Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: USA Westküste - Mai 2022

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen.
    Ich habe unsere angedachte Tour mit 1 Woche Yellowstone auf 2024 geschoben...aber zumindest die grobe Planung steht auf der To-Do Liste für dieses Jahr
    Hallo Petja

    Du weisst schon es gibt schon einen Reisebericht vom Yellowstone von mir hier im Forum gell


    Wir waren im August/September 2013 das erst mal für 2 Wochen im Yellowstone und nach der Abreise Richtung Vegas war für uns klar, das war zu wenig Yellowstone, also das nächste mal 3 Wochen, das ist ja dann im Mai Juni 2017 passiert, für uns eindeutig die bessere Reisezeit um Tiere zu sehen, alle haben nachwuchs, wir sind immer wieder im Lamar Valley gesessen und haben einer Wolfs Familie zugeschaut, immer und immer wieder, haben dann gegen ende im Hayden Valley die Tochter vom berühmten Wolf 755M gesehen ganz nahe an uns vorbei laufen es war ... 1024F glaube ich, ist aber nach zu lesen im Reisebericht von mir hier im Forum.. das war ein sehr spezielles Erlebnis, auch das wir über 50 Bärensichtungen gezählt haben in den 3 Wochen, und am Schluss im Grand Teton haben wir die Grizzlybären Dame 399 im Grand Devon sehen dürfen, di hat sogar eine eigene Wikipedia Seite https://en.wikipedia.org/wiki/Grizzly_399

    Und auf dem anschliessenden Weg nach Vegas war für uns wieder klar, das war zu wenig lange, darum haben wir jetzt vor im Mai 2023 4 Wochen im Yellowstone zu bleiben, ich muss jetzt noch einmal genau nachlesen we das ab 2023 mit der Reservierung auf Xanterra läuft.. habe irgendwas im Kopf das neu 13 Monate im Voraus gebucht werden kann, dann auch noch Local Time und so weiter, das heisst ich muss dann am iMac sitzen und in der richtigen Minute unsere Carin in der Lake Lodge buchen für 10 Tage.. da muss man schnell sein denn die Carin mit 2 Betten gehen zuerst und ich möchte eben mit 2 Betten, gibt einfach mehr platz in der Hütte auf 1920 ;-) wir werden zuerst am Old Faithful wieder 3-4 Nächte ein Rabin buchen, dann 2 Wochen nach Gardiner Monaten das ist schon gebucht und nachher eben an die Lake Lodge für ca. 10 Tage.. nachher zum Grand Teton für 4 Nächte.. schlafen werden wir dann in Jackson Wy im Ranch Inn buche es wieder direkt über die Hotel Homepage, war 2017 um einiges besser als die gewohnten Portale .. Tja auch werden wir wieder bei Optics Yellowstone in Gardiner für so 3 Wochen ein Spektiv "Fernrohr" buchen, das war die beste Entscheidung ever ... So genug ;-).

    glg Roland

    ps: ups..... ich sehe ich habe unsere Yellowstone Reise 2017 hier gar nicht nieder geschrieben. komisch... ob ich das noch nachholen soll ??

  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Das Angebot, welches wir heuer für Kanada bekommen haben, war ein wenig teurer als gewöhnlich
    Bitte nähere Informationen.... Kanada, dieses Jahr?

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    ps: ups..... ich sehe ich habe unsere Yellowstone Reise 2017 hier gar nicht nieder geschrieben. komisch... ob ich das noch nachholen soll ??
    Ja bitte, bei uns gehts heuer auch in den Yellowstone. Zwar schon zum 3.Mal, aber wir waren beide Male vorher nur jeweils einige Tage im Yellowstone.
    LG
    Travelina

  4. #4
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ja bitte, bei uns gehts heuer auch in den Yellowstone. Zwar schon zum 3.Mal, aber wir waren beide Male vorher nur jeweils einige Tage im Yellowstone.
    hab irgendwie überlesen, das ihr dieses Jahr schon in den Yellowstone geht... hoffe doch ein bisschen länger oder ?

    GLG Roland

  5. #5
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    Ja, wenn alles gut geht, dann geht es heuer in die USA. Flüge, Mietauto und erstes Hotel sind gebucht. Alles andere wird sich ergeben. Die Runde ist nur grob geplant. Es gibt nur einige Fixpunkte. Einer davon ist der Yellowstone, und dort werden wir einige Tage bleiben. Hängt auch davon ab ob zu der Zeit schon die Straßen im Yellowstone schneefrei und befahrbar sind.
    LG
    Travelina

  6. #6
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ja, wenn alles gut geht, dann geht es heuer in die USA. Flüge, Mietauto und erstes Hotel sind gebucht. Alles andere wird sich ergeben. Die Runde ist nur grob geplant. Es gibt nur einige Fixpunkte. Einer davon ist der Yellowstone, und dort werden wir einige Tage bleiben. Hängt auch davon ab ob zu der Zeit schon die Straßen im Yellowstone schneefrei und befahrbar sind.

    Das heisst also keine Reservation im Yellowstone ?

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    ps: ups..... ich sehe ich habe unsere Yellowstone Reise 2017 hier gar nicht nieder geschrieben. komisch... ob ich das noch nachholen soll ??
    Wasn das für 'ne Frage

    Natürlich!!!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •