14.Mai 2016

Ich wurde um 5:30 Uhr wach ( das ist für mich nicht unbedingt Jetlag, sondern normale Zeit) , döste noch ein wenig und stand dann um 6:15 Uhr auf. Frühstück war im Hotelpreis enthalten, eigentlich ganz okay und das Personal im Frühstücksraum war sehr aufmerksam. Die Karten für die Trolleytour hatten wir uns schon am Tag vorher im Visitor Center Oceanside geholt und so machten wir uns mal wieder auf den Weg zur Horton Plaza.
Hier unser Gefährt für die nächsten Wochen, das sich aber heute auf dem Parkplatz ausruhen durfte.



Am Bilboa Theater schauten wir zum Zeitvertreib, was so an Konzerten in nächster Zeit anstand und waren doch ein wenig überrascht über folgende Ankündigung für den 16. September 2016.



Schon krass, wenn ich bedenke, dass es diese Band aus meiner Heimatstadt schon in meiner frühen Jugend gegeben hat....

Pünktlich um 9:00 Uhr stiegen wir in den ersten Bus der Stadtrundfahrt. Leider war es bedeckt und die Fenster(folien) des Trolleys geschlossen, so dass ich keine Fotos während der Fahrt machen konnte. So genossen wir einfach die Fahrt, hörten den Geschichten des Fahrers zu. Im Balboa Park wurde das 100 jährige Bestehen des Zoos gefeiert mit vielen Veranstaltungen, einem Flohmarkt und entsprechend vielen Menschen. Wir stiegen das erste Mal in Old Town aus und mittlerweile war es schon nach 10 Uhr.
Old Town San Diego State Park ist sehr touristisch aufgemacht, aber es ist trotzdem sehr nett anzuschauen.
Etwa 1 Stunde liefen wir durch die Anlage:




















Da sehr viele Menschen an den Haltestellen standen, fuhren wir nun erst einmal die Runde zu Ende und dann noch ein zweites Mal,

Versuch die Coronado Bridge aufs Bild zu bannen





wieder eins der Murrals, die ich so liebe



dieses Mal mit Ausstieg in Coronado Ferry Landing. Ich fotografierte ein wenig und wir genehmigten uns einen kleinen Snack.

Illustre Gesellschaft



Skyline San Diego







Wir (eigentlich sogar Idee meines zu Hause eher lauffaulen Fahrers) entschieden uns die Halbinsel zu Fuß zu queren um zum Del (Hotel del Coronado) zu gelangen. Eine wahrlich gute Entscheidung, sonst wären uns diese tollen Eindrücke verborgen geblieben. Allerdings fielen uns viele Leerstände/Verkäufe auf.











Dieses Gebäude kennen wohl die meisten aus dem Film „Manche mögen es heiß“ mit Marilyn Monroe.....allerdings steht es dort angeblich in Florida. Bei dem bewölkten Himmel schaffte ich es nicht, den Eindruck wie im Film hinzubekommen. Zu Hause muss ich mir den Film unbedingt noch einmal in Ruhe anschauen, denn Roland meinte das Gebäude wäre „gedreht“ dargestellt.







Weiter ging die Fahrt zum Balboa Park und trotz der Menschenmassen (mit der entsprechenden Automenge) wollte ich doch ein wenig durch diese weiträumige Parkanlage mit den Bauten der Weltausstellung laufen. Den Zoo strichen wir allerdings von unserer Liste, ein anderes Mal vielleicht.

Bei genauerem Hinsehen waren die Gebäude nicht mehr im allerbesten Zustand.























Auch hier sahen wir, wie am Vorabend im Gaslamp Quarter, viele für die Prom gestylte junge Menschen
(Wikipedia: „Die Prom ist eine gesellschaftlich und sozial wichtige Veranstaltung, die meist von der Schulleitung in Auftrag gegeben wird. Die Prom ist bei den amerikanischen Schülern beliebt und eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres.“)
Uns war es hier doch ein wenig zu hektisch und wir fuhren recht schnell weiter bis Little Italy und querten zur Waterfront. Wir liefen bis zur MS Midway und dann reichte es uns aber auch für heute.







Mit einem der letzten Busse fuhren wir kurz nach 5pm das letzte Stück Richtung Hotel. Eine kurze Ruhepause und dann ging es ab zum Essen. Wir wollten noch einmal dem Hard Rock Cafe (nach der letztjährigen Enttäuschung in Key West) eine Chance geben. Die Bedienung war zwar sehr nett, aber auch dieses Mal kam die Hauptspeise als wir mit unserem Bruschetta noch nicht fertig waren. Die Qualität des Chicken in der Hickory Smokes Bar-B-Que Trio Combo war so schlecht, dass man es gar nicht essen konnte. Wenigstens wurde der Preis entsprechend reduziert, denn auf eine neue Portion Hähnchen wollten wir nicht warten. Einziger Vorteil war, dass somit mehr Platz für ein leckeres Eis bei Ghiradellis blieb (super leckeres Süßkirscheneis!!!!)
Und noch ein paar Eindrücke vom Gaslamp Quarter, wo es uns wirklich gut gefiel.















Die Mädels, die hier rumliefen waren für unsere Begriffe allerdings etwas sehr „nuttig“ gestylt (Fotos gibt es hierzu allerdings nicht......man weiß ja nie, wie die Herren an ihrer Seite darauf reagiert hätten)

Dafür gibt es noch ein paar Bilder von Außerirdischen ( Man in Black...) im Gaslamp Quarter.

Was uns am heutigen Tag in San Diego noch auffiel, waren die vielen Homeless people, echt extrem.

Hotel : Comfort Inn Gaslamp Convention Center : $121
Parken $20 pro Tag
Gefahrene Strecke mit dem Auto 0 Meilen, mit dem Bus ???