Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
Unangenehmes Mitbringsel aus dem Urlaub: Covid
Ich hatte das gleiche Mitbringsel aus der Karibik mitgebracht , obwohl ich inzwischen eher denke, dass es von der Reise kommt. Aber schön zu hören, dass es Euch nicht zu doll erwischt hat, auch wenn Ihr die gesamte Zeit in Quarantäne ausharren musstet.

Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen

Ich habe nochmals einen Test zu Hause gemacht, wieder negativ. Komisch, wie geht das, wenn der PCR Test schon positiv anzeigt?
Das war bei mir die gesamte Zeit über. Selbst zum Ende hin, blieb der Selbsttest schön negativ, während PCR positiv zeigte.
Ein Grund kann die Virenlast sein. CT-Werte von <30 bedeutet hohe Viruslast, CT-Wert > 30 bedeutet niedrigere Viruslast. Je niedriger die Viruslast, desto schwerer ist es für die Selbsttest, den Virus zu erkennen.

Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
Insgesamt gefahren: 6.803 Meilen = 10.948 km, ich möchte keinen davon missen.
Da hattet Ihr ja schon ein gewisses Pensum und könnt unserem Bracher-Express Konkurrenz machen... Aber schön, dass Dein Fait so ausfällt und Ihr vollständig zufrieden seid.

Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
In den USA hat sich durch Corona das Eine oder Andere verändert. ...
Ja man merkt schon deutlich, dass Corona doch seine Spuren hinterlassen hat. Und das nicht nur in den USA. Auch in Kanada hingen überall Schilder, dass wieder ANgestellte in allen Bereichen gesucht werden. Speziell die Servicekräfte haben sich halt andere Jobs gesucht. Aber das ist auch bei uns in Deutschland so.
Und leider machen auch einige Geschäfte zu, nicht zuletzt, weil nun auch die Kosten zu stark steigen...


Vielen Dank, dass Du uns hier an Eurer Reise teilnehmen hast lassen. Ihr habt ein paar tolle Ecken, die so hier noch nicht vorgestellt wurden, bereist. Das macht mal wieder Lust auf die nächste Reise
Und es hat echt SPaß gemacht, Euch zu begleiten!