13.Mai 2016

Wie nicht anders zu erwarten wurden wir recht früh wach, aber dösten bis ca 5 Uhr noch so vor uns hin. Die Zeit passte gut, um uns kurz telefonisch bei unseren Müttern zu melden und ganz gemütlich machten wir uns dann fertig. Frühstück gab es erst um 7:00 und im Anschluss steuerten wir unser erstes Ziel an : Chrystal Cathedral oder wie sie heute heißt, Christ Cathedral. Dieses Kirchengebäude wurde von den Crystal Cathedral Ministries für Fernsehgottesdienste genutzt, aber im Jahre 2012 nach Insolvenz an die Römisch-Katholische Kirche verkauft. Im Moment wird sie zur Kathedrale des Bistums Orange County umgebaut . Näher Infos findet Ihr hier



Innenraum im Umbau



Die Kirche als solche war schon faszinierend, aber auch das Gelände mit dem Skulpturengarten beeindruckte mich immens. Die Art wie die biblische Szenen dargestellt sind, mit solch ausdrucksstarken Gesichtern und fast immer lächelnden Figuren (selbst die Schafe scheinen zu lachen), strahlten für mich richtig positive Energie aus.






Die Sprüche auf dem Boden luden zum Meditieren ein.



Schaut Euch einfach mal um.

















Es folgte der profane erste Einkauf im Walmart, 3600 W Mcfadden Ave, Santa Ana, CA 92704
Kühltasche, Wasser, Riegel, Softdrinks wanderten in den Einkaufswagen. Wie immer müsst Ihr leider für alkoholische Getränke selber sorgen.

Auf dem Weg zur Küste entdeckten wir einen der vielen Flutkanäle, den Roland unbedingt erkunden musste.



So lila Bäume hatte ich noch nie gesehen



Leider spielte das Wetter noch nicht so richtig mit, als wir in Newport Beach ankamen. Aber was soll's, die Stimmung war trotzdem toll.



Sehr vergängliche Kunst, die diese Leute in Windeseile in den Sand zauberten.











Entlang der Küste fuhren wir Richtung Dana Point und waren ein wenig entsetzt über den starken Verkehr und die recht aggressive Fahrweise....



Als das Wetter aufklarte, machten wir einen ausgiebigen Stopp im Salt Creek Beach Park.



Ich versuchte die Brandung auf Foto zu bannen, als Roland mich ganz aufgeregt auf eine Bewegung im Wasser aufmerksam machte: ein Wal!!!!!!!! Welch ein Erlebnis, wenn auch nur in der Entfernung. Wir standen noch eine Weile da und versuchten das Tier im Blick zu halten. Unweit von ihm kreuzte ein kleiner Kutter, der den Wal wohl beobachtete.









Einen weiteren Zwischenstopp legten wir in der Nähe eines Militärgeländes bei diesen netten Kerlchen ein.





Da uns auf dem Hwy101 zu viele Ampeln waren, fuhren wir doch über die Innerstate nach San Diego. Ganz schön viel Verkehr, Stop and Go und auffallend viele Teslas.









Als wir in unserem Hotel im Gaslamp Quarter ankamen, konnten wir zwar auf unsere Zimmer, aber der gesamte Block hatte keinen Strom. Was soll's, wir parkten unsere Auto auf dem Parkplatz gegenüber dem Hotel und erkundeten erst einmal die nähere Umgebung per pedes

Horton Plaza













Da es im Hotel immer noch keinen Strom hatte, gingen wir im Gaslamp Quarter im Whiskey Girl essen. Die Portionen waren riesig (und gut) und der anschließende Verdauungsspaziergang sollte uns auch wach halten.

Nächster Versuch....Es war mittlerweile 7:30 pm und das Hotel hatte immer noch keinen Strom. Ich unterhielt mich ein wenig mit dem Manager on Duty, erklärte ihm wie müde wir eigentlich wegen der Zeitverschiebung waren und nach einer Bemerkung von Roland auf Deutsch ( muss Deutsch für seine Ohren hart klingen!!) , fragte er kurz nach unserer Zimmernummer. Sein Versprechen: die erste Nacht wird uns nicht berechnet !!!!







Nach einem letzten kleinen Spaziergang zum Starbucks am Horton Plaza und einem letzten Gute Nacht Kaffee gab es auch endlich wieder Strom im Hotel und wir fielen müde ins Bett.
.

Hotel : Comfort Inn Gaslamp Convention Center erste Nacht kostenfrei
Parken $20 pro Tag
Gefahrene Strecke ungefähr 175 Meilen