Hi Folks,

Dienstag 24.05.2016 San Francisco


Heute werden wir erst gegen 07:30 Uhr wach und machen uns so langsam fertig um die Stadt zu erkunden. Die Tür vom Motelzimmer schliesse ich kurz vor 08:00 Uhr und wir suchen uns erstmal etwas zum Frühstück. Fündig werden wir heute mal bei Burger King, als wir fertig mit dem Frühstück sind ist es fast 09 Uhr und wir gehen erstmal zur Powell, Ecke Market um uns dort Tagestickets für die Cablecars zu besorgen. Das Ticket kostet 20$ pro Person, aber man kann beliebig oft die Cable Cars und andere öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Nachdem wir die Tickets haben wollen wir mit dem Cable Car hoch zum Pier 39 fahren und uns diesen anschauen. Wir stellen uns hinter dem Turnarround an, aber es dauert eine gefühlte Stunde bis wir in ein Cable Car einsteigen können, keine Ahnung was die da so lange getrieben haben.

DSC_0811.jpg

DSC_0817.jpg


Nach gut der halben Fahrtstrecke hält das Cable Car an und es dauert und dauert, bis wir von anderen Touristen hören, das ein Cable Car vor uns scheinbar aus der Spur gekommen ist und es wohl dauern würde bis es weiter geht. Wir warten noch eine viertel Stunde und da es nicht weiter geht steigen wir aus und laufen zum Pier 39.

DSC_0825.jpg

DSC_0829.jpg

DSC_0830.jpg


Am Pier angekommen laufen wir erstmal bei den Seelöwen vorbei und Jr. sagt beim Anblick der Seelöwen "hier stinkt es, können wir woanders hingehen?". Also entschliessen wir uns weiter zu gehen und schlendern entlang des Pier 39. Die Sonne kommt auch so langsam heraus und es wird angenehm warm. Wir gehen nun richtung Fishermans Wharf und bummeln hier und da ein bisschen, vor dem Ghiradelli Square findet Ms. noch einen Klamottenladen und hier bummeln wir auch noch etwas, ich finde noch ein paar T-Shirts, danach geht es zum nächsten Cable Car Turnarround und nun wollen wir nach Chinatown fahren. Wir steigen ins Cable Car ein und fahren richtung Chinatown, steigen dort aus und schlendern durch Chinatown. Es wirkt hier alles sehr fremd, aber interessant. Jr. entdeckt am Phershing Square einen Spielplatz und möchte dorthin. Für uns die Gelegenheit eine Pause einzulegen. Mittlerweile ist es schon 13 Uhr und wir wollen nochmal hoch zur Wharf, um dort zu Mittag essen.
Also laufen wir zur nächsten Cable Car Haltestelle und steigen ins Cable Car ein. Während der Fahrt schläft Jr. ein und bekommt nicht mit, dass das Cable Car auf einmal anhält, der Bremser aussteig und einfach geht. Nach 10 Minuten kommt Ersatz und ich denke, gut die Fahrt geht weiter. Aber falsch gedacht. Der zweite Fahrer geht nun auch und nach 20 Minuten kommt sein Kollege. Endlich geht die Fahrt weiter. Am Endpunkt steigen wir aus, Jr. ist schläft immer noch und so trage ich ihn aus dem Cable Car heraus zur nächst besten freien Parkbank und lege ihn dort hin, so dass er weiter schlafen kann.

DSC_0839.jpg

DSC_0842.jpg

DSC_0844.jpg

DSC_0848.jpg

DSC_0853.jpg

DSC_0863.jpg

DSC_0879.jpg

DSC_0888.jpg


Mittlerweile ist es schon fast 15 Uhr und nachdem Jr. wieder wach geworden ist suchen wir uns etwas zu essen. Ein letztes Mal geht es zu In-N-Out und hier ist es brechend voll, wir müssen fast 45 min warten bis wir unser Essen bekommen, dazu kommt noch das alle Tische besetzt sind, aber Jr. entdeckt das andere Gäste fertig mit dem Essen sind und wir ergattern uns diesen gerade frei gewordenen Tisch.

20160525_002956.jpg

20160525_003208.jpg
Da bekomme ich gerademal wieder Appetit...


Anschliessend bummeln wir hier unten noch etwas, gegen 17 Uhr verlangt mein Körper nach Kaffee und so suche ich am Pier 39 nach einem Cafe to go, werde auch schnell fündig. Gegen 18 Uhr begeben wir uns wieder zum Cable Car und fahren zurück zur Market St. um von dort aus zurück zum Motel zu gehen.

DSC_0921.jpg

DSC_0922.jpg

DSC_0924.jpg


Gegen 19 Uhr sind wir wieder im Motel zurück und wir essen nun noch die letzten Lebensmittel, die wir die Tage zuvor gekauft hatten, denn morgen geht es leider wieder zurück nach Deutschland.

DSC_0931.jpg

DSC_0932.jpg
Das Motel...


So langsam merke ich das der Urlaub vorbei ist und der letze Abend und der Tag des Rückfluges sind irgendwie immer Tage da man irgendwie versucht die Zeit herum zu bekommen, bis man dann wieder zurück im eigenen Reich ist. Ms. und Jr. schlafen gegen 21:30 Uhr ein, ich bleibe noch bis 23:30 Uhr wach und schalte TV und Licht aus.


Fortsetzung folgt...


Bis dann...

Thorsten