14 Tag Samstag, 08.09.07
Bei heute wieder strahlendem Sonnenschein fahren wir den HW 3 bis Creston .
Leider ist heute eine Besichtigung der Columbia Brewing Company, wo das weltberühmte Kokanee Bier gebraut wird, nicht möglich. Mir stehen fast die Tränen in den Augen. Aus Rache trinke ich ab jetzt nur noch Budweiser. Nach einem kurzen Stopp am Supermarkt fahren wir auf dem HW 3A nach Kootenay Bay. Eine wunderbare aber auch kurvenreiche Strecke, wobei wir zu unserer Linken fast ständig den Kootenay Lake sehen.






Kleiner Yachthafen bei Sanca

In Sirdar, einem kleinen Örtchen, liegt an der rechten Seite der General Store des Ortes, der über hundert Jahre alt ist, die Besitzer glaube ich auch, aber ein kurzer Blick in den Store hinein lohnt sich.
Bei Boswell kann man direkt an der Straße das so genannte „Glass House“ besichtigen. Es besteht aus über 500 000 quadratischen Einbalsamierungsflüssigkeitsfläschchen.







Blick auf den Kootenay Lake

Leider gibt es auf dem ganzen Weg nach Kootenay Bay keinen CG. mit Seeblick, es ist alles Privatgelände. Aber am Fähranleger geht links eine kleine Straße hoch, sie führt zum privaten CG. Pilot Bay Ressort. Dieser liegt nach einigen hundert Metern auf der linken Seite,auf der rechten Seite geht ein sehr steiler, asphaltierter Weg hinunter, dort sind auch noch ca. 10 Sites direkt am Wasser, die auch zu dem CG. gehören, und mit Strom, Wasser u. Spültoilette 25$ kosten. Ich hatte erst ein bisschen Sorgen, dass wir da nicht wieder hoch kommen, aber es ist kein Problem. Fahrzeug in die erste Fahrstufe und schon ist man wieder oben.


CG am Kootenay Lay

Da es heute wieder ein wunderbarer Spätsommertag ist, beschließen wir schon am Mittag hier Station zu machen.


Badestrand des CG

Der See ist, wie fast alle Seen hier, glasklar und man kann die Fische in mehreren Metern Tiefe schwimmen sehen.





Von unserem Platz aus können wir die Fähre beobachten die ca. alle 75 Min. hier vorbei zum Anleger fährt, und wir haben einen herlichen Blick über den See. Abends machen wir noch einen kleinen Sparziergang am Seeufer entlang

Tagestemperatur: sehr sonnig 26°