Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Eine Sprotte unterwegs im Nordwesten vom 17.09.-03.10.2016

  1. #81
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das Bild mit der Wolke über dem Berg sieht genial aus. Es sieht aus als würde ein Ufo drüber schweben.
    Ich hatte die Assozition eines Schirms

    Die Bilder mit der Reflexion sind wirklich super!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #82
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Wieder hammerschöne Eindrücke

    Wirklich eine sehr schöne Reise

    Die Murmeltiere sind ja putzig

    Wie lange haben die 3 Runden Riesenrad denn gedauert?
    Viele Grüße Simone





  3. #83
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Eine Sprotte unterwegs im Nordwesten vom 17.09.-03.10.2016

    Tolle Eindrücke und geniale Bilder vom Mt Rainier! Die Ecke könnte mir echt gefallen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  4. #84
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das Bild mit der Wolke über dem Berg sieht genial aus. Es sieht aus als würde ein Ufo drüber schweben.
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Assozition eines Schirms
    Ja mich haben die Wolken auch eher an ein UFO erinnert

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die Fahrt mit dem Rieserad ist ja super! Was hat denn der Spass gekostet?
    13$ für Adults und 11$ für Senioren plus Tax, wir haben insgesamt 27,50$ bezahlt.

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Wie lange haben die 3 Runden Riesenrad denn gedauert?
    Gute Frage ich würde sagen etwa 15-20 Min.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Tolle Eindrücke und geniale Bilder vom Mt Rainier! Die Ecke könnte mir echt gefallen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Ja die Ecke ist wirklich superschön, und es gibt dort noch sooo viel zu sehen...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  5. #85
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Birthe,
    sag mal wiest du warum war denn die Flagge am Visitor Centre auf Halbmast ?
    Die Bilder mit der Spiegelung im See haben mir auch besonders gut gefallen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #86
    Samstag, 01.10.2016:

    Da wir für heute eigentlich fast nichts auf dem Plan hatten, ließen wir es entsprechend langsam angehen. Gegen 09.00h spazierten wir gemütlich Richtung Pikes Place Market. Hier wollten wir erstmal frühstücken. Das Angebot war groß und die Auswahl fiel schwer - zum Schluss gab es einen Milchkaffee und ein Crossiant im Le Panier.

    Gut gestärkt schauten wir uns zuerst die Umgebung und dann den Markt direkt an. Da es noch relativ früh war, war noch nicht viel los und wir konnten uns ungestört umschauen. Hier gab es wirklich alles…


    Wo alles begann - der erste Starbucks...




















    Hier fliegen eigentlich die Fische - leider heute morgen noch nicht...

    Einen kurzen, sehr kurzen Abstecher machten wir noch zur Gum Wall



    Anschließend gingen wir zum Westlake Center. Von dort aus fuhren wir mit der Monorail zur Space Needle. Da sich das Wetter doch noch gehalten hatte, wollte meine Mutter gerne auf die Space Needle.













    Wir kauften unsere Tickets und warteten darauf dass wir hoch durften. Leider hatte sich das Wetter mittlerweile verschlechtert und als wir oben auf die offene Plattform traten begann es leider zu regnen. Wir machten das Beste daraus und genossen trotzdem den Ausblick auf Seattle von oben:







    Eigentlich hatten wir uns überlegt mit den Duck Tours eine Tour durch Seattle zu machen, aber bei Regen hatten wir darauf keine Lust. Daher fuhren wir mit der Monorail wieder zurück zum Westlake Center.





    Von dort aus ging es nochmal zum Pikes Place Market. Wir hatten Hunger und wollten mal schauen, ob die Fische mittlerweile flogen. Leider flog nur ein Fisch und es war auch ziemlich voll geworden.





    Da wir keine Lust hatten, irgendwo im Gedränge etwas im Stehen zu essen, liefen wir für eine kleine Stärkung ins nahegelegene Hard Rock Cafe.



    Leider war der Regen auch nach dem Essen nicht weniger geworden, daher gingen wir erstmal zurück zum Hotel. Unterwegs holten wir uns noch ein Stück Cheesecake zum Teilen in der Cheesecake Factory.


    Chocolate Hazelnut Cheesecake Topped with Hazelnut Crunch and Nutella - superlecker aber nach einem halben Stück waren wir auch pappsatt...

    Im Hotel machten wir uns einen faulen Nachmittag und hofften auf besseres Wetter für heute Abend. Im Internet hatte ich zwei Karten für das Baseball Spiel Seattle Mariners vs. Oakland Athletics gekauft

    Nachdem wir uns warm angezogen hatten, fuhren wir mit der Light Rail zum Safeco Field. Das Wetter hatte sich glücklicherweise wieder beruhigt. Es war trocken und auch einige Fetzen blauen Himmels konnten wir ausmachen.




    Das Footballstadium ist gleich nebenan

    Bevor wir rein durften, wurden wir und unsere Taschen erstmal kontrolliert. Dann begann die Suche nach unseren Plätzen. Auf dem Weg nach oben bekamen wir noch jeder ein blaues Handtuch in die Hand gedrückt. Nett – sollen wir damit unsere Plätze abwischen. Sollten wir natürlich nicht, aber dazu später mehr. Als wir endlich unsere Plätze gefunden hatten und den Ausblick genossen, fing es wieder an zu regnen – och nö… Wir suchten uns erstmal ein trockenes Plätzchen, sahen dann aber dass das Stadion ein mobiles Dach hat, welches jetzt ausgefahren wurde. Wir konnten wieder zurück auf unsere jetzt trockenen Plätze.




    Auch hier ist das Oktoberfest angekommen




    Das Maskottchen darf natürlich auch nicht fehlen...

    Pünktlich um 18.10h begann das Spiel. Die blauen Handtücher waren natürlich nicht als Unterlage da (obwohl das auch sehr angenehm war) sondern um Stimmung zu machen. Die Stimmung war auch super und die Arena füllte sich langsam.























    Um 20.30h hatten wir dann aber beide genug gesehen. Die Mariners lagen leider zurück und uns war kalt. Das war jetzt das dritte Baseball Spiel was ich gesehen habe, aber irgendwie ist das doch nicht mein Sport. Immer wenn ich gedacht habe ich verstehe was da unten passiert, machten die wieder etwas für mich völlig unverständliches. Ich glaube ich bin einfach zu blond für diesen Sport. Ich freue mich schon auf New York, da gibt es Eishockey

    Gegen 21.00h waren wir zurück im Hotel. Hier verfolgten wir den Rest des Spieles im Fernsehen – leider verloren die Mariners das Spiel. Wir packten noch unsere Koffer für morgigen Rückflug, bevor wir erst recht spät Schlafen gingen.

    Tagesetappe: Einige Meilen zu Fuß, per Monorail und Light Rail
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  7. #87
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    sag mal wiest du warum war denn die Flagge am Visitor Centre auf Halbmast ?
    Leider nicht genau, aber wir haben von einer Schießerei gehört in Burlington, WA bei der vier Frauen getötet wurden
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  8. #88
    Endspurt...

    Sonntag, 02.10.2016 / Montag, 03.10.2016:

    Abreisetage sind irgendwie immer doof. Auf der einen Seite möchte man noch bleiben und auf der anderen Seite freut man sich auch schon auf zu Hause – mir geht es jedenfalls immer so. Auch heute war wieder dieser ungeliebte Abreisetag gekommen

    Wir checkten gegen 08.20h aus und fuhren heute als erstes zum Kerry Park. Von hier oben hatten wir nochmal einen schönen Blick auf die Stadt.








    Auch Mt. Rainier ließ sich nochmal kurz blicken...

    Anschließend stand ein letztes Frühstück bei IHOP auf dem Programm.



    Gut gestärkt fuhren wir dann nochmal zu den Seattle Premium Outlets nach Everett, aber so richtig Lust auf Shopping hatten wir beide nicht. Hatte ich erwähnt das wir mittlerweile wieder wunderschönen Sonnenschein hatten

    Bei WALMART und SAFEWAY wurden noch die letzten Dinge gekauft, um die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu überbrücken.

    Da wir noch massig Zeit bis zum Abflug hatten, fuhren wir nochmal zum Lighthouse in Mukilteo. Dieses Mal wollten wir uns Strand und Leuchtturm ohne den mystischen Nebel anschauen:



















    Aber so langsam mussten wir uns dann doch Richtung Flughafen aufmachen. Bei Jack in the Box gab es noch den letzten Burger des Urlaubs und bei ARCO wurde unser Auto einen letztes Mal für 19,65$ (7,679 Gallonen) betankt.

    Jetzt mussten wir aber wirklich langsam loseisen. Um 15.30h gaben wir unser Auto ohne Probleme bei ALAMO zurück. Mit dem Bus fuhren wir zum Terminal. Bei British Airways war nicht der Hauch einer Schlange und so wurden wir auch direkt unsere Koffer los. Hier sagte man uns bereits, dass unsere Maschine Verspätung hätte, dies aber keine Auswirkung auf unseren Weiterflug nach Hamburg hat. Dies sollte sich leider noch als falsch rausstellen…

    Die Kontrollen hatten wir schnell hinter uns gebracht, jetzt hieß es erstmal Warten. Mit Kindle und freiem WLAN ließ sich die Zeit ganz gut überbrücken, bis endlich das Boarding begann.





    Mit etwa einer Stunde Verspätung verließen wir Seattle. Der Flug war ruhig und unspektakulär. Ich schaute „Findet Dory“ und versuchte ein bisschen zu schlafen, was mir mehr schlecht als recht gelang.


    Europa hat uns wieder...













    Eigentlich sollten wir um 12.00h Ortszeit in London landen, leider wurde daraus 12.45h und um 13.35h sollte unser Anschlussflug nach Hamburg starten – den bekamen wir natürlich nicht. Sie konnten uns aber glücklicherweise noch auf den nächsten Flug um 15.40h umbuchen. Die Wartezeit überbrückten wir mit einem Abschlussbesuch bei Starbucks.

    Den kurzen Hüpfer nach Hamburg hatten wir dann auch schnell hinter uns gebracht. Leider dauerte es ewig bis unsere Koffer endlich auf dem Kofferband erschienen, aber dann konnten wir uns endlich mit unserem ganzen Kram auf dem Weg zum Parkhaus machen.

    Gegen 21.00h kamen wir dann endlich zu Hause. Die Koffer wurden in die Ecke gestellt, Heizung und Wasser wieder angestellt, dann fielen wir nur noch todmüde in unsere Betten .

    Tagesetappe: 102 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  9. #89
    So, das war’s mit meinem Bericht . Es war wieder eine tolle Tour und es war bestimmt nicht mein letzter Besuch in dieser Region – meine Liste ist schon wieder länger geworden. Aber erstmal geht es mit Katja zum Christmas Shopping nach New York

    Auch meine Mutter war begeistert vom Nordwesten. Wir wohnen ja auch am Wasser, aber die Kombination von Wasser und Bergen hat sie doch schwer beeindruckt – und die vielen Wale waren natürlich noch das i-Tüpfelchen

    Mal sehen was die Zeit so bringt, vielleicht gibt es ja nochmal eine Wiederholung der Tour - vielleicht ja doch zum 100. Geburtstag…

    Vielen Dank das ihr uns so tapfer auf unserer Reise durch den Nordwesten begleitet habt . Euch allen noch einen schönen Sonntag…

    LG
    Birthe
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  10. #90
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Uff... beim Heimflug noch eine Verspätung, das muss man nicht haben...

    Vielen herzlichen Dank für den tollen Bericht, der mich zum Nachdenken gebracht hat über eine Ecke, welche wir bisher noch nicht auf dem Radar hatten...

  11. #91
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Ui, dass war aber jetzt nich ein Endspurt. Aber noch einmal ein super Wetter zum Abschied

    Vielen Dank, dass Du uns hier auf Eure Reise mitgenommen hast. Und wirklich vor Deinem Livebericht. Wie schon erwähnt, war ich abends nicht mehr in der Lage dazu.

    Der Nordwesten hat wirklich auch seine tollen Seiten. Und bestimmt werde ich mir das auch mal anschauen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #92
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Eine Sprotte unterwegs im Nordwesten vom 17.09.-03.10.2016

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und die vielen Eindrücke aus diesem für uns noch unbekannten Fleckchen Erde. Wir sind ja noch auf der Suche nach einem Reiseziel für unseren nächsten Urlaub...( eventuell September 2017)

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  13. #93
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Toll, dass das Wetter zum Abschluss noch einigermaßen mitgemacht hat.

    Ein entspannter letzter Tag! Ich finde späte Heimflugzeiten immer super. Da kann man in Ruhe Abschied nehmen.
    Mir geht es auch immer so, man freut sich auf das Zuhause, möchte aber trotzdem noch gern bleiben.

    Danke für den tollen Reisebericht! Viele Ecken haben mir sehr gut gefallen, so dass ich dort auch unbedingt hin möchte.
    Danke auch für die Mühen live zu berichten! Ich würde dies nie und nimmer schaffen.

    Ich freu mich schon auf den Bericht von New York! Den wird es doch hoffentlich geben, oder?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #94
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Windsor Castle im Landeanflug, wie schön

    Vielen Dank liebe Brithe für diesen schönen Reisebericht

    Ich war sehr gerne mit dabei und feue mich schon auf schöne Bilder aus New York

    Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter als wir....
    Viele Grüße Simone





  15. #95
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Birthe,
    vielen Dank fürs mitnehmen.
    War mal ne ganz andere Ecke des Nordwestens die du uns da präsentiert hast..
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #96
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Birthe

    vielen Dank für den ausserordentlich schönen Reisebericht. Ich bin sehr gerne mitgereist und habe das eine oder andere wiedererkannt. Vorallem Seattle ist für mich eine der schönsten Städte der USA. Der Lake Union und die Hausbootsiedlung waren das Highlight für mich. Ich musste natürlich zu der Hausbootsiedlung wegen ''Sleepless in Seattle''

    Jaaaa....die doofen Abreisetage. Viel zu schnell sind sie immer da.

    über eine Ecke, welche wir bisher noch nicht auf dem Radar hatten...
    .....ja Ruedi, mach das....und den Reiseführer kannst du von mir auch haben

    Viele Grüsse
    Monique

  17. #97
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    ....und den Reiseführer kannst du von mir auch haben
    Du scheinst ja heute besonders lustig drauf zu sein

  18. #98
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    .....ja Ruedi, mach das....und den Reiseführer kannst du von mir auch haben
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #99
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Liebe Birthe,
    vielen Dank, dass Du mich mitgenommen hast auf diese tolle Reise. Besonders beeindruckend die Walbilder . Ich hatte schon immer mal überlegt nach Seattle zu fliegen, der Wunsch ist viel größer geworden dank Deines RB's .
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Renate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •