Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 197

Thema: Canyons Exploring Tour 2016

  1. #81
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Boa was für eine tolle Wanderung und was für Hammer Bilder !!!
    kann einer hier sagen wie alt man eigentlich werden muss um alles zu sehen dort im Westen ??
    Im nächsten Leben werde ich nur Wanderer nix anderes
    Danke für die Mega tollen Bilder
    Oder du gehst im Ruhestand öfter für längere Zeit rüber .

    Es finden sich auf jeden Fall noch immer neue Ecken und Winkel, die es zu erkunden gibt. Ich dachte auch, dass mein to-do-Ordner schmaler wird, aber das Gegenteil ist der Fall.

    Zitat Zitat von Verena1 Beitrag anzeigen
    Hammerbilder und Wanderungen, whoa, da fällt mir die Kinnlade runter!
    White Rim Road ist bei uns dieses Jahr auf dem Programm!!!
    Merci vielmals, Verena . Ihr fahrt den White Rim Trail aber ein bisschen weiter, als bis zum Musselman Arch?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #82
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    13.04.16 - Green River

    Hike: Great Gallery im Horseshoe Canyon (Canyonlands Nationalpark)


    Nach dem Frühstück im Holiday Inn Express, inklusive pappsüßer saftiger Cinnamonroll, machten wir uns auf den langen Weg in die Horseshoe Unit vom Canyonlands Nationalpark.

    Ein paar Meilen nach dem Bahnübergang beginnt die Green River Cutoff Road. Wir fuhren noch nicht mal 10 Minuten auf dieser Dirtroad und plötzlich sahen wir einen Stein frontal auf uns zufliegen. Der knallte auf die Scheibe und hinterließ einen kleinen Crack. So ein Schreck am Morgen! Wir konnten uns erst nicht erklären, woher der Stein kam. Christian, ein befreundeter Offroader, den ich abends anschrieb, beantwortete die Frage so, dass die Steine vom Reifenprofil durch eine vordere Lücke im Radkasten hochgeschleudert werden. Ein tolles Auto, aber ein blöde Konstruktion und keine Carglass Filiale in der Nähe. Es sah wenigstens nicht so aus, als ob uns gleich die Scheibe entgegenkommt.

    Nach zweistündiger Fahrt erreichten wir den Trailhead vom Horseshoe Canyon.



    Zuerst geht es auf einer ehemaligen Jeep-Road, die 1920 von der Phillips Petroleum Company gebaut wurde, 1,3 Meilen ganz nach unten in den Canyon.



    Im GPS hatten wir einen Dino Tapser abgespeichert



    und uns anfangs dämlich gesucht, da wir ihn nicht direkt am Weg vermutet hätten. Dabei ist er sogar mit einem Steinkreis kenntlich gemacht .



    Aber bei der Dino Tapser Suche sind wir ohnehin meist erfolglos.

    Der Weg wird nach unten immer tiefsandiger und endlich in der breiten Wash angekommen,



    bleibt es anfangs auch so. Zu den ersten Felszeichnungen führt ein ausgetretener Pfad auf der linken Seite durchs Gestrüpp



    bis zu den Petroglyphen.



    Direkt auf der anderen Seite vom Canyon befindet sich die 2. Galerie, die ein kleiner Kunstkenner begutachtete.





    Immer schön im schattigen Bereich dem Creek folgend,



    gingen wir erst einmal an der 3. Galerie vorbei, direkt weiter zur Great Gallery, die man nach insgesamt 3,7 Meilen erreicht.





    Wir dachten zuerst, wir wären da ganz alleine, doch unter den Bäumen



    hatte sich ein Volunteer niedergelassen, der täglich zwei Stunden hinunter wandert, von 9:00 - 16:30 Uhr die Besucher zählt, auf die Petroglyphen aufpasst und anschließend wieder zwei Stunden hoch zu seinem Biwak oberhalb vom Parkplatz läuft. Respekt vor diesem Mann!

    Wir waren die ersten Besucher an dem Tag und ich bekam gleich Petroglyphen-Einzelunterricht. Wenig bewandert in dieser Materie, erfuhr ich von den einzelnen Stilrichtungen, in diesem Fall der Barrier Style, von den Farben und und und ... Der Volunteer war froh, dass er jemand zum Quatschen hatte und mir schwirrte bald der Kopf.

    Die große Figur ist der Holy Ghost



    und beim König wurde sogar blaue Farbe für die Verzierungen verwendet. Hmmm ... waren das damals etwa gar keine Indianer, sondern Bayern ?



    Ihr seht schon, die Hitze und der Einzelunterricht regten meine Phantasie an .

    Wir verabschiedeten uns vom Volunteer und gingen zur Galerie im riesigen Alkoven.







    Mittlerweile schützt eine Absperrung und ein Felssturz die Petroglyphen, doch damals kritzelten die Straßenbauarbeiter an der Wand herum.

    Schäm dich, Albert Weber!





    Das war der heißeste Tag im April und da machte der tiefsandige Rückweg richtig Laune .



    Der Volunteer wies mich zuvor noch auf einen weiteren Dino-Tapser auf dem Weg hin, den wir übersehen hatten.



    Was liefen die Viecher damals auch über den frisch betonierten Weg.

    Wir waren insgesamt 4 Stunden hin und zurück unterwegs. Anschließend waren es wieder zwei Stunden zurück bis Green River.

    Ins Tamarisk Restaurant wollten wir nicht schon wieder und deshalb testeten wir das La Veracruz, ein mexikanisches Restaurant an der Mainstreet. Das Essen war frisch zubereitet und lecker, doch das Lokal mehr als schmuddelig. Die Nebenerwerbskellnerin (sie arbeitet hauptberuflich im Supermarkt um die Ecke) machte diesen Job eher gelangweilt.

    Zurück im Hotel beratschlagten wir, was wir die nächsten Tagen unternehmen können. Unsere Pläne sollten sich nämlich wegen einer angekündigten Schlechtwetterfront zerschlagen. Zelten konnten wir vergessen, denn nicht nur Sturm mit heftigen Niederschlägen, sondern auch ein Temperatursturz war zu erwarten. Man konnte weder nach Süden noch nach Norden ausweichen, denn es zog sich wie ein breites Band von New Mexiko über ganz Utah und Colorado gen Norden. Nevada sollte nur einen weiteren Tag verschont bleiben, somit lohnte sich die Flucht nicht.

    Der nächste Tag sollte einigermaßen trocken bleiben, so dass wir wenigstens noch nicht umdisponieren mussten.

    Übernachtung: Holiday Inn Express, Green River

    Karte zur Tagesroute -> KLICK
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #83
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Da sind ja jede Menge von Künstlern am Werk gewesen!
    Tolle Felszeichnungen!

    Aber immer müssen sich irgendwelche Vollpfosten der Neuzeit überall verewigen. Eine Schande ist das.
    Wahrscheinlich muss deshalb ein Volunteer darauf aufpassen.

    In dieser Ecke waren wir auch noch nie.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #84
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: Canyons Exploring Tour 2016

    Hi Ilona,

    die Ecke gefällt mir auch sehr gut....wieder ein merkenswerter Ort. Wie lang war die Tiefsandpassage?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  5. #85
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Die Petroglyphs sind ja traumhaft schön.
    LG
    Travelina

  6. #86
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Also, der Holy Ghost sieht ja sehr nach Roboter aus wie ich finde
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #87
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Hallo Ilona,
    der Canyon mit diesen traumhaften Petroglyphs würde mich schon interessieren, aber kann man zu den Petroglyphs auch eine Tour buchen? Bin zwar nicht so für Touren, aber mit einem normalen PKW oder SUV kann und darf man ja die Offroad-Strecke nicht fahren.
    LG
    Travelina

  8. #88
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Ilona.....

    ich bin begeistert

    Diese ganzen Wanderungen sind ja sehr bemerkenswert. Sehr witzig finde ich die Leitern die da überall in der Natur ''herumstehen''

    Ich denke mal, dass man so ein Hotelzimmer noch mehr schätzt nach einer Nacht im Zelt. Das wäre ja gar nichts für uns. Schon die Lodge im Amazonas war für Dieter fast grenzwertig.......ich glaube ich werden langsam alt

    Auf jeden Fall ein toller Bericht den ich begeistert weiterverfolge....

    Viele Grüsse
    Monique

  9. #89
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Da sind ja jede Menge von Künstlern am Werk gewesen!
    Tolle Felszeichnungen!
    Aber immer müssen sich irgendwelche Vollpfosten der Neuzeit überall verewigen. Eine Schande ist das.
    Wahrscheinlich muss deshalb ein Volunteer darauf aufpassen.
    In dieser Ecke waren wir auch noch nie.
    Hallo Christiane,

    wie viele Künstler das letztendlich waren, kann wohl keiner mehr sagen.

    Es ist schon notwendig, dass darauf aufgepasst wird, denn Vandalismus sieht man leider immer wieder.

    Die Horseshoe Unit liegt weit ab von der Zivilisation. Sie gehört aber zum Canyonlands NP und ist dort ein eigener Bezirk.

    Hast du den Film 127 Stunden gesehen? Wenn nicht, dann macht das mal. Es ist der Kultfilm für rote Steine Fans, auch wenn ich mir bei der Amputationszene ein Kissen vorhalten musste .

    Jedenfalls ist Aaron Ralston damals im Blue John Canyon (der in den Horseshoe Canyon mündet) steckengeblieben. Nachdem der Arm ab war, ging er bis zum Ende des Canyons und seilte sich dort über 20 m ab. Dann lief er noch Stunden im Horseshoe Canyon, bis er auf niederländische Touristen stieß, die die Rettung alarmierten. Von daher kennen den Canyon viele, können ihn aber nicht zuordnen.

    Für Liebhaber von Felsmalereien ist der Canyon ein Muss, denn die Great Gallery ist einmalig! Somit ist es gut, dass ein Volunteer darauf aufpasst und auch, falls mal wieder einer mit nur einem Arm ... .

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hi Ilona,
    die Ecke gefällt mir auch sehr gut....wieder ein merkenswerter Ort. Wie lang war die Tiefsandpassage?
    Auf den insgesamt 3,7 Meilen ist man gut 2,7 Meilen im Sand unterwegs. Aber wenn man direkt neben dem Bach geht, ist der Sand fester.

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Die Petroglyphs sind ja traumhaft schön.
    Wir sind eigentlich keine Fans von Felszeichnungen, aber die sind klasse .

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also, der Holy Ghost sieht ja sehr nach Roboter aus wie ich finde
    Wie sagte der Volunteer so schön: Jeder kann das hinein interpretieren, was er möchte .

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    der Canyon mit diesen traumhaften Petroglyphs würde mich schon interessieren, aber kann man zu den Petroglyphs auch eine Tour buchen? Bin zwar nicht so für Touren, aber mit einem normalen PKW oder SUV kann und darf man ja die Offroad-Strecke nicht fahren.
    Touren werden da - meines Wissens - nicht angeboten, da es einfach zu weit ab vom Schuss liegt. Mir ist in Hanksville oder Green River auch kein Touranbieter aufgefallen.

    Die wollen da bestimmt Massentourismus vermeiden. Wer die Strapazen auf sich nimmt, schätzt die Malereien auch.

    Mit einem normalen SUV mit Allrad ist die Strecke aber gut zu fahren. Nur die letzten 10 Meilen sind etwas sandiger und das erfordert etwas mehr Gas .

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hi Ilona.....
    ich bin begeistert

    Diese ganzen Wanderungen sind ja sehr bemerkenswert. Sehr witzig finde ich die Leitern die da überall in der Natur ''herumstehen''
    Ich denke mal, dass man so ein Hotelzimmer noch mehr schätzt nach einer Nacht im Zelt. Das wäre ja gar nichts für uns. Schon die Lodge im Amazonas war für Dieter fast grenzwertig.......ich glaube ich werden langsam alt
    Auf jeden Fall ein toller Bericht den ich begeistert weiterverfolge....
    Freut mich, dass dir unsere Tour gefällt, Monique .

    Ein Zimmer mit Bad und WC ist natürlich komfortabler, doch wenn es halt nicht anders geht, muss man in den sauren Apfel beißen. Campingfans werden wir deshalb noch lange nicht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #90
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich habe den Film gesehen und vorher auch das Buch gelesen.
    Unglaubliche Leistung von Aron Ralston. Ich verfolge den weiteren Werdegang von ihm und hab gelesen, dass der mit Prothese sogar wieder Berge besteigt.
    Eine bemerkenswerte Person, die aber wohl immer auch eine Portion Leichtsinn an den Tag legte.
    Den Blue John Canyon kann man meines Wissens nach nur mit Seil erkunden, also nur im Canyoniering.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #91
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film gesehen und vorher auch das Buch gelesen.
    Unglaubliche Leistung von Aron Ralston. Ich verfolge den weiteren Werdegang von ihm und hab gelesen, dass der mit Prothese sogar wieder Berge besteigt.
    Eine bemerkenswerte Person, die aber wohl immer auch eine Portion Leichtsinn an den Tag legte.
    Den Blue John Canyon kann man meines Wissens nach nur mit Seil erkunden, also nur im Canyoniering.
    Wenn du den Film gesehen hast, ist am Schluss der Horseshoe Canyon, wo er gerettet wurde.

    Der Blue John Canyon geht nur mit Seil und deshalb konnte er sich zum Schluss auch die 20 m runter zum Horseshoe Canyon ablassen.

    Wir haben den Volunteer gefragt, wie weit es noch bis zur Abseilstelle ist. Es wären aber noch gute 3 Meilen durch den Tiefsand gewesen und das war uns zu weit.

    Davon abgesehen, hätten wir gar nicht gewusst, wo genau das ist, denn die Wände sind dort überall hoch.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #92
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    14.04.16 - Green River

    Hike: Moonshine Wash
    POI: Chaffin Ranch Geysir, Lower Gray Canyon

    Die Schlechtwetterfront war im Anmarsch und deshalb fragte ich gleich nach dem Frühstück an der Rezeption, ob wir noch zwei weitere Nächte bleiben können. Die jungen Leute wollten aber 20 % mehr für das Zimmer und begründeten dies damit, dass schließlich Donnerstag, also Weekend, sei. Mein Argument, dass sie die Betten nicht neu überziehen müssen und wir in ein anderes Motel umziehen, ließ sie kalt. Gut, wer nicht will ...

    Zurück auf dem Zimmer schaute ich nach freien Zimmer in Green River. Das Super 8 war leider ausgebucht, das River Terrace sündhaft teuer, Knights Inn kam nicht in Frage und im Motel 6 gefiel es uns vor Jahren nicht. Also blieb noch das Americas Best Value Inn (vormals Ramada). Ich buchte schnell online für 2 Nächte und dann mussten wir in Windeseile unseren Krempel zusammenpacken und auschecken.

    Es war zwar schon ziemlich bewölkt, aber es sollte erst zum Abend regnen. Deshalb fuhren wir nochmals die Green River Cutoff Road entlang.

    Vorbei am Horse Bench Reservoir mit dem pinkfarbenen Wasser.



    Während ich so die Dirtroad entlang bretterte, sah ich aus dem Augenwinkel einen gekrümmten Stock auf der Straße liegen. Es dauerte einige Sekunden bis es mir blitzte , dass das kein Stock, sondern eine Schlange ist. Also Vollbremsung und den Rückwärtsgang eingelegt.

    Sie sonnte sich und war nach vielen Jahren unsere erste Schlangenbegegnung in der Wildnis .



    Ich hatte Respekt vor dieser Wüsten-Boa und fotografierte selbstverständlich nur aus dem Fenster. Aber Heiko, mein unerschrockener Held, stieg aus und schaute ihr in die Augen .



    Wir hatten noch einige Meilen auf dem Waschbrett vor uns,



    bis wir den Abzweig und die Unimog Teststrecke zur Moonshine Wash erreichten.



    Je nachdem, wie weit man sich mit dem Auto traut, verlängert sich der Fußmarsch.

    Wir mussten erst einmal einen geeigneten Abstieg finden.





    Unter der Sheep Brigde ist die tiefste Stelle des Slot Canyons.



    Doch zuerst gingen wir zum Eingang.





    Es gibt ein paar Hindernisse zu überwinden,





    und der Slot Canyon aka Moonshine Wash ist interessanter als erwartet.



    Schon bald waren wir an einem 3 m hohen Dryfall angelangt,



    den man zwar herunterrutschen könnte, doch hinauf wäre ich da bestimmt nicht mehr gekommen. Davon abgesehen, war der Himmel über uns ziemlich dunkel.

    Deshalb gingen wir zurück und unterhalb vom Rim entlang.

    Direkt zur Sheep Bridge (die übrigens morsch und nicht begehbar ist)



    sind wir nicht gegangen, denn ein Seitenarm hätte umgangen werden müssen.

    So machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto und bei den schönen Wüstenmargeriten



    eine kurze Vesperpause.

    Auf der Rückfahrt bogen wir noch zum Chaffin Ranch Geysir ein.





    Machte er uns doch vor Jahren die Freude, so standen wir diesmal 1,5 Stunden vor dem Bohrloch



    und nichts tat sich. Es war Zeit, wieder ins Auto zu steigen.



    Kurz nach dem Bahnübergang in Green River steht ein alter Krankenwagen





    und da musste ich an den Film "Fleisch" denken.

    Gegenüberliegend stehen die Feuerwehrautos.



    So wie das aussieht, hat es in Green River schon lange nicht mehr gebrannt.

    Mittlerweile war es richtig stürmisch, doch es regnete noch nicht. Deshalb beschlossen wir, noch den Lower Gray Canyon zu erkunden. Den Flyer dazu habe ich im Hotel entdeckt.

    Die Zufahrt befindet sich genau oberhalb vom Americas Best Value Inn und führt am Green River entlang. Nach 2,4 Meilen sollte der ehemalige Spanish Trail auf der linken Seite zu sehen sein, doch den habe ich erst auf der Rückfahrt entdeckt. Nach 9,5 Meilen kommt man zum Swasey's Beach.



    Ich denke, nur äußerst Mutige gehen hier zum Schwimmen.

    Nach dem Beach beginnt eine schmale Dirtroad. Hier begegneten uns viele Jeeps und alle winkten freundlich. Das machen die Jeep-Fahrer eigentlich immer.

    Nach 12 Meilen kommt man zu einem Steinhaus



    in dem es spuken soll. Ich schaute gespannt durchs Fenster und hatte tatsächlich eine Erscheinung .



    Also schnell weg und lieber nach 17,8 Meilen die Petroglyphen angeschaut.



    Die Straße endet nach 18 Meilen, aber es gibt am Wendepunkt ein paar Parkplätze und man könnte anschließend zu Fuß, per Pferd (sofern man eins dabei hat) oder per Rad weiter.

    Auf der Rückfahrt sieht man rechterhand die Nefertiti formation.



    Na ja, mit viel Fantasie sieht sie schon ein bisschen wie die Nofretete aus.

    Auf dem Green River kann man raften und das macht bei diesen Rappids bestimmt Laune.



    Ein hoher Radstand ist übrigens im hinteren Teil der Strecke nötig. Die Piste war teilweise recht tief zerfurcht.



    Zum Schluss wollte ich noch den Spanish Trail finden und musste erst einmal das ganze Gestrüpp flachtreten, damit das Schild sichtbar wurde.



    An dieser Stelle war damals über hunderte von Meilen die einzige Möglichkeit, den River zu überqueren.

    Schade, dass der Himmel so grau war, denn die Strecke ist bei Sonne bestimmt ganz reizvoll.

    Wir checkten im Americas Best Value Inn ein, das von zwei indischen Brüdern geführt wird. Die Brüder hatten damals schon das Ramada unter Lizenz und da machten wir auf dem Absatz kehrt. Diesmal mussten wir aber bleiben und es roch auch nicht nach indischem Essen. Die Zimmer sind zwar sehr abgewohnt, doch die mexikanischen Zimmermädchen halten sie sehr sauber.

    Später bemerkte ich, dass ich wegen der überhasteten Abreise am Morgen meinen Schlafanzug im HIE vergessen hatte. Ich hatte aber keine Lust dort nochmals vorzusprechen und wahrscheinlich war er schon entsorgt. Als erfahrene Camperin hatte ich meine lange Unterhose im Gepäck. Noch ein T-Shirt dazu und fertig war die Wildwestlingerie .

    Übernachtung: Americas Best Value Inn, Green River

    Karte zur Tagesroute -> KLICK
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #93
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Naja, so auf die Schnelle habt Ihr da ja ein gutes Programm zusammen bekommen. Und Euer Gefährt hatte nun auch etwas zu tun ....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #94
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Naja, so auf die Schnelle habt Ihr da ja ein gutes Programm zusammen bekommen. Und Euer Gefährt hatte nun auch etwas zu tun ....
    So kann man das nicht sagen, Steffi.

    Mit der Moonshine Wash lagen wir nämlich noch im Plan, denn die hatten wir schon Jahre auf der to-do-Liste. Wir scheiterten dort 2011 an der Zufahrt.

    Wenn es nicht so dunkle Wolken am Himmel gegeben hätte, dann wären wir bestimmt den Dryfall runter geklettert und weiter durch den Slot gegangen. Doch bei so einer Witterung ist das Wandern in einem Slot ohne Zwischenausgänge unverantwortlich.

    Einzig ungeplant war der Lower Gray Canyon und das war kein schlechter Abstecher .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #95
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Echt tolle Ecke, von der ich noch nie gehört habe. Halt! Stimmt nicht, Bilder von dem Geysir hab ich schon gesehen. Auch in Aktion.
    Die Nofretete ist doch gut zu erkennen.

    Seid ihr den spanish Trail nicht bis zum Fluss runter gegangen? Oder ging das wegen des Gestrüpps gar nicht?

    Lange Unterhosen und T-Shirt sind bei mir oft Schlafanzugersatz.

    Ein schöner Tag war das.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #96
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Echt tolle Ecke, von der ich noch nie gehört habe. Halt! Stimmt nicht, Bilder von dem Geysir hab ich schon gesehen. Auch in Aktion.
    Die Nofretete ist doch gut zu erkennen.

    Seid ihr den spanish Trail nicht bis zum Fluss runter gegangen? Oder ging das wegen des Gestrüpps gar nicht?
    Hallo Christiane,

    die Bilder vom aktiven Geysir hast du ebenfalls bei mir gesehen ->KLICK . Ich wollte nur mal nachschauen, ob er mittlerweile träge geworden ist.

    Wegen dem Spanish Trail: Man darf da nicht durch, das ist jetzt Privatbesitz mit Warnschild. Ich denke, dass man da auch nicht viel sieht. Da ist halt der Wasserstand so niedrig, dass man furten konnte. Freiwillig getestet hätte ich das aber nicht.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #97
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ah ja, danke für die Info!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #98
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.12.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Merci vielmals, Verena . Ihr fahrt den White Rim Trail aber ein bisschen weiter, als bis zum Musselman Arch?[/QUOTE]

    Ja, wir machen den ganzen White Rim Trail, wir haben auch das Permit für den Overnight-Stay.

  19. #99
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Verena1 Beitrag anzeigen
    Ja, wir machen den ganzen White Rim Trail, wir haben auch das Permit für den Overnight-Stay.
    Ah super, da wäre ich an deinem Bericht interessiert .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #100
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo meine treuen Leser und eifrigen Poster,

    nun muss ich leider eine Zwangspause einlegen und hoffe, dass ich den Bericht so schnell wie möglich fortführen kann .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •