Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: 4 Wochen BC und ein bisschen Alberta

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    19 Tag Donnerstag, 13.09.07
    Heute ist zwar erst Donnerstag aber der 13te.
    Und das haben wir gleich zu spüren bekommen. Als wir heute Morgen vom Duschen kommen steckt uns erstmal der Schreck in den Knochen. Die Tür von unserem Womo ist zu, und der Schlüssel liegt innen auf dem Tisch. Da stehen wir nun, morgens um halb acht, mit nassen Haaren und in Badelatschen. Na toll.
    Nachdem ich zum Office des CG gegangen bin, und dem Eigentümer von unserem Problem erzählt habe, konnten wir, bei Traveland, unserem Vermieter, anrufen. Nachdem wir dem deutschsprachigen Mann unser Problem geschildert, und unseren Standort gesagt hatten, kümmerte man sich von dort um unser Problem. Es dauerte zwar fast 2 Stunden bis Hilfe kam, das lag aber daran, dass der Mann am Telefon unseren CG mit einem ähnlich lautenden verwechselt hatte, und unsere „Hilfe“ dort nach uns suchte. Als der „Autoknacker“ dann endlich kam, dauerte es keine 5 Minuten bis wir aus unseren Bademänteln schlüpfen konnten. Kosten für diese Aktion entstanden uns keine, „das wäre alles in unserer Versicherung mit drin“, erzählte uns eine Mitarbeiterin von Traveland in einem Gespräch am Telefon, das wir im Laufe der vergangenen zwei Stunden geführt hatten. So konnte unser „Autoknacker“ sich über ein üppiges Trinkgeld freuen.
    Nachdem wir dann ein spätes und. kräftiges Frühstück zu uns genommen haben, setzen wir unsere Fahrt auf der Oceanside Road fort. Der HW führt bis kurz hinter Campbell River, stellenweise sehr schön an der Küste entlang. Fotostopps sind auch hier ein Muss.










    Blick von Campbell River rüber zum Festland

    Danach ist es dann wieder ein typisch kanadischer HW mit langen Geraden die zu beiden Seiten dicht bewaldet sind.



    65 km nach Campbell River kommen wir an den Abzweig nach Sayward. Wir fahren am Ort vorbei bis zum Ende der Straße. Links liegt ein kleiner Hafen mit Fischer u. Segelbooten. Am Ende ist ein Steg mit Bootshaus. In diesem befindet sich ein Souvenirladen und ein Büro, in dem Wale-Watching - Tours angeboten werden. Links neben dem Steg befindet sich ein kleiner privater CG mit nur 6 Sites. Drei oder vier haben neben Full Hook Up auch Kabelanschluss und Internet. Ein neu gebautes Holzhaus mit Spültoilette ist auch dabei, dieses ist aber von innen noch nicht ganz fertig. Ich glaube bei der Größe wird noch eine Dusche und / oder ein abgetrennter Waschraum dazukommen. Und das alles für 20$ inkl. Feuerholz. Der Blick auf die vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe, heute waren es vier, gibt es gratis dazu. Wie ich finde ein absoluter Geheimtipp.










    Abends haben wir einen sternenklaren Himmel, mit so vielen Sternen wie ich sie noch nie in Deutschland gesehen habe.
    Bilde ich mir jedenfalls ein.

    Tagestemperatur: sonnig 23° nach dem Sonnenuntergang ist es sehr stark abgekühlt
    Geändert von Kali (04.02.13 um 15:04 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •