Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 225

Thema: Frühling in Kanada

  1. #181
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    also mit nem 30er keine Chance.
    Da wäre spätestens am kleinen Hügel beim Holzcamp "Game over" gewesen.
    Aber Kali, sind das dann nicht genau die Abenteuer, von welchen man zuhause erzählt mit einem wohligen Schauer den Rücken runter? Auch wenn es einem nicht ganz wohl ist, wenn man inmitten der "Pampas" steckt.
    genauso is es, genau so.
    Wir haben am Abend am Campfire auch daran gedacht was wäre wenn...,
    nen Achsenbruch oder was an der Aufhängung,oder ,oder
    Da hätte uns keiner abschleppen können.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #182
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Frühling in Kanada

    Ach Kali, solche Tage sind wirklich ( im Nachhinein gesehen) die nicht geplanten Highlights des Urlaubs.
    Mein Fahrer wollte diese Strecke am liebsten ins Programm aufnehmen ( von wegen Trial, haben wir ja erst am Nürburgring geübt), aber ich denke ein Standard Mietwagen wird das wohl kaum packen.
    Ein super Tag:thumbup::thumbup::thumbup:....wenn er heil überstanden ist

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  3. #183
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen


    Die liegen auch schon länger hier!

    In der Tat, die lagen schon 2006 da rum!
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #184
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Meine Güte, was für ein Tag!
    Aber , gut gemeistert!
    Wie viel war denn dann vom Geschirr noch heil?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #185
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Auf den Bildern sah die Road ziemlich harmlos aus. Aber es ist schon klar, dass du an den kniffligen Stellen keine Zeit zum Fotografieren hattest.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #186
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    Mein Fahrer wollte diese Strecke am liebsten ins Programm aufnehmen ( von wegen Trial, haben wir ja erst am Nürburgring geübt), aber ich denke ein Standard Mietwagen wird das wohl kaum packen.
    also auf Grund seiner Erfahrung und dann mit einem 4WD würde ich sagen: "Genau das richtige für deinen "Fahrer". Vielleicht könnt ihr beim Mietwagen noch umswitchen.
    @ ul2: Ja stimmt Ulrich, hab Bilder von 07 da lagen sie sicher schon da.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #187
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    Wie viel war denn dann vom Geschirr noch heil?
    also sagen wir mal so: Das Volumen an Scherben war eindeutig größer als das der heilen Teile
    Aber es ist schon klar, dass du an den kniffligen Stellen keine Zeit zum Fotografieren hattest.
    Ja genau Ilona.Einmal an einer recht steilen und hoprigen Stelle bin ich ausgestiegen und hab kurz gefilm. Leider krieg ich das nicht gebacken das Video hier rein zu stellen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #188
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Naja, der LKW-Fahrer hat Deine Frage korrekt beantwortet. Vielleicht hättest Du differenzierter Fragen sollen


    Ansonsten ist die Strecke ja ganz nach meinem Geschmack Das hätte mir Spaß gemacht ....
    Wie sah denn die Bilanz in den Schränken aus?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #189
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Das hätte mir Spaß gemacht ....
    hat es uns ja auch, man durfte sich blos das ein oder andere Szenarium nicht vorstellen.
    Wie sah denn die Bilanz in den Schränken aus?
    zum Porzellan hab ich ja schon einen Beitrag höher was geschrieben und wenn wir Milch im Kühlschrank gehabt hätten, hätten wir diese wahrscheinlich als Käse am anderen Tag auf´s Brot tun können.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #190
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So Freunde,
    nachdem Berlin nun auch abgehakt ist und in nächster Zeit noch nichts anliegt will ich versuchen in den nächsten Tagen hier zügig weiter bzw zu Ende kommen.
    Noch "nen paar" Bildchen sichten und dann gehts weiter.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #191
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Wie versprochen gehts nun weiter.

    Der zwölfte Tag
    Dienstag 9.5.17
    Hier mal die Route von heute

    Bei strahlendem Sonnenschein und einer fast unheimlichen Stille werden wir wach, nur die eine oder andere Vogelstimme ist zu hören.
    Nach dem Frühstück und unserer Morgentoilette bekommt auch unser „zuhause“ ne kleine Erfrischung.
    Diese gibts in Form von ein paar Eimern Wasser, auf die Haut. Danach kommt auch wieder Farbe unter dem mausgrauen Staubmantel zum Vorschein
    und es ist wieder als Auto zu identifizieren.
    Wir fahren die letzten 20 km Gravelroad, die jetzt auch wieder besser wird. Als wir endlich wieder festen Asphalt unter den Rädern haben fällt uns ein Stein vom Herzen.Kurz vor Harrison Mills kommen wir wieder auf den Hwy 7 und biegen nach links ab in Richtung Hope.
    In Agassiz ergänzen wir wieder unsere Vorräte und machen uns dann auf den Weg nach Harrison Hot Springs.
    Dies ist ein reines Touristenstädtchen. Ein „Gourmet Tempel“ nach dem anderen reiht sich an der Hauptstraße aneinander.
    Und auch ein paar Hotelburgen liegen in Ufernähe.







    Gegen Mittag ist es hier schon ganz schön warm. Nach einem Spaziergang am Strand und durch das Örtchen entscheiden wir uns im Sasquatch Prov. Park einen CG aufzusuchen. Die Wahl fällt nicht schwer da nur einer der drei Campground´s schon geöffnet hat. Es ist der Deer Lake CG.
    Dieser ist ganz gut besucht. Wir suchen uns eine Site auf der wir am späten Nachmittag auch noch viel Sonne haben werden.


    Blick auf den See

    Am Nachmittag machen wir noch zwei Trails am See entlang. Unterwegs kreuzen noch ein paar Kanadagänse unseren Weg




    und auch diese, mir unbekannten “Vögel“ , finden wir immer wieder auf dem CG.







    Bei dem einen Trail geht es erst ganz gemütlich los, aber nach ein paar Km gehts so über Stock und Stein das wir zuletzt nicht mehr weiterkommen und umdrehen müssen.









    Das muß mal nen gewaltiger Baum gewesen sein.





    Auch beim zweiten wollen wir uns nicht unbedingt nasse Füße holen und kehren um.













    Gegen 18 Uhr machen wir das Campfire an und wenig später liegt auch unser „Hauptnahrungsmittel“ wieder auf dem Grill.







    Am Abend sitzen wir bei einem schönen Rotwein lassen wir diesen gemütlichen Tag ausklingen.

    Gefahren Km 50
    Wetter: trocken und Sonnenschein,
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #192
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    und auch diese, mir unbekannten “Vögel“ , finden wir immer wieder auf dem CG.
    Der blaue ist ein Diademhäher oder im Englischen Steller's Jay. Den braunen kenne ich nicht.

    Das war ein gemütlicher und ungefährlicher Tag.

    Bei den vielen Zwiebeln zum Steak konntet ihr bestimmt Gase erzeugen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #193
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    Der blaue ist ein Diademhäher oder im Englischen Steller's Jay
    ich sehe schon, du hast Ahnung von Vögeln.
    konntet ihr bestimmt Gase erzeugen
    aber leider hatten wir kein Fahrzeug das wir mit dem "Biogas" antreiben konnten.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #194
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Kali.....

    nach unserer kurzen Auszeit in Ischgl bin ich nun auch wieder mit dabei. Musste erst noch einiges nachlesen, denn das geht auf dem Handy nicht so gut

    den Bäcker gibt es leider schon seit 3 Jahren nicht mehr.
    wir haben diese Bäckerei vor 11 Jahren besucht und waren restlos entäuscht. So unfreundliche Leute wie dort haben wir auf unseren gesamten Nordamerikatouren nie wieder angetroffen.

    Meine Güte was für ein Trip. Da hätte Dieter die Schnauze komplett voll gehabt. Für ihn wäre das eine sogenannte ''Übung'' gewesen und die darf ich in unseren Urlauben nach Möglichkeit nicht mehr einbauen.

    Da gefällt mir der folgende Tag doch um einiges besser. Wunderschöne Landschaften....so richtig idyllisch. Das mit den Gegenden wo Indianer leben haben wir auch so realisiert. Aber über dieses Thema haben wir ja schon öfters diskutiert. Ich empfinde das als grösstes Verbrechen der Menschheit (zusammen mit den Aborigines und den Maoris)

    Bin weiterhin auf deiner abendteuerlichen Fahrt dabei

    Monique

  15. #195
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hi Kali.....

    nach unserer kurzen Auszeit in Ischgl bin ich nun auch wieder mit dabei. Musste erst noch einiges nachlesen, denn das geht auf dem Handy nicht so gut

    wir haben diese Bäckerei vor 11 Jahren besucht und waren restlos entäuscht. So unfreundliche Leute wie dort haben wir auf unseren gesamten Nordamerikatouren nie wieder angetroffen.

    Meine Güte was für ein Trip. Da hätte Dieter die Schnauze komplett voll gehabt. Für ihn wäre das eine sogenannte ''Übung'' gewesen und die darf ich in unseren Urlauben nach Möglichkeit nicht mehr einbauen.

    Da gefällt mir der folgende Tag doch um einiges besser. Wunderschöne Landschaften....so richtig idyllisch. Das mit den Gegenden wo Indianer leben haben wir auch so realisiert. Aber über dieses Thema haben wir ja schon öfters diskutiert. Ich empfinde das als grösstes Verbrechen der Menschheit (zusammen mit den Aborigines und den Maoris)

    Bin weiterhin auf deiner abendteuerlichen Fahrt dabei

    Monique
    Monique, vielleicht mochten die keine Schweizer? Wir haben die Bäckerei in guter Erinnerung.

    Apropo Schweiz. Herzlichen Glückwunsch zum 726 ten Birthday.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #196
    Kali! Bitte! Nimm mal eine andere Schriftart!

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Wie versprochen gehts nun weiter.

    Der zwölfte Tag
    Dienstag 9.5.17
    Hier mal die Route von heute

    Bei strahlendem Sonnenschein und einer fast unheimlichen Stille werden wir wach, nur die eine oder andere Vogelstimme ist zu hören.
    Nach dem Frühstück und unserer Morgentoilette bekommt auch unser „zuhause“ ne kleine Erfrischung.

    Habe doch gerade wirklich Morgenlatte gelesen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #197
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882
    Kali, wieso schaut ihr auf sämtlichen Trail-Fotos so skeptisch drein???

    Eine Frage an Ilona: Ich war ja mal längere Zeit in Toronto und habe da einige Spiele der Toronto Blue Jays besucht. Kann es sein, dass die Mannschaft in Anlehnung an diese Häher so heisst? Hatte nämlich ein T-Shirt gekauft, und der Vogel drauf sieht demjenigen auf dem Photo ziemlich ähnlich.

    Ach, und Anita hat mir das T-Shirt nach schlaffen 27 Jahren vor einem Jahr einfach so entsorgt... [bitte jetzt keine Sprüche, dass ich eh nicht mehr reingepasst hätte]

  18. #198
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    ich sehe schon, du hast Ahnung von Vögeln.
    Warum nur habe ich mit dieser Aussage gerechnet !?

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    aber leider hatten wir kein Fahrzeug das wir mit dem "Biogas" antreiben konnten.
    War wohl doch ein bissl "dicke Luft" im Karren .

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Eine Frage an Ilona: Ich war ja mal längere Zeit in Toronto und habe da einige Spiele der Toronto Blue Jays besucht. Kann es sein, dass die Mannschaft in Anlehnung an diese Häher so heisst? Hatte nämlich ein T-Shirt gekauft, und der Vogel drauf sieht demjenigen auf dem Photo ziemlich ähnlich.
    Bestimmt Ruedi, wenn der schon auf dem T-Shirt abgebildet ist. Der blaue Vogel ist auf dem nordamerikanischen Kontinent weit verbreitet und die werden als Blue Jays bezeichnet.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #199
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    Habe doch gerade wirklich Morgenlatte gelesen.
    na und dann sagt man immer: "Kali, was du da grade wieder denkst".Also euer /dein Kopfkino läuft aber auch nicht immer jugendfrei.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #200
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    wieso schaut ihr auf sämtlichen Trail-Fotos so skeptisch drein
    weil wir nicht wissen wie weit es zurück zum "Bierwagen" ist.
    nach schlaffen 27 Jahren vor einem Jahr einfach so entsorgt
    das kenn ich. Das grüne Jagdhemd das du auf einigen der ersten Bilder siehst stammt vom ersten Kanadaurlaub 2001. Ist irgendwioe mitgewachsen. Da es am Kracken doch schon sehr verschließen war hat Ulrike mir gesagt:"Bring das bloß nicht wieder mit". Hab mich dann dem "Befehl" gebeugt und das Hemd wurde am letzten Campfire feierlich verbrannt.
    @ Ilona:
    Warum nur habe ich mit dieser Aussage gerechnet
    Siehe meine Gedanken dazu bei Ulrich.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •