Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 197

Thema: Canyons Exploring Tour 2016

  1. #41
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Ja wo ist denn nun der Moonshine Arch

    Tolle Wirbelkörper die Du zeigst ich dachte auch, da wäre was Neues für mich dabei

    Der Fantasy Canyon ist erste Sahne, falls wir nochmals in die Ecke kommen sollten, will ich da auch hin

    Dem Schneckle hätte ich Beine gemacht, dann wäre sie wie ein Rehlein gesprungen schon blöd, dass die Vorbestellung nicht geklappt hat. In SLC hatte ich meine Wunschkühlbox auch nicht bekommen, obwohl sie online da sein sollte.

    Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht
    Viele Grüße Simone





  2. #42
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Bei Condor Premium Economy hat man nur 1 Koffer pro Person. Der Sitzabstand ist größer und das Essen besser und man kann alkoholische Getränke zum Essen bestellen. Der Mehrpreis von > 150€ ist meiner Meinung nach zu hoch. Es ist nichts anderes als bei anderen Airlines XL - Seat.

  3. #43
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Man, das Auto würde mir auch super gut gefallen! Damit kann man schon etwas anfangen .
    Warum kauft Ihr denn alles in USA, wenn Ihr sowieso 2 Koffer / Peron mitnehmt . Also, dass meiste Zeltgeraffel habe ich hier zu Hause gekauft. Das kommt mit nach drüber und wieder mit zurück. Nur was Kühlbox und Gasgrill angeht, werde ich mir es in USA kaufen, weil die Gaskartuschen nicht kompatibel sind mit den Systemen hier.....
    Das Auto war absolut toll. Mit dem könnte man alles problemlos fahren .

    Wir haben das Zelt, die Schlafsäcke, LuMas, Campinggeschirr und Kleinzeugs von zu Hause mitgebracht. Alles andere (steht im Bericht) haben wir dort gekauft.

    Die 4 Gepäckstücke waren jedenfalls randvoll.

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ja wo ist denn nun der Moonshine Arch
    Tolle Wirbelkörper die Du zeigst ich dachte auch, da wäre was Neues für mich dabei
    Der Fantasy Canyon ist erste Sahne, falls wir nochmals in die Ecke kommen sollten, will ich da auch hin
    Dem Schneckle hätte ich Beine gemacht, dann wäre sie wie ein Rehlein gesprungen schon blöd, dass die Vorbestellung nicht geklappt hat. In SLC hatte ich meine Wunschkühlbox auch nicht bekommen, obwohl sie online da sein sollte.
    Wir können doch den Moonshine Arch nicht bei Nacht besuchen , Simone. Den stelle ich euch heute Nachmittag vor.

    Extra für alle Bandscheibengeschädigten haben wir den Wirbelkörper als Ersatzteil abgelichtet . Schon verrückt, was die Natur so hervorbringt .

    Dem Schneckle hätte man keine Beine machen können. Die war mehr als tiefenentspannt und hatte figurtechnisch nichts mit einem Reh gemein .

    Dieser Walmart überzeugte mich keinesfalls, denn ich hatte Tage nach der Bestellung die Bestätigung erhalten, dass die Waren auf Lager sind. Wahrscheinlich war sie zu faul, um richtig im Lager nachzuschauen. Aber egal, das ist vorbei und uns für die Zukunft eine Lehre.

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Bei Condor Premium Economy hat man nur 1 Koffer pro Person. Der Sitzabstand ist größer und das Essen besser und man kann alkoholische Getränke zum Essen bestellen. Der Mehrpreis von > 150€ ist meiner Meinung nach zu hoch. Es ist nichts anderes als bei anderen Airlines XL - Seat.
    So betrachtet, dürfte man nicht mal Business fliegen . Ich finde die Premium Economy dennoch viel bequemer als die Holzklasse und zahle da auch gerne einmal im Jahr etwas drauf.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #44
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    09.04.16 - Von Vernal nach Moab

    Hike: Moonshine Arch
    POI: Dinosaur NM Quarry


    In der Suite wären wir gerne noch ein bisschen geblieben, so gemütlich war es da. Vom Frühstück hätten wir allerdings ein bisschen mehr erwartet, vor allem keine Plastikteller und Styrobecher.

    Wir hatten zwar eine lange Fahrstrecke bis Moab vor uns, doch der Moonshine Arch reizte uns doch sehr und der Flyer sollte uns gute Dienste erweisen. Einzig das Wetter spielte nicht so ganz mit, denn so langsam holten uns die dunklen Wolken vom Norden ein.

    In der Stadtmitte bogen wir auf die US 191 gen Norden ab. Doch zuvor stellten wir den Odometer auf 0. Vorbei am Steinaker Reservoir bogen wir nach 6,5 Meilen kurz nach dem Milemarker 359 in der Kurve links in eine Dirtroad ab. Die Road führt nach der Einfahrt etwas abwärts und man kann leicht daran vorbeifahren.

    Bei 7 Meilen biegt man nach einer kleinen Wash links ab. Hier ist ein Schild angebracht.



    Die Spurrinnen werden etwas tiefer



    und die Landschaft farbenfroher.



    Nach insgesamt 7,8 Meilen steht man vor einem Zaun mit grünen Pfosten.



    Davor kann man gut parken, denn wenn man nicht gerade einen ATV oder ein geländegängiges Fahrzeug fährt, ist hier Schluss.



    Das geht nach den tiefen Furchen so steil in die Wash runter, dass wir den neuen Jeep noch schonen wollten und zudem waren wir zum Wandern dort.

    Oben auf der anderen Seite der Wash, gingen wir nach rechts auf einem Trampelpfad in Richtung diesem alkovengespickten Felsen, der auf Privatgrund steht.



    Man kann auch der Dirtroad und den angebrachten Schildern folgen, das ist aber ein bisschen weiter. Ansonsten führt der Pfad entlang dem Privatzaun nach links. Man sieht sehr viele Fußspuren im Sand und kann sich eigentlich gar nicht verlaufen.

    Irgendwann führt der Pfad wieder auf die Offroader-Piste und kurz, aber knackig nach oben.



    Immer wieder finden sich Schleifspuren von Unterböden auf den hellen Steinen. ATV und Jeeps können sogar noch danach geparkt werden.



    Wahrscheinlich parken ab und zu welche direkt vor der Türe.



    Je näher wir dem Arch kamen, umso mehr ließ sich die Sonne blicken.

    Hier ist er nun, der prachtvolle Moonshine Arch .









    Hinter dem Arch befindet sich eine Alkove,



    von der aus man sieht, dass das hintere Ende vom Arch wie abgesägt ist.



    War das eine tolle Wanderung am Morgen und weil's so schön war, musste ich gleich noch eine Stabilitätsprüfung durchführen .



    Wir sind um 9:00 Uhr am Parkplatz gestartet und waren um 10:00 Uhr wieder am Auto. Eine kurze, aber durchaus lohnenswerte Wanderung!

    Wir setzten unsere Fahrt in Richtung Dinosaur National Monument fort. Viel Zeit für den großen Park hatten wir nicht und deshalb nur Interesse an der Quarry Exhibit Hall.

    Was für eine Fundgrube an Dinosaurier Knochen in einer Wand:











    Ich wollte schon immer mal mit einem alten Knochen kuscheln .



    Wirklich klasse gemacht, die Ausstellungshalle . Da schlägt gleich jedes Paläontologenherz höher.

    Nach so vielen alten Knochen wurde es Zeit, dass wir unsere Boneless Turkey Sandwiches futterten. Beim Visitor Center hatten wir freie Auswahl an Tischen und Bänken.

    Die Fahrt nach Moab über die US 139 zog sich wie Kaugummi und in den Bergen regnete es ab und zu. Als wir dann auf der Interstate 70 waren, kam der große Wolkenbruch. Das konnte ja heiter werden.

    Doch sobald wir auf die US 128 abbogen, zeigte sich die Sonne und bei den ersten tiefroten Felsen, den Fisher Towers,



    war es ein bisschen wie nach Hause kommen .

    Ich hatte aufgrund einer Empfehlung die Kokopelli Suite # 2 für 2 Nächte reserviert. Wir fuhren zuerst zur Rezeption, die sich bei der Kokopelli Lodge befindet. Die Dame, die unbeweglich hinter dem Check-In Tresen thronte, war überfordert, denn es dauerte sehr lange, bis sie endlich die Reservierung fand. Sie zeigte auf das Zimmer gegenüber und gab uns den Code für die Zimmertüre. Leider hat der nicht funktioniert, so dass sie die Klammern lösen musste, mit denen sie anscheinend an den Stuhl getackert war. Aber auch bei ihr funktionierte der Code nicht und sie forderte übers Telefon einen neuen an. Endlich ging die Türe auf und surprise, surprise - das Zimmer war belegt . Glücklicherweise waren die Gäste ausgeflogen .

    Jetzt endlich dämmerte es ihr , dass wir nicht die Lodge, sondern die Suite gebucht haben. Das sagte ich ihr doch die ganze Zeit . Man war die vielleicht konfus.

    Egal, wir fuhren ein paar Querstraßen weiter zu den schnuckeligen Kokopelli Suites und waren angenehm überrascht.

    Wir brauchten keinen Zimmercode, denn die Türe wird mit einem Schlüssel geöffnet. Das Appartement ist liebevoll und kunterbunt eingerichtet. Das Bad mit Dusche ist etwas klein, der Toilettensitz mini, aber sonst gibt's genügend Platz. Da es sich um eine Ferienwohnung handelt, findet nur eine Endreinigung statt.

    Nachdem das ganze Gepäck aus dem Auto ins Appartement geräumt war, hatten wir Hunger. Wir gingen runter zur Hauptstraße in Miguel's Baja Grill. Es war Samstagabend und die Leute standen auf dem Gehweg Schlange. Man reservierte uns einen Tisch 45 Minuten später und wir machten in der Zeit einen Bummel durch die Souvenirläden.

    Das Essen war gut, jedoch nicht so überragend wie auf Tripadvisor beschrieben. Es fehlte die Würze und so war es unser bisher geschmacksneutralstes mexikanisches Essen und dazu noch überteuert.

    Nach dem Essen fuhren wir noch zum City Market und gingen auch in den Outdoor Laden daneben. Letztendlich hatten wir noch mehr Zeugs und alles wurde nur ins Auto gestopft. Das Appartement war so vollgestellt, so dass wir am Abend noch Ordnung schaffen mussten.

    Wir waren uns einig, dass wir für solche Aktionen doch langsam zu alt sind und als nächstes einen Erholungsurlaub oder eine Kreuzfahrt ins Auge fassen sollten.

    Übernachtung: Kokopelli Suite # 2, Moab



    Karte zur Tagesroute -> KLICK
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #45
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Als wir 2011 vom Yellowstone zurück zum Colorado Plateau sind, empfanden wir die Strecke auch als sehr anstreckend und sich ziehend!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #46
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Wir setzten unsere Fahrt in Richtung Dinosaur National Monument fort. Viel Zeit für den großen Park hatten wir nicht und deshalb nur Interesse an der Quarry Exhibit Hall.

    Was für eine Fundgrube an Dinosaurier Knochen in einer Wand:
    Außerhalb der Halle gibt es bei weitem nicht so schöne Fundstücke. Wir waren vor einigen Jahren dort und da war die Halle gesperrt (ich weiß nicht ob sie renoviert oder neu gebaut wurde) und wir konnten nur die Wege außerhalb abgehen. Wir waren damals ziemlich enttäuscht, dass wir nur einige Fragmente von Dinosaurier sehen konnten. Also habt Ihr mit diesen Ausstellungsstücken wirklich tolle Dinosaurierfunde gesehen.
    LG
    Travelina

  7. #47
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Als wir 2011 vom Yellowstone zurück zum Colorado Plateau sind, empfanden wir die Strecke auch als sehr anstreckend und sich ziehend!
    Das wäre nicht schlimm, wenn es unterwegs noch ein Highlight geben würden.

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Außerhalb der Halle gibt es bei weitem nicht so schöne Fundstücke. Wir waren vor einigen Jahren dort und da war die Halle gesperrt (ich weiß nicht ob sie renoviert oder neu gebaut wurde) und wir konnten nur die Wege außerhalb abgehen. Wir waren damals ziemlich enttäuscht, dass wir nur einige Fragmente von Dinosaurier sehen konnten. Also habt Ihr mit diesen Ausstellungsstücken wirklich tolle Dinosaurierfunde gesehen.
    Wir hätten das Dinosaur NM gerne erkundet/erwandert, doch mit Blick auf die Map, könnte man dort Tage verbringen. Die Zeit hatten wir leider nicht.

    Die Ausstellungshalle hatte ich schon in einigen Reiseberichten gesehen. Das sieht zwar so aus, als ob die Knochen in die Wand "einbetoniert" wären, aber in Wirklichkeit handelt es sich um einen Dino-Friedhof. An der Stelle hat es die ganzen Dinos angeschwemmt. Schön, dass man die Wand so konserviert und geschützt hat .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #48
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    So, jetzt bin ich nachgereist !
    Den Fantasy Canyon hatten wir vor Jahren auch schon mal in der Planung. Der ist dann leider dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen.

    Im Colorado NM war damals gerade die Ausstellung geschlossen, aber im Park haben wir kleinere Wanderungen gemacht. Ganz toll!
    Die Dinoknochen muss ich mir wirklich noch mal anschauen. Wirklich klasse!
    Die Strecke zum Moonshine Arch war ja absolut heftig. Da hätte ich auch gestreikt. Selbst mit dem Auto!

    Ich freu mich auf mehr,
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #49
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Nur langsam, Christiane. Der Bericht läuft nicht davon.

    Da wird es aber mal Zeit für den Fantasy Canyon. Im Dinosaur hätte ich mir gerne mehr angeschaut, aber die liebe Zeit ... . Wir kommen uns oft wie Chinesen auf 5 Tage Europaerkundung vor .

    Im Ruhestand wird hoffentlich mal alles entschleunigter.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #50
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ruhestand und Entschleunigung sind schon zwei Begriffe die nie im Leben zusammen passen werden.
    Ich habe mich früher immer gewundert warum Rentner nie Zeit haben. Jetzt nicht mehr!
    Jeder Tag ist viel schneller um als uns das lieb ist.
    Das artet richtig in Stress aus, in Freizeitstress!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #51
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    10.04.16 - Moab

    POI: Shafer Trail, Musselman Arch, Potash Road, Lions Back

    Die Küche in dem Selbstversorger-Appartement ist komplett ausgestattet und so genossen wir die Annehmlichkeiten von fließend Wasser und elektrischem Strom bei der Zubereitung des Frühstücks. Da macht man sich wohl erst Gedanken darüber, wenn eine Zeltübernachtung bevorsteht .

    Als erstes fuhren wir in den Canyonlands Nationalpark und holten uns im Visitor Center ein Permit für den White Rim Trail.

    Den Shafer Trail



    wollten wir schon so oft fahren, doch immer regnete es. An diesen Tag sollte es endlich klappen .

    Gleich beim ersten Fotostopp raste ein Tandem an uns vorbei.



    Da muss man großes Vertrauen in den Partner haben.

    Ansonsten waren an dem Sonntag viele Radgruppen unterwegs. Wir kamen uns vor, wie beim Radsonntag der Allgemeinen Ortskrankenkassen.

    Während der Fahrt habe eifrig gefilmt und mich dadurch abgelenkt . Als Beifahrer in Richtung Tal und mit ständigem Gegenverkehr hatte ich oft den direktem Blick in den Abgrund, so dass meine Adrenalinausschüttung auf Dauerfeuer war.

    Deshalb gibt's erst wieder ein Bild von unten und da kann man gar nicht glauben, dass da eine Straße hinunter führt, auf der früher LKW's gefahren sind.



    Auf dem White Rim Trail hielten wir erst einmal am





    und marschierten die kurze Strecke über Slickrocks bis zum Overlook. Ein Blick nach rechts,



    ein Blick nach links.



    Nice und ein paar Meilen weiter befindet sich der







    Nachdem wir abwechselnd über den Arch gelaufen sind und mittlerweile die ganzen Radgruppen eintrafen, fuhren wir die Strecke gemütlich zurück.





    Die Potash Road ist gegenüber dem gut gegradeten Shafer Trail etwas vernachlässigt und erfordert wie die White Rim Trail Road mehr Bodenfreiheit. Dusty war da aber ein bisschen unterfordert.

    Im weiteren Verlauf immer mal wieder ein Blick auf den Colorado



    und auch mit nur einer Pferdestärke ist die Gegend zu erkunden.



    Tafelberge ohne Dusty - das geht doch nicht .





    Zum Schluss noch die Verdunstungsbecken zur Kalisalzgewinnung,



    bevor man auf der US 279 wieder Teer unter den Reifen hat.

    Der Jughandle Arch befindet sich direkt an der Straße.



    Diesen Tag gestalteten wir bewusst ganz gemütlich und nur noch eine Location interessierte mich, der Lions Back.



    Hier fuhren früher die Wagemutigen mit ihren Jeeps hinunter. Nachdem sich einige tödliche Unfälle ereignet hatten, wurde der Trail gesperrt.

    Zum Abendessen waren wir bei ZAX und dort schmeckt das Essen noch immer. Anschließend hieß es, unseren ganzen Krempel im Auto zu verstauen. Heiko befüllte noch den 26,5 Liter-Kanister mit Wasser und ich telefonierte mit Christiane (Keilusa), die zu der Zeit in Escalante war. Ein Treffen wäre schön gewesen, doch leider kreuzten sich unsere Wege nicht.

    Übernachtung: Kokopelli Suite # 2, Moab

    Karte zur Tagesroute -> KLICK
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #52
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Das wäre nicht schlimm, wenn es unterwegs noch ein Highlight geben würden..
    Unser Highlight sollte auch den Dinasour sein. Leider war auch bei uns die Ausstellunghalle wegen Renovierung geschlossen, was besonders Schade für die Kids war.

    Den Shafer Trail möchte ich auch gerne mal fahren. Aber nicht, wenn ich alleine unterwegs bin
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #53
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Canyons Exploring Tour 2016

    Shafer Trail und Potash Road sind so richtig nach dem Geschmack meines Fahrers und haben uns 2013 super viel Spaß gemacht. Den Musselman Arch hatten wir leider nicht auf dem Plan, schade.
    Wie sieht die ganzen Fahrradfahrer eigentlich dort hoch gekommen, auch schon mit eigener Muskelkraft?
    White Rim Trail ist ein offener to do Punkt, allerdings dann in einer Gruppe mit speziellen Autos. Angeblich kann man das als zwei Tages Tour buchen. So allein in der Wildnis ist uns dann doch komisch.
    Das hört sich ja an, als wolltet ihr das machen.....bin schon sehr gespannt. Bis jetzt läuft ja noch alles gut.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  14. #54
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Den Shafer Trail möchte ich auch gerne mal fahren. Aber nicht, wenn ich alleine unterwegs bin
    Ich glaube, den hätte ich mir alleine auch nicht zugetraut.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Shafer Trail und Potash Road sind so richtig nach dem Geschmack meines Fahrers und haben uns 2013 super viel Spaß gemacht. Den Arch hatten wir leider nicht auf dem Plan, schade.
    Wie sieht die ganzen Fahrradfahrer eigentlich dort hoch gekommen, auch schon mit eigener Muskelkraft?
    Die sind von oben nach unten gefahren. Da braucht es nicht so viel Muskelkraft . Ich vermute mal, dass die Leute samt Räder vom Touranbieter nach oben gebracht wurden und dann runter bis Moab gefahren sind.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    White Rim Trail ist ein offener to do Punkt, allerdings dann in einer Gruppe mit speziellen Autos. Angeblich kann man das als zwei Tages Tour buchen. So allein in der Wildnis ist uns dann doch komisch.
    Das hört sich ja an, als wolltet ihr das machen.....bin schon sehr gespannt. Bis jetzt läuft ja noch alles gut.
    Der White Rim Trail ist über 100 Meilen lang und das wäre mir dann doch zu viel des Guten.

    In der Wildnis zu campen, da hätte ich keine Probleme. Heiko wäre ja mit dabei . Bauchschmerzen würden mir eher eine Autopanne in der Abgeschiedenheit bereiten.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #55
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen

    . Bauchschmerzen würden mir eher eine Autopanne in der Abgeschiedenheit bereiten.
    Genau das ist auch mein Problem...Handy Empfang hat man da wohl nicht unbedingt.

  16. #56
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch mein Problem...Handy Empfang hat man da wohl nicht unbedingt.
    Das ist noch das geringste Problem, Petra. Denn der Südwesten ist mittlerweile so gut bereist, dass irgendwann/irgendwer vorbeikommt.

    Aber die Abschleppkosten und den damit verbundenen Ärger im Falle eine Falles ...
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #57
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Toll, da kommen Erinnerungen hoch!
    Ich finde Shafer Trail und Potash Road auch klasse und würde auch immer wieder mal fahren. Aber den White Rim Trail würde ich mir nicht zutrauen. Leider sind wir damals nicht bis zum Muselman Arch gefahren. Ich weiß aber nicht mehr warum nicht.

    Ich fand es auch sehr bedauerlich, dass es kein Treffen gegeben hat. Übrigens hatte ich das Gefühl ihr hättet den White Rim Trail ganz in der Planung gehabt. Hab ich mich doch wohl geirrt.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #58
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich finde Shafer Trail und Potash Road auch klasse und würde auch immer wieder mal fahren. Aber den White Rim Trail würde ich mir nicht zutrauen. Leider sind wir damals nicht bis zum Muselman Arch gefahren. Ich weiß aber nicht mehr warum nicht.
    Den ganzen White Rim Trail möchte ich gar nicht machen. Soweit ich weiß, geht es da letztendlich nur ums Offroaden. Bis zum Musselman Arch ist die Piste zwar etwas ruppig, aber mit jeden Allrad zu bewältigen.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch sehr bedauerlich, dass es kein Treffen gegeben hat.
    Schade, doch ich hatte es schon bei deiner Planung vermutet, dass sich unsere Wege schlecht kreuzen lassen.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Übrigens hatte ich das Gefühl ihr hättet den White Rim Trail ganz in der Planung gehabt. Hab ich mich doch wohl geirrt.
    Aber sowas von geirrt, Christiane . Was wir vorhatten, wäre viel schlimmer gewesen . Dennoch werde ich nichts verraten , denn wir wollen spätestens in 2 Jahren nochmals einen Versuch wagen.

    Bis jetzt war es immer so, dass alle Vorhaben, auf die wir besonders gespannt waren, erst im 2. Anlauf klappten.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #59
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Das ist ja gemein!
    Machst einem den Mund wässrig und erzählst nicht was ihr vorhattet.
    Mir kannste es doch erzählen, so ganz heimlich im Vertrauen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #60
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Netter Versuch , Christiane. Aber in dem Fall bleibe ich hart .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •