Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 225

Thema: Frühling in Kanada

  1. #201
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Das war heute aber ein langweiliger Tag .....


    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #202
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Das war heute aber ein langweiliger Tag
    ja fand ich auch.
    Aber unsere Tour neigt sich ja langsam dem Ende zu und wir wollen doch erholt wieder zuhause ankommen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #203
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Der dreizehnte Tag
    Mittwoch 10.5.17

    Hier
    mal die Route von heute

    Nach dem Frühstück machen wir uns wieder reisefertig. Vor dem CG gibt es eine Dumpstation. Diese ist für alle Campground´s hier im Sasquatch Prov. Park. Leider ist sie noch außer Kraft bzw. defekt. Sie ist auf jeden Fall abgesperrt. Find ich schon etwas grenzwärtig, wenn die Plätze offen sind sollte man schon entsorgen können. Wir fahren gemütlich zurück und haben nun den Harrison Lake an unserer rechten Seite liegen.







    Dabei sehen wir auch dieses Wasserflugzeug das grade zur Landung ansetzt.



    Wir fahren dann weiter auf dem Hwy 7 in Richtung Mission. Dort wechseln wir auf die 11 und überqueren den Fraser anschließend fahren wir auf kleinen Nebenstraßen so gut es geht am Fluss entlang bis wir nach Fort Langley kommen.
    Das gleichnamige Fort ist ein historischer alter Handelsposten der Hudson´s Bay Company. Mehr dazu kann man hier lesen.















    Die Zelte in der Ecke sind neu und so eine Art Hauszelte, die zum Übernachten im Fort gedacht sind.







    Wegen des 150 jährige Bestehen Kanadas können alle Besitzer des Discovery Passes das Fort in diesem Jahr kostenlos besuchen.
    Leider sind seit meinem letzten Besuch aus zwei alten Handelshäusern nun kommerzielle „Buden“ gemacht worden. In dem einen Haus hat man eine Art Kino eingerichtet, in dem auf einer Großleinwand ein Video über das Fort und seine Bedeutung gezeigt wird. In dem anderen Haus hat man einen kleinen „Fresstempel“ installiert in dem man kleine Snacks bekommen kann.









    Der junge Schmiedin hat´s Theo wohl angetan, sie form extra für ihn nen "Kleiderhaken".







    Hier werden, wie man sieht, Fässer gemacht.









    Das ist quasi der "Supermarkt" wo die Waren gekauft oder getauscht wurden.





    Noch ein Blick in die "Küche"







    Leider war mein Goldwaschen erfolglos, sonst hätten wir noch nen paar Tage dranhängen können.

    Nach dem Besuch des Fort bummeln wir noch durch das Örtchen. Gegen 16 Uhr fahren wir auf den nur einige 100Meter entfernten CG. Da dies unser letzter Tag mit dem Womo ist beginnen wir langsam unsere Siebensachen zu packen und in die Koffer zu verstauen. Dann gehen wir nochmal vom CG aus auf die Straße, ich will zur alten Fähre am Fraser, die aber kurz nachdem die neue Brücke fertig war ihren Betrieb eingestellt hat. Direkt vorher sehen wir diese Schilder und die Gegend wirkt auch nicht so vertrauenserweckend.





    Die Dame am Eingang des CG´s erzählt uns hinterher das das Land nach dem Bau der Brücke wieder an die First Nation zurück gegeben werden musste.
    Diese lassen es jetzt erstmal liegen und spekulieren auf steigende Grundstückspreisein den nächsten Jahren.
    Auf dem CG sehen wir noch dieses sehr dunkle Hörnchen und wieder diesen Gesellen.





    Mit dem letzten Feuerholz wird das Campfire angemacht und wir grillen noch das letzten Fleisch. Andere Sachen die wir morgen zum Frühstück nicht mehr brauchen bringen ich einem jungen Mann der nebenan alleine vor seinem Zelt sitzt. Allerdings schein der nicht mehr so ganz „alleine“ zu sein, er nimmt das nicht mehr richtig wahr.
    Später verlässt er den Campground nochmal und wir bestaunen seine verschiedenen Arten Eier zu kochen.



    Und ein paar „nette“ Womos stehen auch noch rum.













    Bekommt man mit unserem "Kleinen" ja fast Minderwertigkeitskomplexe

    Im letzten Licht wird noch mein, mit immer treu gedientes, grünes Jagdhemd feierlich verbrannt.
    Es hatte nach 4 Kanada Urlauben leichte Gebrauchsspuren und Ulrike hatte mich gewarnt dies bloß nicht wieder mit nach Hause zu bringen.





    Als das Feuer runtergebrannt ist verziehen wir uns in unsere Kojen.

    Gefahren Km 105
    Wetter: trocken und Sonnenschein,
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #204
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Der junge Schmiedin hat´s Theo wohl angetan, sie form extra für ihn nen "Kleiderhaken".
    Ein Haken ist halt handlicher, als ein Ständer .

    Jetzt wurde es wohl ernst, weil du dein Jagdhemd tatsächlich eingeäscherst hast. Das Lotterleben hat nun bald ein Ende .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #205
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ein Haken ist halt handlicher, als ein Ständer
    Ilonaaaaaaaaaaaaaaa.!!!!!
    Erst den Männern in Mexico den Kopf "verdrehen" und dann sowas.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #206
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Boah, der umgebaute LKW ist ja ein morz Gespann! Was hat der denn alles dabei und für wie viele Leute?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #207
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    leider waren die Leute von dem LKW nicht "zuhause"
    ich hätte auch gerne gewußt was sich da direkt hinter Führerhaus verbirgt. Ob das vielleicht noch Schlafkabinen sind oder vielleicht Tierboxen .Ober war ja sogar noch nen Bootdrauf.
    Allerdings muß man mit mehreren Leuten wohl immer nen Auto zusätzlich mitführen da ja vorne nur zwei Sitzplätze sind.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #208
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Meine Güte was für Fahrzeuge! Da sieht eurer "Kleiner" ja wirklich wie ne Sardinenbüchse aus!

    Die Hemdverbrennung erinnert mich an die Entsorgung unserer Campingtischdecke, die wir im vorletzten Jahr nach 7 USA-Urlauben haben entsorgen müssen.
    Da kommt schon etwas Wehmut auf!

    Das Fort sieht gut aus, so etwas würde ich mir auch anschauen.
    Ihr hattet echt immer sehr schöne Campgrounds wo es idyllisch und ruhig war.
    Nen Haken extra für deinen Kumpel? Das würde mir auch zu denken geben.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #209
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    aber mit keinen dieser Autos hätten wir die Tour so machen können.
    Ob das Fort auch mit der öffentlichen Verkehrsanbindung zu erreichen ist kann ich jetzt so nicht sagen.
    Aber der Weg vom Bahnhof bis zum Fort ist nur ein paar hundert Meter.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #210
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    aber mit keinen dieser Autos hätten wir die Tour so machen können.
    Einspruch, Euer Ehren: Schau Dir mal den Film "RV" an (oder dt. " Die Chaoscamper") an. Da geht noch viel mehr....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #211
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Das kann ich bestätigen! Den Film hab ich mir schon 3mal reingezogen und bin immer noch begeistert!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #212
    Hallo Kali,

    wir haben auch endlich aufgeschlossen. Da hattet ihr wirklich mehr Glück mit dem Wetter als wir. Das nächste Mal tauschen wir einige Bärensichtungen gegen ein paar Sonnenstrahlen .

    Nach unserem ersten und letzten Campingurlaub im Vorjahr hatten wir uns eigentlich geschworen nie wieder Camping, aber bei Deinen Bildern könnten wir doch wieder schwach werden

    Mal sehen was das nächste Jahr so bringt
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  13. #213
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr beiden,
    Das nächste Mal tauschen wir einige Bärensichtungen gegen ein paar Sonnenstrahlen .
    hatte ich glaube ich in eurem Bericht schon vorgeschlagen, oder wir müßen einfach zusammen los.
    Dann müßten wir ja alles haben. Sonne, Tiere (Bären) und Camping.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #214
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Der vierzehnte und letzte Tag
    Donnerstag 11.5.17

    Heute Nacht hat es geregnet. Es schein so als wenn der Himmel immer weint wenn ich Kanada wieder verlassen muß.
    Gegen 7 Uhr stehen wir auf. Ein letztes mal duschen und frühstücken.
    Dann die letzten Sachen verstauen und das Auto für die Abgabe „besenrein“ machen. Danach noch dumpen und dann geht’s Richtung City.
    Kurz vor der Station von Fraserway machen wir den Tank nochmal voll.
    Die Übergabe ist ganz easy. Einmal auf die Tanknadel geschaut, Km –Stand aufgeschrieben, und das war´s.
    Selbst von dem zerbrochen Geschirr, von dem wir dem nette ältere Herr berichteten, nahm er nur kurz Kenntnis und meine das das unter der Rubrik „Polterabend“ läuft.
    Das Reinigungsteam machte sich, kaum das wir die Taschen aus dem Auto hatten, sofort daran Stühle und Gasflaschen zu tauschen.
    Als ich einen der Männer darauf hinwies das wir noch einige volle Coladosen, Wasserflaschen, Kaffee und einige Gewürze in den Schränken hätten, holte er diese schnell aus dem Auto, aber nicht ohne sich noch recht herzlich dafür zu bedanken. Im Office wurde der letzte Papierkram erledigt.
    Der nette junge Mitarbeiter, ein Schweizer, druckte uns noch die Boardingkarten online aus und bestelle uns ein Shuttle Bus.
    Er meinte dieses wäre ich ca.30 Min. wieder hier und würde uns dann zum Flughafen bringen, wir können uns solange an dem Kaffeeautomaten und dem Wasserspender schadlos halten. Das Shuttle kam dann so nach etwas 35 Min. und brachte uns zum Flughafen.
    Mit uns fuhr noch ein US-Amerikaner der auch 2 Wochen Urlaub in Kanada gemacht hatte.
    Am Flughafen hielt der Fahrer dann direkt vor der Tür die zu den KLM Schaltern führte.
    Das einchecken ging ziemlich zügig und somit hatten wir noch ein wenig Zeit um im Gebäude ein bisschen rum zu bummeln.
    Dabei entdeckten wir diese „fahrende Theke“.





    Hier mal ne Wechselstube der besonderen Art.



    Und wir schauten den Fischen zu.





    Irgendwann dockte auch unser Flieger an.


    Er hatte allerdings fast eine halbe Stunde Verspätung. Na da musste das Bodenpersonal aber ein bisschen reinhauen das der Flieger pünktlich wieder starten konnte.
    Was sie auch einigermaßen schaften.
    Der Flug verlief ruhig und die Sonne ging gar nicht unter.





    Im Landeanflug auf Schiphol ging es dann in eine dichte Wolkendecke die erst ein paar Meter vor der Landebahn durchbrochen wurde.
    Und welch Wunder, es regnete.



    Die „Einreise ging recht zügig und auch auf unsere Koffer mussten wir nicht lange warten.
    Noch schnell nen Bahnticket kaufen und runter zum Bahnsteig. Gut 20 min. später kam dann der Zug nach Enschede.
    Wir riefen dann aus dem Zug unseren „Chauffeur“ Hermann an. Der stand dann auch pünktlich am Bahnhof um uns nach Hause zu bringen.
    So schnell sind 14 Tag dann um.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #215
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Was? Schon wieder vorbei? Schade!
    Danke für deinen wieder tollen und humorvollen Reisebericht!
    Irgendwann klappt es auch bei uns mit dem Kanadaurlaub. Deine Berichte machen jedenfalls immer wieder Lust darauf!
    Ich hoffe es gibt noch ein Fazit von eurer Männerrunde!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #216
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ein letztes mal duschen und frühstücken.
    Aber das bezog sich hoffentlich nur auf Kanada .

    DANKE für den Bericht und dass wir am Männerausflug teilhaben durften.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #217
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Och Mann, schon wieder zu Hause.....


    Vielen Dank lieber Kali, dass Du auch uns Mädels an diesem Euren Männerurlaub hast teilhaben lassen. Es hat viel Spaß gemacht. Und ich freue mich sehr, dass Du den Urlaub scheinbar sehr genosen hast, wenn man so die Bilder anschaut.

    Vielen Dank für's Einstellen!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #218
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    Aber das bezog sich hoffentlich nur auf Kanada
    ja, nach einem kurzen "Probelauf" meinte Ulrike ich solle doch zu den alten Gepflogenheiten zurückkehren.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #219
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Frühling in Kanada

    Hallo Kali,
    Ich wollte gerade noch etwas in Deinem Reisebericht nachschauen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht fürs Mitnehmen bedankt habe. Das sei hiermit nachgeholt.
    War ein sehr schöner Trip mit tollen naturnahen Übernachtungsorten.
    RV ist da schon was Feines, aber wir sind doch etwas zu bequem dafür. Umso besser, dass wir virtuell bei Dir mitfahren dürfen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  20. #220
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Im letzten Licht wird noch mein, mit immer treu gedientes, grünes Jagdhemd feierlich verbrannt.
    Es hatte nach 4 Kanada Urlauben leichte Gebrauchsspuren und Ulrike hatte mich gewarnt dies bloß nicht wieder mit nach Hause zu bringen.



    Feigling!
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •