Freitag 29.07.2016


Heute kommt eines unserer Highlights, wir gehen in den Grand Canyon. Zuerst lösen wir unsere Gutscheine für den IMAX Film vom Grand Canyon ein und schauen diesen eindrücklichen Film.


Wir haben uns schon vorgestellt wie der Canyon aussehen könnte und gingen voller Vorfreude in den Park.

Doch vom Canyon war nichts zu sehen, wir überlegten uns ob wir hier überhaupt richtig sind…

Wir folgten dem Plan von Hans und gingen zum ersten View Point. Weit und breit war nichts von einem Canyon zu sehen, der Gedanke am falschen Ort zu sein war immer wie präsenter.

Als wir beim View-Point endlich einen Parkplatz gefunden haben liefen wir den Schildern nach, es schien also doch hier zu sein. Nach einem kleinen Spaziergang entdeckten wir eine riesen Menschenansammlung, wir dachten uns ja das muss es sein aber wo ist denn der Canyon?

Wir liefen in Richtung Zaun und da war er auf einmal eine riesige Schlucht die unsere kühnsten Vorstellungen übertrafen und auch hier wurde klar, dass der Canyon ja unten ist und nicht oberhalb bzw. dass wir oberhalb vom Canyon standen.

Über dem Canyon konnten wir eine sehr grosse Unwetterwolke beobachten wie sie die gegenüberliegende Seite mit einem Wasserfall bedeckt.

An diesem Aussichtspunkt war relativ viel los und wir fühlten uns etwas bedrängt von den ganzen Touristen also entschieden wir uns zu den weiteren Aussichtspunkten zu gehen welche uns Hans noch vorgeschlagen hat.

Dort angekommen waren wir beinahe die einzigen Besucher und konnten dort für mindestens eine Stunde verweilen und die Wunderbare Aussicht geniessen.

Später ging es noch nach Cameron Tradingpost leider kannte weder ich noch mein Navi diese «Wendeausfahrt» und für die nächste Wendemöglichkeit hätten wir noch weitere 50km fahren müssen, also entschied ich mich als der Gegenverkehr und hinter mir niemand war einfach auf der Stelle zu wenden


Am Abend klingelten unsere Handys wie wir es noch nie erlebt haben, anscheinend gibt es dort ein universelles Stumwarnsystem.

Wir befürchteten schon das schlimmste konnten aber glücklicherweise von dem Sturm nichts spüren. Dennoch klingelte das Telefon noch ca. 10 Mal in dieser Nacht was etwas störend war


















Und hier waren wir mal in der Lage ein gutes Paarfoto von uns zu machen damit ihr auch mal wisst wer wir sind