Prolog
Hallo Leute ,
hier soll in Kürze mein Bericht über unseren 4 wöchigen Kanadaurlaub 2007 erscheinen.
Eine kleine Einleitung vorweg.
Der ganze Urlaub war einfach supertoll, was nicht zuletzt auf den Anbieter ( SK-touristik) u. der Vermietstation ( Traveland ) zurückzuführen ist.
Alles war perfekt. Aber genug der „ Schleichwerbung“ wer mehr darüber wissen möchte kann mir ja posten.

Hier erst mal die Tour in groben Zügen und in Kürze:

Vancouver - Whistler - Lillooet - 70 Meile House - Green Lake - Clearwater -
Tete Jaune Cache - McBride – Jasper - Maligne Lake - Lake Louise - Banff
Radio Hot Springs - Cranbrook - Creston - Kootenay Bay - Kaslo - New Denver
Fauquier - Vernon - Kelowna - Summerland - Oscyoos - Hope - Harrison Hot Springs
Tsawwassen - Fähre - Nanaimo - Sayward - Telegraph Cove - Tofino - Victoria - Vancouver

Dabei haben wir ca.4850 Kilometer zurückgelegt, und einen Durchschnittsverbrauch von 14,3 Liter Diesel gehabt. (Bier u. Whiskyverbrauch nicht eingerechnet.)
Die Unkosten für die CG. habe ich meistens in den Tagesberichten erwähnt.Ebenso die Tagestemperaturen.
Leider habe ich am Anfang vergessen die Tageskilometer aufzuschreiben, und nach ein paar Tagen noch damit anzufangen war mir dann auch zu blöd.
Aber es waren nie Gewaltstrecken, und wir haben es uns nach ein paar Tagen so eingeteilt, das wir morgens früh meistens zwischen 8 u. 9 Uhr, wir sind keine Langschläfer, losgefahren sind, und nachmittags schon früh einen CG. angefahren sind.
Dies war in sofern taktisch klug, da wir dadurch, wie ihr in den Berichten lesen u. sehen könnt immer die schönsten Sites, meist am Wasser, bekommen haben.
Aber das ist wie so vieles im Leben Geschmackssache.
Soviel erst mal vorweg.
Jetzt könnt Ihr gespannt auf die ersten Tagesberichte warten.
Natürlich versuche ich auch eure Fragen, so gut ich kann, zu beantworten.