Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
Glaube mir, der wird auch ruhiger! In Zukunft vorher abmachen wie ungefähr die Wanderung ablaufen soll. Ich besteh z.B. meist auf einer Einkehr. Entweder zwischendrin, oder nachher, oder beides. Dann wird es automatisch etwas gemütlicher vom Tempo her!

Und darauf bestehen, dass der Weg das Ziel ist! Also sich auch immer mal umschauen und Fotos schießen.
Ich sag immer, sonst kann ich auf dem Laufband im Keller laufen, wenn ich einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen will.

Was ich auch wichtig finde, ist immer gleichmäßig langsam zu laufen. Wir sehen oft Leute die an uns vorbei stürmen, dann aber alle 15 Minuten ne Pause brauchen.
Da kommt man total aus dem Lauf -Rhythmus. Wir laufen lieber langsam aber stetig weiter und nur ca. alle Stunde halten wir kurz um etwas zu trinken. Am Ziel der Wanderung (Gipfel) gibt es eine längere Pause. Oder eben auf einer Hütte. Das hat sich bei uns bewährt.

Grüßle Christiane
Ohje, sorry, das wird jetzt völlig OT. Was meinst du, wielange ich noch warten soll? So 10 Jahre bis er 90 ist? Dann bin ich auch schon weit über 70. Der Hund ist mit seinen 13 Jahren ebenfalls eine Rennmaschine. Die beiden sind ein Team, die in 2.5 Stunden durch ganz Trudering und Riem laufen. Würde mich nicht wundern, wenn sie sich demnächst für den München Marathon anmelden würden.
So, wie du das beschreibst, würde mir das Wandern richtig Spaß machen. Aber, wenn jemand von sich behauptet: Ich renne doch nicht.....

Liebe Christiane, jetzt will ich lieber eure tollen Abenteuer weiter verfolgen.