Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 111 von 111

Thema: Neues aus Las Vegas

  1. #101
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Am Mittwoch fliege ich zurück, war nahe dran Abzubrechen. Kaum weg hatten sich die zwei Kinder einer Mitarbeiterin und sie , sie geimpft, mit dem verd.. Virus infiziert und fällt mind. noch bis Montag aus . Meine Vertreterin arbeitet zum ersten Mal in der Apotheke. Die Kollegin hat zwar nur 1/2 Stelle , aber wir sind nur zu dritt, Arbeit für mindestens 4 . Aber wie immer , Ausfall wg. Kindern passiert eigentlich jeden Urlaub, hat mir mein Team erst 3 Tage später Info gegeben , dass sie es schon schaffen .
    Einen Flug nach LV hatte ich schon im letzten Jahr gebucht mit Condor. Aber im Februar werde ich mir statt Superbowl ein anderes Ziel suchen . Wenn wir dann überhaupt noch reisen dürfen.
    Mach mich gleich wieder auf Koffersuche, vielleicht Macys in the Mall . Da kann ich zu Fuss hinlaufen.

  2. #102
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Renate,

    Es freut mich, von Dir zu hören. Hoffentlich kannst Du die Zeit genießen, auch wenn dich so viel verändert hat.
    Und toll, dass Du dich doch so auf Deine Mitarbeiter verlassen kannst und sie Dir Deinen Urlaub nicht verderben wollen.

  3. #103
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ja , das stimmt Petra, ich habe wirklich ein tolles Team. Nun freue ich mich auf die Rückreise. Es ist mir hier einfach zu voll.

  4. #104
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ja , das stimmt Petra, ich habe wirklich ein tolles Team. Nun freue ich mich auf die Rückreise. Es ist mir hier einfach zu voll.
    Noch vor einem Jahr hätte sich das hier wohl auch keiner vorstellen können, dass Du Dich von Las Vegas aus auf die Rückreise freust.
    Schade, dass sich alles so schnell verändert. Aber Du hast ja mir Griechenland auch ein - wie mir scheint - schönes Alternativ-Programm

    Und sicherlich kannst Du Dich nicht nur au die Rückreise freuen, sondern auch auf zu Hause
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #105
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Zuhause ist niemand. Bis auf letztes Jahr war ich hier, Weihnachtsessen mit Freunden ( ?) und vor allen Dingen Silvesterparty mit Chris.
    Hoffe nur , Rückreise ohne Probleme. BA schreibt schon viel “ Kuddelmuddel”. Da ich in LHR Terrminal 5 nicht verlasse, sollte ich “ testlos” durchreisen können.
    Auf der Hinreise war es überraschend , dass Landung und Start in die USA vom Terminal 5 war. Fast hätte ich schon im Bus zum Terminal 3 gesessen. Aber so verlässt man das Terminal nicht und passiert keine Grenzkontrolle.
    Für die Einreise in die USA ist Test , kann Antigen sein , verpflichtend.
    Nachher gehe ich mit meiner Freundin Veronica zum Lunch.
    Leider war es nicht möglich beim Vermieter das Appartement bis zum Abend zu mieten , sie wollte nur für 1 weitere Nacht vermieten.
    Da der Flug erst um 21 Uhr geht, muss ich mir irgendwo eine Wartelocation mit Steckdose suchen. Der Akku vom Handy darf nicht leerlaufen.
    LG noch einmal aus dem sehr kalten Las Vegas.
    Geändert von redo (14.12.21 um 18:31 Uhr)

  6. #106
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Ich wünsche Dir eine gute und sichere Heimreise liebe Renate

    Hast Du eine gute Steckdose gefunden?

    Ja, sehr schade dass sich alles so verändert hat, aber vielleicht ist es im nächsten Jahr ja wieder mehr wie früher, wer weiss was noch alles passiert bis dahin

    Stimmt es, dass die MGM-Group das Mirage für unglaublich viel Geld verkauft hat und da direkt nebenan das Hardrock baut mit einer riesigen Gitarre?

    Big
    Viele Grüße Simone





  7. #107
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Renate, so weit ich gelesen hab ( andere Foren) ist jetzt ein Test ( Antigen) auch für den Transit in Großbritannien erforderlich.
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #108
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hier noch der Link

    https://www.gov.uk/guidance/coronavi...hrough-england

    Und ein Auszug daraus:

    Airside transit

    Airside transit is when you do not pass through UK border control. You remain ‘airside’ before you leave the UK on your connecting journey.
    You need to take a COVID-19 test before you travel to England.

    Wurde erst vor ein paar Tagen eingeführt diese Regelung. Ich hoffe du liest das noch rechtzeitig
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #109
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Danke Michaela! Das meine ich mit confused. Auch jetzt steht noch auf der BA Seite, dass man keinen Test braucht , wenn man die Grenzkontrollen nicht passiert. Vielleicht suche ich morgen noch eine Teststation , bin auf eden Fall früh am Flughafen.
    Simone, das Mirage ist , glaube ich , schon länger verkauft. Aber Platz für einen Neubau ist da eigentlich nicht.
    Meine Freundin wollte mir einen grossen Koffer leihen , der ist aber arg klein . Ich habe einen Teil eingepackt und hoffe der Rest passt irgendwie.
    Stehe morgen früh auf.
    LG

  10. #110
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich bin wieder zu Hause. Ergebnislos hatte ich mich Mittwochmorgen auf die Suche nach einer Teststation gemacht. Also bin ich 3,5 h früher zum Flughafen gefahren , weil ich dachte , da wird es bestimmt eine Teststation geben. Gab es aber nicht und ich war im Terminal 3 , wo die internationalen Flüge abgehen. Glücklicherweise war es doch so, wie Steffi und ich die BA Seite gelesen hatten , kein Test notwendig bei nur Transit in GB. Man darf nicht durch die Grenzkontrolle , also kein Terminalwechsel.
    Am Flughafen in LAS sind ganze Areale ausser Betrieb, hier die E Gates. Transfer zu D Gates. Dort fand ich keine Businesslounge. Glücklicherweise hatte ich Verpflegung eingepackt.
    Mein Eindruck von Las Vegas war schon sehr ernüchternd.

  11. #111
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Welcome back Renate.
    Es ist schon ein großes Durcheinander mit den ganzen Regeln. Ich weiss von Leuten die ihren Test zeigen mussten. Vielleicht weil sie dann eben das Terminal wechseln mussten. Aber weiss man das immer bei Abreise? Da kann sich doch auch mal was ändern. Na ja wie auch immer.
    Reisen zu Corona Zeiten ist eben doch etwas anderes.
    Was genau war jetzt so ernüchternd? Las Vegas ist ja noch die Stadt mit den wenigsten Einschränkungen. Ich glaube ausser Maskenpflicht in Innenräumen ( an die sich auch nicht viele halten ) gibts da nichts.
    Die Preise sind allgemein recht hoch in allen Bereichen- aber das ist ja nichts neues.

    An den Flughäfen ist schon viel geschlossen. Hier in Düsseldorf, auf den Canaren und auch Madeira ( als wir dort waren, war die Hälfte zu).
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •