Hier noch ein paar Bilder, wie gesagt man muss es erlebt haben da die Bilder und Worte es nur schwer zusammenfassen koennen...viele orte haben wir schnell aufgegeben da es einfach zuviele besucher gab und wir keine lust hatten stundenlang im auto zu waren um eine hotsprings zu oder wasserfall zu sehen. Diese werden fuer einen besuch waehrend der “off season” geplannt.

Selbsterklaerend

Obwohl es fuer mich immer fazinierend ist sich in erinnerung zu halten wo man ist in relation zu anderen orten is 45 grad hier...in Deutschland habe ich am 54 grad gelebt und im Winter ist unser zuhause am 26 breitengrad.




Mammoth Hotsprings Terrace....der wind lag sehr unguenstig und der schwefelgeruch haette einen zum wuergen bringen koennen. Meine frau drehte um und hat im auto gewartet...sie hatte am vortag am Norris Basin eine art allergische reaktion und wir vermuten es hatte was mit der hohen luftfeuchtigkeit und schwefelgehalt in der luft zu tun....falls es sowas gibt.








Roaring Mountain






Elk auf dem Rasen vor dem Visitor Center in Mammoth Springs






Quasi ueberall kann es dampfen, zischen und brodelne gerauesche machen.









Als ein Schwarzbaer gesichtet wurde stand man erstmal im stau damit alle ihre bilder machen konnten.. einige touristen rannten sogar ins feld um bessere bilder machen zu koennen.





Das gleiche fuer Bison sichtugnen jeglicher art. Am vortag machte ein 9 jaehriges maedchen die Nachrichten weil sie von einem Bison durch die gegend geschmissen wurde...weil die eltern ein bild mir ihr neben dem Bison haben wollten...





Sheepeaters Cliff,
die steinformation...500.000 jahre altes lava erinnert and die formation am Devils Tower.
Was mich hier genervt hat ist man hunde nicht mitbringen darf, es aber OK ist wenn erwachsense und kinder auf den steinen wie wild rumklettern..loses gestein rumschmeissen und anscheiend nicht mal ihren muell wieder ins auto bringen koennen...mein hund an der Leine macht da deutlich mehr muell...oder auch nicht.