So Antje, dann will ich mal zum Ende kommen.

4.10 Tucson

Heute besucht ihr die Kinney Road. Auf der findet ihr den Saguaro N.P. West und das Sonora Desert Museum. Egal, wo ihr in Tucson das Motel bucht, die Anfahrt macht ihr auf Jeden Fall über den Speedway Blvd. >>> Gates Pass Road, weil das schon alleine ein sehr schönes Naturerlebnis ist. Am Nachmittag dann wieder denselben Weg zurück, , eben wegen der Natur.

Wenn ihr vom Speedway in die Gates Pass Road kommt, dann achten bitte auf die kleine Straßen, die rechts weg gegen. Da fahrt ihr dann kurz mal den Camino del Este bis zum Ende und wieder zurück, da könnt ihr tatsächlich ein Achterbahn Feeling erleben.

Wenn dann die Gates Pass Rod in die Kinney mündet, fahrt rechts weg und weiter bis wiederum rechts weg die Zufahrt zum Visitor Center und den Saguaro N.P. kommt. Im Parks selbst fährt man auf der Staubstraße einen Rundkurs ab und macht dann die Fotostopps, die sich von selbst ergeben.

Vom N.P. dann auf der Kinney zurück bis rechts das Sonora Desert Museum kommt. Das ist mehr ein Park für alle Pflanzen und Tiere, die in den Sonora Deserts leben. Wirklich hochinteressant. Falls ihr kein Futter für ein Picknick mitnehmen wollt, im Desert Museum gibt es auch Lokalitäten zum futtern.

Das Old Tucson Studio, das ja auch in der Kinney liegt, wird wohl nur am Wochenende geöffnet sein. Ist nicht sooo schlimm, dann reicht der Tag auch ohne Hektik für die beiden anderen Ziele.

5.10. Tucson -I 10 - Phoenix/Tempe 180 km/ 2 Std.

Am Vormittag besucht ihr das Pima Air Museum, das allemal auch für Frauen sehr interessant sein wird. Verbringt dort so um die drei Stunden, das sollte reichen und danach fahrt ihr nach Tempe ins Motel, das ihr hoffentlich sehr in der Nähe der Shopping Mall bucht. Dann könnt ihr in aller Ruhe bis in die Nacht hinein shoppen.

6.10 Tempe - I 10 - Indio - 89 - Salton City - 89 - 78 - Julian - 79 - Descanso- I 8 - San Diego.

Bis Indio fart ihr auf der I 10 ca. 400 km, die ihr in weniger als 4 Std. fahren könnt. Bei Indio dann auf die 89 und 78 nach Julian, wo ihr wieder durch herrlich Natur fahren könnt.

Ab Indio sind es nochmals recht kurzweilige 240 km, für die ihr wegen der Fotostopps am besten nochmals mit 4 Std. kalkuliert. Ist halt ein Fahrtag, jedoch mit sehr schöner Natur zum Abschluss.

Die restlichen Tage dann in San Diego, das kennt ihr ja schon, da brauche ich keine Tipps mehr gegen. Eventuell doch der Hinweis auf den Flugzeugträger Midway, falls ihr das noch nicht kennt.

So , Antje, das war es von mir, macht aus meinen Empfehlungen das Beste draus.

Als Danke erwarte ich auf jeden Fall eine Rückmeldung nach dem Urlaub hier im Forum