Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 376

Thema: Flexibel durch den (Süd-)Westen - 6-wöchige Reise in 2 Akten

  1. #181
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Was hat sich der RV denn auf der Strecke gekönnt > 30 Liter ? .
    beinahe, 26,74l/100km
    Und es war sogar ein Diesel
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #182
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    In Gedanken stelle ich mir manchmal die Bilder auf einer Fototapete vor , auf eine große, hohe Wand aufgeklebt.
    Da können wir gerne ins Geschäft kommen

    Nun bin ich gespannt auf das RV , bei 4 Personen muss es schon eine gute Größe haben.
    Ich hatte ein 28-30ft RV gemietet, da wir ja lange nicht wussten, ob Kevin + Freundin nicht doch mitfahren würden.



    Er war etwas kürzer als die Fahrzeuge bei Moturis. Sehr schön war aber, dass an dem Bett im Alkoven ein Netz anzubringen war, um ein Rausfallen zu vermeiden. Das haben wir sehr gerne genommen, denn Marwin ist nachts ein Brummkreisel. Und Hannelore hat sogar eine Art Schlafsack genäht mit Bändern, die wir an den Ecken festbinden hätten können.
    So war Marwin im Alkoven, was er sich total gewünscht hat, und wir mussten abends nicht die Dinette umbauen.



    Das hintere Bett unterscheidet sich eigentlich nicht von einem Bett im Hotel. Wir hatten in diesem Fahrzeug hinten am Bett sogar USB-Ladedosen . Steckdosen gab es im ganzen Auto zu genügend.



    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #183
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Hat Marvin denn mit der Oma das Alkovenbett geteilt?
    Oder habt ihr mit ihr gekuschelt?

    Ne Wahnsinnststrecke habti hr da runtergerissen.
    Warum gab es keine Übernachtung im herrlichen Grand Teton?

    Bin schon gespannt auf eure Eindrücke vom Yellowstone NP!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #184
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    beinahe, 26,74l/100km
    Und es war sogar ein Diesel
    das erschreckt mich ja nun doch ein wenig.
    War das denn nen "Big Block", was ich Angesichts der Frond fast vermute, oder was hatte der Motor für Dimensionen.
    Weil, damit würde hier ja nen richtiger LKW in Saus und Braus leben können.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #185
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das RV sieht gut aus.

  6. #186
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    das erschreckt mich ja nun doch ein wenig.
    War das denn nen "Big Block", was ich Angesichts der Frond fast vermute, oder was hatte der Motor für Dimensionen.
    Oh, ich muss mich berichtigen - war kein Diesel. Diesel war der Jeep. Bei den ganzen Autos kommt man ja ganz durcheinander...
    Der RV hat tatsächlich Benzin gebraucht. Und da waren wir im Durchschnitt mit den jahren davor (2014 27,xx , 2011 sogar 28,xxl/100km)

    Wie groß der "Block" vorne war, weiss ich nicht. Nur, dass wir den Eindruck hatten, dass das Gefährt etwas besser zog als in den Jahren davor.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #187
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Hat Marvin denn mit der Oma das Alkovenbett geteilt?
    Oma hat auf dem Sofa geschlafen. Das war auch zu einem Bett umklappbar und etwas länger als die Dinette
    Ne Wahnsinnststrecke habti hr da runtergerissen.
    Warum gab es keine Übernachtung im herrlichen Grand Teton?
    Prioritäten, Christiane, Prioritäten

    Ich hatte 8 Tage im Yellowstone geplant und die waren schon wieder mal nicht ausreichend. Da kann man ja locker 4 Wochen verbringen, ohne Langeweile zu bekommen. Und die Übernachtungen habe ich über den Park verteilt. Zwei Grant Viallge Übernachtungen, weil ich eigentlich gerne zum Sonnenaufgang das West Thumb Basin besucht hätte.
    Von den Tagen abzweigen wollte ich nichts und die restlichen 2,5 Wochen haben wir ja gebraucht für die Schleife zurück nach Denver....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #188
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Das RV sieht gut aus.
    Ja, fanden wir auch! Genug Staufächer waren vorhanden. Auch die Anordnung war recht gut.

    Nur denjenige, der einen Geschirrschrank in Fahrtrichtung anbringt, also so, dass Massenträgheit auf Teller, Tassen, Glässer, Besteck und Schüsseln bei jedem Bremsen wirkt und das gegen einen einfach Klemmschließmechanismus gehört geschlagen .
    Nachdem bei wenige Bremskraft auch bei der nächsten Fahrt wieder die Schranktür aufging, habe ich dann mal in meine kleine "Heimwerkerbedarf für Reisen mit RV"-Schatztruhe geschaut. Ab dem zweiten Tag, sah dann die Schranktüre wie folgt aus, wenn sich das Fahrzeug in Bewegung war:

    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #189
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Oh, ich muss mich berichtigen - war kein Diesel.
    alles klar, hab schon nen riesenschreck bekommen.
    Nee, dann war es ja nen V8 mit vermutlich 5,7 lt. , tja und der kann nun mal nicht von Luft und Liebe leben.
    Nur denjenige, der einen Geschirrschrank in Fahrtrichtung anbringt,
    Wenn man da mal zurückdenkt an die Anfänge von Womos, da waren auch richtige "Experten" bei der Planung am Werk.
    gott sei Dank hat sich das mit den Jahren gelegt und man hat "Praktiker" mit hinzugezogen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #190
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Da einige hier auf den Yellowstone warten, will ich mal anfangen:

    18.08.2016
    Das fängt ja gut an...

    Um 5am klingelte mein Wecker. Ich mochte gerne Sunrise Fotos am Lake machen. Hannelore wird dabei auch wach und wollte gerne mitgehen. Also warte ich auf sie.

    Von unserer Site sind wir innerhalb 5 Minuten am Yellowstone Lake. Als wir auf den Kiesstrand drehten, werden wir von zwei anderen Frühaufstehern herzlich begrüßt mit den Worten:“ Guten Morgen! Gerade ist eine Elkherde hier direkt am Ufer entlang spaziert! Die habt Ihr grad so verpasst“
    Darüber bin ich zwar "not amused", aber was soll’s? Es ist der erste Tag hier im Yellowstone und es gibt bestimmt noch einiges an Tiersichtungen.

    Leider war heute Morgen auch der Himmel wolkenverhangen, so dass sich der Sonnenaufgang in farblichen Grenzen hielt.









    Wir laufen etwas am Ufer entlang und erfreuen uns derweil an den kleinen Tieren, die wir hier zu Gesicht bekommen.








    So auch dieses kleine Squirrel, welches beim Essen nur so mit den Resten um sich warf. Tischmanieren – Fehlanzeige!





    Nach einem gemütlichen Frühstück im Freien suchten wir erst einmal das Visitor Center des Grant Village auf. Zum einen – jawohl- wollten wir das Junior Booklet holen und zum anderen einige Fragen bzgl. Wanderungen und Zufahrtsstraßen beantwortet haben. Wir mussten hier etwas warten, bis wir dran waren. Wie wir später aber feststellen sollten, war das nichts gegen den Andrang an anderen Visitor Center im Park.
    Vor uns in der Schlange stand eine Teenager-Dame hochdekoriert. Und wenn ich sage hochdekoriert, meine ich dies auch so. Sie hatte eine Junior Ranger Weste an und einen Hut auf. Und sowohl Weste als auch Hut waren über und über mit Ranger Abzeichen voll. Was die Rangerin am Desk natürlich total begeisterte, löste bei meinem Sohn keine guten Worte aus. Ob da etwas Neid im Spiel war?

    Das Booklet kostete hier 3$, was ich aber bei den Massen an Touristen hier im Park gut nachvollziehen kann – bestimmt landen einige Hefte ansonsten im Müll. Und gegen 2011 wurde es auch überarbeitet. Die 3$ bezahlten wir gerne und bekamen auch gleich erzählt, dass es wegen dem National Service Centinel auch ein Holz-Badge hier dieses Jahr gab.
    Wir wurden unsere Fragen los und bekamen erste Ausbruchzeiten der verschiedenen Geysire. Leider erfuhren wir auch, dass für diesen und den nächsten Tag mit T-Storms zu rechnen war und der Himmel bewölkt sein sollte. Na toll! Nu konnte es doch wirklich mal länger schön sein! Ich schaute meine sorgfältig und lange ausgeklügelte Planung der Tage hier im Park an, die rein auf Örtlichkeit optimiert war – sprich, ich hatte die Ziele möglichst verkehrsgünstig zu den Campgrounds sortiert.
    Aber was half es? Wetter ist Wetter. Und bewölkter Himmel ist gut um fließendes Wasser zu fotografieren. Also wurde dementsprechend der Plan umgestellt...

    Bevor wir das Visitor Center verließen, nahmen wir noch ein Bärenspray mit. Wir hatten einige Wanderung abseits der Bordwalks geplant.
    Nun machten wir uns auf den Weg zum Bisquit Basin, da hier der Weg zu den Mystic Falls startete.

    Wir waren nicht lange unterwegs, da gab es schon das erste Verkehrschaos.



    Die Größte Regel überhaupt, wenn man im Yellowstone NP unterwegs ist heißt: Gibt es ein Verkehrschaos, heißt es anhalten und Kamera schussbereit halten. Denn da gibt es meistens Tiere zu sehen!

    Vielleicht hier mal ein kleiner Ausflug. Man muss sich vorstellen, dass im RV immer meine Kamera schußbereit zwischen Fahrer- und Beifahrersitz lag. Nun, da ich durch den Wechsel auf Canon dieses Jahr 2 Kamerabodies dabei hatte, lagen natürlich auch 2 Kamerabodies schußbereit zwischen den Vordersitzen. Auf einer nun das Reiseobjektiv, auf der anderen das Tele. Gab es etwas zu sehen, hatte ich im nu eine Kamera in der Hand und war schon auf dem Weg nach draußen. Das konnte - zum Leidwesen von Holger- auch schon mal sein, wenn sich die Räder noch drehten .

    Also fuhr Holger etwas ran und ich sprang mit Kamera aus dem Auto. Etwas weiter weg marschierte eine Herde Elks durch die Wiese.





    Wir kamen nicht weit, da standen wieder ein paar Menschen am Rand und schauten gespannt zwischen den Bäumen durch. Schnell bekam ich raus, dass hier wohl ein Bär beim Fischen gesehen worden ist. Leider war er nun zwischen den Bäumen verschwunden. Doch nach einiger Zeit konnte ich ihn dann doch zwischen den Bäumen ausmachen.



    Und tatsächlich kam er im Bogen Richtung Straße. In der Hoffnung, dass er die Straße auch überqueren würde, ging ich an den Fahrbahnrand. Und nach einer kurzen Weile kam der kleine Schwarzbär doch tatsächlich aus dem Dickicht und spazierte ganz selbstverständlich über die Straße.







    Ich war im siebten Himmel. Der 1. Tag im Yellowstone und ich hatte einen Bären nicht nur gesehen, nein auch auf dem Bild festgehalten. So konnte es weiter gehen….

    Der restliche Weg bis zum Bisquit Basin blieb ereignislos. Dort angekommen mussten wir allerdings feststellen, dass auch der Yellowstone NP an Besuchern zugenommen hatte. Bei der ersten Runde über den Parkplatz konnten wir keinen freien Platz finden. Im Gegenteil standen PKWs sogar auch auf den extra für RVs und Busse ausgeschilderten Plätzen.
    Wir hatten jedoch Glück. Gerade wollte ein Pärchen mit einem RV wegfahren. Sie hatten schnell begriffen, dass wir einen Parkplatz suchten und informierten uns über ihre Abfahrt. Darüber hinaus warteten sie aber auch noch, bis wir unsere Runde fertig gedreht hatten, so dass keiner vor uns sich in die freiwerdende Lücke stellen konnte.

    Während der Fahrt hatten sich entgegen der Vorhersagen die Wolken verzogen und die Sonne strahlte vom Himmel. Das ließen wir uns natürlich etwas Zeit beim Durchqueren des Geyser Basins.


























    Dann ging es zu den Mystic Falls. Der Weg war sehr schön, ging erst durch ein kleines Wäldchen





    und dann am Little Firehole River entlang.





    Eine wunderschöne alpine Landschaft begrüßte uns hier.





    Nach 1,5Meilen hatten wir die Fälle erreicht.



    (extra für Heiko)




    Fortsetzung folgt….
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #191
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Wir vollendeten die Loop auf dem Bisquit Basin und fuhren nun weiter an das Midway Geyser Basin, da es immer noch schön sonnig war. Kleine Erinnerung: Hier befindet sich der gigantische Grand Prismatic Spring.
    Oh Mann! Was war hier ein Verkehrschaos. Hatten wir 2011 schon Probleme, einen Parkplatz zu finden (ich Empfehle hier einen Ausflug zu meinem RB von 2011), kamen wir dieses Jahr überhaupt nicht mehr auf den Parkplatz drauf, da die Autos vorne dran schon Schlange standen. Holger ließ mich und Hannelore aussteigen und blieb im Auto, da wir dies ja schon alles gesehen hatten.



    Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir viel Dampf und mehr Wind. So musste man teilweise etwas warten, um ein Foto machen zu können. Auch war es hier total überfüllt. Wir hielten uns nicht lange auf und sahen zu, dass wir hier wieder wegkamen.









    Da der inoffizielle Overlook des Grand Prismatic Spring dies Jahr gesperrt war, hier noch ein Bild von 2011.



    Nun war es Zeit für eine kleine Pause. Wir fuhren zum Picknickplatz am Firehole River. Hier teilten wir uns eine Wassermelone und ruhten uns etwas aus. Kaum jemand war hier und es war ruhig, still und idyllisch.





    Fortsetzung folgt...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #192
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    ich habe so den Eindruck als wenn der Yellowstone von Jahr zu Jahr mehr Touristen anzieht.
    Was ja für die leeren Kassen gut ist aber leider auch oft für Schäden sorgt und man sich auch irgendwie nicht mehr so allein mit der Natur fühlt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #193
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Klasse, gleich ne Bärensichtung am ersten Tag!
    Was hattet ihr ein Glück!
    Tolle Bilder, ich freue mich auf mehr!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #194
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    ich habe so den Eindruck als wenn der Yellowstone von Jahr zu Jahr mehr Touristen anzieht.
    Wie man an den Schilderungen zum Horseshoe Bend und auch Arches NP gesehen hat, bezieht sich das nicht nur auf den Yellowstone. Man hat aber auch oft die Möglichkeit, dem Trubel zu entfliehen. Entweder, indem man früher aufsteht. Oder indem man 1 oder 2 Meilen von den Hauptpfaden weggeht (da wird es hier noch das eine oder andere Beispiel geben ).
    Das passt oft nichts mehr ins Programm oder es ist zu unbequem.

    Gerade im Yellowstone findet man noch die Möglichkeit wirklich, wirklich alleine in der Natur zu sein: Mit Geisiren, mit Bisons und mit Bären.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #195
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Klasse, gleich ne Bärensichtung am ersten Tag!
    Was hattet ihr ein Glück!
    Ja, ich war total happy. Der Tag war gerettet. Auch wenn ....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #196
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Ja Gratulation

    eine Bärensichtung ist super. Schade das der Yellowstone voller wird. Wir würden gerne nächstes Jahr dort aufschlagen.

    Mal sehen was es weiter gibt. Ich lentze nach mehr ...

  17. #197
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447

    AW: Flexibel durch den (Süd-)Westen - 6-wöchige Reise in 2 Akten

    Gibt es im Yellowstone auch eine Nebensaison? Wie voll es sein kann, haben wir dieses Jahr auch im Zion gesehen.....
    Aber wenigstens scheinen sich die Tiere nicht von den Menschen stören zu lassen. Ich freue mich schon auf mehr geniale Bilder.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  18. #198
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    ...Fortsetzung

    Das nächste Ziel war das Upper Geyer Feld. Ich wollte so gerne den Regenbogen bei Castle Geyser fotografieren. Leider verzog sich die Sonne aber hinter Wolken bis wir dort waren. Nichts desto trotz setzte ich mich an den Castle Geyser und wartete.
    Der Ausbruch des Castle Geysers kann nur auf +- 1,5h genau vorhergesagt werden. Das war der Grund, warum wir 2011 nicht auf den Ausbruch gewartet haben. Es hat einfach nicht mehr in den Zeitplan gepasst. Dieses Mal war die Wartezeit eingeplant. Eingeplant war auch die Sonne, aber scheinbar hatte ich vergessen, ihr das mitzuteilen.

    Tatsächlich lüfteten sich die Wolken nach genau 1h. Und Holger meinte nur: "Du hast echt immer so ein Glück!". Aber da wollte der Castle noch nicht ausbrechen.



    Hannelore überbrückte die Wartezeit, indem sie das Upper Geyserfeld durchstreifte. Und sie hatte sogar Glück und konnte den Ausbruch des Grand Geyser miterleben. Wir sahen ihn von der Ferne.



    Und auch hier konnten wir die Fontaine gut sehen. 2011 hatten wir den Ausbruch bereits aus nächster Nähe erleben dürfen. Und der stellt den Old Faithful absolut in den Schatten.

    (noch ein Rückblick nach 2011)





    Das glaubte mir Hannelore allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

    Wir warten noch ungefähr ein weitere halbe Stunde, und dann fing der Castle an: Von jetzt auf gleich wurde eine Wasserfontaine gegen den Himmel gejagt. Das dauerte knapp 15 Minuten.








    Darauf pustete der Geysir eine dicke Rauchwolke mit hohem Druck aus dem Schlot.





    Und das wäre mein Moment gewesen. Nur leider waren nun viel zuviel Wolken vor der Sonne, so dass der ersehnte Regenbogen ausblieb. Und natürlich sieht eine weiße Wasserfontaie vor blauem Himmel auch viel besser aus

    Schließlich machten wir uns auf den Weg Richtung Auto. Dabei fing es an zu regnen und wurde schnell heftig. Wir retteten uns ins Old Faithful Inn. Holger und Marwin holten den RV, während Hannelore und ich das Innere betrachteten.







    Das Abendessen nahmen wir an diesem Abend im RV ein, da es weiterhin regnete: Steak, Kartoffelbrei und Salat. mmmmhh

    Zwar war es echt schade, dass wir keine Sonne beim Ausbruch des Castle Geysirs hatten. Aber immerhin hatten wir diesen Ausbruch sehen könne. Und letzendlich war das Wetter an diesem Tag besser als die Vorhersage befürchten ließ. Das es darüber hinaus schon den ersten Bären zu sehen gegeben hatte, war natürlich das i-Tüpfelchen an diesem Tag.
    Nun fehlte mir noch ein Elch - den wollte ich unbedingt noch in freier Wildbahn sehen. Aber für's erste war ich zufrieden.

    Übernachtung: Yellowstone, Grant Village, 2 Nächte vorgebucht, 56$
    Unterwegs: 10,5h
    Meilen gefahren: 74,1 mi
    Meilen gewandert: 3 mi
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #199
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Gibt es im Yellowstone auch eine Nebensaison?
    Nun ja: Im Mai fängt der Park an, aufzuwachen, und Mitte September macht er sich so langsam wieder fertig für den Winterschlaf!

    Dadurch, dass der Park sehr hoch liegt - eine Straße (die Nordöstliche Schleife der 8 ) überquert den Dunraven-Pass bei 3000 Meter. Da kommt der Winter früh. Das ganze Jahr auf hat die Area um das Old Faithful Inn. Von hier kann man im Winter auch Ausflüge per Jetski und Schneeschuhen machen. Aber das Erkunden des Parks auf eigene Faust ist recht schnell eingeschränkt.
    In wie weit zusätzlich der Bereich um Mammoth aufhat, kann ich auswendig nicht sagen.


    Edit: Laut google maps ist die westliche Verbindung von West Yellowstone nach Mammoth von Dezeber bis April gesperrt. Der Verweis fehlt bei der 191 vom Süden nach West Yellowstone. Aber die National Park Seite des Yellowstone hat ja alle Infos zu bieten.
    Und hier spezielle Infos für den Winter: klick. Da möchte ich gerne auf jeden Fall noch einmal hin...
    Geändert von Vorfreude (12.12.16 um 23:02 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #200
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Also ich denke dann, dass wir für Yellowstone mal September nach Labour Day einplanen, so etwa 8 Tage.....nur das Jahr muss noch festgelegt werden

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •