Unser Stellplatz in Wood River,Nebraska

Der Campground ist ziemlich runtergekommen...NEIN...eher im Aufbau.. der neue Besitzer arbeitet sehr hard alles zu erneuern. Die Wege zu den Stellplaetzen sind neu mit kiesel bestreut, was das fahren ( vorallem mit dem rad ) erschwert. Das Badehaus ist brand neu und sehr modern. Neben den knapp 30 Stellplaetzen gibt es auch 10 Motelzimmer die man mieten kann ( in der zukunft )
Der Campground ist sehr nah (steinwurf..selbst fuer schlechte werfer) am Interstate 80 und kommt somit mit etwas laerm. Aber die naehe zum interstate die tatsache das eine tankstelle an der gleichen abfahrt ist macht das ganze fuer den durchreisenden sehr interessant.
Wir besuchten Freunde in Dannebrog ( Nebraskas Daenische Hauptstadt ) was circa 30 min fahrt entfernt ist. https://www.dannebrognebraska.org

Ausser dem super modernen Badehaus wirklich nichts besonderes aber vollkommen ausreichend fuer eine Nacht (wir blieben allerdings 2 wochen). Pro Nacht zahlten wir $22 und hatten Strom, Frisch und Abwasser.

Es gab allerdings einen kleinen “Vorfall” mit einem der langzeitcamper dort...genauer gesagt einer der oel/gas arbeiter....ich habe den fehler begangen mit meinem hund an seinem wohnwagen vorbeizugehen und zu sagen das er seine hunde anleinen soll weil die ueberall hinkacken und er nichts saubermacht (das sind die regeln und ab und zu kommt der regelnliebende deutsche in mir raus...in zukunft halte ich aber garantiert meinen schnabel) Er war aber besoffen folgte mir zu unserem wohnmobil und hat mir eine tracht pruegel angeboten und mich hin und her geschubst und versucht eine reaktion von mir zu provozieren. Ein paar mal waere die ganze sache fast eskaliert, aber durch ruhiges reden und da ich meinen Grund gestanden habe hat er das interesse verloren.












Archway Museum

Das Museum ist in Kearney, NE und ueberspannt den Interstate 80 der von New Jersey nach California laeuft. Das Museum ist der erforschung, reise und kommunikation gewidmet. Es faengt mit einer vorstellung des Fort Kearney an an, von dem viele Pioniere und Goldsucher richtung westen aufgebrochen sind. Der Orgeon Trail und Mormon Trail verlief durch die gegend, sowie die erste Kueste zu Kueste Strasse “ LINCOLN HIGHWAY” oder Highway 30 ...

Wir haben die audio tour gemacht wo man einem viel erklaert wird waehrend man sich die austellungen anschaut. Wir sind die letzten Jahre ein paar mal druntergefahren und wollten es dann doch mal selbst besuchen und es war den Besuch wert.