Zitat Zitat von gustav2082 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Wo würdest den eine zweite Nacht am Highway 1 verbringen?
Die zwei Nächte in Bishop hätte ich eingeplant um den Kindern eine Pause zu geben nach der längern Anfahrt von Joshua Tree. Dachte an einen Ausflug zum Inyo National Forest oder auch zu den Mammoth Lakes.
Die Temperaturen machen mir auch ein wenig Sorgen, da man dann schon wieder für zwei Klimazonen Kleidung mitnehmen muss.
Lee Vining und Bodie muss ich mir mal genauer ansehen.
Evtl sollte ich auch eine westlichere Route planen, aber da hab ich jetzt noch keine Ahnung welche Ziele man ansteuern könnte.

Hatte auch schon den Gedanken nach Joshua Tree weiter nach Osten zu fahren, aber da bekomme ich die Kurve zum Highway 1 nicht hin.
Hallo Gustav

Wir hatten 2008 Monterey, Morro Bay und Santa Barbara als Übernachtungsorte, für uns hat das gut gepasst und war recht entspannt.

Die Idee mit Bishop und Mammoth ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, weil eine Übernachtung bei den Mammoth Lakes im Oktober schon recht kühl sein könnte. Kenne allerdings beide Destinationen nicht.

Bodie und der Mono Lake haben unseren Kids (okay, waren schon älter) sehr gut gefallen.

Ich würde nicht mehr weiter nach Osten, finde die "freiwillige Beschränkung" gut. Wenn du noch weiter ins Landesinnere reinfährst, hat es dort haufenweise Sehenswürdigkeiten, aber du müsstest das Tempo massiv erhöhen (und du hast dir ja bestimmt was gedacht bei deinem jetztigen Plan) und müsstest trotzdem auf Vieles verzichten. Wenn euch die Reise gefällt, könnt ihr ja immer noch überlegen, in einem anderen Jahr von Las Vegas aus eine Nationalpark-Runde zu machen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Temperaturen im Oktober so sind. Das würde ich mir bestimmt gut anschauen. Aber es wird wohl schon passen.
Nachtrag: habe gerade gesehen, dass ihr ja September/Oktober unterwegs seid, das kommt bestimmt gut!

Liebe Grüsse
Ruedi