Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: 2 Schweizer Reisen wieder in den Yellowstone

  1. #21
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.12.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Was für eine tolle Route Roland!!!!!
    Yellowstone müssen wir auch wieder mal einplanen!

    Und super Tip für den Observation Point, danke!

  2. #22
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Verena1 Beitrag anzeigen
    Was für eine tolle Route Roland!!!!!
    Yellowstone müssen wir auch wieder mal einplanen!

    Und super Tip für den Observation Point, danke!
    Hallo Verena

    Tja die Route ist einfach der Teil um von Monterey in den Yellowstone zu kommen, mittlerweile glaube ich ja nicht mehr an den Tiogapass. Se haben ja so viel Schnee wie schon seit 22 Jahren nicht mehr. Vielleicht müssen wir einfach unten rum fahren, ohne was an zu schauen, wären wir dann einen Tag früher in der nähe vom Valley of Fire, was mir auch ganz gut gefällt. Sind ja doch sehr süchtig nach dem VoF.

    Das mit dem Observation Point da bin ich selber mal gespannt wie das so ist, jedenfalls ist sie super kurz die Wanderung. Wobei ich mir bewusst bin, das der Teil, also der auf und abstieg eben schon fehlt. Wir versuchen das jetzt mal so, die Aussicht von dort oben wollen wir einfach nochmals geniessen. der Rest bis zum Yellowstone ist völlig offen, denn das Hotel in Cody kann ich am Tag davor noch Stornieren. Wir haben aber einfach die Zeit um so rum in den Yellowstone zu fahren. Erst dort ist alles schon sehr lange gebucht :-)

    Gruss aus der Ostschweiz

  3. #23
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Das hat erstens damit zu tun das es dann ende Juni schon wieder um einiges wärmer ist als anfangs Juni, ich hoffe einfach das es am Anfang noch nicht ganz so heiss ist..
    Ja, das macht Sinn, sollen ja selbst im Juni noch einige Teile im Yellowstone eventuell gesperrt sein.

    Na, du wirst uns ja da dann berichten, nehme ich an.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  4. #24
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.12.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Hallo Verena

    Tja die Route ist einfach der Teil um von Monterey in den Yellowstone zu kommen, mittlerweile glaube ich ja nicht mehr an den Tiogapass. Se haben ja so viel Schnee wie schon seit 22 Jahren nicht mehr. Vielleicht müssen wir einfach unten rum fahren, ohne was an zu schauen, wären wir dann einen Tag früher in der nähe vom Valley of Fire, was mir auch ganz gut gefällt. Sind ja doch sehr süchtig nach dem VoF.

    Das mit dem Observation Point da bin ich selber mal gespannt wie das so ist, jedenfalls ist sie super kurz die Wanderung. Wobei ich mir bewusst bin, das der Teil, also der auf und abstieg eben schon fehlt. Wir versuchen das jetzt mal so, die Aussicht von dort oben wollen wir einfach nochmals geniessen. der Rest bis zum Yellowstone ist völlig offen, denn das Hotel in Cody kann ich am Tag davor noch Stornieren. Wir haben aber einfach die Zeit um so rum in den Yellowstone zu fahren. Erst dort ist alles schon sehr lange gebucht :-)

    Gruss aus der Ostschweiz
    Freue mich jetzt schon auf den Bericht! :-)
    Vielleicht schaffen wir es ja dann doch noch einmal in den Zion!
    Wir waren 2013 das erste Mal da und haben verschiedene kleine Wanderungen gemacht und es hat uns total gefallen.
    Letztes Jahr hatten wir dann vor zum Observation zu laufen, wir sind aber geflüchtet: Der Zion war soooo voller Leute, unglaublich, sogar ganz Springdale war zuparkiert. Wir haben in Springdale übernachtet und wollten ganz früh los, sogar morgens um 06.30 war schon eine Riesenschlange bei den Shuttles und im Dorf schon fast kein Parkplatz mehr, wir sind dann spontan weitergefahren!

  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: 2 Schweizer Reisen wieder in den Yellowstone

    Sorry kurz OT @ Verena:
    Wann wart Ihr voriges Jahr im Zion? Wir hatten das gleiche Erlebnis...

    Auf Rolands RB freue ich mich auch schon sehr. Schon genial so lange dort die Natur genießen zu können.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    Auf Rolands RB freue ich mich auch schon sehr.
    bist du denn nicht hautnah dabei.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: 2 Schweizer Reisen wieder in den Yellowstone

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    bist du denn nicht hautnah dabei.
    Ich glaube, da hätte mein Fahrer etwas dagegen

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  8. #28
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Ja, das macht Sinn, sollen ja selbst im Juni noch einige Teile im Yellowstone eventuell gesperrt sein.

    Na, du wirst uns ja da dann berichten, nehme ich an.
    Na bei dem jetzigen Winter könnte noch dies oder das gesperrt sein im Yellowstone, davon gehe ich auch aus. Aber von Gardiner aus sollte das Lamar ja erreichbar sein, vor 3 Tagen glaub ich war es gesperrt für einen Tag, die haben richtig Winter dort oben dieses Jahr, aber ich bin zuversichtlich und den unteren teil machen wir dann von der Lake Lodge am ende, ich glaube fest daran, das wir so herum reisen können wie ich das geplant habe

    Bericht kommt ganz sicher. Nach den Ferien, sobald ich dann die vielen Bilder entwickelt habe


    Gruss Roland

  9. #29
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Verena1 Beitrag anzeigen
    Freue mich jetzt schon auf den Bericht! :-)
    Vielleicht schaffen wir es ja dann doch noch einmal in den Zion!
    Wir waren 2013 das erste Mal da und haben verschiedene kleine Wanderungen gemacht und es hat uns total gefallen.
    Letztes Jahr hatten wir dann vor zum Observation zu laufen, wir sind aber geflüchtet: Der Zion war soooo voller Leute, unglaublich, sogar ganz Springdale war zuparkiert. Wir haben in Springdale übernachtet und wollten ganz früh los, sogar morgens um 06.30 war schon eine Riesenschlange bei den Shuttles und im Dorf schon fast kein Parkplatz mehr, wir sind dann spontan weitergefahren!
    Oh Zion so schlimm !?

    2015 ende April war das sehr sehr beschaulich mit den Menschen im Zion, weiss nicht mehr haben wir den ersten oder den zweiten Bus genommen am dem Visitor Center. die meisten wollten zu Angels Landing, beim Grotto für den Observation Point sind mit uns vielleicht 6 Personen ausgestiegen und die haben wir alle ziehen lassen. Hoch zum Observation waren wir fast die ganze Zeit richtig alleine.


    Gruss Roland

  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Na bei dem jetzigen Winter könnte noch dies oder das gesperrt sein im Yellowstone, davon gehe ich auch aus. Aber von Gardiner aus sollte das Lamar ja erreichbar sein, vor 3 Tagen glaub ich war es gesperrt für einen Tag, die haben richtig Winter dort oben dieses Jahr....
    Na, dann gibt es ja auch hoffentlich wieder Wasser für die Stauseen....

    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Oh Zion so schlimm !?
    Es ist überhaupt "schlimm" für die Parks am Colorado Plateau. Zion , Bryce, Arches - alles überlaufen im Sommer. Wie beschrieben, standen die Fahrzeuge am Arches letztes Jahr Schlange bis vor zu 191. Und das teilw. in zwei Reihen.

    Und auch der Yellowstone war probevoll! Seid erst einmal froh, dass Ihr immer nur Platz für ein kleines Auto benötigt. Parkplatz suchen, war teilwe. eine Herausforderung...
    Außerdem seit Ihr ja recht früh, da ist der Andrang dann vielleicht auch noch nicht so voll. Und nachdem Ihr ja Wiederholungstäter seid, werdet Ihr ja auch mehr an Orten unterwegs sein, die vom normalen 1 Tages-Touristen nicht angefahren werden...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Na, dann gibt es ja auch hoffentlich wieder Wasser für die Stauseen....



    Es ist überhaupt "schlimm" für die Parks am Colorado Plateau. Zion , Bryce, Arches - alles überlaufen im Sommer. Wie beschrieben, standen die Fahrzeuge am Arches letztes Jahr Schlange bis vor zu 191. Und das teilw. in zwei Reihen.

    Und auch der Yellowstone war probevoll! Seid erst einmal froh, dass Ihr immer nur Platz für ein kleines Auto benötigt. Parkplatz suchen, war teilwe. eine Herausforderung...
    Außerdem seit Ihr ja recht früh, da ist der Andrang dann vielleicht auch noch nicht so voll. Und nachdem Ihr ja Wiederholungstäter seid, werdet Ihr ja auch mehr an Orten unterwegs sein, die vom normalen 1 Tages-Touristen nicht angefahren werden...
    Tja aber die ganz grossen, da bin ich mal gespannt ob man das wirklich schon merkt, das es mit dem Wasserstand in die höhe geht.


    Ja ich habe das ja bei dir mit schrecken gelesen, wir sind normalerweise im April oder Mai im Westen und hatten noch nie wirklich den Eindruck das es wirklich voll ist.... ja und mittlerweile picken auch wir ein wenig die sachen die nicht vom ersttäter sicher angefahren wird. Es hat schon noch platz im Westen, aber einfach nicht mehr viel. Tja zb. Kanab anstatt Page, tja und Kodachrom 4 Nächte war wunderschön, da sieht man gegen ende April fast keine Touristen, schade das die Cabins nicht mehr dort sind

    Yellowstone, ja ganz bewusst nur ein Midsize SUV so hat man dann eher irgendwo platz. auch am Strassenrand ausserhalb der weissen Linie. Die 10 Tage Gardiner werden sicher eher ganz früh am morgen und am späten Nachmittag genutzt um das Blacktail Plateau und vor allem das Lamar zu besuchen. die 6 Nächte an der Lake Lodge, dann vermehrt für das Hidden Valley und ich hoffe das wir auch gut genug zu Fuss sind um auch so ein bisschen abseits zu gehen, dann sind die Touristen e weg.

    Wir freuen uns jedenfalls riesig auf den Yellowstone und ja wir haben die Zeit um einem Bisonstau auch einfach mal gemütlich zu zu schauen und nicht zu denken schitt wir müssen ja noch weit fahren.

    Wir werden dann berichten, spätestens wenn der Reisebericht anfängt

    So nun sollte ich noch an ein Eishockey Spiel, bin da noch Hoffotograf ;-) So bleibt man in der Übung, Tiere sind ja auch ab und zu schnell

    GLG Roland

  12. #32
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.12.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Sorry kurz OT @ Verena:
    Wann ward Ihr vorgestellt Jahr im Zion? Wir hatten das gleiche Erlebnis...

    Auf Rolands RB freue ich mich auch schon sehr. Schon genial so lange dort die Natur genießen zu können.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Es war nach dem Labour Day, wir sind am Montag gen Abend angekommen, klar war es da voll, dächten aber nicht dass es am Dienstag immer noch so schlimm sei.
    Carweise haben sie Asiaten ausgeschüttet.....
    2008: USA: Los Angeles - Las Vegas - Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise - 2014: Jordanien
    2015: USA : Las Vegas - Yellowstone - Moab - Lake Powell Hausboot - Antelope - Las Vegas
    2015/2016: USA 19.Dezember - 03.Januar; San Francisco Umgebung
    2016: Chicago - Badlands - Black Hills - Moab - Torrey - Escalante - Bryce - Zion - Las Vegas
    16.08.-10.09.2017: Seattle - Oregon - Lake Powell Hausboot - Las Vegas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •