Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 225

Thema: Frühling in Kanada

  1. #141
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    Kali, auf der Holzbank sahst du richtig geschafft aus
    das täuscht bestimmt, obwohl nach einem "Gewaltmarsch" von 800-900m durch den Ort kommen schon erste Ermüdungserscheinungen.
    Rotwein mit Bier verträgt sich wohl nicht so gut
    wer hat denn behauptet das wir "mit" getrunken haben.
    Wir befolgen doch immer eine alte Bauernregel:
    Bier auf Wein das lasse sein, doch Wein auf Bier das rat ich dir.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #142
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    ... doch Wein auf Bier das rat ich dir.
    Genau das meinte ich damit, Kali.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #143
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    So, bin auch hier wieder aufgeschlossen

    Mensch Kali, das Wetter war ja echt noch auf Winter eingestellt wie schön das alles im Sommer sein muss, allerdings dann wohl auch mit viel mehr Menschenmassen.

    Vor Bären braucht Ihr keine Angst zu haben, die sind doch alle bei den Sprotten an Bord

    Ja ja, die lieben Vierbeiner ohne Leine wenn Dich mal einer angehen sollte und sei es nur aus Neugier...halb wegdrehen und das Knie hoch ziehen - mit dem Knie das Tier wegdrücken und nie in dessen Augen schauen - das mögen Rüden gar nicht. Funktioniert hervorragend, unsere Freunde haben 2 Ridgebacks die immer sehr neugierig (allerdings sehr gut erzogen) sind. Ich mag es auch nicht, wenn mich so ein halbes Kalb besabbert. Hat gestern Abend bei 2 Rottweilern auch geklappt.

    vor Deinen Wanderungen, so kenne ich Dich ja gar nicht

    Du und Rotwein? Ich dachte auch, Mist, das Bier ist aus

    So, langsam wird es spannend was die Lawinen angeht. Wir hatten ja etwas Sorge um Euch als wir das mitbekommen haben. Nun lass mal hören, wie es Euch ergangen ist.

    Lass uns also bitte nicht zu lange warten.

    Ach ja, von wem stammen nun die Bilder? Wieder von Dir?

    Ich nehme an, die Speicherkarte ist in den ewigen Jagdgründen? Oder hast Du noch was gehört?
    Viele Grüße Simone





  4. #144
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    [B][FONT=Comic Sans MS][SIZE=3]Der achte Tag
    Freitag 5.5.17
    Hier mal die Route von heute .

    Etwas enttäuscht machen wir uns nach 15 Minuten wieder auf den Rückweg. Unterwegs treffen wir auf zwei Bäume die vorhin noch nicht da lagen. Mit der Axt und vereinten Kräften bekommen wir den Weg wieder frei und sind froh als wir heile wieder unten ankommen.
    Das ist die Rache der Wildtiere: Sie haben versucht eine Falle zu stellen und dann eure getränke zu klauen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  5. #145
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen







    Das Wetter wird hier oben schlechter. Es wird richtig kalt und wir bekommen einen kleinen Regenschauer ab der sich kurz sogar in Schneeregen verwandelt.







    Im Emar Lakes Prov. Park ist auch noch Eis auf dem See.
    Kali, schön die Strecke mal in anderer Richtung zu sehen. Ich fand den Lake damals klasse, da würde ich auch eine Hütte bauen wollen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #146
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    Ach ja, von wem stammen nun die Bilder? Wieder von Dir?
    Ich nehme an, die Speicherkarte ist in den ewigen Jagdgründen? Oder hast Du noch was gehört?
    ja die Speicherkarte schein wohl endgültig verloren, trotz mehrmaligen Mailkontakt, auf die ich auch immer ne Antwort bekam,konnte man mir keine positive Nachricht geben.
    Und ja, ab den Helmcken Falls kommen auch Bilder von mir zum Einsatz.
    Damit ist auch erklärt warum es jetzt so schleppend im RB weitergeht. Ich muß ja jetzt Bilder von drei "Quellen" sichten und auswählen.

    PS: Deshalb "park" ich euch jetzt mal für die nächsten 2 Wochen auf dem CG.Bis zum nächsten Ort ist es nur nen kleiner Fußmarsch von ca.1 Std.
    Also bei Versorgungsengpässen bitte rechtzeitig losgehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #147
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    Das ist die Rache der Wildtiere: Sie haben versucht eine Falle zu stellen und dann eure getränke zu klauen.
    ich habe den Verdacht das du diese fiesen Tricks an die Wildtiere weitergegeben hast und deshalb sollte man dich mit einem mehrjährigen Einreiseverbot belegen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #148
    Klar, aber erst nach dem diesjährigen Urlaub in Nova Scotia.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #149
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    Klar, aber erst nach dem diesjährigen Urlaub in Nova Scotia.
    werd mal bei "Blondie" anrufen ob er da nicht Einfluß nehmen kann.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #150
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Hallo Kali, bin jetzt im Sauseschritt hinterher gegurkt und bin noch `n bissel außer Atem...

    Ich habe lange überlegt, woher ich Deinen Theo kenne - jetzt fällt`s mir ein.
    In Lodsch habe ich ihn gesehen, in Lodsch

    Klasse Fotos, wirklich. Aber über das Wetter müssen wir nicht diskutieren.
    Viel Natur, mein Freund, viel Natur.
    Mal sehen, was Ihr noch alles erlebt. Bin ganz gespannt.
    ...und das OHNE ROLINCK!!!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  11. #151
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So Leute,
    nachdem ihr ja ein bischen länger auf dem CG ausharren mußtet wird es hoffendlich in den nächsten Tagen zügig weitergehen.
    @ Günter: Schön das du auch zugestiegen bist.
    und das OHNE ROLINCK!!!
    dir kann ich es ja verraten, hatte "natürlich vor Antritt der Reise schon mal nen Container Rolinck vorgeschickt.
    Wir mußten die Flaschen nur vorher umetikettieren.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #152
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Der zehnte Tag
    Sonntag 7.5.17

    Hier mal die Route von heute

    Vom Marble Canyon Prov. Park fahren wir weiter nach Lillooet.









    Der Canyon ist im Sommer einer der heißesten Ecken Kanadas. Immer wieder werden hier neue Hitzerekorde aufgestellt. Einheimische behaupten sogar das die Klapperschlangen ins Campfire kriechen um den Schatten der Bratpfanne zu suchen.











    Nach einigen Fotostopps unterwegs erreichen wir den Ort.









    Da wir ja von der Lawine auf der 99 gehört hatten fahren wir erstmal in den Ort um am Visitor Centre näheres zu erfahren.
    Da Sonntag ist hat dieses aber zu. Am Busbahnhof hält ein anderes Womo und ich gehe zu dem Fahrer um zu erfragen aus welcher Richtung er kommt.
    Es stellt sich heraus dass es auch Deutsche sind. Sie kommen allerdings vom Hwy 12 aus Hope. Als wir noch so reden hält ein kleines Motorrad und der Biker spricht uns sofort auf Deutsch an und fragt ob wir Probleme hätten. Ob die Straße noch gesperrt sei können wir am Ortsausgang an der Tanke erfragen, dort stehen auch Schilder ob bzw. wann die 99 wieder offen sei. Ansonsten hätte er auch nen kleinen privaten CG für 3-4 Fahrzeuge die er uns kostengünstig anbietet.
    Er gibt uns ein Kärtchen mit seiner Adresse und erklärt uns wo sein Anwesen sei. Wir verabschieden uns und fahren zu der Tanke.
    Da unser „Kleiner“ auch mal wieder nen bisschen „Nahrung“ braucht erledigen wir tanken und Info in einem Abwasch. Der Weg ist seit heute Morgen 8 frei erzählt man uns. Wir machen uns also auf den Weg. Direkt nach der Tanke geht es richtig hoch hinaus. Nach ca. 5 km kommen wir an den Seton Lake
    Am oberen Parkplatz machen wir ne längere Pause. Dieser zwischen den Bergen toll gelegene See fasziniert mich immer wieder.
    Am rechten Seeufer kann man einen Zug kilometerlang zusehen.Da wir dies auch gerne sehen wollen machen wir es uns auf einer Bank gemütlich und genießen den Ausblick.











    Dann kommt endlich ein kleiner Kontrollzug vorbei.





    Da kein weiterer Zug in Sicht ist begeben wir uns auf den kurzen aber sehr steilen Pfad nach unten ans Ufer wo auch im Sommer reger Badebetrieb herscht.
    Zwischen den Bergen hört man das Geräusch eines Motorbootes das wir aber nur als ganz kleinen Punkt ausmachen können.



    Es dauert fast ne halbe Stunde bis das Boot im kleinen „Hafen“ ankommt.



    Wir schauen noch zu wie der Mann mit Hilfe seines Bootstrailers das Boot wieder aus dem Wasser holt.



    Da die kleine Straße nicht so steil ist wie der Pfad nach unten beschließen wir diesen Weg, wenn auch etwas weiter, zu laufen.
    Unterwegs treffen wir noch diesen "komischen Vogel"



    Als wir oben am Parkplatz ankommen treffen wir auf einen alten Bekannten, den Biker. Er begrüßt uns mit den Worten: „Ihr seit ja immer noch hier“.
    Als wir ihm sagen das wir es nicht so eilig hätten sagt er grinsend: „Jetzt nicht mehr, die haben die Straße wieder gesperrt“.
    Mhh was nun ? Er habe aber gehört das sie um 18 Uhr wieder geöffnet werden soll. Er zeigt uns dann auf der Karte wo genau der Lawinenabgang ist.
    Nun bekomme ich ein leichtes Grinsen ins Gesicht. Die Lawine ist ein ganzes Stück hinter den 5 Forestry CG`s, die ich schon von früheren Touren kenne, runter gegangen. Einer dieser Plätze ist nämlich das Tagesziel von heute. Zwischendurch spricht unser Biker noch mit einem Freund der vorbei kommt. Dieser erzählt ihm das auch Morgen zwischendurch immer mal wieder die Straße kurz gesperrt werden könne wenn man mit Aufräumarbeiten beschäftig sei.
    Wir stehen so am quatschen und da sieht der Freund unten in der Nähe der Gleise ein Bighornschaf.




    Dann klettert es am Geröll hoch und ist dabei so gut getarnt das man es mit dem bloßem Auge fast nicht erkennen kann.


    Könnt ihr es sehen?





    Irgendwann können wir auch noch einen Zug sehen wie er sich direkt am See entlang schlängelt.







    So verbringen wir noch mehr als eine Stunde mit dem Biker am See wobei er uns erzählt was er alles schon in seinem Leben hier in Kanada gemacht hat.
    Irgendwann beschließen wir dann nochmal nach Lillooet rein zu fahren und noch etwas Proviant zu bunkern. Danach starten wir einen neuen Versuch in Richtung Whistler. Etwas 5 Km nachdem wir den See passiert haben steht eine junge Dame mit dem überall bekanntem Stoppschild auf der Straße.Sie kommt zu uns ans Auto und erklärt uns das die Straße für zwei Stunden wieder offen sei. Als ich ihr erkläre wohin wir wollen sagt sie das dies überhaupt kein Problem sei und Morgen eben ein neuer Tag sei.
    So schlängeln wir uns bei strahlendem Sonnenschein durch die tolle Berglandschaft.





    Nach etwas 30 Km auf dem Duffey Lake Road, so nennt sich der Hwy 99 nun, sehen wir ein Hinweisschild auf den ersten CG.
    Dieser gefällt uns aber nicht so gut da alle Sites im Schatten liegen. Nach wenigen Kilometern kommt der 2 CG.
    Dieser hat einige schöne Plätze in der Sonne und da wir, bis auf einen Trailer, ganz alleine sind, haben wir die freie Auswahl.
    Wir sitzen gemütlich noch ein Stündchen in der Sonne bevor wir langsam in den Schatten kommen.







    Früher waren diese Plätze noch kostenlos aber diese Zeiten sind leider vorbei. Gegen 17 Uhr setzt sich ein, sagen wir mal, XXXL Plus-Size-Model, in ihren Camaro und fährt die paar Meter zu uns rüber um die Platzgebühr zu kassieren. Sie fährt dann vom Platz, ich vermute mal das sie die anderen 4 Plätze auch abfahren muß. Nach etwa 20 Minuten kommt sie wieder. Als am Abend noch ein Platz ca. 100 hinter uns belegt wird besucht sie auch diesen mit ihrem Auto. Na ja, so sind sie halt die Nordamerikaner.
    Den Abend verbringen wir wie immer am Campfire und planen den nächsten Tag



    Gefahren Km 75
    Wetter: Sonnenschein, oben in den Bergen am Abend aber doch noch sehr kalt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #153
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Eine wunderschöne Landschaft! Die ewig langen Züge begeistern uns auch immer.
    Bei euch gibt es auch immer nette Zufallsbekanntschaften, finde ich toll.
    Das hat man eben eher als Camper, denn als Hotelübernachter. Auch ein Grund warum wir lieber campen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #154
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das war doch ein entspannter Tag mit Gamsblick und nach den Zügen schauen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #155
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    ja das war es .
    Dafür wird der nächste Tag "ein wenig" mehr Gänsehaut bringen.
    Geändert von Kali (18.07.17 um 22:57 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #156
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Frühling in Kanada

    Hi Kali,

    Ein sehr schöner entspannter Tag. Immer schön, wenn man Zeit für ein Pläuschchen hat.
    Den Seton Lake habe ich jetzt auch vorgemerkt!:thumbup:

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  17. #157
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Schön, dass es weiter geht....

    Eine wirklich wunderschöne Gegend. Und bei dem Wetterchen erst recht!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #158
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Dafür wird der5 nächste Tag "ein wenig" mehr Gänsehaut bringen.
    Die RB - Schreiber haben offensichtlich Gefallen am Spannungsbogen gefunden
    Mir wäre es zuviel Landschaft und vor allen Dingen Einsamkeit. Aber bei Euch mitfahren macht Spaß.

  19. #159
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Ein traumhafter Tag! Wenn der Flug nicht so weit wäre, könnte ich Anita bestimmt für so was begeistern.

  20. #160
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    Wenn der Flug nicht so weit wäre, könnte ich Anita bestimmt für so was begeistern.
    kleiner Tipp von mir, man kann ja nen Zwischenstopp einplanen, beispielsweise Island oder Montreal.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •