OK, dann fang ich mal an mit dem:

Vorwort

Als wir im Laufe des Jahres 2018 überlegten wohin wir 2019 in die USA fliegen wollten, kamen wir auf die Idee: zum Mardi Gras nach New Orleans.

Im Juni 2018 fand ich einen supergünstigen Flug mit KLM nach Houston. Also schnell gebucht: 26.2.-19.3.2019.

Sodann machte ich mich auf die Suche nach einer halbwegs günstigen Unterkunft für die Zeit des Mardi Gras in New Orleans. Wir wollten von Freitag vor dem Faschingsdienstag in New Orleans sein und bis Aschermittwoch bleiben. Halbwegs zentrumsnah und mit Parkplatz sollte es auch sein. Ich fand ein B&B im Historic Lower Garden District. Es ist ein nettes farbenfrohes ursprüngliches Haus mit ebenfalls sehr farbenfrohen Zimmern. Parkplatz und Frühstück war inklusive. Es war zwar nicht billig, aber für die Zeit eines „special events“ noch halbwegs günstig.

Als ich kurz darauf einen -10% Gutschein von Sunnycars bekam, buchte ich auch gleich das Mietauto.

Dann begann die Recherche...was tut sich eigentlich so alles beim Mardi Gras....wo findet was statt....was machen wir die restliche Zeit der drei Wochen? Mein Mann möchte nach Natchez, da wir beim letzten Mal gehört haben, dass alte Fotos in einem Pfarrhof ausgestellt sind. Machen wir das vorher oder nachher?

Durch Zufall kamen wir mit einer netten Dame auf der Wiener Ferienmesse ins Gespräch. Sie stand bei einem Amerikastand und es lag eine „Deep South“ Landkarte und ich schaute interessiert drauf. Sie fragte mich wohin ich denn fahren will. Als ich ihr das sagte, schlug sie mir eine Runde durch den Süden mit den üblichen Zielen wie Nashville, Memphis, Baton Rouge, Plantagen usw. vor. Ich sagte ihr, dass wir bereits 18 Mal in den USA und dabei in allen Staaten außer Hawaii und Alaska waren und außerdem auch schon einige Male in den Südstaaten, begann sich das Gespräch zu entwickeln. Ich bekam teilweise sehr gute Tipps für Lokale, Museen und Orte. Einige habe ich in unsere Planung mitaufgenommen. Mal sehen was sich davon verwirklichen läßt.

Bevor wir die API Daten bei der Airline eingegeben haben, buchte ich noch ein Hotel in Houston. Einige Tage vor Abflug registrierten wir uns noch bei Sunnycars für eine schnellere Autoübernahme. Und für 3:30 habe ich ein Taxi für die Fahrt zum Flughafen bestellt.

Das Einchecken am Vortag verlief problemlos. Das Angebot an Gratislesestoff zum Downloaden von KLM ist sehr beschränkt. Es gab nur ein deutschsprachiges Journal.