Also bitte alles anschnallen, wir heben ab....

Di., 26.2.2019

Um 3:30 Uhr wartete pünktlich unser Flughafentransfer und die Fahrt verlief ganz ruhig, da ja um diese Zeit noch kein Verkehr war. Beim Gepäck drop off mussten wir unser Esta herzeigen, sonst verlief alles problemlos. Abflug in Wien und Ankunft in Amsterdam pünktlich.

Die Umsteigezeit von 1 Std. 5 Min. war knapp, aber trotz Warteschlange und Probleme bei den Passautomaten, ausreichend. Der Pass von meinem Mann konnte nicht gelesen werden, da angeblich der Chip kaputt war. Nun hatten wir ein wenig Bedenken, ob es bei der Einreise in die USA zu Problemen kommen wird. Der Abflug verspätete sich um 45 Minuten, da eine ältere Dame, die gesundheitliche Probleme hatte, wieder aus dem Flugzeug gebracht wurde. Der Flug war nicht ausgebucht und so hatten wir zu Zweit drei Plätze zur Verfügung, was sehr angenehm war. Das Entertainmentprogramm im Flugzeug war super. Ich freute mich, dass der Film Bohemian Rapsodie verfügbar war. Die Flugbegleiter waren freundlich und aufmerksam und das Essen war auch ganz gut.

Die Ankunft in Houston war trotz Abflugverspätung relativ pünktlich. Bei der Einreise konnte der Pass meines Mannes problemlos gelesen werden, dafür konnten meine Fingerabdrücke nicht erkannt werden. Aber auch das war auch kein Problem, das wurde wie bisher beim Einreiseschalter nachgeholt.

Die Autoübernahme klappte ebenfalls, bis auf die Tatsache, dass die Automaten nicht funktionierten und wir zum Schalter mussten. Aber es war niemand vor uns, daher ging alles sehr schnell. Wir bekamen beide eine Flasche Wasser geschenkt. In der Choiceline waren nur zwei Autos, beide so gut wie neu. Wir wählten einen Nissan Sentra mit einem Meilenstand von 1650 Meilen.

Die Fahrt zum Hotel war eine kleine Herausforderung, da wir unbedingt Tollroads vermeiden wollten und Houston fast nur aus solchen besteht. Aber wir haben es geschafft und haben sehr schnell im Hotel eingecheckt. Wir waren überrascht wie schön, modern und sauber es war. Das hatten wir bei dem Preis nicht erwartet.

IMG_5855.jpg

IMG_5848.jpg

IMG_5849.jpg

Abends haben wir bei Five Guys gegessen und danach sind wir nur mehr müde ins Bett gefallen.

Übernachtet: Americas Best Value Inn & Suites, Houston, TX USD 54,34
Gefahren: 29 Meilen