Hallo Ihr Lieben,

man sollte nicht am Lagerfeuer sitzen
Seit ich nun mal innerlich realisiert habe, dass die Pfingstferien bei uns 2019 sehr spät sind und man da auch einige Urlaubstage weniger benötigt, reift in mir ein Gedanke. Nun versuche ich die Ideen etwas zu strukturieren und auszuarbeiten. Nachteil ist, wir haben nur 2 Wochen. Maximal 16 Tage, wenn ich unserem Schuldirektor 2 freie Tage aus den Rippen leiern kann . Pfingstferien sind von 08.06. bis 22.06.2019.

Was sind meine Ideen?
  • Die weißen Flecken auf der Südwest-Seite abarbeiten zwischen Las Vegas und SFC
  • Death Valley
  • Sequoia
  • Monolake
  • Yosemite
  • eventl. Monterey (Aquarium, Whale Watching)
  • Mit Auto und Zelt
  • Eher ausreichend Zeit pro Etappenziel als "möglichst viele Kilometer" (Inzwischen wissen wir, dass wir bestimmt nicht das letzte Mal in USA gewesen sind )


So, nun zu meinen Fragen:
  1. Lieber von LV nach SFC oder umgekehrt?
  2. Wie sind die Temperaturen nachts im Yosemite im Juni ? Sollten wir hier lieber auf Cabin umschwenken? Wie lange im Voraus muss man die Cabins buchen?
  3. In welchem Bereich im Yosemite übernachten?
  4. Wie lange sollten wir für Yosemite veranschlagen (mit Wanderungen und Fotosessions an den Wasserfällen ) ?
  5. Wie viele Übernachtungen sollten wir im Death Valley anpeilen?
  6. Welche Punkte unterwegs unbedingt anfahren, wenn man genug Zeit hat



Ich weiß, dass 2 Wochen nicht ideal sind für einen Flug ins "gelobte" Land. Aber die Pfingstferien nächstes Jahr bieten sich an und ich bekomme langsam wieder Entzugserscheinungen.....