Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
Für uns (zu zweit, 2 Koffer, 2 Rucksäcke) reicht normalerweise ein Midsize SUV. Haben wir heuer auch gebucht und ein upgrade auf einen Standard SUV (Ford Edge) bekommen. Dieser war für mein Gefühl für uns zwei zu groß. Bei 3 oder 4 Personen haben wir aber immer einen größeren (Standard SUV) gebucht. Da sind sich 4 mittlere Koffer gut ausgegangen und auch noch zwei bis drei kleine Rucksäcke.
Bis jetzt waren alle unsere gemieteten SUVs mit getönten Heckscheiben/hintere Seitenscheiben. Wir legen immer Wert darauf, dass man ausreichend versichert ist (7,5 Mio.) und vor allem eine Versicherung gegen unversicherte Gegner.
Haben gestern mal das Kofferraumvolumen eines Ford Kuga getestet. Nur mal eben so.
Ich denke selbst bei dieser Fahrzeuggröße würden 3 Koffer reinpassen, aber bei zusätzlichem Gepäck (Bordgepäck) wird es eng.
Besonders bei Hartschalen-Bordgepäck.
Ein Upgrade wäre schön, aber ist halt Glücksache.

Die Versicherungssumme beträgt 7,5 Mio, darauf achtet Arno.

Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
Für uns zwei war ein Midsize SUV auch immer ausreichend, aber mit einem Kind an Bord würde ich immer eine Nummer größer ( also Standard SUV, wir sind bekennende SUV Fans ) wählen.
Also Midsize SUV buchen und auf Standard SUV hoffen.


Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
Hi Frank !

Entschuldige, dass ich mich im Moment so rar mache. Habe am Freitag überraschend einen Termin für die Op des linken Auges erhalten, weil jemand Anderer ausfiel. Gestern schon war die OP, bis jetzt alles okay.

Muss jedoch bis Ende der Woche etwas kürzer treten, dann aber geht es mit der Tour weiter.

Außer dem Monument Valley ist keine weitere Gravelroad in Sicht. Ich denke auch, dass der Midsize SUV ausreichend ist. Möchte jedoch nochmals erwähnen, dass wir selbst immer mit einem 7 Sitzer Van ( manchmal auch 12 Sitzer, wenn wir schon 7 P. waren ) unterwegs waren. Man kann die hintere Sitzreihe vollkommen absenken, dass man einen großen ebenen Kofferraum hat. Vans sind ja auch schon mit mehr Bodenfreiheit ausgestattet, dass man bei entsprechender Vorsicht da im MV gut durchkommt.

Egal, was du buchst, ich denke, beim Vermieter vor Ort ist es immer noch möglich eine upgrade durch zu führen, wenn dir das gebuchte Fahrzeug missfällt. Also ruhig mal die preiswertere Variante buchen.
Hallo Hans.
Mach Dir kein Kopp.
Hatte mich schon ein wenig gewundert, jedoch NICHT geärgert.
Haben doch noch gut 6 Monate Zeit.
Dir eine gute und rasche Genesung.

Hatte gestern mal geschaut was so ein Jeep am Visitor Center kosten würde.
Pro Tag zu dieser Jahreszeit um die 200 Euro.
Die haben ne Meise. Wir hätten den Jeep ja nur ca. 3 Stunden in Gebrauch.

Ein Van kommt für uns nicht in Frage. Selbst ein SUV ist nicht meine erste Wahl.
Da wir aber das MV erkunden wollen, werden wir zum SUV tendieren.

Bzgl. Upgrade vor Ort:
Kommt man da nicht teuerer?
Also, wäre es im Verhältnis nicht günstiger gleich die größere Kategorie zu buchen?
Muss da nochmal den Arno interviewen. Werde dann auch hier Bescheid geben.