Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 146

Thema: Lighthouses And Lobster 2016

  1. #121
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    danke für die schnelle Ausführung des "Befehl´s"
    Ich glaub da hätte ich alle " Steinchen" abgelichtet.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #122
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Ach, das war gar keine Bitte? Dann lösche ich den Beitrag wieder...

  3. #123
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Habe eigentlich erwartet, dass es Kommentare zu unserem Programm vom Sonntag 15 Uhr bis 18 Uhr geben würde


    Dienstag, 6. September 2016

    Heute morgen steht die "Architecture Tour" auf dem Chicago River auf dem Programm. Gestern haben wir bei uns im Hotel 2 Tickets reserviert für die 11-Uhr-Tour.

    Gemütlich gehen wir in ein kleines Café zum Morgenessen. Die Dame am Nachbartisch erkundigt sich nach unserer Herkunft und berichtet dann von ihrer Zeit in diversen Botschaften in Europa. Es entspinnt sich eine sehr angeregte Diskussion um verschiedene Lebensweisen und um die kommenden Wahlen.

    Wir haben die Zeit vergessen und müssen durch die Stadt "stressen", um noch pünktlich am Ablegeort zu sein.

    Es folgen nun unzählige unglaubliche Skyscrapers. Wir sind begeistert.

    Trump Tower / 423 m



    Aqua / 262 m



    Aon Center / 328 m



    Wrigley Building / 133 m



    nochmals der Trump



    Marina City, auch Corn Cob Buildings genannt / 179 m





    One Eleven / Baujahr 2014 / 190 m



    Central Office Building



    Merchandise Mart (war bei der Eröffnung 1930 das grösste Gebäude der Welt)



    333 Wacker Drive / 149 m; hier ist vor allem die Spiegelung interessant



    Die Konstruktion von 150 North Riverside (226 m) ist im untersten Teil sehr abenteuerlich, man staunt, dass das Gebäude statisch so funktioniert.





    River Point (213 m) sieht aus wie ein USB-Stick









    Das Old Post Office ist heute leerstehend und bietet ein riesiges Potential



    Der Willis Tower (ehemals Sears Tower) war ja für kurze Zeit mit 442 m das höchste Gebäude der Welt



    Die Namen der nächsten beiden Gebäude habe ich leider nicht eruieren können, interessant sind sie trotzdem





    Ganz am Schluss sehen wir noch den Lake Point Tower, 1968 mit 197 m der höchste Wohnturm der Stadt.



    Da wir ganz in der Nähe des Navy Pier aussteigen, nehmen wir den kurzen Weg dahin unter die Füsse.







    Diese Tradition werde ich mir nicht mehr nehmen lassen: ein Besuch in einer Stadt mit einem Restaurant der "Bubba Gump Shrimp Co." beinhaltet auch immer einen Abstecher dorthin.





    Von unserem erfolglosen Nachmittagsabstecher ins Macy's, vom Rückmarsch zum Hotel (vorbei wieder mal am Trump Tower) und vom feinen Nachtessen im Jack Melnick's Corner Tap (Sportsbar mit feinen Chicken Wings) existieren keine Fotos, und auch nicht vom Schlummertrunk in der Dachterrassen-Bar unseres Hotels.


  4. #124
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Steffi, offenbar bin ich tatsächlich zu schnell unterwegs! Zwischen dem idyllischen Strand und Chicago lag dann doch noch ein Fahrtag...
    OK, scheinbar wird es nun nach außen sichtbar, dass ich etwas neber mir stehe. Ich glaube, ich halte mich nun lieber mal zurück....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #125
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    Habe eigentlich erwartet, dass es Kommentare zu unserem Programm vom Sonntag 15 Uhr bis 18 Uhr geben würde
    ich hab gedacht dir wäre ein kleiner Fehler mit den Bildern unterlaufen der zeitnah behoben würde.
    Als Titel dafür fällt mir ein : Drei Stunden westwärts, oder so ähnlich.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #126
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Lighthouses And Lobster 2016

    Mir ging es wie Kali und ich hatte auf Platzhalterfotos getippt.

    Du wolltest uns also damit demonstrieren, wie abwechslungsreich die Strecke war?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  7. #127
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ich glaube eher Petra Ruedi will testen ob wir auch aufmerksam alles lesen.
    Geändert von Kali (26.10.16 um 07:57 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #128
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Ruedi......

    mega mässig deine Bilder!!!!!

    Für deinen RB gehen mir bald die Superlativen aus Also der Turm mit den Steinen beeindruckt mich schwer. Vorallem war ich an den meisten Orten schon, sogar bei Abe Lincoln ..... na ja, die Brücke von Remagen, die fehlt mir noch und die Pyramiden von Gizeh.

    Danke dass du dir die Mühe machst uns an eurer wunderschönen Reise teilhaben zu lassen.

    Viele Grüsse
    Monique

  9. #129
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Petra und Kali haben natürlich recht, ich wollte darau hinweisen, dass man da stundenlang durch fast identische Gegenden fahren kann. Ausserdem (das grosse Bild vom morgen ist ja das Original) wollte ich zeigen, wie unsere Autoscheibe so aussah. Ich sagte Anita, sie solle mal ein Bild vorne raus machen, da meinte sie, zuerst wolle sie an einer Tankstelle die Scheibe waschen. Ich erwiderte dann, genau das dürfe sie noch nicht tun, ich möchte genau so ein Bild mit Insektenflecken - denn das gehört doch dazu. Da reifte in mir die Idee, die Eintönigkeit mit einer Serie identischer Bilder zu demonstrieren.

    Morgen Abend (heute schaffe ich es wohl noch nicht) kommen noch der letzte Tag und die Heimreise. Dann brauche ich ja die beiden Fotobücher nicht ans Treffen mitzunehmen. Besteht eigentlich grundsätzlich Bedarf an Fotobüchern? Oder haben wir dafür keine Zeit?

  10. #130
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Lighthouses And Lobster 2016

    Fotobücher immer!!!!!

    Ich habe leider immer noch keine neuen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  11. #131
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Also mir war es jetzt auch etwas zu schnell! Da kommt man ja kaum hinterher.
    Hopewell Rocks finde ich super toll und dann als Kontrast die Hochhäuser Chicagos! Hammer! Die Steinesammlung des Tribune Tower finde ich auch absolut bemerkenswert!
    Klasse deine Bilder!
    Ich hatte bei der Bildersammlung mit immer gleichen Motiv auch erst den Gedanken ob die Landschaft wegen ihrer immer gleichen Ansicht abgelichtet wurde, da die Bilder aber nur klein sind, dachte ich eher auch an Platzhalter.

    Ich freu mich auf den Rest, obwohl ich nicht versprechen kann ihn noch vor dem Treffen lesen zu können.
    Deshalb auch auf jeden Fall Fotobuch mitbingen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #132
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Danke nochmals für die Komplimente!

    Mittwoch, 7. September 2016

    Im Water Tower Place, das zwischen unserem Hotel und dem John Hancock Center liegt, finden wir einen sehr guten Cappuccino und zur Abwechslung "Rührei-Speck-Burger" zum Frühstück, dazu Joghurt. Solcherart gestärkt fällt es dann nicht schwer, sowohl für Anita als auch für Ruedi beim Shopping fündig zu werden.

    Also rechtsumkehrt und zurück zum Hotel, um die Ware zu deponieren.

    Darauf geht's dann definitiv zum Hancock Tower (344 m), das 360 Grad Observatory liegt im 94. Stock auf ca. 300 m. Im Gepäck haben wir je ein Buch, wir möchten danach in einem nahegelegenen Park noch ein bisschen liegen und lesen.



    Atemberaubende Aussicht auf die Navy Pier







    Genau da zwischendrin lässt sich noch die Dachterrasse unseres Hotels erahnen:





    Übrigens gibt's hier oben noch eine Vorrichtung, bei der man sich "rauslehnen" kann und dann auf einer Scheibe über dem "Abgrund" klebt. Die Attraktion nennt sich "TILT" und ist aber gerade für Filmaufnahmen gesperrt. Nun gut, wir wären eh nicht da raus gegangen und hätten zusätzliches Geld dafür ausgegeben. Dafür gebe ich ein paar Dollar für ein Buch "Scyscrapers" aus, welches die Form eines Scyscrapers hat und deshalb beim Transport ziemliche logistische Probleme verursachen wird.

    13.33 Uhr - kommt da was?



    13.39 Uhr - oh ja, da kommt was!!!



    Blick nach Norden - 13.45 Uhr



    Die Lesestunde im Park ist gestrichen - 13.56 Uhr



    "Noch em Rääge schiint d'Sonne" - 14.10 Uhr











    Water Tower und Presbyterian Church





    Am letzten Abend hat sich Ruedi durchgesetzt und es gibt ein schönes grosses saftiges Steak (und für Anita Lammkoteletts - auch sehr lecker) im









    Es ist immer schön, wenn man mit einem tollen Nachtessen einen gelungenen Urlaub abrunden kann - da sind wir uns auf dem Rückweg ins Hotel einig.


  13. #133
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Donnerstag, 8. September 2016

    Im Water Tower Place hat es uns gut gefallen, wir geniessen daher dort nochmals ein Frühstück.

    Die Heimreise klappt gut. Der Transfer mit einem philosophischen Chauffeur und das Check-In funktionieren reibungslos, das gestern erworbene Buch kann ich gut verpackt als zweites Handgepäck in der Kabine verstauen. Auf dem Rollfeld stehen wir ca. 45 Minuten rum, da der Fllieger sonst zu früh in Zürich gewesen wäre (der Flughafen habe noch nicht auf - das Problem ist aber wohl eher das Zürcher Nachtflugverbot). Wieso man dann nicht den Flug ein bisschen später ansetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.



    Grundsätzlich ruhiger Flug. Ok, Ruedi lässt sich durch die WC-Türe mit schlecht funktionierender Türschliess-Feder zuerst stressen, aber Anita möchte dann doch lieber ihre Ruhe haben. Die Plätze beim Notausgang bieten viel Beinfreiheit, sind dafür aber sehr kühl und eben, die Türe... also das müssen wir beim nächsten Mal nicht mehr haben!

    Landung in Zürich am 9.September ca. 06.30 Uhr, das Gepäck ist auch pünktlich da und in Lenzburg werden wir von Vater Kaminsky abgeholt.

    Ich habe geschlossen!

  14. #134
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Obwohl ich nicht so der Städtefan bin, könnte ich mich für Chicago durchaus erwärmen .

    Ich konnte euren Reisebericht leider nur überfliegen, doch was ich gesehen habe, gefiel mir .

    Vielen Dank für den schönen Reisebericht , Ruedi.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #135
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Chicago gefällt mir auch sehr gut! Würde ich mir auch anschauen.

    Vielen Dank für den super tollen Reisebericht, den ich mit Begeisterung verfolgt habe.
    Tolle Bilder und klasse geschrieben. Du hast mir öfters ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert!

    Ich freue mich schon auf eure nächsten Reiseerlebnisse!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #136
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    na da hast du ja noch pünktlich fertig, oder wie sagte Trappi.
    Danke, das du uns auf eurer, nie langweilig erscheinenden Reise, mitgenommen hast.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #137
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Auf dem Rollfeld stehen wir ca. 45 Minuten rum, da der Fllieger sonst zu früh in Zürich gewesen wäre (der Flughafen habe noch nicht auf - das Problem ist aber wohl eher das Zürcher Nachtflugverbot). Wieso man dann nicht den Flug ein bisschen später ansetzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vielleicht rechnen die normalerweise mit Gegenwind und der blieb an diesem Tag aus. Zumindest haben wir schon mehr als 1 Mal ein frühe Landung in USA gehabt mit der Begründung von Rückenwind .....



    Oh, lieber Ruedi, nun ist Eure tolle Reise schon vorbei. Vielen, vielen Dank für das Mitnehmen. Und auch hier noch einmal Sorry für meine Verwirrtheit manchmal
    Es war toll mit Euch. Einige Stationen bargen Erinnerungen , einiges war neu. Und Ihr hattet wirklich tolles Wetter. Es hat Spaß gemacht, Euch zu begleiten!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #138
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Lighthouses And Lobster 2016

    Hej Ruedi,

    Vielen Dank fürs Mitnehmen, die schönen Bilder, launigen Texte und das Wecken vieler Erinnerungen!

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #139
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Hallo liebe Leute

    Habe gerne den Bericht noch schnell fertig gemacht, allerdings nicht mit dem Gedanken, dass Kali dann noch alles lesen kann, denn ich hatte mich schon sehr gefreut, Kali und Ulrike am Treffen zu sehen. Zuerst dachte ich, dass ich die Fotobücher nicht mitnehmen muss, wenn der Bericht fertig im Forum drin ist - aber gestern Abend beim Packen habe ich sie trotzdem noch reingetan. Jetzt ist die Tasche proppevoll, aber wir haben gottseidank nur eine Grössen- und keine Gewichtsbeschränkung, da geht das doch.

    Wir waren wirklich sehr zufrieden mit ca. 98 % der Reise. Es hat ja alles geklappt, Eure Tipps waren perfekt, das Wetter war überwiegendst toll, wir hatten nie Stress und auch nie Langeweile, es war sehr abwechslungsreich, die Gegend ist liebenswert, abwechslungsreich und wildromantisch. Ich würde es jederzeit wieder tun und allen empfehlen. Gilt auch für Chicago, das ich als sehr spannende, aber trotzdem überblickbare, offene Stadt erlebte.

    Höhepunkte? Ach, deren gab es sehr viele! Der Tag mit Chris, Whale Watching, Mount Washington, diverse Lighthouses (v.a. Pemaquid, Nubble, Marshall Point), Lunenburg, die Bay Of Fundy, die Architecture Tour in Chicago, viele kulinarische Höhepunkte - hoffentlich habe ich jetzt nix vergessen. Ach ja.... der Hochzeitstag...

    Ich habe mich über alle Eure Feedbacks sehr gefreut und bin natürlich gerne zu Auskünften bereit. Freue mich, viele von Euch heute und morgen zu treffen.

  20. #140
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Höhepunkte? Ach, deren gab es sehr viele! Der Tag mit Chris, ...
    ... war heute Thema beim Nachtessen. Anita hat ihre Schrittzähler-App kontrolliert, die seit etwa 3 Jahren läuft, und oh Wunder, der Tag mit Chris ist auf RANG 1!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •