Von Gering,NE ging es weiter nach Sturgis,SD....



Unser Stellplatz in Sturgis South Dakota

Circa 300 meter vom Interstate 90 entfernt auf einem kleinen huegel mit Pferde , Berge, Rehe usw im hintergrund. Der Campground hat zeltplaetze ,Stellplaetze und kleine kabinen did man mieten kann. Es gibt einen Pool , waschmaschinen und einen waschraum.
Eine Bar gibt es auch wo ab und zu eine band spielt...17 uhr ist HAPPY HOUR mit $4 drinks.
Wir sind circa 30 min fahrt von Deadwood 20 minuten von Rapid City und 1 stunde fahrt von Mount Rushmoore entfernt.
3 wochen kosten uns $600 also $28 pro Tag fuer Strom,Wasser, Abwasser kostenloses schnelles wifi und sehr guten handy empfang fuer alle meiner drei Anbieter.
Was uns nicht gefallen hat ist das man uns, wahrscheinlich weil wir 3 wochen dort geblieben sind uns mit den workampern zusammen gestellt hat...der stellplatz war schnell matschig....und wir hatten quasi jeden tag gewitter und hagel.

Wenn wir das naechste mal South Dakota besuchen werden werden wir unsere Zeit zwischen Spearfish, SD und Rapid City,SD aufteilen. In beiden Staedten haben wir gute Campgrounds gefunden die nicht nur von “Bikern” benutzt werden.










Fort Meade Recreation Area

Ein sehr schoenes Naturschutzgebiet circa 1 km entfernung von unserem Campground.
Das Gebiet wird von 4 wheelern und Reiter viel benutzt... leider waren die zecken zu der zeit sehr schlimm und ich habe jeden tag zwischen 10 und 20 von mir gerupft. Ein ~100 miles wanderweg geht auch durch das gebiet.

Was man immer mehr sieht sind diese Fahrrad Stationen zum aufpumpen und kleinere reparaturen.




Kleine zeltplatze gibt es wo man fuer $6 uebernachten darf




Wegweiser des wanderweges.



[img]https://live.staticflickr.com/65535/48236709542_18f1d41db4.jpg[/img



Zeckenmagnet.











...to be continued