Hi Steffi

Ich möchte kurz was zum Death Valley schreiben. Bisher sind wir dort immer nur durchgefahren. 2014 haben wir das erste Mal dort übernachtet ( Furnace Creek) und es war eine wirklich gute Entscheidung. Wir gehören ja nun nicht zur Wanderfraktion und uns hat diese eine Nacht von der Zeit her gereicht. Wenn man doch mal was erwandern möchte würde ich sogar 2 Nächte bleiben. Wobei man natürlich die extrem hohen Temperaturen bedenken muss ( Wanderung dann seeehhhhrrr früh starten). Ich fand es wirklich wunderschön dort und abends haben wir einen tollen Sternenhimmel bewundert ( ich hab noch nie so einen Sternenhimmel gesehen und hätte ihn mir am liebsten die ganze Nacht angesehen).

Sehr empfehlen kann ich auch die Gegend rund um Lake Tahoe.

Ich denke das 14 Tage schon sehr knapp sind weil ich ja auch wandert und dafür einiges an Zeit drauf geht.

Sequoia bräuchte ich jetzt gar nicht, aber ich seh das auch nicht mit den Augen von Wanderern. Da können dir andere sicher mehr zu sagen.

Monolake hat uns auch super gefallen.

Yosemite ist bei uns einfach schon zu lange her, dass ich dazu was schreiben könnte. Muss ich nicht zwingend nochmal hin, da finde ich andere Parks spezieller und schöner ( aber wenn man noch nicht da war sieht man das sicher anders und wie gesagt - ich seh das auch nicht mit dem Wunsch dort zu wandern).

LG
Michaela