Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

jetzt noch einmal etwas ausführlicher von mir zu Deiner Streckenplanung. Ich habe meinen eigenen Reisebericht von 2009 (Auch Anfang Juli, mit zwei Söhnen 13 und 17) erst wider checken müssen .....
Die Strecke Los Angeles - Grand Canyon haben wir auch an zwei Tagen absolviert, allerdings mit Zwischenübernachtung in Lake Havasu City. Da es recht warm und wir vom Flug noch ein wenig angeschlagen waren, hat uns die Zeit im Joshua Tree gereicht.
Für die Strecke von Page bis Las Vegas würde ich raten, einen Tag mehr einzuplanen. Von Page aus sind wir nach Besuch des Lower Antelope Canyon über die Cottonwood Canyon Road ( Dirt Road, nicht immer gut befahrbar) zum Bryce Canyon gefahren. Am nächsten Tag dann Bryce Canyon und die Fahrt nach Springdale mit Spaziergang zum Zion Overlook. Damals hat uns etwas mehr als ein halber Tag im Zion gereicht und wir sind am gleichen Tag noch über das Valley of Fire nach Las Vegas gefahren. Unsere Söhne haben im VoF allerdings, auch wegen der Hitze, einen Sitzstreik ( einiges nur aus dem Auto heraus angeguckt) eingelegt. Besuch von Outlet wäre an dem Tag nicht mehr machbar gewesen, nur noch ein wenig Strip gucken.

So, dass war es erst einmal von mir. Der Reisebericht von 2009 ist in der Signatur verlinkt, falls Du ihn lesen willst.
Hallo Pietja.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.

2011 hatten wir auch den Stop in Lake Havasu City.
Von San Diego aus durch den Joshua Tree NP Richtung Grand Canyon - Zwischenübernachtung in Lake Havasu City.

Den Reisebericht werde ich mir auch noch durchlesen.