Hallo Simone,

Niagara Fälle als Tagesausflug mit Flug ist möglich, allerdings würde ich hier auch eher eine Übernachtung spendieren. Die Beleuchtung der Fälle wurde schon erwähnt. Außerdem gibt es einiges zu sehen. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob es zum Whirlpool raus auch Busverbindungen gibt. Meine mich aber zu erinnern. Aber selbst mit Übernachtung würde ich nicht mit dem Auto fahren.

Wir waren im Harriman State Park auf dem Campground. Das ist ein schöner State Park mit See und Seebad. Schön, um die Seele baumeln zu lassen. Der Parkway dorthin ist nett zu fahren.

Sicherlich ein langer Tag, aber sehr interessant: Newport (RI) mit seinen ganzen Mansions und Gärten. Google meint 3 Stunden, ob es Zugverbindung gibt, weiß ich nicht. Im Ort gibt es aber Shuttle-Busse, so dass es kein Problem ist sich vom Bahnhof weiter zu bewegen. Etwas näher bei NY wäre noch Mystic mit Schifffahrtsmuseum und Aquarium (2,5h laut google). (Hatten wir 2011 nicht mehr besucht, soll aber interessant sein). Oder man macht auch hier eine kleine Rundtour mit Übernachtung mit beiden Orten.

Schön stelle ich mir einen Besuch der Hamptons und Long Island vor - wenn ich auch noch nie da war.