Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 146

Thema: Lighthouses And Lobster 2016

  1. #61
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich beneide euch um die Walsichtungen!
    Und megatolle Bilder habt ihr davon geschossen!

    Die Auswahl der Schmuckstücke ist ja der Hammer!

    Da hätte ich auch gern ein Bild von gesehen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #62
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    (Anita entscheidet sich dann selbstverständlich für das nicht von dem Expertenpaar ausgewählte Exemplar...).
    Oh Mann, Ruedi Du bist einfach Klasse


    Ansonsten muss ich echt meinen Neid aussprechen: So geniale Sichtungen und Bilder von den Walen! Ich war ja schon von unserer Fahrt mit der Dolphin begeistert, aber leider haben wir keine Schwanzflossen gesehen. Und lange nicht soooooooooooo viele Wale. Echt super.
    Und ich gebe Simone recht: Zu viele Bilder kann es nicht geben.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #63
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Steffi, wieso bin jetzt plötzlich ICH Klasse??? Das ist meine liebe Frau, wie sie leibt und lebt...

    Ihr denkt doch nicht wirklich, dass ich jetzt Bilder der Schmuckstücke hier reinstelle? Wie es rauskommt mit Schmuckbildern im Internet, hat man ja kürzlich in Paris gesehen...

    Was ich auf jeden Fall sagen kann: wir empfanden beim Anblick der sanften Riesen Demut und grosse Dankbarkeit, dass wir das erleben durften. Immer wieder kommen auch Gedanken dazu auf, was für einen ökologischen Fussabdruck man hinterlässt mit der Teilnahme an einer solchen Tour, aber das gilt ja natürlich auch für Reisen nach Nordamerika bzw. Reisen überhaupt. Es bleibt einem nur, durch Schärfen des ökologischen Empfindens und eigenen Verhaltens im täglichen Alltag eine positive Rolle zu spielen versuchen. Doch lassen wir die philosophischen Gedanken. Oder gibt es einen separaten Thread dafür?

  4. #64
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    Wie es rauskommt mit Schmuckbildern im Internet, hat man ja kürzlich in Paris gesehen...
    aber die waren ja, wie man hörte , nur geliehen.
    Deine Art zu schreiben ist einfach nur mega super. Ich freue mich immer von dir zu lesen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #65
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    @Chris,
    sag mal: Gibt oder kennst Du den Grund, warum in Provincetown so ein Mekka für Schwule und Lesben ist? Gibt es da ein spezielle Geschichte dazu?
    Oder war das einfach nur eher eine Aussteiger und Künstler-Kolonie fern der nächsten größeren Stadt?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #66
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Deine Art zu schreiben ist einfach nur mega super. Ich freue mich immer von dir zu lesen.
    Du willst Dir ja wohl nur ein Gratis-Bier er-schleimen am Treffen...
    Aber nein, vielen Dank!!!

    Donnerstag, 25. August 2016

    Die Tage im Süden sind vorbei, heute geht's nordwärts, zuerst nach Plimouth. Dort steht die Mayflower II, ein Nachbau des Schiffes, mit welchem 1620 hier 102 Pilgerväter landeten. Übrigens nachdem sie in Provincetown waren und dort kein Platz für sie war (sagt man jedenfalls).







    Der Plymouth Rock hat ein eigenes Gebäude erhalten...





    Ein sehr geschichtsträchtiger Ort, auch die Natives werden geehrt, welche die Pilgerväter beschützt hatten und mit ihnen gehandelt hatten.







    Nach einer wohlverdienten Stärkung...







    ... fahren wir wieder in Richtung Boston und bewundern zuerst den Tunnel und dann die Leonard B. Zakim Bunker Hill Memorial Bridge.









    Die Fahrt in Richtung New Hampshire verläuft recht gut, der Verkehr hält sich in Grenzen. Da bis zu unserem Hotel doch eine recht lange Fahrstrecke ist, machen wir einen Unterbruch in Concord, der Hauptstadt von New Hampshire.

    Hier entwickelt sich dann noch ein ziemliches Kompetenzgerangel.





    Wir bummeln ein halbes Stündchen durch diese pulsierende Metropole (...), nein, ehrlich gesagt empfinden wir die Stadt als recht gemütlich!















    Vor dem Capitol wird eine Veranstaltung vorbereitet, und wir werden von einem Wahlhelfer angequatscht, der ein bisschen enttäuscht, aber weiterhin freundlich wieder von dannen zieht, als er merkt, dass von uns keine Stimmen zu erwarten sind.



    Nochmals eine gute halbe Stunde Fahrt, und wir erreichen unseren heutigen Bestimmungsort Ashland.



    Ich möchte Euch hier noch einen kurzen Einblick in Downtown Ashland geben. Für mich der Inbegriff eines ländlichen New Hampshire-Kaffs. Also uns hat es wirklich gefallen!



    Hier habe ich zwei Nächte im Comfort Inn gebucht. Mit dem Zimmer sind wir zufrieden.



    Der Receptionist empfiehlt uns das "Common Man", ein urchiges Restaurant mit tollem Essen, herrlichen Desserts und charmanter Bedienung.













    Uns gefällt es hier so gut, dass wir auf dem Nachhauseweg schon beschliessen, morgen abend eine goldene Regel ausser Kraft zu setzen und das Lokal ein zweites Mal aufzusuchen. Denn wir sind grundsätzlich der Meinung, dass die Welt zuviele gute Restaurants bietet und man daher nie zweimal nacheinander ins selbe Restaurant essen gehen sollte.

    Nach dem Erwerb einiger nostalgischer Plakate (die werden hier in rauhen Mengen verkauft, zusammen mit einem charakteristischen schweizerdeutsch "füechteli"-Geschmack) als Mitbringsel für unsere Kids machen wir uns von dannen.

  7. #67
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Oh ja, an die Tunnel in Boston erinnere ich mich noch gut: Das war das, wo plötzlich mein Navi nicht mehr wusste, wo es war und ich nur hoffte, dass ich nicht irgend eine Ausfahrt hätte nehmen sollen. Marwin - damals 4 Jahre - konnte mir da nicht so gut helfen. Und irgendwie war ich auch plötzlich irgendwo, wo ich hätte mit dem RV gar nicht sein dürfen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #68
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    Du willst Dir ja wohl nur ein Gratis-Bier er-schleimen am Treffen.
    das wird dir wohl erspart bleiben. Außerdem solltest du wissen das ich doch nie ohne "Proviant" losfahren würde.
    Hier entwickelt sich dann noch ein ziemliches Kompetenzgerangel.
    Ich frag jetzt mal nicht nach wie das ausgegangen ist.
    Und die charmanter Bedienung hast du uns auch noch vorenthalten.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #69
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So nen schicken Stuhl hätte ich auch gern bei uns im Garten.
    Bei den Kompetenzgerangel frage ich nicht wie es ausging, ich weiß das. Ich bin Frau!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #70
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Bei den Kompetenzgerangel frage ich nicht wie es ausging, ich weiß das. Ich bin Frau!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #71
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Bei den Schweizern ist öfter mal was anders...

  12. #72
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999

    super gekontert Ruedi.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #73
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    So nen schicken Stuhl hätte ich auch gern bei uns im Garten.
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sich Anita so'n Ding auf ihren runden Geburtstag wünscht, und der ist nächsten Februar.

    Freitag, 26. August 2016
    Eine ganz ganz neue Erfahrung: beim Blick aus dem Fenster - regnet es. Wir lassen uns von der Waffel-Lady am Frühstücksbuffet verwöhnen und nehmen eine kleine Planänderung vor. Wir fahren zu den Tanger Outlet Stores (10.00 - 12.30)...



    ... und stürzen uns in diverse Läden. Für unser Patenkind finden wir einige schöne T-Shirts und Hosen, und Anita nützt die Gunst der Stunde und sucht in der Banana Republic für ihren Gatten zwei, drei Sachen aus. Für sich selber findet sie aber nix. Bald sieht die Sache schon viel besser aus. Habe ich schon geschrieben, dass Anita auf der ganzen Reise nach Chevrolet HHR Ausschau hielt und diese fotografierte?



    Danach gehts dann in Richtung Norden an den Lake Winipesaukee, das Wetter ist inzwischen deutlich besser.





    In Wolfeborough gönnen wir uns eine Pause und essen ein Körbchen Erdbeeren. Es hat da einige Stände an der Strasse, und die eine Verkäuferin ruft uns zu, dass die Erdbeeren aber lecker aussehen. Wir gehen weiter, und mir kommt in den Sinn, dass wir die Dame jetzt sehr verblüffen könnten, wenn wir umkehren und ihr eine Erdbeere anbieten. Gesagt getan, die Frau kriegt sich kaum mehr ein vor Freude.







    Nun geht's nach Multonborough, zum Castle In The Clouds.



    Dieses tut sich vor allem durch eine Super-Aussicht hervor.











    Wir machen auch eine ausführliche Innenbesichtigung - der Aussichtsgarten ist nämlich nach kurzer Zeit schon geschlossen, denn es findet noch eine Hochzeit statt, und die will man vorbereiten.







    Lustig sind vor allem die Duschen.



    Es handelt sich ja hier nicht um ein Schloss, sondern einfach ein feudales Wohnhaus, sensationell gelegen. Es wurde erbaut von Thomas Plant, welcher in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit Schuhfabrikation viel Geld gemacht haben soll.

    Nachdem wir uns ausgiebig umgeschaut haben, machen wir in Multonborough noch einen Abstecher in einen Country Store, der eine unendliche Anzahl Kleinkram aller Art aufweist. Wir schleichen uns locker eine Stunde durch die Gänge, gekauft haben wir aber praktisch nix.

    Langsam geht's zurück in Richtung Ashland, und wir begegnen noch diesem ungleichen Paar:



    Nachdem wir uns im Hotel frisch gemacht haben, gehen wir wie angekündigt wieder in den Common Man, dieses Mal zu Fuss, damit wir auch schön den Rebensäften zusprechen können. Auf dem Hinweg sehen wir, dass sich auf dem Baseballfeld Leute mit Gartensesseln, Kühlboxen, Decken etc. breit machen, und wir sehen auch warum - es hat da eine Grossleinwand. Ganz Ashland dürfte sich da zum Public Viewing versammelt haben.

    Das Nachtessen ist wieder der Hammer. Diesmal haben wir einen coolen Kellner - Anita soll ja auch mal was davon haben... dieser staunt über meine Bestellung, vor allem des Desserts, und ich schaffe den überdimensionalen Eisbecher mit Schokolade unten, oben und in der Mitte tatsächlich nur zur Hälfte. Das kommt bei mir also wirklich ganz ganz ganz selten vor. Doch ich muss kapitulieren, stehe auch, gehe dem Kellner entgegen, gebe ihm meine Hand und sage "You win, I lose" - sein Gesicht war den Spruch wert!!!

  14. #74
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wo bekommst du denn so nen Stuhl her?
    Gibt es die auch in Deutschland, respektive in der Schweiz?
    Bitte mich unbedingt informieren, wenn du einen gekauft hast!

    Die Eisportionen sind dort doch immer jenseitsmäßig groß! Ich schaffe auch selten so nen Becher.
    Hat dir Anita dabei nicht geholfen?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #75
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen

    Also das Bild hättest Du uns aber auf dem Kopf präsentieren müssen - bei all der Romantik hier im Bericht

    @Christiane,
    wenn Du die geblümten Stühle meinst: Die nennen sich Adirondack Stühle. Und zwar, weil sei in diesem Gebiet erfunden/entwickelt (wie auch immer) wurden und sich von dort über den gesamten Kontinent verteilt haben. Ich habe inzwischen auch mehrere dieser Modelle im Südwetsen entdeckt. Ich finde sie auch schön und vor allem sind sie auch total bequem. Eine Google-Suche ergab auch gleich ein paar Treffer - wenn auch eher hochpreisig, aber......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #76
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich kenne die Bezeichnung der Stühle, hab aber noch nie danach geschaut ob es solche bei uns auch zu kaufen gibt.
    Danke für den Hinweis Steffi!
    Hab gerade mal geschaut, gibt es in verschiedenen Preisklassen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #77
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also das Bild hättest Du uns aber auf dem Kopf präsentieren müssen - bei all der Romantik hier im Bericht
    Gute Idee - und nachdem ich beim Looping im Anflug auf Boston schon Erfahrungen gesammelt hatte...

    Samstag, 27. August 2016

    Um halb acht stehen wir auf - wohl zu früh für Ruedi, der nach dem Frühstück mit offenem Kofferraumdeckel wegfährt...

    Wir fahren in den Franconia Notch State Park in den White Mountains, wo wir eine gemütliche zweistündige Wanderung machen... gemütlich heisst, die hätte man auch in anderthalb Stunden geschafft, aber wir haben uns mit Fotografieren Zeit gelassen.



    In dem Park hat es zwei Covered Bridges, womit wir diese Eigenheit der Neuengland-Staaten (und vor allem New Hampshire) auch auf unserer Liste abhaken können... es hätte noch viele andere solcher Brücken zu finden gegeben...



    Die speziellen Lichtverhältnisse lassen das Fotografieren zu einer Herausforderung werden.





    Für die Amis ist The Flume Gorge ein Abenteuer, für uns Schweizer (mit Aareschlucht, Taminaschlucht, Reichenbach- und Rheinfall) einfach eine romantische Ecke.









    Geniessbar???







    Was mir besonders gefällt, sind die Bäume und Pflanzen, wo sie überall wachsen.









    Nachdem wir ausserhalb des Parkes uns noch einen Apfel und einen Müsliriegel gönnen, setzt sich eine deutsche Familie in der Nähe von uns hin, und die haben tatsächlich die vergriffene Ausgabe des "Grundmann" bei sich, die ich so gerne auf der Reise dabeigehabt hätte - die neue Ausgabe war zuerst für Mai und dann für August angekündigt und ist bis heute nicht draussen...

    Next stop: Mount Washington Hotel, Bretton Woods.







    In einem sehr provinziellen Laden gönnen wir uns eine Sandwich-Pause. Die Bedienung sieht aus wie Pippi Langstrumpf in den 50ern, und hört nicht auf, den begriffsstutzigen Ruedi mit "Honey" zu betiteln. Der da hätte für sie einen besseren "Honey" abgegeben:



    Um ca. 14.15 stehen wir in der Wartekolonne zur Mount Washington Auto Road, wo es noch eine Kleinigkeit zu entlöhnen gibt.











    Nach "nur" einer halben Stunde sind wir auf der Road.









    Recht abenteuerlicher Weg zur Spitze. Das heisst, so eine durchschnittliche Schweizer Passstrasse







    Mit den Wolken geht's schnell, mit der Bahn weniger. Aber eigentlich haben wir SEHR GUTES Wetter hier oben...













    Besonders witzig finde ich, dass sich alle Leute anstellen, um sich auf dem höchsten Punkt fotografieren zu lassen. Ganze 1'917 Meter über Meer



    Die Fahrt runter verläuft dann relativ ruhig, ich teste mal die manuelle Schaltung des Automaten, ein SUV-Fahrer hat sich allerdings nicht an die Bremspausen gehalten und muss mit rauchenden Bremsen von einem Ranger angehalten werden.

    Unser heutige Hotel, das Merrill Farm Inn, erreichen wir nach ca. anderthalb Stunden Fahrt knapp vor 18 Uhr. Wir essen im hoteleigenen Restaurant "The Barn" auf der Terrasse bei Kerzenschein sehr gut. Einer unserer schönsten Unterkünfte auf dieser Reise.








  18. #78
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Lighthouses And Lobster 2016

    Hätte ich Dir leihen können.
    uploadfromtaptalk1476729141071.jpg

    Schöne Erinnerungen werden wach.....die Bäume sind echt einnehmend und haben uns auch begeistert...



    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #79
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Ich dachte auch, der Name kommt mir bekannt vor. Steht auch bei uns im Bücherregal.
    Ts, ts, ts, eine Nachfrage hätte gereicht

    Ich muss sagen, Ihr hattet da oben ja ein tolles Wetterchen. Wir haben keine 10 Meter weit gesehen, dafür hatten wir aber auch diesen Almauftrieb nicht. War auch mal ganz lustig so komplett in den Wolken, aber mit Ausblick ist es dann schon mal schöner.

    Und wirklich ein tolles Hotel habt Ihr da

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr auch Santa besucht......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #80
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.567
    Super mal zu sehen wie es auf dem Mt. Washington aussieht. Als wir vor einigen Jahren dort waren, durften wir wegen des starken Windes nicht hinauf.
    Ein echt super Hotel habt Ihr da erwischt
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •