Aloha

Den Whats app call musst du mir bei nächster Gelegenheit nähers erklären.
das mache ich doch gerne Hans.....schön seid ihr beide auch dabei.

mache ich mir echt Sorgen, ob Ihr immer in Sicherheit seid.
sind wir Renate, sind wir

die dadurch ihr Hab und Gut bzw ihren Job verloren haben
ja Petra das ist so, nur wenn man in Lava-Zone 1-2 baut, muss man damit rechnen. Die Grundstücke sind auch dementsprechend günstig

So meine Lieben, wir sind dem Vulkan enteilt und sicher auf unserer Lieblingsinsel Maui gelandet. Heute früh habe ich die Nachrichten gecheckt und in einem Schweizer News Portal wurde berichtet, dass Big Island Alarmstufe Rot heraus gegeben hat. Es lag auch ein extremer Schwefelgeruch über der Insel. Der Aschekegel war zeitweise fast 4 Kilometer hoch, aber mittlerweile hat sich der Halemaumau-Krater wieder etwas beruhigt.

Wir fuhren von Hilo quer über die Insel und erreichten nach gut 2 Stunden den Internationalen Flughafen von Kailua-Kona. Auf unserer Fahrt durften wir den Mauna Kea in seiner vollen Pracht und komplett ohne Wolken betrachten.....welch eine Seltenheit.

Nach einem 20 Minütigen Flug landeten wir sicher in Maui. Das Auto bei Alamo war schnell gefasst und beim Anblick desselben bin ich fast in Ohnmacht gefallen



Ein Chevy Tahoe......ich brauche fast eine Leiter um da einsteigen zu können.....ich dachte ich hätte Jeep Cherokee Grösse gebucht Dieter war auf jeden Fall total happy mit diesem Teil.

Unser erster Weg führte uns zu einer Motorradvermietung. Wir haben nämlich folgendes im Sinn.....



Am Freitag wird die Tour starten natürlich mit einer Harley

Anschliessend fuhren wir zu unserem Hotel und durften wieder ein sehr schönes Zimmer unser Eigen nennen für die nächsten 5 Tage.



Es ist mehr ein Studio mit Küche und allem pipapo.



Nach einem Boxenstopp bei Starbucks, bummelten wir durch das wunderschöne Lahaina, ein ehemaliges Walfänger Dörfchen. Es ist sooo schön da und wir konnten es kaum fassen , dass wir nach 10 Jahren wieder da waren.





Natürlich besuchten wir auch wieder den weltgrössten Banyan-Tree........man kann kaum glauben dass das wirklich nur ein Baum ist. Den ganzen Baum auf ein Foto zu bringen ist unmöglich.



Langsam meldete sich unser Magen. Jetzt waren wir gespannt ob unser damaliges Lieblingslokal immer noch existierte. Und tatsächlich, die Kneipe mit spitzen Ausblick und Live-Musik war immer noch am gleichen Ort.





Nach dem wirklich leckeren Essen bummelten wir noch durch das Städtchen und genossen den Sonnenuntergang.







Zurück im Hotel wollten wir unsere Einkäufe im Kühlschrank versorgen und fanden dies hier vor



Eine kleine Aufmerksamkeit des Hotels.....süüüüüüsssss

So meine Lieben, ich hoffe euch wird nicht langweilig beim Lesen des diesjährigen Reiseberichtes. Aber immerhin konnten wir vom weltweit bekannten Vulkanausbruch berichten

Morgen umrunden wir West-Maui. Ich hoffe das klappt mit unserem Wägelchen, denn stellenweise ist es schon recht eng.

Viele liebe Grüsse und Mahalo fürs mit reisen
Monique