Da wir ja immer gerne Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit buchen, hab ich heute mal interessehalber bei der Lufthansa Hotline angerufen. Grund: Da die ja die meisten Flüge mit Airline Partner anbieten, ist eine Sitzplatzreservierung erst nach der Buchung möglich. Während der Buchung kann ich also nicht sehen ob die gewünschten Plätze überhaupt noch verfügbar sind.
Lufthansa schreibt dazu im Buchungsprozess, dass man die Plätze bei der durchführenden Airline reservieren kann oder aber über die jeweilige Hotline bzw die Hotline von LH.
Ich frag also bei der Hotline, ob es Möglichkeiten gibt vorher zu erfahren ob so ein Platz überhaupt verfügbar ist ( nutzt mir ja nichts ZUERST zu buchen um dann zu erfahren das diese Plätze bereits vergeben sind), oder ob man telefonisch buchen kann und somit sofort über die Platzauswahl informiert wird.
Antwort Mitarbeiter: Sie können die Sitzplätze erst nach der Buchung reservieren wenn die Flüge mit Partnerairlines wie z.B.......ähhh....z.B....ähhhh - da fällt mir jetzt gerade keine ein.....also jedenfalls geht es erst nach der Buchung.
Ich: Der Flug würde mit Eurowings stattfinden
Mitarbeiter: Die haben eh keine Plätze mit mehr Beinfreiheit
Ich: Doch...haben sie. Bieten die ja auf ihrer eigenen Homepage an. Und innereuropäisch hab ich sogar schon drauf gesessen
Mitarbeiter: Ja, kann sein. Aber das ist ja keine wirkliche Beinfreiheit.
Ich: Doch, schon. Man hat da richtig viel Platz
Mitarbeiter: Das kommt einem nur so vor.

Also ganz ehrlich. Das Gespräch steht derzeit bei mir ganz oben in der Rankingliste der schlechtesten Hotline Gespräche