Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 155

Thema: Durch den Westen Kanada´s

  1. #101
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Kali.....

    reise weiterhin begeistert mit, da ich ja auch einiges davon kenne. Weil Steffi so von der Farbe der Seen geschwärmt hat.... ward ihr eigentlich auch am Peyto-Lake? Der liegt ja auch am Icefield-Parkway.

    ääähm ich hab da mal ne indiskrete Frage.....warum guckt ihr immer so ernst auf euren Fotos?..... lacht doch mal...... ist so eine schöne Reise

    Viele Grüsse
    Monique

  2. #102
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    also der "Trailer" ist ja ein ganz "normaler".
    Ich denke das der Typ ein Trucker ist und ansonsten mit der Zugmaschine seine Brötchen verdient.
    Hallo Monique,
    nee am Peyto-Lake waren wir diesmal nicht. Ich war am 2011 dort.
    Äääh indiskrete Antwort, das ist bei uns Lachen.
    Geändert von Kali (12.04.13 um 14:36 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #103
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So Leute,
    wenn ihr wollt, fahren wir vorm Wochenende noch nen Stück weiter.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #104
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Tag 16 Sonntag 9.9.12

    Heute Morgen wurde ich gegen 3.45 Uhr durch ein kurzes aber heftiges Zischen geweckt.
    Da hat sich bestimmt ein Ventil bzw. ein Reifen verabschiedet dachte ich so bei mir.Da ich aber keine Bewegung an unserem Fahrzeug bemerkt hatte hoffte ich das es nicht an unserem Auto war. Danach konnte ich nicht wieder einschlafen und verbrachte die Zeit mit lesen in meinem mitgebrachtem Buch. In der unendlichen Stille der Nacht hörte ich irgendwann das Heulen eines Coyoten, insgesamt 4 mal. Irgendwann schlief ich dann doch noch wieder ein. Geweckt wurden wir dann wieder durch die Sonne die ganz toll über dem See aufging. So konnten wir im herrlichen Sonnenschein wieder draußen frühstückten. Anschließend machten wir uns fertig zur Weiterfahrt. Wir fuhren eine ganze Zeit am Westufer der Green Lake entlang, übrigens hat die Straße seit unserem letzten Besuch eine neue Teerdecke bekommen, so dass man sehr schön und ruhig darauf fahren kann.





    Irgendwann überquerten 3 Rehe oder Springböcke schnell vor uns die Straße. Und dann sahen wir einen toten Coyoten am Straßenrand liegen. Hoffentlich war das nicht der, den ich heute Nacht gehört habe. Am Südufer des Sees gibt es eine Dumpstation wo wir unsere Ver-und Entsorgung tätigten.













    Kurz darauf treffen wir beim 70 Meiles House wieder auf den HWY 97. Wir kommen jetzt in ein sehr trockenes und heißes Tal in dem Ginseng Plantagen sehr häufig zu sehen sind. Nach Pavillon wird die Strecke Richtung Lillooet noch trockener und zieht sich in etlichen Serpentinen hoch.











    Circa 15 Km vor Lillooet, kurz vor der Ortschaft Fountain, hat man einen tollen Blick hinunter in den Canyons, in dem sich der Fraser River entlang schlängelt.















    In Lillooet machen wir bei dem deutschen Bäckerehepaar Sterrmann halt und versorgen uns mit ein wenig „deutschem“ Brot.


    Hinweis an Monique: „Sie wollen Ende des Jahres in Ruhestand gehen“.

    Das Visitor Centre hat sonntags leider zu. Nach dem Ort fahren wir hinauf in die Cost Mountains. Nach ein paar Kilometern erreichen wir den malerisch schön gelegenen Seton Lake.Vom Parkplatz aus hat man einen tollen Blick auf den See, an dessen rechter Seite sich Bahnlinie entlang windet. Leider hatte sich auf dem Parkplatz eine Musikschülergruppe mit zwei Bussen und einem Truck breit gemacht. Überall standen Musikinstrumente rum, bis hin zu einem Klavier und einer Harfe.







    Nach ein paar Fotoaufnahmen zogen wir von dannen. Direkt nach dem Parkplatz wird die Strecke noch steiler und die Straße führt über mehrere Serpentinen hoch in die Berge. Auf mich wirkt dieser Abschnitt fast genauso spektakulär wie der Icefield Parkway, da die Schluchten und Berge direkt an der nicht allzu breiten Straße liegen.









    Nach einigen Fotostopps folgt die ebenso steile Abfahrt bis wir auf den Cayoosh Creek stoßen.





    An den Ufern dieses beeindruckenden Gebirgsbaches gibt es insgesamt fünf sogenannte „Forestry Sites“, das sind kleine kostenlose Campground´s die von der Forstbehörde unterhalten werden.Am ersten sind leider alle Sites am Wasser belegt so fahren wir ein paar Kilometer weiter zum zweiten mit Namen „Cottonwood CG“, dort finden wir noch eine schöne Site am Wasser.









    Tageskilometer: 194
    CG: kostenlos
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #105
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    So einen Truck mit Nase zu fahren, ist ja auch so'n Traum von mir. Mit einem solchen Trailer natürlich auch 'ne feine Sache.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #106
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So, nach einer längeren Rast geht es nun weiter.


    Tag 17 Montag 10.9.12

    In den frühen Morgenstunden hatte es etwa 1 Stunde geregnet. Am Gipfel des gegenüberliegenden Berg war dies schon als Schnee niedergegangen. Aber schon während des Frühstücks schien die Sonne wieder, obwohl noch ein eisiger Wind wehte. Wir machten uns auf den Weg nach Pemperton.



    Nach kurzer Zeit kamen wir an den schön gelegenen Duffey Lake, der diesem Teilstück des Weges den Namen gegeben hat. Wir machen einige Bilder, da aber auch hier eiskalter Wind weht verziehen wir uns schnell wieder ins Auto und fahren weiter.



    Nach dem malerischen See ging es noch einmal hoch in die Berge mit tollem Panoramablicken.













    Anschließend geht es zirka 15 Km steil bergab. Dabei haben wir stellenweise 15% Gefälle. Unten angekommen geht links ab der Lillooet Lake. Auch dessen Wasserstand ist erschreckend niedrig.



    Dann kommen wir in die kleine Ortschaft Mount Currit. Dieser wird fast ausschließlich von Ureinwohnern, den sogenannten First Nation bewohnt. Leider wirkt der Ort sehr heruntergekommen was sich auch in der der Lage der einst stolzen „Indianern“ wiederspiegelt. Etwa 6 Km weiter erreichen wir den gemütlichen Ort Pemberton.







    Am Visitor Centre wollen wir uns mit neuem Info-und Kartenmaterial versorgen. Leider hat dieses heute zu, dafür ist aber die Sani-Station direkt daneben kostenlos.



    Danach gönnen wir unserem Womo auch noch ne Tankfüllung Diesel (43,5 l für 60.-$) Anschließend werden auch unsere Lebensmittelvorräte aufgefüllt. Auch im Liquor Store lassen wir ein paar Dollar. Nur wenige Kilometer hinter dem Ort erreichen wir den Nairn Falls Prov.Park. Hier sind nur wenige Sites belegt und so können wir uns am Ufer des Green Rivers einen schönen Platz aussuchen.






    Am Nachmittag begeben wir uns auf den Trail zu den Wasserfällen, die diesem Park den Namen gegeben haben.











    Die letzten Meter führen über glatte und steile Felsen die mit einem Handlauf gesichert sind. Ein Hinweisschild weist darauf hin diese nur mit festem Schuhwerk zu betreten. Trotzdem kamen uns 2 Leute mit Sandalen bzw Flip Flops entgegen, die Krönung aber war eine junge Dame die uns sogar barfuß entgegen kam. Bei einem Spaziergang am Abend stellten wir fest dass sich der Platz doch noch gut gefüllt hatte.


    Blick vom Womo auf die gegenüberliegenden Berge

    Tageskilometer: 82

    CG: 18.-$
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #107
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Schön, es geht weiter!
    Also mit was für ner Ausrüstung da manche Leute in der Natur unterwegs sind ist schon der Hammer! Wir haben auch schon oft Leute mit Flip Flops auf Wanderungen erlebt.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #108
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Kali

    super, in Pemperton haben wir damals in einem wunderschönen B&B übernachtet.
    Also mit was für ner Ausrüstung da manche Leute in der Natur unterwegs sind ist schon der Hammer! Wir haben auch schon oft Leute mit Flip Flops auf Wanderungen erlebt.
    Ich habe auch zwei solche Exemplare in der Familie. Vera ist in Adiletten zum Landscape Arch gelaufen (wir waren froh dass sie überhaupt dort hin mitgekommen ist) und Ralph ist, ebenfalls in Adiletten, den Columbia Gletscher hochgelaufen.....tzzzzzz

    Greetz Monique

  9. #109
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wenn ich sehe, was für tolle Stellplätze ihr immer am Wasser bekommt, werde ich Roland für eine (hoffentlich kommende) Kanadareise doch ein Wohnmobile als Fortbewegungsmittel vorschlagen.

  10. #110
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    wir können ihn ja beim nächsten Treffen gemeinsam ein wenig "weich klopfen"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #111
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Tag 18 Dienstag 11.9.12

    Heute Morgen ist es wieder recht kühl so das wir vor dem Aufstehen die Heizung ihre Dienste verrichten lassen. Nach dem Frühstück machen wir uns auf ins nicht weit entfernte Whistler. Unterwegs machen wir noch ein paar Stopps um die tolle Aussicht im Bild festzuhalten.









    In Whistler selber verweilen wir nicht lange, es ist einfach zu „wusselig“. Man muß es mal gesehen haben, mehr aber auch nicht. Bei unserem letzten Besuch, vor der Olympiade, war es noch ein bisschen mehr „Dorfidylle“.
    Kurz hinter Whistler erreichen wir die Brandywine Falls. Vom Parkplatz aus ist es nur ein kurzer Spaziergang bis zur Aussichtsplattform an den Fällen. Genau hier habe ich bei unserer letzten Tour meinen neuen Schrittzähler, der erstmals im Einsatz war, verloren, bzw. er ist auf die Plattform gefallen und von dort in den Canyon.





    Nach einem kurzen Fotostopp setzen wir unsere Fahrt fort. Unser heutiges Ziel ist der Alice Lake Prov. Park. Unterwegs schießen wir noch ein paar Bilder von den mit Schnee bedeckten Berggipfeln.













    Auf dem CG suchen wir uns ein schönes Plätzchen. Da alle Sites von hohen Bäumen umgeben sind liegen diese alle im Schatten. Dies ist im Hochsommer wohl sehr angenehm, jetzt bringt es aber schon ein bisschen Kälte mit sich. Am Nachmittag machen wir einen Spaziergang um den Alice Lake, dabei platzen wir einer abgelegenen Ecke noch in laufende Filmaufnahmen. Da ich nicht geschminkt bin schien ich den Leuten wohl nicht „kinoreif“ und meine Filmkarriere endete bevor sie überhaupt richtig angefangen hatte. Unterwegs sahen wir noch diesen merkwürdigen Baum.


    Rechts ist der eigendliche Baum,die linken sind aus einem Ast gewachsen.

    Er war wohl vor langer langer Zeit umgestürzt, aber die Wurzeln bekamen wohl genug Wasser und der Baum starb nicht ab. Und so wurden aus den früheren Ästen 4 stattliche Bäume.
    Da unser Platz ja recht kühl war machten wir unser Campfire schon gegen 16.30 Uhr an und erwärmten uns daran. Bei Einbruch der Dunkelheit verziehen wir uns ins Womo.

    Tageskilometer: 86
    CG: 30.-$ +8.-$ Strom
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #112
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Tag 19 Mittwoch 12.9.12

    Heute Morgen werden wir mal wieder durch einen hupenden Zug geweckt der in der Nähe vorbeifahrt. Da es doch recht “schattig“ ist schmeißen wir erst mal die Heizung an und bleiben noch ein halbes Stündchen liegen. Nach dem Frühstück fahren wir bei strahlendem Sonnenschein weiter in Richtung Squamish.





    Am dortigen Visitor Centre decken wir uns mit ein paar Infos über die Region ein. Kurz hinter Squamish machen wir noch einen Fotostopp an den spektakulären Shannon Falls. Hier stürzen sich die Wassermassen 335m in die Tiefe. Dieses sonst so gigantische Schauspiel von den dritthöchsten Wasserfällen British Columbias ist auf Grund der großen Trockenheit in diesem Jahr nicht so berauschend wie sonst.



    Am „Giftshop“ halten wir noch einen kleinen Plausch mit der Verkäuferin, die aus Deutschland stammt. Dann machen wir uns auf die letzte Etappe des heutigen Tages, nicht ohne unterwegs noch ein paar schöne Bilder vom „Seat to Sky Highway“ aus, in den nun beginnenden nördlichsten Fjord Nordamerikas. zu schießen.







    Am Porteau Cove Prov. Park angekommen bekommen wir grade noch die letzte freie Site an der Wasserseite, obwohl es erst kurz nach Mittag ist. Bei strahlendem Sonnenschein genießen wir den letzten vollen Tag mit Womo beim Sonnen-baden. Am späten Nachmittag machen wir noch einen Spaziergang am Strand entlang bis zum alten Fähranleger.







    Von dort sieht man ein mit Bojen abgesperrtes Gebiet wo ein alter Dampfer gesunken ist. Dieses Wrack ist ein Eldorado für Taucher nicht zuletzt auch deshalb weil das Wasser hier kristallklar ist.


    Die weißen Bojen kennzeichnen das Wrack









    An unserem Lagerfeuer konnten wir eine tollen Sonnenuntergang bei sommerlichen Temperaturen verfolgen.Auf der Site neben uns hat sich wohl ein Mitglied der "First Nation" mit seiner Frau einquartiert. Am späten Nachmittag hört man von dort leise Töne von alten Indianerliedern, die er auf seiner Flöte spielt. Am Abend saß er dann am Lagerfeuer und sang leise Lieder, die er mit seiner Trommel begleitete. Dies wirkte irgendwie romantische in der Stille der einbrechenden Dunkelheit.



    Mit dem Dunkelwerden konnte man immer mehr Sterne am Himmel sehen. Gegen 9 Uhr hatten wir einen gigantischen Sternenhimmel wie wir ihn bisher erst einmal, auf unserer letzten Tour auf Vancouver Island, erlebt hatten. Noch lange saßen wir am Lagerfeuer und schauten immer wieder staunend in den tollen Sternenhimmel.

    Tageskilometer: 36
    CG: 38.-$ inkl.Strom
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #113
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Boah, tolle Abendstimmung!
    Und dann auch noch mit musikalischer Begleitung,klasse!
    Das sind doch Erlebnisse die einem immer in Erinnerung bleiben.
    Schön, dass du uns daran teilhaben lässt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #114
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Boah, das will ich aber auch meinen! Gibt es die Site immer mit musikalischer Untermalung?

    So eine schöne Gegend. Mit welchen Wassertemperaturen muss man denn da so fürs Tauchen rechnen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #115
    Mensch Kali ...

    Vorab muss ich gestehen, dass ich den Text bislang nur überflogen hatte. Aber die Bilder und die dortige Natur sind ja ein Traum schlechthin. Das Lesen werde ich mit Sicherheit kurzfristig nachholen, das wäre dann wohl mein erster komplett gelesener Bericht über CAN. Und dann kommen bestimmt einige Fragen ...

    Also: Schnell weitermachen

  16. #116
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also im Nachhinein muß ich sagen: Auf dem CG. war ja all-in. Deshalb bestimmt die musikalische Unterhaltung.
    @ Olli: Immer her mit den Fragen, solange ich sie auch beantworten kann. Aber eins vorab, "Coasterbahnen" hab ich nur in Vancouver von weitem gesehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #117
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    So einen Truck mit Nase zu fahren, ist ja auch so'n Traum von mir.
    Steffi, das würde ich dir glatt zutrauen.
    Boah Kali, so viel Landschaft, aber echt schön. Ich hielt es dort nicht so lange aus, könnte mir vorstellen ,dass du es in LV max. 2 Tage aushalten könntest. Tolle Bilder und sehr schöner Bericht.

  18. #118
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,
    nee, Ulrike traute sich nicht auszusteigen.
    Ich glaube aber das Judith damals Bilder davon gemacht hat als Udo da hoch ist. Schau mal in ihren RB.

    Der ist ja noch nicht hier. Aber vielleicht kann Judith dir ja mal eins zukommen lassen.

    Aber jetzt ist der Bericht da! Und sogar mit Fotos!

    LG Judith

  19. #119
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    könnte mir vorstellen ,dass du es in LV max. 2 Tage aushalten könntest.
    wobei der Zeiger auf der nach oben offenen Richterskala stark zu 1 tendieren würde.
    @ Judith: gleich mal schauen.
    Geändert von Kali (13.05.13 um 19:26 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #120
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Aber eins vorab, "Coasterbahnen" hab ich nur in Vancouver von weitem gesehen.
    Keine Angst, die Fragen kommen nicht. Ich weiss schon, wo das Richtige für mich steht, auch in Canada

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •