Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Chicago - 7 Tage in Windy City Herbst 2015

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Die Museen liegen auf einer Art vorgelagerten Halbinsel. Deshalb hat man einen tollen Blick auf die Skyline von dort auf Chicago









    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Wir waren auch im Lincoln Park Zoo. Dort sind wir aber mit dem Bus hingefahren. Das wäre doch etwas weit zu laufen gewesen. Zumal wir ja nun auch schon einiges an Kilometern bzw Meilen zu Fuß hinter uns gebracht haben. Der Eintritt ist...tatatataaaaaa....frei. Er wird von Spenden finanziert ( ich dachte ich seh nicht recht wieviel manche Firmen und Leute dort spenden. Teilweise 7 stellige Beträge)





    Wir waren echt begeistert. Wer dort ist auf jeden Fall einen Besuch einplanen. Bei den herrlichen Herbstfarben doppelt so schön










    Traveling the U.S. since 1986

  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Immer wieder toll zu sehen was einige Großstädte für schöne Parks und Grünanlagen haben. Da braucht man gar nicht weit und fühlt sich wie mitten in der Natur. Genau wie in NY mit dem Central Park.



    ich würde mal sagen exakt eingeparkt. Schade, dass ich das ausparken nicht gesehen hab.







    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215






    Es geht nun wieder nach Hause. In der Lobby warten wir aufs Taxi. Der Fahrer ( ein junger Schwarzer.... ober besser Afroamerikaner, sonst ist man ja ein böser Mensch) fragte uns ob es o.k. wäre wenn wir noch seine Freundin mitnehmen die im nahegelegenen Holiday Inn arbeitet und Feierabend hat. Kein Problem. Klar kann sie auch mit. Wir unterhielten uns alle Vier wunderbar. Ein so sympathisches Paar. Und die waren echt gut über Europa, Deutschland usw informiert. Auch politisch. Als sie vom Flughafen wegfuhren winkten sie überschwenglich. Wie lieb




    Wir bekamen die Ausmaße des riesigen Flughafens zu spüren. Unser netter Taxifahrer war der Meinung wir mussten zum Terminal 5 für intern. Flüge. Stimmt grundsätzlich, gilt aber nicht für Air Berlin ( die sind am Terminal 3). Um dorthin zu kommen mussten wir bestimmt nochmal 15 mit dem netten Kerl in seinem Taxi fahren. Hammer.
    Auf dem Stopp in Berlin wieder das absolute Chaos. Obwohl wir pünktlich gelandet sind, dauerte es ewig bis uns eine Parkposition zugewiesen wurde. Die lag irgendwo weit weg vom Terminal, so dass wir erst noch mit dem Bus fahren mussten ( die ganze Strecke über dem Rollfeld wieder zurück) um uns dann die Hacken im Flughafen abzurennen, weil wir dort wieder genau in die andere Richtung mussten. Wir sind quasi direkt ins nächste Flugzeug eingestiegen, so knapp war die Zeit inzwischen.


    So, liebe Freunde. Das war eine Fotoflut im Schnelldurchgang. Ich hoffe es hat trotzdem gefallen.

    Wer noch nie in Chicago war dem kann ich es nur ans Herz legen. Oder viell. mal einen längeren Zwischenstopp einbauen. Eine ganz tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Shopping nicht ganz so günstig wie NY aber dennoch lohnenswert. In der Umgebung gibts auch eine Mall - aber die ist ca ne Stunde ausserhalb.
    Wenn wir nochmal hinkommen ( und das werden wir bestimmt), machen wir mal die Al Capone Tour mit dem Bus oder auch die Touren in die Neighbourhood. Bestimmt auch interessant

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: Chicago - 7 Tage in Windy City Herbst 2015

    Hi Michaela,

    Ich hatte auch schon überlegt, in Chicago mal einen längeren Zwischenstopp einzulegen( und nicht nur 3 Std zum Umsteigen), aber nach Deinen tollen Bildern denke ich, die Stadt ist das Topziel für einen etwas längeren Kurzurlaub.
    Danke fürs Mitnehmen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  6. #26
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Eine tolle Stadt! Danke für die Eindrücke die du uns geliefert hast!
    Und dann noch so super Wetter!
    Auf dem Glasbalkon hätte ich mit genau so einem Gesichtsausdruck gesessen.
    Chicago gefällt mir ausgesprochen gut!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #27
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Schön, dass es euch gefällt. Wir waren auch mehr als begeistert.

    Noch ne Anekdote:

    Als wir eines Morgens zum frühstücken liefen, sahen wir ungewöhnlich viele Polizisten. Wir fanden einen Laden wo wie unseren Magen füllen wollten. Als wir sassen, kamen immer mehr Polizisten rein und setzten sich auch an die Tische, so dass der ganze Raum voll war mit Police und Swat Team. Irgendwie war uns das nicht geheuer und ich fragte den Kellner was denn los sei. Ist ja schliesslich schon komisch wenn so viele bewaffnete Leute um einen rum sind ( auch wenn es die guten sind). Wir bekamen die Auskunft, das es ein großes Treffen in der Nähe gab von allen möglichen Derzernaten und Revieren der Polizei. Zudem käme auch bald Obama und deshalb würde schon mal einiges abgesperrt werden.

    Obama haben wir dann aber leider nicht getroffen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #28
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Mensch Michaela,
    vielen Dank für die tollen Eindrücke Chicagos.
    Auf den Glasbalkon hättest Du mich weder stehend noch sitzend gebracht! Höchstens liegend, nachdem ich vor Schiss umgefallen bin.
    Schön, dass Ihr so super tolles Wetter hattet!

  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Danke, Michaela für das Einstellen der Bilder hier. Es hat einen super Eindruck und Überblick von Chicago gegeben. Und Ihr habt wirklich viel gesehen und unternommen. Alle Facetten sind dabei.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Obwohl ich nicht so der Megacityfan bin, würde mich Chicago irgendwie reizen.

    Vor 32 Jahren war ich mal kurz dort, habe aber von der Stadt nicht viel gesehen.

    DANKE für den Bericht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #31
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    danke das du uns auf eurem Städtetrip mitgenommen habt
    an einem Tag sind wir mal fast 20 km gelaufen
    sag mal was ist denn mit euch passiert?
    Ich meinte mal von dir oder Didi gehört zu haben : "Alles was fußgängig nicht in 5 Min. erreicht werden kann ist Marathon"
    Hat mich jetzt echt nen bißchen überrascht das Chicago ein so "ruhiges Städtchen" ist, sprich nicht so hektisch wie manch andere Großstadt dieser Welt
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #32
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Ist doch der Hit! Das ist mal ein Service - drei Monate bevor wir in der "windy city" sind!

    Die Architecture Tour haben wir auch vor - und das Hotel haben wir ja auf Deinen Tipp hin gebucht!

    Ähnliche Erfahrungen mit Berlin Tegel haben wir übrigens mit der AB auch gemacht, als wir letzte Saison unseren Urlaub in Madeira machten. Da soooo viele Reiseberichte "unterwegs" sind, warte ich mit dem entsprechenden Bericht noch ein bisschen...

    Vielen Dank für die tollen Fotos und den Bericht!

  13. #33
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Danke für den Reisebericht, der kommt ja echt passend. Wir wollen bei einem unserer nächsten Aufenthalte ebenfalls Chicago besuchen.
    Eine Frage: Habt Ihr eine deep dish Pizza gegessen? Die soll es ja nur in Chicago geben und köstlich sein.
    LG
    Travelina

  14. #34
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Oerni,

    danke für den tollen Reisebericht.
    Chicago kennen wir leider nur den O`Hare International Airport.

    Wir haben aber schon öfter gehört, dass sich ein Besuch von Chicago definitv lohnt.
    Mal sehen, vielleicht klappt es irgendwann.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #35
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Kali. Da hast du was falsch verstanden. Wir laufen schon viel. Aber wir gehen nicht wandern und wir kraxeln auch nicht durch dir Gegend um rote Steine zu erkunden. In New York sind wir auch so viel gelaufen

    Deep dish Pizza haben wir nicht gegessen. 1.mögen wir Pizza in den USA nicht gerne 2 war die recht teuer. 3. Muss die wohl sehr mächtig sein. Sieht ja aus wie so ne kleine Torte. Hab davon gehört das eine für 2 Leute mehr als ausreichend war.

    Lg
    Michaela

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #36
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    So liebe Michaela, ich bin nun in einem Rutsch hinterher gereist und bin total begeistert

    Dass Du uns diese schönen Bilder nur auf ausdrückliche Aufforderung zeigen woltest.... vielen Dank für's Einstellen

    Ich muss sagen, die Stadt gefällt mir sehr gut

    Wie früh ward Ihr denn morgens unterwegs, dass da so wenig los war?

    Boah die Glasflächen, da wäre Pierino nie und nimmer drauf gestanden - ich schon, ganz vorne, wie am Grand Canyon den Aufpreis für die Schräglage hätte ich auch berappt

    Das Zimmer sieht auch klasse aus. Die Reise war doch ein Schnapperangebot, war da dieses Hotel dabei oder habt ihr gegen Aufpreis gebucht?

    Es gibt eine Al Capone Tour? Die wäre was für uns. Ich glaube, ich muss mich doch mal näher mit Chicago befassen
    Viele Grüße Simone





  17. #37
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Simone

    Wir sind im Urlaub echt immer früh auf den Beinen. Die Zeitverschiebung tut ihr übriges dazu. ( Ausserdem muss ich mich ja immer erst fertig machen um eine rauchen gehen zu können ). Didi ist von Natur aus ein Frühaufsteher.
    Somit waren wir dann schon immer gegen halb 8- 8 h beim Frühstück irgendwo in der Stadt. Gegen 9 z.B. am Willis Tower, John Hancock oder auch beim Cloud Gate. Da waren die meisten anderen Touris wahrscheinlich noch im Bad

    Der Flug war super günstig. Das Zimmer war leider nicht dabei. Die Preise entsprechen denen in Manhattan. Wenigstens war der Flug nicht auch noch teuer. Sonst wäre das kein günstiges Vergnügen.

    Die Al Capone wurde - wenn ich mich recht erinnere - nicht mehr mitte Oktober angeboten, leider auch nicht die Touren durch die Neighbourhoods oder die night Tour.
    Dennoch ist Oktober ne tolle Reisezeit gewesen. Obwohl wir natürlich auch echt Glück mit dem Wetter hatten. Aber mir hat auch NY im Oktober am besten gefallen. Für einen Städtetrip ideal.

    Chicago ist wirklich klasse. War ne Bestandteil unserer USA Touren, deshalb einfach mal als Städtetrip gemacht.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #38
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Liebe Michaela,
    Samstagnachmittag und endlich Zeit in noch nicht gelesene RB's einzusteigen. Super interessanter Bericht über Chicago, oft schon als Zwischenstopp gewesen und jetzt Lust auf einen Aufenthalt. Dann aber nonstop mit AA von DUS nach ORD.

    LG
    Renate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •