9. September

Der erste Bus fuhr an der Haltestelle vorbei, da er voll war. Den vorbeifahrenden Autos nach zu urteilen, fand ein Spiel der Jets statt. Der nächste Bus kam aber nach ein paar Minuten, weitere 15 Minuten später waren wir schon am Port Authority und fuhren dann zum Battery Park.





Eine uns allen bekannte Lady








Hauptquartier von Men in Black




Bei herrlichsten Sonnenschein ging es von dort aus weiter zur Wallstreet (diesmal nicht gesperrt !),











Ground Zero,






St. Paul's Chaple





Und weiter




Woolworth-Building


zur City Hall.







Die Hot Dog am Stand gegenüber dem City Hall Park kosteten $3 und waren nicht besonders lecker. Eine Rast im Park stärkte die Kräfte etwas, aber richtig erholt waren wir erst nach einem Kaffee und Snack aus dem nahe gelegenem Starbuck's und einer noch längeren Pause im Sonnenschein.

Nun waren wir auch fit genug den Highline Park zu erkunden ( Linie A ab Fulton Street bis zur 14th und Richtung 10th Avenue laufen). Ab 14th sind wir den Highline Park Richtung Norden bis zum Ende (30th) gelaufen. Einfach Klasse: die Menschen genossen das herrliche Wetter, haben gelesen, Musikern zugehört....., eine Modenschau wurde vorbereitet und immer wieder herrliche Ausblicke auf die Stadt. Das sollte man auf keinen Fall verpassen.



















Diese Gesellen genießen auch den herrlichen Sonntag






Weiter durch die Straßen von New York



Nächstes Ziel war das Rockefeller Center. Um 4:30 pm waren wir dort, konnten direkt zum Ticketschalter durchgehen und bekamen die gewünschten Karten für 6pm. Noch eine kleine Erkundung rund um das Center







und meine Männer setzten sich zum Ausruhen auf eine Bank. Währenddessen machte ich mich auf die Suche nach einem Starbuck's oder ähnlichem, denn das Rock Center Cafe schien nur für einen Kaffee nicht die richtige Anlaufstelle zu sein.









Außerdem wollte ich doch auch noch den Atlas fotografieren. Letzteren fand ich dann vor einem der Nebengebäude,



das Starbuck's erst als wir wieder auf dem Weg zum Essen waren im Untergeschoss des Rockefeller Centers (Food Court!!!!!) ganz in der Nähe des Ticket Schalters.
Um 6pm sind wir dann ohne Wartezeit nach oben zum Top of the Rock gefahren und bis nach Sonnenuntergang geblieben.

Central Park an einem Sonntag













Essen gab es heute auf besondere Empfehlung im Amsterdam Ale House. Zwar etwas laut, aber wirklich gutes Essen zu zivilen Preisen in angenehmer Umgebung. Danke Gerry.

Auf dem Weg zur Metro Station 72th sind wir noch schnell zu Trader's Joe (gehört zur gleichen Stiftung wie Aldi Nord) Wasserflaschen kaufen. Weiter zum Times Square, von dort zu Fuß zum Port Authority, wo wir um 10:30 pm unseren Bus bekamen und dann schon 15 Minuten später im Hotel waren.

Einen Besuch am Ground Zero Memorial haben wir nicht unternommen, da wir für eine bestimmte Uhrzeit Karten hätten vorbestellen müssen. Es gibt wohl manchmal auch Karten zum kurzfristigen Besuch, aber an einem Sonntag haben wir uns da keine großen Hoffnungen gemacht. Simon will das auf alle Fälle bei einem späteren Besuch nachholen.