4 Tag Mittwoch 29.08.07
Heute setzen wir unsere Reise in Richtung Lillooet fort. Kurz bevor wir den Ort erreichen kommen wir an das Südufer des Seton Lake.



Vom Parkplatz führt uns ein kurzer aber steiler Weg nach unten zum Ufer des glasklaren Sees mit seinem Badestrand.Unten angekommen sehen wir das man auch mit dem Auto dahin gekommen wäre. Etwas weiter, aber noch vor dem Ort, ist ein CG des dortigen Stromerzeugers „BC Hydro“, der sogar kostenlos ist. In Lillooet decken wir uns, bei der deutschen Bäckerei von Axel u, Elke Sterrmann, mit deutschem Brot ein, ein unbedingtes Muss wenn man in der Gegend ist. Im Supermarkt treffen wir unsere Bekannten Manuela u. Jens wieder. Sie haben auf dem CG. von Hydro übernachtet. Nach einem kurzen Smalltalk verabschieden wir uns und setzen unser Reise nach Cache Creek fort.





Nach einer Rast gegen Mittag, oberhalb des Frasers, kommen wir an einen kleinen idyllisch gelegenen See.



Von einem Boot winken uns zwei Personen zu. Wie es der Zufall so will sind es wieder Manuela u. Jens. Sie wollen noch ein Stündchen auf dem See verbringen, uns aber zieht es weiter in Richtung 70 Miles House. In dem Ort, der im Grunde nur aus einer Tankstelle u. ein paar Häusern besteht, biegen wir nach rechts ab zum Green Lake Prov. Park. Am Green Lake gibt es drei CG. Wir nehmen gleich den ersten, mit Namen „Arrrowhead CG. Es verfügt nur über 16 Sites, die aber direkt am wunderschönen glasklaren See liegen.


"Natürlich "bekommen wir noch eine Sites direkt am See.

Bei herrlichem Sonnenschein genießen wir den Nachmittag am Ufer des Sees. Einige Kinder vergnügen sich im See. Nach einem kurzen Test der Wassertemperatur meinerseits, ich empfinde es als „ nur sooooo kalt“, streiche ich das von meinen Nachmittagsaktivitäten. Als ich beim Holzsammeln fürs Campfire bin, kommt der kanadische Nachbar, mit dem ich vorher schon ein paar Worte gewechselt hatte, und legt mir hilfsbereit ein Bündel Holz neben meine Feuerstelle und wünscht uns einen schönen Urlaub in Kanada. Später revanchiere ich mich mit einer Flasche Bier, und er erzählt mir noch von ein paar schönen Stellen auf den Weg nach Cleawater. Als wir abends am Campfire sitzen geht gegen 20.30 Uhr am anderen Seeufer, über den Bergen, der Mond als große goldene Scheibe auf. Und dies in einer von mir vorher noch nie bemerkten Geschwindigkeit.



Leider geben das einzelne Bilder nicht wieder, aber wir haben den Camcorder mitlaufen lassen.

Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 29 Grad.