dort stellen wir den Wagen ab und suchen den Elephant Rock. Ich hatte Jr. schon mal davon erzählt das wir 2007 schon mal hier waren und Ms. diesen Elephant Rock gesucht und nicht gefunden hatte, trotz kleinem Schild.
Jr. machte sich daraus ein Spaß und fand es erst mal lustig das seine Mama diesen markanten Felsen nicht gefunden hatte. Er hatte ihn nach langer suche auch erst mal nicht gefunden, bis ich ihm einen Hinweis gegeben hatte. Anders als 2007 darf man nicht mehr entlang der Straße zu diesem Felsen, nein man muss „hinten herum“, also über Stock und Stein dorthin laufen. Macht ja nichts, Jr. ist der Klettermaxe schlecht hin, habt Ihr ja schon mitbekommen, also dem kleinen hinterher. Ab und zu mal von hinten die Richtung vorsagen und schon sind wir da. Er klettert und tllt hier herum, es macht ihm richtig Spaß hier seine kleine „Freiheit“ zu genießen und seine Eltern haben auch mal etwas „verschnaufpause“ von dem kleinen Wirbelwind... .

DSC_0512.jpg

DSC_0515.jpg
Mama, hier ist doch der Elephat Rock, den kann man doch nicht übersehen...

Mittlerweile ist es schon wieder 10 Uhr durch und ich hatte geplant hoch zu White Domes zu fahren und dort diesmal den White Domes Trail zu laufen. Gesagt, getan, etwa 30 Minuten später haben wir am Parkplatz des White Dome Trail's den Wagen abgestellt und sind diese Runde von knapp 2,5 Kilometern gelaufen, es ging sogar durch eine art Slot Canyon, das „Wandern“ entlang des Trails hat Jr. mal wieder sehr sehr viel Spaß gemacht. Nach dem wir wieder am Parkplatz holen wir uns Essen und Trinken aus dem Wagen und gehen zu einem dieser überdachten Picknick Plätze und bereiten unser Mittagessen zu, wie immer gibt es Bagles mit frischer Wurst und Käse.
Mir ist hier in den USA aufgefallen das es keine Salami, so wie wir sie kennen, im Supermarkt gibt, daher nehmen wir halt Hühnchen, Truthahn und Rindfleisch, schmeckt ja auch ganz lecker... .

DSC_0519.jpg

DSC_0522.jpg

DSC_0528.jpg

DSC_0529.jpg

DSC_0533.jpg

DSC_0540.jpg

DSC_0543.jpg
Jr. durfte Ms. und mich mit "meiner" Kamera fotografieren, sieht schon echt gut aus...

DSC_0545.jpg
Jr. geniesst seine Freiheit und ist ganz glücklich...

Mittlerweile ist es schon fast 14 Uhr, Jr. ist müde und wir nutzen diesen Zeitpunkt um zurück nach Las Vegas zu fahren, Ms. wollte noch in den Souvenierladen beim Stratosphere Tower um dort noch Magnete für ihre Kollegen zu besorgen, also ab zurück nach Vegas.
In dem Laden verweilen wir etwa 1 Stunde, Ms. hat einige Magnete in Form von Pokerchips bekommen und ich schlage Vor zur Fashion Mall zu fahren um dort noch etwas zu shoppen, da Ms. noch nicht wirklich etwas gefunden hatte.
In der Mall angekommen verweilen wir auch wieder gute 2 Stunden, Jr. ist es wohl zu langweilig und wird quengelig, Ms. hat auch keine Lust mehr zu shoppen, hat auch nichts wirklich gefunden und so fahren wir erst mal wieder zurück zum Hotel.
Auf dem Zimmer angekommen mache ich mir erstmal einen Kaffee, checke wo wir evtl. heute Abend etwas essen könnten, Jr. wollte den Weather Channel gucken, also lief noch im Hintergrund die Klotze... .

Den Kaffee habe ich ausgetrunken, es ist kurz vor 18 Uhr und nun ziehen wir los um am Strip zum Abend zu essen. Diesmal werden wir bei Wendy's am Strip beim Food Court neben M&M's essen, Jr. wollte wie immer Cheeseburger und Pommes, wir haben einfach irgend etwas genommen, irgendwie sind ja alle Burger gleich... .
Hier hat es heute mal etwas länger gedauert und nach etwa einer Stunde sind wir erst wieder aus dem Food Court heraus gekommen. Ms. wollte nochmal zum Bellagio um die Show mit den Wasserfontänen zu sehen, so sind wir gemütlich entlang des Strip's dort hin gelaufen. Man hat sich hier so einiges in den letzten 9 Jahren verändert. Gegen 20:30 Uhr erreichen wir das Bellagio, haben Glück und finden einen guten Platz relativ in der Mitte des künstlich angelegeten See's.

DSC_0562.jpg

DSC_0563.jpg

DSC_0569.jpg

DSC_0587.jpg

DSC_0591.jpg

Nach ein paar Minuten beginnt schon die Show und dies mal bewusst und intensiv zu erleben hat schon etwas, jedenfalls hat es mir gefallen, danach laufen wir noch bis zum Flamingo und wieder zurück zum Excalibur.

Am Hotel wieder angekommen stellen wir fest das es ja schon wieder 22 Uhr durch ist, gehen auf's Zimmer, machen uns nachtfertig, Jr. ist der erste der schläft, Ms. als zweite und ich mach mal wieder TV und Licht aus... .

Fortsetzung folgt...


Bis dann...

Thorsten